Early-Access-Update-Release v0.1.3.0

    • Habe gerade gestartet, Spielversion 0.1.2.0, also letztes update auf Lappi wohl nicht gemacht.
      Da der nicht so oft durch mich genutzt wird, wie der Desktop. Der erkennt update nicht und hat alten Stand!

      Nachtrag:

      Auf Rechner steht auch 0.1.2.0 aber Ingame richtig 0.1.3.0,
      Lappi bleibt auch Ingame 0.1.2.0.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Hast du das übliche wie Reinstall oder Ordner unter Dokumente Löschen schon probiert?
      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
    • Nö, da ich vorher fragen wollte, letztes mal hat es auf beiden Systemen die Installation komplett zerschossen,
      nachdem update nicht erkannt wurde und ich das via "new install" beheben wollte. Repair hatte vorher keine Funktion.
      Nach new install ging die repair Funktion in Dauerschleife, reparatur fertig Launch und Fehlermeldung mit Hinweis auf repair.
      Wenn ich mich richtig erinner.

      Nachtrag:

      @TheCoCe
      Hatte doch geschrieben "ingame" .
      Launcher zeigen beide die 0.1.2.0 aber Ingame nur der Lappi auf Altversion.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • (Da hat es definitiv Veränderungen gegeben, die die Helferlogik verschlechtert haben./stdok)

      Ja muss ich leider auch sagen, ging schon besser.

      Auch wenn ich einen zweiten Abfahrer Einstelle, fährt dieser nicht mit.

      Oder einen zweiten Helfer einen neuen Auftrag zuteile, der Auftrag wird bestätigt aber nicht ausgeführt.

      gruss MOOSE


      Leben und Leben lassen!

    • @tgs_wort immerhin passt es schonmal auf deinem Desktop! Zum Laptop, finde ich sehr seltsam... Ich denke es wird dir wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben als das Risiko zu gehen und auf deinem Laptop neu zu Installieren!
      Was besseres fällt mir grade echt nicht ein! Sorry
      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
    • Gut, dann fliegt es da runter und teste dort mal Steam.
      So kann ich das auch mal testen. Aber später mal, wenn Zeit über ist das zu machen.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Viel Glück :)
      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
    • Beim vollautomatischem Ernten vergisst der Jaguar die abfahren los zu schicken, erst wenn ich einen kleinen Stups gebe fahren die Abfahrer los... und passen in real echt 200 Anhänger in 1 Silo ? Ansonsten ist der neue Feldhelfer spitze hat alle Aufgaben von Gülle bis Spritzen bestens erledigt... macht weiter so und das Spiel wird der Hammer lg Sys
    • Mal eine Anregung an alle, wie wäre es wenn wir hier für jeden Missionsstand (1 abgeschlossen, 2 abgeschlossen, ...) ein Savegame hochladen? Denn wir haben ja einige Sachen die nur bei bestimmten Missionen auftreten, aber nur zum Testen bzw. Gegenprüfen, wieder bis zu diesem Punkt zu spielen ist doch etwas langwierig. Es geht um die Storymissionen die nicht wiederholt werden können, vielleicht auch hier die Anregung an @masterbrain eine Möglichkeit in die EA einzubauen die es ermöglicht diese erneut zu spielen. Wahrscheinlich ist es problematisch wegen dem Storymodus und XP Level, aber wie gesagt nur für die EA zum testen. Später im Spiel sollte dies nicht mehr möglich sein. Oder kann MBB uns Savegames zur Verfügung stellen? Also einen nach der ersten Mission, einen nach der zweiten, und so weiter.

      Leider hatte ich die Idee relativ spät so das ich schon bei Mission 16 bin. Was haltet ihr davon?

      Edit:
      Habe mir den Savegame Ordner mal angeschaut, die Autosave Dateien sind knapp 400MB groß (alle 15 Minuten autosave eingestellt). Auch das alleinige aktuelle Savegame hätte über 100MB. Denke damit hat es sich erledigt. Schade, denn zum Testen wäre es sehr gut gewesen.
      Vielleicht räumt MBB uns hier noch eine Möglichkeit ein. Denn zum Beispiel gibt es die Triggerpunkte Problematik nicht bei allen Usern.

      The post was edited 2 times, last by newbienearcologne: Keine gute Idee ().

    • Um schnell zur gewollten Mission zu kommen kannst du auch einfach den skipCondition Command benutzen. Um den nicht 100 mal eingeben zu müssen gibst du einfach z.B. bind 0 "skipCondition" ein, wodurch der Command dann einfach durch drücken der Taste 0 ausgeführt wird.

      Die Missionen wiederholbar zu machen ist eigentlich kein Problem. Habe ein wenig damit rumprobiert und prinzipiell muss dafür nur eine 0 zu einer 1 in der XML werden. Die Rewards bei wiederholbaren Missionen scheint man bisher auch nur ein mal zu bekommen. Dabei bin ich mir aber nicht sicher könnte also sein, dass es hier dann zu Problemen kommen könnte.
    • Das neue Update schaut sehr gut aus. Bloß mit dem Helfer komm ich noch nicht klar. Nebenher wollte ich den auf Feld 3 mal schön durchpflügen lassen...mit dem großen Claas und dem Pflug. Der fährt mir nur murks zusammen, erst will er diagonal übers Feld ohne senken oder aufklappen.

      Vor der Mission, wo man auf Feld 15 pflügen soll, hab ich den Helfer hingeschickt mit MB trac und Pflug. Der fährt erstmal ein Omega ins Feld und fängt dann richtig an. Wobei das ja noch verkraftbar ist. Wird sicherlich noch einiges gemacht.
      System: i3 6100 (3,8Ghz); GTX1060 6GB OC; 16GB DDR4; Samsung 850Pro SSD; Win10 64bit
    • @thesun_97
      Also das er auf Feld 3 erstmal diagonal fährt ohne zu pflügen ist normal, hier mal ein schönes Video von @TheCoCe. Dort ist zu sehen wie 4 Helfer grubbern. Einer alleine würde die selben Bahnen abfahren. Das Endergebnis zählt, also zwischendurch nicht von nicht immer ganz logischen Fahrmanövern irritieren lassen.

      Noch ein interessanter Thread über Schlepper/Pflug oder Grubber Kombinationen in Verbindung mit Frontgewichten, vielleicht hast du da auch eine ungünstige Kombination gewählt.

      @funplayers
      Soweit ich weiß haben die Sterne noch keine Auswirkungen, dies war zumindest die bisherige Aussage. Ich habe es noch nicht im Detail und ausgiebig getestet, da ich warte bis es offiziell als implementiert gilt.
    • Ich lass den Helfer jetzt immer mit dem großen MB, dem neuesten breitesten grubber und dem neuen 2Tonnen Gewicht vorn arbeiten. Bin damit eigentlich voll zufrieden!

      Man muss nur beim ankoppeln aufpassen erst das Gewicht, sonst legt er sich auf's Dach XD

      Aber er lässt sich so sehr gut fahren!
      Moderatoren sind Freunde, kein Futter!
    • Das Fazit von über 1 1/2h Feldarbeit mit dem Helfer:

      Er macht seine Arbeit ausgezeichnet. Ich habe einen Helfer geliehen, sowie Maschinen und Gerät. Ihm die Aufgabe zugewiesen und er legte los. Lies das Vorgewende stehen - im Schnitt zwei Grubberbreiten und arbeitete sich Bahn um Bahn voran.

      Was er allerdings im Moment nicht macht, ist erkennen wenn das Feld schon z.T bearbeitet wurde.
      Ich bin (im Bild unterer Claas) bis zu Hälfte des Feldes gefahren und habe mich zum anderen Rand, von ihm weg gearbeitet.
      Der Helfer kam von oben, als es dann so war das sich meine bereits fertig beearbeitete Bahn mit seiner neuen kreuzte stoppte er seine Arbeit nicht oder passte an sie an. Er fuhr sein Schema weiter. Ich habe ihn dann noch mehrere Bahnen fahren lassen, doch letztendelich die Aufgabe abgebrochen.

      Das wäre wirklich noch die Kirsche auf der Sahnetorte, würde er erkennen was schon bearbeitet ist und passt seine arbeit daran an.

      Aber ich kann bis hierhin nur DANKE sagen, weiter so @MBB :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Images
      • cnc_20180320_175149_05.JPG

        135.16 kB, 1,835×768, viewed 474 times
      Zu finden auch auf Youtube und twitch:
      http://www.youtube.com/c/JePh0319
      twitch.tv/jephsky/profile
    • HAllo Zämme!!

      Hab da mal ein paar Fragen, wenn hier falsch, dann bitte verschieben!



      In meinem Spiel höre ich immer ein störendes Klopfen beim Sound des Arion, ist das so gewollt??

      Die Rückfahrlichter des Arion ähneln doch eher Feldarbeitsscheinwerfer. Original??

      Gibt es irgendwann, ähnlich wie im LS, ein Symbol, wenn man nah genug an einem Anbaugerät ist, um es anzuhängen??

      Kann man irgendwann die Useractions deaktivieren??

      Wird irgendwann gespeichert, auf welche Größe die Ingame-Karte eingestellt war??

      Wird irgendwann der MB nicht wie ein wilder Tiger trotz gesenktem Anbaugerät ins Feld preschen? Bei mir wirkt das doch seeeehr unrealistisch!

      Kann man irgendwann mal bitte den benutzbaren Feldrand erweitern, ohne daß gleich eine Warnung, man besitze das Feld nicht, aufpoppt?

      .....


      Mit all diesen Dingen ist für mich der Spielspaß doch ziemlich eingeschränkt....


      Vielen Dank für eine Rückmeldung!

      Grüße Hannes
      Display Spoiler

      Microsoft Windows 7 Professional
      AMD A4-5300 APU with Radeon(tm) HD Graphics, 3400 MHz, 1 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)
      Installierter physikalischer Speicher (RAM) 8,00 GB
      NVIDIA GeForce GT 730
    • Schön finde ich die auch nicht, die Rückfahrscheinwerfer. @Hoelzle72
      Sind aber wohl org. siehe 4.40min hier ---> youtube.com/watch?v=Czhk9IVEOWo
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Miststreuer wäre echt cool aber ich glaube nicht dass der schon kommt. Super wäre wenn der Deutz Traktor der Telelader und der anbauhäcksler kommen würde.

      Mal schauen wenn die Timeline mit Datum aktualisiert wird. Vielleicht kann man gleich als Informationen in die Timeline mit schreiben welche Maschinen kommen. Ich tippe drauf dass das Update nächsten Donnerstag als kleines Ostergeschenk kommen wird. Was meint ihr?

      The post was edited 1 time, last by FarmerJK ().

    • FarmerJK wrote:

      Miststreuer wäre echt cool aber ich glaube nicht dass der schon kommt. Super wäre wenn der Deutz Traktor der Telelader und der anbauhäcksler kommen würde.

      Mal schauen wenn die Timeline mit Datum aktualisiert wird. Vielleicht kann man gleich als Informationen in die Timeline mit schreiben welche Maschinen kommen. Ich tippe drauf dass das Update nächsten Donnerstag als kleines Ostergeschenk kommen wird. Was meint ihr?
      dies könnte durchaus sein das es nächste woche kommt weil dann märz vorbei ist nach dem osterwochenende
    • Warum denn schon vorher verraten, das ist doch sonst kein Ostergeschenk/ Überraschung mehr :D Aber trotzdem bin ich schon gespannt was uns der MBB-Hase ins Nest legt! :thumbsup:
      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
    • tgs_wort wrote:

      Schön finde ich die auch nicht, die Rückfahrscheinwerfer. @Hoelzle72
      Sind aber wohl org. siehe 4.40min hier ---> youtube.com/watch?v=Czhk9IVEOWo
      Falsch ausgedrückt....
      der Lichtkegel der Rückfahrlichter erscheint mir zu stark!

      Grüße!
      Display Spoiler

      Microsoft Windows 7 Professional
      AMD A4-5300 APU with Radeon(tm) HD Graphics, 3400 MHz, 1 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)
      Installierter physikalischer Speicher (RAM) 8,00 GB
      NVIDIA GeForce GT 730
    • @DanielDeutz

      Wie ist Deine Einstellung zur Vegetationsdichte? 2? Oder kleiner?
      Und beim raus zoomen wirkt schnell mal die Funktion das Pflanzen ausgeblendet werden.

      Aber es ist bekannt und ist auch in Arbeit, das man höher stellen kann und auch nicht so Leistung frist, damit die
      "Ausblendfunktion" nicht sooo früh greifen muss.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad