Early-Access-Update-Release v0.1.3.0

    • @DanielDeutz
      Da wäre es hilfreich etwas mehr über dein System zu erfahren um einzuschätzen, welche Grafikoptionen da überhaupt in Frage kommen würden.

      Rumprobieren würde ich da auch mal mit dem "Vegetation Ausdünnungsbeginn" in den Grafikoptionen. Dieser stellt die Distanz zum erscheinen/ausblenden der Vegetation fest.
      Aber bitte Sparsam verwenden, da geht die Grafikkarte schnell mal in die Knie, Werte zwischen 15 und 30 kommen da für Mittelklassegrafikkarten in Frage.
      Ebenso die von tgs angesprochene Vegetationsdichte, Stufe 1 ist eigentlich Standard, Stufe 2 würde ich aber nur bei einer sehr Leistungsfähigen Grafikkarte anwenden, da sonst die Bilder pro Sekunde in den Keller rutschen und man kein angenehmes Spielerlebnis mehr hat, da es nur noch ruckelt und zuckelt.

      Zusätzlich kann ich noch raten, die Regler für Anti-Aliasing und Anisotrope Filterung bei Mittelklassegrafikkarten auf 2x, max. 4x zu stellen.
      Diese beiden sind für die Kantenglättung ( z.B. keine Treppenstufen an der Motorhaubekante mehr) verantwortlich.

      Letztenendes kommt es aber auf das eigene Empfinden an, probiere einfach mit den Reglern rum und entscheide, welcher Kompromiss dir am besten liegt.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Wir wollten eigentlich heute eine neue Fragen-/Antwortenrunde posten aber schaffen das leider nicht mehr.
      Es wird nächste Woche nachgereicht neben dem 0.1.4.0 Update damit ihr Ostern was zu spielen habt.
      Wir haben insbesondere die Lenkradunterstützung verbessert.

      Schönes Wochenende
      Cattle and Crops - Engine Guru