Early-Access-Update-Release v0.1.3.0

    • TheCoCe wrote:

      @Oberstlandwirt habe das gerade mal getestet. Grundsätzlich fängt er in der Mitte an, ja. Er lässt sich hier aber einfach auf 3 Seiten ein Vorgewende. Wenn du ihn zu ende arbeiten lässt, hat er am Schluss das komplette Feld gesät.
      Guten Morgen,
      ja das ist richtig. Habe es gerade ausprobiert. Er bearbeitet das ganze Feld, fängt in der Mitte an und orientiert sich an der schrägen Seite des Feldes. Zieht sich selbst eine Gerade und bearbeitet das ganze Feld.
      Was noch bleibt:
      Am Vorgewende verlässt er großräumig das Feld zum Wendemanöver. Falls hier Bäume stehen gibt es ein Problem.
      Anscheinend fährt er eine Schleife bei gezogenen Maschinen, denn bei dem Grubber wendet er mit einem rückwärts Manöver.
      Er klappt die Maschine beim Bearbeiten der ersten Bahn aus. (Drille)
      Es entstehen kleine unbearbeitete Schnittflächen, dass ist nicht weiter von Bedeutung.
      Nach der Feldbearbeitung von Feld 19 ist er nicht zurück zur Farm gefahren wie eingegeben. Blieb nach der Bearbeitung am Feld stehen.

      Meine Frage:
      Im Aufgabenmenü Vorgewende kann ich nichts einstellen. Soll das so sein das der Helfer ab jetzt immer ein Vorgewende automatisch fährt oder soll dort ein Kästchen sein mit Hacken zum ein und aus schalten der Funktion?

      Herzliche Grüße und viel Spaß beim Testen euch allen.
    • Beim pflügen von Feld 13 hatte ich auch das Problem, dass der Helfer nach der Arbeit nicht zur Farm gefahren ist wie eingestellt.
      Er ist gegen den benachbarten Zaun gefahren und aus die Maus!
      Allerdings war das nur mit dem Axion so, mit dem Arion hat es funktioniert.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Hatte das selbe Problem, allerdings nur mit dem Pflug. Mit dem Grubber hat es bestens funktioniert!
      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
    • Die neuen Gewichte machen bei mir Probleme, sind diese nur für die Heckaufnahme geeignet?
      Wenn ich den Arion mit dem 2000Kg Gewicht vorne ausstatte und ihn ein Feld grubbern lasse, hebt er den Trecker hinten hoch. Beim selben Feld und selber Grubber, aber ein SelfMade Gewicht vorne angehangen (von denen die es bisher nur gab), und es gibt dieses Phänomen nicht.

      Hat diese Beobachtung auch schon jemand gemacht?
      Images
      • Hammer Gewicht.JPG

        195.2 kB, 1,929×1,122, viewed 441 times
    • 2t für den grubber ist etwas viel ich hatte das 500kg gewicht dran das ging sehr gut
      System:
      Display Spoiler
      mein pc:
      System:
      Microsoft Windows 10 64bit

      Motherboard:
      Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 WIFI AMD X470 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

      Prozessor:
      AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70GHz - 4.30GHz

      RAM:
      16GB/2x8GB CORSAIR VENGEANCE LPX DDR4 3200MHz

      Grafikkarte:
      ASUS TUF RTX 3080 OC GAMING



      eingabe geräte:

      logitech g920 mit shifter
      saitek seitenkonsole
      und eingabeknöpfe eigenbau
    • @newbienearcologne zu den Gewichten gibt es ein Thema von @TheCoCe der festgestellt hat das hier noch nicht alle Parameter passen, habe es mal verlinkt!

      Gwicht wir bei Änderung halbiert
      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
    • Wo besteht das Problem !vorne! 2t anzuhängen? Wenn ihr den neuen großen Grubber am Arion anhängt geht er vorne hoch und hat kaum noch Bodenkontakt, deshalb logische Schlussforderung, großes Gewicht vorne dran.

      Und mit dem 2t Standard Gewicht geht es. Ist es denn bei Euch nun auch so mit dem 2t Hammer Gewicht vorne dran oder nicht? Der Thread von @TheCoCe behandelt aber ein eigentlich anderes Thema, daher sollte ein extra Thread erstellt werden dafür. Natürlich nur wenn der Fehler bestätigt ist.

      Edit:
      Anscheinend hat das Spiel, obwohl ich das 2t Standard Gewicht ausgewählt habe, das 0,5t Gewicht angehangen. Das ist für den großen Grubber aber etwas zu wenig. Beim 2t Gewicht ohne Grubber kippt der Arion nach vorne fast um, denke da wäre 1t der richtige Kompromiss.
      Da war ich etwas zu vorschnell und das Problem besteht dann doch in dem zu vielem Gewicht für den kleinen Schlepper, dadurch wird er hinten angehoben.

      @DannyA4 und @Matze87
      Danke für den Hinweis. Da saß der Fehler doch wieder vor dem PC. ?(

      The post was edited 2 times, last by newbienearcologne ().

    • Feld -3-, freies Spiel Feld noch nicht ganz Abgeerntet. Schon pflug Helfer einsatz.


      Ja der Helfer ist schon ganz nett, aber noch nicht Film reif.

      Auch das Vorgewende ist noch nicht so wie es könnte. Es sollte doch so sein das er vor ende des Feldes, so und so viel Platz lässt, dann wieder bei auffahrt, erst wieder senkt wenn er den punkt des Aushebens erreicht hat.

      Wird noch bin ich mir sicher.

      gruss MOOSE


      Leben und Leben lassen!

    • Hatte mir den neuen großen Grubber gegönnt und den kleinen verkauft. Daher konnte ich die nächste Mission nicht starten da dafür der kleine als Voraussetzung benötigt wird.

      Vielleicht kann dies dahingehen geändert werden, dass jeder Grubber oder Pflug akzeptiert wird.

      Ansonsten spielt sich das Update gut, perfekt ist der Helfer noch nicht, was ja auch schon angesprochen worden ist, aber ihm beim Vorgewende und arbeiten zu beobachten macht schon Laune.


      Steph wrote:

      Also bei mir hat der Helfer prima funktioniert mit der Hammer+ Axion!

      Muss jetzt auch wirklich mal ein großes Lob aussprechen da die Updates von mal zu mal besser geworden sind! Bei diesem Update möchte ich sogar sagen das es wirklich sehr gut gelungen ist Fehler werden behoben und es kommen keine neuen dazu!
      Danke auch für die Paar Geräte. Freue mich auf die kommenden Updates und denke das nun wirklich ein solides Grundspiel vorhanden ist! PRIMA @Masterbrain!
      Keine neuen Fehler war glaube ich etwas vorschnell. Die neuen Gewichte verursachen sehr wohl neue Probleme, nur mal so zum Beispiel.

      Denke mit der 0.2.0 haben wir ein gutes Grundspiel. Aber MBB wird auch an dieser Umsetzung noch einiges zu knabbern haben. Es ist, auch fürt mich, als Laien einfach schwer zu verstehen wie Programme in ihren Tiefen funktionieren oder eben nicht. Denke da geht es den Entwicklern auch nicht anders. Aber ein großes Testteam haben sie ja mit uns. ;)

      The post was edited 1 time, last by newbienearcologne ().

    • @Sysmaster87 Hallo es ist doch auch vorhanden im neuen Update, oder wie kommst du darauf? Gibt es bei dir Probleme?
      Vielleicht kannst du es genauer schildern was du meinst!
      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
    • FRAGE 5: Bekommt der Helfer noch eine Vorgewende-Funktion?
      Diese Funktion sollte in einem der nächsten Updates verfügbar sein. Die Maschinen werden dann bei der Feldbearbeitung das Vorgewende mit berücksichtigen und nicht mehr außerhalb des Feldes wenden. Es ist dann auch über den Editor möglich, mehr als nur zwei Stirnseiten zu erstellen. ich dachte das so etwas wie ein Editor/Management System kommt um im Vorfeld zu entscheiden was der Helfer tun soll. Lg Sys
    • Aktuell ist es so das der Helfer sich das Vorgewende für jedes Feld selbst errechnet. Das man das ganze beeinflussen kann ist derzeit noch nicht möglich, wurde meines wissens aber auch schon in einem anderen Thread gefragt. Die Frage 5 kann ich dir nicht in vollem Umfang beantworten, ich weis nur das der Helfer auf den letzten drücker fertig geworden ist wie wir ihn hier zur Verfügung haben.
      Ich selbst dachte auch eher an eine ähnliche Funktion wie in Coursplay um das einzustellen...
      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
    • Also die Helfer machen immer noch nicht das was sie sollen.
      Auf Feld 15 fährt der Häcksler erstmal einmal diagonal durchs Feld, erntet dann am Rand weiter und bleibt dann stehen. Fährt man den Hänger wieder Stückchen ran, dann arbeitet er zwar weiter, aber absolut unkontrolliert, da ist gar keine Logik zu erkennen was er dann macht.
      An den Bildern kann man es nochmal erkennen.
      Images
      • cnc_20180317_173545_03.jpg

        482.46 kB, 1,600×900, viewed 417 times
      • cnc_20180317_174143_01.jpg

        500.58 kB, 1,600×900, viewed 415 times
      • cnc_20180317_174406_03.jpg

        497.07 kB, 1,600×900, viewed 415 times
    • Ich habe Noch Paar kleine Grafik Fehler bzw. Model Fehler gefunden. Die Zwar jetzt noch nicht so Wichtig sind. Aber bis zum Vollversion bitte beheben solltet. Die sonne Scheint durch Spalten.
      CPU- I7 7700K OC 4.8 GHz
      GPU- Geforce RTX Aorus 2080 Ti Extreme
      Motherboard- Aorus Z270X Gaming K5
      Arbeitsspeicher- 32GB DDR4 2400 G.Skill
    • Danke für die Meldung, aber es wäre hilfreich, wenn du immer gleich die entsprechenden Bezeichnungen der Maschinen dazu schreiben würdest...(auch wenn ein geübtes Auge es so erkenne würde)
      Arion 530, MB TRac 1400 usw.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • JP86 wrote:

      Genau @sirpoldi das aktuelle Update hat nur den feldarbeiter "erweitert" der Erntehelfer ist nicht geändert worden.
      Das würde ich so nicht unterschreiben.

      Wenn ich Feld 3 oder Feld 12 komplett durch Helfer ernten lasse, dann hat das mit der Vorversion sehr gut (noch nicht ausgezeichnet aber sehr gut) funktioniert.
      Jetzt gar nicht.
      Da hat es definitiv Veränderungen gegeben, die die Helferlogik verschlechtert haben.
    • Auf Lappi wollte ich heute nachziehen, und er will nicht updaten.
      So als ob es kein update gibt.

      Wieder! Beim letzten mal hat es die Installation beim Versuch zu "new installen" zerlegt.
      Wieder probieren oder gibt es ne Diagnosemöglichkeit?
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Wolltest du die Steam oder die Launcher Version updaten?
      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
    • Launcher, und der zeigt noch 0.1.2.0 an, aber sollte auf 0.1.2.1 sein.
      Da er beim letzten update ja auch schon streikte. Wollte ich nach Diagnose fragen.

      Schreiben bin ich am Desktop.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Der Launcher selbst zeigt aktuell noch die falsche Version an, ingame sollte aber 0.1.3.0 angezeigt werden!
      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole