Mac Version wann endlich ?

    • Mac Version wann endlich ?

      Liebes MBB Team wann wird es endlich eine Mac-Version, leider bzw Glücklicherweise besitze ich nur Mac's und warte schon Monate fast Jahre darauf das endlich eine Version für Mac User kommt, hätte man das eher gesagt das es so lange dauert hätte ich mir auch keinen EA kaufen müssen. :P ZU dem denke ich nicht das ich der einzige bin dem es so geht.


      Also wäre es echt mal schön zu wissen wann ihr es für die Mac User umsetzt. ?( Denn Linux und Windows werden ja auch unterstützt also warum uns benachteiligen . 8|
    • Maex94 wrote:

      Liebes MBB Team wann wird es endlich eine Mac-Version, leider bzw Glücklicherweise besitze ich nur Mac's und warte schon Monate fast Jahre darauf das endlich eine Version für Mac User kommt, hätte man das eher gesagt das es so lange dauert hätte ich mir auch keinen EA kaufen müssen. :P ZU dem denke ich nicht das ich der einzige bin dem es so geht.


      Also wäre es echt mal schön zu wissen wann ihr es für die Mac User umsetzt. ?( Denn Linux und Windows werden ja auch unterstützt also warum uns benachteiligen . 8|
      Wenn du es vorab schon einmal anspielen möchtest, könntest du dir auch auf eBay einen Windows 10 Key (ca. 8 - 15 €) kaufen und per Bootcamp auf deinem Mac eine kleine 50 - 60 GB Windows-Partition erzeugen und von dieser aus CnC anspielen :) Ist jetzt vielleicht nicht die Lösung deines Problems aber so kommst du auch mal in den Genuss bis die Mac-Version freigegeben wird. :)
      System
      be quiet! - Dark Base Pro 900 black-silver
      Intel Core i7-8700 | 6x 3.20 GHz, 12MB L3-Cache
      ASUS ROG Maximus X Code | Intel Z370
      Nvidia GeForce GTX 1080 8GB VRAM
      Samsung 850 Pro SSD 512GB
      16GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200
      Thermaltake Water 3.0 Riing RGB 240mm
      650W - be quiet! Straight Power 11

      weiteres
      Samsung 49 Zoll LC49HG90DMUXEN LED 3840 x 1080 @120Hz
      Razer BlackWidow Chroma V2
      Mad Catz R.A.T. 7
      Logitech G933 Artemis Spectrum
    • Buttermaker wrote:

      Praktizierst Du das selber auch, bzw. Hast Du Erfahrungswerte wie performant das ist?
      Zum Arbeiten für Unterwegs habe ich ein Macbook Pro 15 Late 2016. Dazu nutze ich Parallels Desktop (Parallels.com) da es manchmal ganz praktisch ist eine Windows-Umgebung zur Hand zu haben :) Natürlich hast du beim virtualisieren etwas Leistungsverlust..
      System
      be quiet! - Dark Base Pro 900 black-silver
      Intel Core i7-8700 | 6x 3.20 GHz, 12MB L3-Cache
      ASUS ROG Maximus X Code | Intel Z370
      Nvidia GeForce GTX 1080 8GB VRAM
      Samsung 850 Pro SSD 512GB
      16GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200
      Thermaltake Water 3.0 Riing RGB 240mm
      650W - be quiet! Straight Power 11

      weiteres
      Samsung 49 Zoll LC49HG90DMUXEN LED 3840 x 1080 @120Hz
      Razer BlackWidow Chroma V2
      Mad Catz R.A.T. 7
      Logitech G933 Artemis Spectrum

      The post was edited 3 times, last by revanbtk ().

    • Anstatt Geld für ein Windoof raus zu schmeißen könntest du auch ein aktuelles Linux kostenlos runterladen und es in einem entsprechedem Programm installieren. Virtual Box, VmWare.
      Vlt. Läuft die Linux Version ja auch auf dem Mac ;)

      Gruß Hofhund
      Gruß Hofhund

      Ryzen5 1600X, MSI GTX1050TI, Gigabyte AB350-Gaming, bequit PurePower 10 600W, HyperY Predator 3GHz DDR4 16GB, Samsung Evo 850 256GB
    • Hofhund wrote:

      Anstatt Geld für ein Windoof raus zu schmeißen könntest du auch ein aktuelles Linux kostenlos runterladen und es in einem entsprechedem Programm installieren. Virtual Box, VmWare.
      Vlt. Läuft die Linux Version ja auch auf dem Mac ;)

      Gruß Hofhund
      VirtualBox ist nicht so toll auf Mac`s abgestimmt wie Parallels, außerdem kann man nicht davon ausgehen das jeder Anwender weis wie er Linux zu installieren/konfigurieren hat. Da kann man mit "windoof" nicht viel falsch machen. Von den 400 Anwender die ich unter anderem betreue will ich gerne mal einen sehen der VirtualBox + Linux zum laufen bekommen um ein Game zu zocken, selbst wenn man mit Ubuntu und co. fast nichts mehr falsch machen kann.
      System
      be quiet! - Dark Base Pro 900 black-silver
      Intel Core i7-8700 | 6x 3.20 GHz, 12MB L3-Cache
      ASUS ROG Maximus X Code | Intel Z370
      Nvidia GeForce GTX 1080 8GB VRAM
      Samsung 850 Pro SSD 512GB
      16GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200
      Thermaltake Water 3.0 Riing RGB 240mm
      650W - be quiet! Straight Power 11

      weiteres
      Samsung 49 Zoll LC49HG90DMUXEN LED 3840 x 1080 @120Hz
      Razer BlackWidow Chroma V2
      Mad Catz R.A.T. 7
      Logitech G933 Artemis Spectrum
    • Moin,
      ich warte auch auf die Mac-version, verstehe aber nicht, warum wir deswegen keine Antwort bekommen. Bei der Kickstartersammlung war keine Rede davon das die MAcversion soviel später kommt.
      Hoffe das mal eine vernünftige Antwort kommt, und nicht der Hinweiss das man ja Windows parallel installieren könnte.

      Hätten wir Mac-Eigner Windows gewollt, hätten wir ja sicherlich keinen Mac gekauft.

      Schönen Tag
    • datJockel wrote:

      Moin,
      ich warte auch auf die Mac-version, verstehe aber nicht, warum wir deswegen keine Antwort bekommen. Bei der Kickstartersammlung war keine Rede davon das die MAcversion soviel später kommt.
      Hoffe das mal eine vernünftige Antwort kommt, und nicht der Hinweiss das man ja Windows parallel installieren könnte.

      Hätten wir Mac-Eigner Windows gewollt, hätten wir ja sicherlich keinen Mac gekauft.

      Schönen Tag
      was hätte das denn für einen Sinn sich noch mehr Probleme zu machen ? Erst mal die Version für Windows richtig und komplett zum laufen bekommen dann ist auch später eine Übernahme auf andere Plattformen nicht mehr so Aufwändig. Sonst müsste MBB ja parallel Bugfixing auf Windows und MacOS betreiben, das ist sicherlich für ein relativ kleines Team im Moment nicht machbar. Wer sich einen Mac anschafft weis das er im Nachteil zum Thema Software und Entwicklung ist. (Habe selbst ein Macbook und Mac Mini).
      System
      be quiet! - Dark Base Pro 900 black-silver
      Intel Core i7-8700 | 6x 3.20 GHz, 12MB L3-Cache
      ASUS ROG Maximus X Code | Intel Z370
      Nvidia GeForce GTX 1080 8GB VRAM
      Samsung 850 Pro SSD 512GB
      16GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200
      Thermaltake Water 3.0 Riing RGB 240mm
      650W - be quiet! Straight Power 11

      weiteres
      Samsung 49 Zoll LC49HG90DMUXEN LED 3840 x 1080 @120Hz
      Razer BlackWidow Chroma V2
      Mad Catz R.A.T. 7
      Logitech G933 Artemis Spectrum
    • @revanbtk

      Du hast unsere Pinguine vergessen, die Linux-User. ;)

      Die müssen auch gefixt werden. :D
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • @tgs_wort Als IT`ler liebe ich selbstverständlich alles was mit Linux zutun hat :D Wenn wir mal ehrlich sind ist doch der Markt an Games für Linux schon mal besser als noch vor 5 Jahren. Es wird die Zeit kommen da können wir uns komplett aus der Windows-Welt zurückziehen ohne Abstriche machen zu müssen, darauf warte ich. (Für Heimanwender als auch Firmen) :)
      System
      be quiet! - Dark Base Pro 900 black-silver
      Intel Core i7-8700 | 6x 3.20 GHz, 12MB L3-Cache
      ASUS ROG Maximus X Code | Intel Z370
      Nvidia GeForce GTX 1080 8GB VRAM
      Samsung 850 Pro SSD 512GB
      16GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200
      Thermaltake Water 3.0 Riing RGB 240mm
      650W - be quiet! Straight Power 11

      weiteres
      Samsung 49 Zoll LC49HG90DMUXEN LED 3840 x 1080 @120Hz
      Razer BlackWidow Chroma V2
      Mad Catz R.A.T. 7
      Logitech G933 Artemis Spectrum