Mehrere Aufgaben für einen Helfer

  • Mehrere Aufgaben für einen Helfer

    Hallo,

    ist es eigentlich möglich, einem Helfer mehrere Aufgaben zu geben?
    Ich habe einen Helfer, der jeden Morgen um 04:00 Uhr die Tiere füttert.
    Dieser Helfer soll nun um 09:00 ein Feld pflügen.
    Er wird mir im Aufgabenmenü aber nicht angezeigt.

    VG
    Mein System
    Display Spoiler

    • Windows 10 Pro 20H2
    • AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Processor
    • NVIDEA GeForce RTX 3070
    • GPU-Treiber-Version 465.89
    • 16 GB RAM
    • Monitor-Auflösung 3440 x 1440 144 Mhz
    • Logitech Driving Force GT
  • @OceanPig Dieses Feature ist aktuell noch nicht implementiert! Wie wann und in welchem Umfang es kommt ist leider noch nicht bekannt!

    forum.cattleandcrops.com/threa…tellung-planung-aufgaben/


    Hier ist der Thread da habe ich mal ein paar Bilder eingestellt
    CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole

    The post was edited 2 times, last by Florian1986 ().

  • Man kann einem Helfer schon mehrere Aufgaben zuteilen. Es darf die erste nicht mit sofort losgehen, sonst ist er gleich nicht mehr auswählbar. Folglich musst Du die Starzeiten mit Bedacht wählen und sicherstellen, dass Deine Spielzeit auf Real time läuft. Also immer genug Puffer zur nächsten Aufgabe mit einplanen.
    Wenn der Helfer zum täglichen Füttern geplant ist geht das Ganze nicht. Dann ist er gesperrt. Wenn Du ihn alle paar Tage füttern lässt und die Fütterung nicht am nächsten Tag beginnt funktioniert es.
    Also:
    - z.B. alle 5 Tage füttern
    - Beginn erst am übernächsten Tag
    => der Helfer kann für andere Aufgaben ausgewählt werden.
    Probiert es aus.
  • Das mag funktionieren, doch wie TheCoCe in einem anderen Thema schon erwähnt hat ist es schwierig mit der feldarbeit, das es hier verschiedene Faktoren gibt die man schlecht zeitlich berechnen kann z.b. der Helfer fährt sich fest oder wird blockiert... dann ist das geschätzte Zeitfenster dahin
    CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
  • Naja, oben stand :"ist nicht implementiert".
    Das mit dem schwer abschätzbar weiß ich, das wollte ich, Deinen Post berücksichtigend, mit genug Puffer einplanen erschlagen.
    Es wäre schön, wenn jemand noch verifiziert, ob der Helfer die nächste Aufgabe trotzdem noch erledigt, auch wenn der Startzeitpunkt schon verpasst wurde.
    Bei mir hat das mal funktioniert.
  • @Buttermaker Sorry, dann habe ich mich falsch ausgedrückt! Mit implementiert meinte ich eigentlich das es noch nicht voll funktionsfähig ist so wie es sich der ein oder andere wünscht oder vielleicht auch vorstellt! :) Danke für den Hinweis :)
    Das andere werde ich mal testen, sobald ich zuhause bin :thumbup:
    CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
  • @Florian1986
    passt schon.
    Also, ich habe es gerade selbst getestet.
    Wenn der Helfer länger braucht und die nächste Aufgabe schon gestartet hätte werden sollen, so merkt "er" sich das und erledigt die Aufgabe im Anschluss.
    Zur Aufgaben Erstellung:
    Hat man eine Aufgabe z.B. Pflügen Feld 10 erstellt, so ist der Helfer eine gewisse Zeit gesperrt, ich habe es jetzt nicht genau ermittelt, aber 2h mindestens. Danach kann erst die nächste Aufgabe erstellt werden.
    Ich weiß jetzt nicht, ob die Sperrzeit von einer evtl. Berechneten Bearbeitungsdauer abhängt.
  • Mein Arbeiter Nummer 1 ist zum Füttern alle zwei Tage eingeteilt. (Ich lasse ihn mit einem Auftrag die linke Seite im Stall füttern und zehn MInuten später mit einem zweiten Auftrag die rechte Seite - das hatte wegen der Auflösung damals nicht in ein Auftragsfenster gepasst) Dieser Arbeiter ist auch für Tiertransport an allen Tagen auswählbar. Für einen Ernte-Auftrag kann ich ihn nie auswählen.

    Arbeiter Nummer 2 und Arbeiter Nummer 3 habe ich für das Ernten und den Abtransport in einem Auftrag erfolgreich Arbeiten lassen, aber der Axion ist nicht für später angesetzte Aufgaben auswählbar, genauso auch Arbeiter Nummer 2 - Arbeiter Nummer 3 wird hingegen angeboten.

    Nach der Arbeit schaltet das Orbis 900 (Erntegerät für den Claas Jaguar) nicht aus und klappt sich nicht ein.

    Mich selbst kann ich nur bei Feldarbeiten-Aufträge auswählen.
  • Und zwei weitere Dinge sind mir noch wichtig:

    1. das Speichern der Aufgaben-Vorlagen klappt bei mir nicht. Die Vorlagen tauchen irgendwie nirgends zur Auswahl auf.
    KORREKTUR: Ich hab das Häkchen gefunden

    2. Vielen Dank für Eure Entwicklung! Das muss ich immer wieder wiederholen :) mich begeistert das Ganze CnC-Projekt auch enorm.

    The post was edited 1 time, last by Caleb ().