Ein paar Antworten bezüglich Steam - 10.10

    • Ein paar Antworten bezüglich Steam - 10.10

      Zuerst: ein fettes Danke an alle die uns auf Greenlight ihre Stimme gegeben haben. Wir sind momentan auf Rang 5 von fast 2000 in der Liste. Trotzdem brauchen wir so viele Stimmen wie möglich um sicherzustellen dass wir euch das Spiel auch auf Steam anbieten können. Falls ihr es noch nicht getan habt: gebt uns eure Ja-Stimme. Und erzählt es euren Freunden und allen die ihr kennt.

      Wir haben viele Anfragen bezüglich Steam erhalten und würden diese gerne in diesem Update beantworten. Die Antworten haben wir auch der FAQ-Sektion auf unserer Kickstarter-Seite hinzugefügt.
      Wird Steam benötigt um Cattle and Crops zu spielen?
      Nein, Steam wird nur optional sein. Wir werden weitere Downloadmöglichkeiten entweder in anderen Stores oder auf unserer Webseite anbieten.
      Wird es die Early-Access Version nur auf Steam geben?
      Nein. Genauso wie das finale Spiel wird die Early-Access Version auf Steam und über einen eigenen Launcher/Update Service von unserer Seite angeboten.
      Werden alle Kickstarter-Unterstützer automatisch einen Steam-Key erhalten oder müssen sie sich das Spiel auf Steam nochmals kaufen?
      Unterstützer der Kickstarter-Kampagne können sich später einen Steam-Key für ihre Kickstarter-Version erstellen sobald das Spiel greenlit ist und auf Steam angeboten wird.
    • Gamer wrote:

      Steam Greenlight wird nun abgeschaft wie Vave verkündete. Dafür soll in Frühling dieses Jahres noch Steam Direkt starten.
      Entschuldigt
      Steam Greenlight wird abgeschafft
      Der Steam-Betreiber Valve wird das umstrittene Greenlight-Programm abschaffen. Stattdessen soll es mit Steam Direkt eine neues Entwicklerprogramm geben. Das steht so im offiziellen Blog.
      Der große Unterschied: Während bei Greenlight einzig Userstimmen über die Möglichkeit der Veröffentlichung auf Steam entschieden haben, muss bei Steam Direct für jedes Spiel eine Gebühr vom Entwickler bezahlt werden.
      Entwickler müssen dann verschiedene digitale Dokumente, persönliche bzw. Firmenangaben sowie Steuerdokumente ausfüllen, ähnlich wie es bei einem neuen Bankkonto der Fall wäre.
      Mit der Gebühr will Valve verhindern, dass es zu zu großem Andrang kommt. Wie hoch der Betrag ausfällt, ist noch nicht entschieden. Valve spricht von einem Spektrum von 100 bis 5000 Dollar.
      Steam Greenlight stand in der Kritik, weil durch das System der Steam Marktplatz mit viel zu zu vielen qualitativ miesen Spielen überschwemmt wurde. Ob das durch die direkte Gebühr von Steam Direct besser wird, muss sich erst zeigen. Schon im Frühjahr 2017 soll das neue System in Kraft treten.

      Text kommt von der Gamestar
    • Nice!

      Ich habe Steam spiele und non-steam und eine gut entfarhung mit beide .
      Aber mit updates, es ist wirtlich dass via non steam, die process ist automatisch.

      Können Sie mehr Informationen über die 'Beta-Release' gaben bitte.
      Wird die Beta "Roll" in die "final release" in der Zukunft automatisch oder nicht?


      Dass wir haben beide optionen ist super geil!
      Go Handy & Give 'er Lolly

      The post was edited 1 time, last by JackWall ().

    • @ShadowWolf Ja ich kann mich deinem Standpunkt nur anschließen.

      Du hast die Lage sachlich erfasst und korrekt dargestellt. Wer CnC in der EA Phase herunterlädt und "spielt"/testet,
      der erhält ein Spiel,
      das sich von dem Grad der Fertigstellung irgendwo auf dem Level zwischen einem Alpha und Open Beta zustand eines Softwareprodukts,
      befindet.

      Weiterhin, es gibt KEINEN Multiplayermodus zu beginn, kein Online Modus, geschweige denn von Competetiven Inhalten.
      Daher macht es nichts wenn man das Spiel einen Tag nach Release oder mit einer X-beliebigen Verzögerung später herunterlädt.
      Das einzige was dann vielleicht etwas problematischer ist, ist die RL zeit, wenn das Game am Wochenende released wird, aber man erst unter der Woche den DL fertig hat.

      Der Rest ist das absolut gleiche, man ist sogar im Vorteil. Treten Fehler auf, für die ein Nachpatch folgt oder einen Walkaround geschrieben wird,
      kann man direkt darauf zurückgreifen ;)
      Mit freundlichen Grüßen MB-M@x von Schwabenmodding.de

      PS An alle Nutzer der Kommentar-"Gefällt mir"-Funktion, die eine negative Wertung zu einem meiner Kommentare abgeben möchten: Bitte schreibt eine Begründung solange ich keine beleidigende oder verletzende Aussage getroffen habe, die Qualität meiner Kommentare rechtfertigt eine begründete Stellungnahme! Danke im Voraus.
    • ShadowWolf wrote:

      Muss meinem direkten Vorposter da recht geben.

      1. CnC ist ab Ende März Alpha/Early Access
      2. CnC ist doch eh nur ein Spiel wie viele andere auch.

      Könnt da doch bestimmt ein paar Tage länger warten bis ihr es herunterladet.



      Ich muss ja sagen, ich habe die ganz ganz böse Befürchtung, dass bei dem Verhalten welches die Leute hier teilweise im Bezug zu CnC an den Tag legen die Enttäuschung bei vielen echt gigantisch sein wird da ja anscheinend sehr viele zu denken scheinen sie würden hier dann das fertige Spiel in die Hände bekommen.
      Ich bin mir sicher, dass das gejammere gewaltig sein wird wenn die ALPHA rauskommt und es vor Bugs und Performanceproblemen nur so strotzt.

      Naja, warten wir es halt mal ab.


      Achja, und mal ne Frage an die Leute mit miesem Internet:
      Wenn ihr jetzt schon so rumjammert wegen eventuell sehr langer Downloadzeiten dann frage ich mich wie ihr das mit den ganzen Updates die in der Alpha kommen werden machen wollt.
      Ich weiß nicht genau welches '' Verhalten '' du da gerade meinst. So wie ich das sehe freuen sich dort einfach Spieler ihr Spiel testen zu dürfen. Bedingt ihrer ländlichen Lage und der technisch schwer umsetzbaren schnellen Internet Verbindung, kann einfach nicht jeder in den Genuss eines schnellen Donwloads kommen . Du solltest vielleicht ein wenig Verständnis zeigen. Deswegen fragen sie ja, ob sie vorab laden können um mit den schnellen mithalten zu können. Auch wenn ich mir sicher bin das es nicht die Möglichkeit eines Vorab loads geben wird. Das allein aufgrund der Menge an QA patches die da kommen werden. Es wäre freundlicher gewesen die Leute auf nette art und weise darauf hin zu weisen vielleicht nicht an der Alpha teil zu nehmen aufgrund der Größe und Häufigkeit der patches. Ich schlage vor sich im Freundeskreis nach schnelleren donwload Möglichkeiten um zu schauen, oder bis zum ersten release oder frühestens bis zum Beta start zu warten.
      Mit einer Sache allerdings gebe ich dir absolut Recht. Es wird sicherlich mehr als genug Leute geben die denken sie bekommen im März einen Tripple A Titel als Vollversion :D .
      Der Weltmann kann von einem Bauern lernen, nicht aber der Bauer von einem Weltmann.
    • Also in einen Fan Forum in dem Menschen sich austauschen und einander helfen ist das einfach nur '' Nett '' und eine Moralische Pflicht andere zu unterstützen und zu helfen wo man kann. Es ist jedem eben selbst überlassen ob er '' nett '' sein möchte oder nicht. Nun denn, das Problem ist eben nicht dass die Leute mit einer schlechten Internet Verbindung nicht wissen was Early Access ist. Einzig und allein die Download Zeit ist für sie entscheidend. Das als '' Extrawurst '' stehen zu lassen finde ich einfach unfair. Es gibt hier technisch und für einige sogar finanzielle Hürden die es zu meistern gilt. Für diese Hürden können einige Menschen nichts, und ja diese hätte in deinen Worten diese '' Extrawurst '' verdient. Eine Internet Verbindung sagt ja nichts darüber aus ob der User sehr engagiert ist oder nicht ? Sie wollen ja helfen aber können es eben nicht oder erst sehr spät und über Umwege. Und sofort will ja auch keiner was haben, nur eben wenigstens ansatzweise Zeitnah wie der normale User auch.
      Mit Worten wie Jammern oder Extrawurst zählst du in meinen Augen nicht gerade zu der netten unterstützenden Abteilung. Du grenzt Menschen hier einfach aus. Wer Geld und Technik hat ist gut, wer nicht hat halt Pech gehabt! Das ist deine Meinung und so darf sie selbsverständlich auch stehen, sorgt aber nicht für einen netten Umgang in einem Fan Forum miteinander.
      Der Weltmann kann von einem Bauern lernen, nicht aber der Bauer von einem Weltmann.
    • Natürlich ha DaPhreakX recht, meine 6k Leitung wird kaum besser dastehen, aber es ist auch wie Shadow sagt, kein Weltuntergang wenn ein paar Stunden fehlen ;)

      Wenn es Möglichkeiten gibt, die man Vorschlagen kann, und die ohne Nachteile oder unberechenbaren Mehraufwand umsetzbar sind, weshalb nicht?

      Ein Preload hat es ja auch schon öfters gegeben ;)
      Mit freundlichen Grüßen MB-M@x von Schwabenmodding.de

      PS An alle Nutzer der Kommentar-"Gefällt mir"-Funktion, die eine negative Wertung zu einem meiner Kommentare abgeben möchten: Bitte schreibt eine Begründung solange ich keine beleidigende oder verletzende Aussage getroffen habe, die Qualität meiner Kommentare rechtfertigt eine begründete Stellungnahme! Danke im Voraus.
    • Hallo DaPhareakX

      Mit deinem Beitrag hasst du voll meine Meinung zu ShadowWolf getroffen. Auch ich halte ihn, auch durch seine bisherigen Beiträge bestätigt, für aus gesprochen überheblich und arrogant. Er scheint ein Mensch zu sein, dem die gebratenen Tauben in den Mund fliegen ohne das er dafür selbst etwas tun muss. Auf den Gedanken, das es anderen Usern nicht so gut geht wie ihm und sich diese ihre Cents umdrehen müssen bevor sie diese ausgeben können. kommt er nicht. Mit seinen Beiträgen trägt er auf keinen Fall zu einem Umgang auf Augenhöhe im Forum bei sondern sorgt für eine Zweiklassengesellschaft zwischen Arm und Reich sowie langsamen und Highspeedinternet bei.



    • DaPhreakX wrote:

      Bedingt ihrer ländlichen Lage und der technisch schwer umsetzbaren schnellen Internet Verbindung, kann einfach nicht jeder in den Genuss eines schnellen Donwloads kommen . Du solltest vielleicht ein wenig Verständnis zeigen. Deswegen fragen sie ja, ob sie vorab laden können um mit den schnellen mithalten zu können.
      und wenn bei dir der DL 6 Stunden länger dauert als bei den anderen verpasst du was genau ?(
    • Wie ich schon schrieb, an sich nichts, aber wenn es keinen zusätzlichen Aufwand macht, weshalb keinen Preload anbieten?
      Mit freundlichen Grüßen MB-M@x von Schwabenmodding.de

      PS An alle Nutzer der Kommentar-"Gefällt mir"-Funktion, die eine negative Wertung zu einem meiner Kommentare abgeben möchten: Bitte schreibt eine Begründung solange ich keine beleidigende oder verletzende Aussage getroffen habe, die Qualität meiner Kommentare rechtfertigt eine begründete Stellungnahme! Danke im Voraus.
    • Hier wird n.m.M. der Begriff "Early Access" gewaltig verdreht.

      Es geht dabei in erster Linie nicht um das Auffinden von (schwerwiegenden) Bugs etc. Die hat der Entwickler schon vor der 1. Veröffentlichung selbst zu finden und zu eliminieren. Es geht also grundsätzlich nicht darum. "Hier habt ihr unser Game, findet Fehler für uns." Klar, es werden bestimmt noch einige Bugs vorhanden sein und durch unsere Hilfe beseitigt werden können. Dem CnC- Team sind in erster Linie Ideen wichtig, die das Spiel noch ausgefeilter, noch perfekter, "runder" machen. MBB hat dieses in ähnlicher Form auch schon zu Anfang geschrieben. Das heißt, die Community wird ab Early Access nicht unwesentlicher Teil des Entwicklerteams.

      Zitat von store.steampowered.com:
      "Was ist Early Access?
      Erhalten Sie sofortigenZugang zu Spielen, die in Zusammenarbeit mit der Community entworfenwerden. Bei diesenSpielen sind Sie mit Ihrem Feedback Teil der Entwicklung. ErlebenSie, wie Veränderungen und neue Inhalte nach und nach ihren Weg indas Spiel finden.
      Wir haben den Traum vonSpielen und deren Entwicklung als eine neue Form der Dienstleistung,ein stetig wachsendes Konstrukt, das die Kunden und Fansmiteinbezieht. In der Vergangenheit haben bereits einige Titel diesesModell aufgegriffen und konnten signifikant davon profitieren. Wirwollen Entwickler zu solchen Vorhaben ermutigen und sie dabeiunterstützen, ihr Spiel früh der breiten Öffentlichkeit zugänglichmachen zu können, die Kunden einzubinden und ein nachhaltigesVerhältnis mit ihnen aufzubauen. So profitieren letztlich beideParteien von einem insgesamt besseren Spiel.
      Das ist die Art, wieSpiele gemacht werden sollten."
      CnC, wat sonst :whistling:
      Meine Kommentare spiegeln nur meine persönlich Meinung wider und sind nicht als Angriff auf andere Personen zu verstehen.
    • Ups wie ich die Leute hier wieder in gegeneinanderrumgezicke gebracht habe wegen einer Frage oder Wort "vorabdownload"ist schon ein Talent von mir.

      Aber mal erlich warum nicht der Vorabdownload ist doch wohl nicht so schwer einfach die .exe fehlen zulassen.

      friede sein mit euch
      Poppei

      Wer Rechtschreibfehler sucht und gefunden hat ,kann sie behalten ich will da nix von hören.
    • Poppei wrote:

      Ups wie ich die Leute hier wieder in gegeneinanderrumgezicke gebracht habe wegen einer Frage oder Wort "vorabdownload"ist schon ein Talent von mir.

      Aber mal erlich warum nicht der Vorabdownload ist doch wohl nicht so schwer einfach die .exe fehlen zulassen.

      friede sein mit euch
      Poppei

      Wer Rechtschreibfehler sucht und gefunden hat ,kann sie behalten ich will da nix von hören.
      Ich frage mich auch immer wieder warum die Leute etwas diskutieren müssen was eigentlich nicht zur Frage gehört.

      An sich finde ich Pre-Downloads immer ganz schön, aber wie ShadowWolf bereits angemerkt hat macht das bei EA-Games wenig Sinn.


      Ich selbst erwarte kein fertiges Spiel und es ist auch nicht mein erstes EA-Game. Ich gehöre aber zu der Sorte Spieler, die im verfügbaren Rahmen einfach spielen und nebenbei etwas Bugreporting betreiben wollen. Nicht andersrum.
    • Indirekt richtig. Early Access ist die Möglichkeit einem Spiele direkten Feedback an die Entwickler zu geben und die Möglichkeit einen Einblick in die Entwicklung in Form von spielbaren Elementen zu bekommen. Das sind nicht nur Fehler sondern auch Spiel Element Vorschläge oder auch Verbesserungen vieler Art. Sicher nehmen einige Spieler diese Early Access Phase zu Ernst und verwechseln das mit der QA. Für die QA ( Quality Assurance ) wird es, oder hoffentlich gibt es schon, eine eigene ausgewählte interne Abteilung aus ehrenamtlichen Mitarbeitern, davon sehr wenige Direkte Mitarbeiter aus dem Team oder angestellte. Ich war selbst einmal Bestandteil eines Teams der QA eines Titels des selben Genres. Welches oder besser gesagt was genau möchte ich aufgrund eines Schriftstückes hier nicht nennen. Richtige QA versorgt die Jungs sogar in Stunden Abständen. Was natürlich für den Normalen user unwichtig ist, da sie nur die offiziellen patches bekommen. Aber wenn ich mir so die Posts durch lese hat eigentlich doch gar keiner die Tatsache des Early Access verdreht ? Letztlich ging doch Hauptsächlich darum die Möglichkeit zu bekommen die patches vorab zu laden für die user mit einer schlechten Internet Verbindung. Was sicher nicht geschehen wird. Die Menschen freuen sich einfach das Spiel zu spielen, auch mit dem Wissen das es noch eine Fülle an Bugs und Veränderungen geben wird. Das würden sie gerne Zeitgleich tun und nicht erst 6 stunden oder einen Tag später. Natürlich geht davon doch die Welt nicht unter, man kann es ja noch am nächsten Tag Spielen. Aber nur weil jemand einen Wunsch äußert jammert er doch deshalb nicht gleich herum oder bekommt eine Extra Wurst. Er bekommt ja nichts früher, er muss nur einige Stunden eher laden um halbwegs mit den schnellen mithalten zu können. Der Kern des ganzen ist die unfreundliche Mitteilungsweise an andere User.
      Ach ja und natürlich ist es ein offizielles Support Forum... Aber wer tummelt sich hier denn zu 99 Prozent herum ? Ja natürlich die Fans dieses Spieles. In sofern kann man natürlich das Wort im Munde verdrehen. Egal wie man es nennt. Es ist ein Forum der Fans und der Spieler Gemeinde.
      Also nennen wir es doch einfach FanSupportMeckerSchreibLob Forum oder wie auch immer. Gerne darf sich auch an diesem Wort angehangen werden.
      Der Weltmann kann von einem Bauern lernen, nicht aber der Bauer von einem Weltmann.
    • Hierzu sage ich nur Subnautica, der eine oder andere wird es wohl auch kennen und evtl. sogar lieben :) Fragt nicht wie oft man dort schon von vorne anfangen mußte, wegen immer wieder neuen Updates .. aber genau das ist ja der Sinn eines Early Access .. früher Zugang zum Testen. Auch bei CnC wird es auch öfter heißen, willst du aber in den kompletten Genuss der Neuerungen kommen, wird ein neuer Spielstand empfohlen. Und schon kannst du wieder Testen wie sich das " Neue " eingebunden hat.
      Jetzt überlegt mal selber, wieviel " fertige " Spiele habt ihr schon gekauft wo ihr euch dann selber als Betatester gefühlt habt, nur weil der Publisher noch schnell das Weihnachsgeschäft mitnehmen oder vor einem Konkurrenten auf dem Markt sein wollte ? Aber die 50 oder 60 Euro waren ausgegeben ... z.B. Star Trek, ich glaube Spock hängt jetzt noch in irgend einer Wand fest :)
      Ich persönlich sehen das alles gelassen entgegen und freue mich auf das was funktioniert.
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM
    • Naja oder KingDomeComeDelvicerance....wo die Begriffe Alpha+Beta+EA in meinen Augen missbraucht wurden, da es sich nur um eine Teaserversion gehandelt hat ;) Eine wirkliche Mithilfe der Tester und kontinuierliche Updatebeteiligung hat es nicht gegeben ;)
      Mit freundlichen Grüßen MB-M@x von Schwabenmodding.de

      PS An alle Nutzer der Kommentar-"Gefällt mir"-Funktion, die eine negative Wertung zu einem meiner Kommentare abgeben möchten: Bitte schreibt eine Begründung solange ich keine beleidigende oder verletzende Aussage getroffen habe, die Qualität meiner Kommentare rechtfertigt eine begründete Stellungnahme! Danke im Voraus.
    • ShadowWolf wrote:

      Genau auf SUBNAUTIVA spielte ich in einem meiner anderen Posts an :)

      Wenn ein Entwicklerstudio die EA Phase ernst nimmt dann läuft es eben auch so.
      Kommt dann auch immer wieder vor, dass alte Fehler wieder auftauchen, neue Funktionen einfach etwas anderes machen als sie sollen oder auf mysteriöse Art und Weise gar nicht da sind.

      Jemand der schon in der EA Phase wirklich spielen will geht schlichtweg von falschen Tatsachen aus. Sage dazu nur SPACE ENGINEERS.
      Das Problem ist einfach, es ist nicht definiert was eine EA ist. Es kann sein, das es wie Subnautica ist, ein Anfangs noch rudimentäres Spiel, was sich immer weiter verbessert. Oder ein komplett fertiges Spiel ist, welches ein paar Früher erhalten, da sie die Entwicklung unterstützten.
      Es gibt so viele Beispiele in der einen als auch in der anderen Richtung.
      Und das muss man halt bedenken dei der ganzen EA-Geschichte. Und daher ist es sehr wichtig genau zu sagen, worum es sich bei der EA-Phase handelt.
      LG
      Julia

      Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binär verstehen und die, die es nicht verstehen.
    • Im Grunde ist es ja nicht viel anders als die Mods von den Moddern, genauer deren Maps. Sie bieten sie an zu spielen, ( wofür ich sehr dankbar bin, was wäre LS ohne sie ) wissen aber das noch einige Baustellen sind. Möchten sich aber schon mal die Meinung anhören und auch helfen lassen evtl. Fehler, die sie selber noch nicht festgestellt haben, zu entdecken. Dann werden diese behoben, dieses und jenes verbessert oder neue Module eingebaut und auch dann muss man öfter mal einen neuen Spielstand beginnen. Naja und dann kommt meist, " Die Karte ist ja ganz nett, aber ständig von vorne anfangen. Aber wie sie ist soll sie auch nicht bleiben ... einfach mal dankbarer sein wäre ein guter Anfang.
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM
    • Nun sagen wir mal so man könnte das ganze natürlich auch von offizieller Seite in einem Artikel im Voraus hervorgehoben zusammenfassen. Das würde das ein oder andere auch schon verhindern, oder ganz schnell beenden ;)
      Mit freundlichen Grüßen MB-M@x von Schwabenmodding.de

      PS An alle Nutzer der Kommentar-"Gefällt mir"-Funktion, die eine negative Wertung zu einem meiner Kommentare abgeben möchten: Bitte schreibt eine Begründung solange ich keine beleidigende oder verletzende Aussage getroffen habe, die Qualität meiner Kommentare rechtfertigt eine begründete Stellungnahme! Danke im Voraus.
    • Da nächste Problem ist das einige gar nicht den Sinn von EA verstanden haben das es sich im Grunde um ne Testversion handelt um zb auch rauszubekommen ob Fehler bei verschieden PC Hardware Kombinationen auftauchen und das Feedback gegeben werden sollte sowohl im positiven als auch im negativen um das spiel in der Final zu verbessern.
      Weil leider wie man schon bei anderen EA Titeln man gemerkt hat geht es vielen nur darum sagen zu können das sie das spiel vor anderen spielen haben können aber es gleichzeitig zerreißen weil bug vorhanden sind usw
    • ShadowWolf wrote:

      Muss meinem direkten Vorposter da recht geben.

      1. CnC ist ab Ende März Alpha/Early Access
      2. CnC ist doch eh nur ein Spiel wie viele andere auch.

      Könnt da doch bestimmt ein paar Tage länger warten bis ihr es herunterladet.



      Ich muss ja sagen, ich habe die ganz ganz böse Befürchtung, dass bei dem Verhalten welches die Leute hier teilweise im Bezug zu CnC an den Tag legen die Enttäuschung bei vielen echt gigantisch sein wird da ja anscheinend sehr viele zu denken scheinen sie würden hier dann das fertige Spiel in die Hände bekommen.
      Ich bin mir sicher, dass das gejammere gewaltig sein wird wenn die ALPHA rauskommt und es vor Bugs und Performanceproblemen nur so strotzt.

      Naja, warten wir es halt mal ab.


      Achja, und mal ne Frage an die Leute mit miesem Internet:
      Wenn ihr jetzt schon so rumjammert wegen eventuell sehr langer Downloadzeiten dann frage ich mich wie ihr das mit den ganzen Updates die in der Alpha kommen werden machen wollt.
      Diese Zitat dient nur als beispiel. Eigentlich kann dieser Thread geschlossen werden weil hier ein etwas diskutiert wird was mit dem eigentlichem Steam Thema nichts mehr zu tun hat. Irgendwie wurden erst ab diesem Zitat seltsamer weise die Member angegriffen, sie lägen ein Verhalten an den Tag was eine Enttäuschung groß machen würde. Leute jammern weil es nur eine Alpha ist u.s.w. Dabei hat in diesem Thread doch gar keiner etwas in dieser Richtung behauptet ?!

      - Das Thema mit dem Steam key wurde behandelt und aufgeklärt. Jeder wird persönlich einen Zugang über den Hauseigenen Dowloader oder Steam per E-Mail und kickstarter erhalten.

      - Das Problem mit den langsamen Internet Anschlüssen lässt und wird sehr Wahrscheinlich ( Für den Entwickler verständlich ) nicht ändern lassen können. Ein Problem das auf Unhöfliche Art und Weise beantwortet wurde.Aber es wurde beantwortet.

      Ich denke zusammengefasst können wir dieses Thema doch jetzt ruhen lassen. ( Auch wenn ich sicher bin das sowieso wieder jemand aufspringen wird :D )
      Der Weltmann kann von einem Bauern lernen, nicht aber der Bauer von einem Weltmann.