Vorschau: Claas Tucano 570

    • Florian1986 wrote:

      Also ich weis garnicht ob ich bandlaufwerk oder Rad mehr mag bin von solchen Maschinen eh total fasziniert :D Da stellt sich mir aber schon die nächste frage ob die diese beiden Bereifungen hier im Spiel auch so eine Auswirkung auf die bodenverhältnisse haben wie in der Realität ?(
      Radmaschinen fahren sich schöner und sind deutlich wendiger ;) Die Raupen bringen nur bei nassen Verhältnissen wirklich vorteile.. Wenn mal an Hanglagen drehen musst und übers Schwad fährst, drehen die Raupen gern mal durch.. dann gehts nur noch mit der Allradachse vorwärts..
    • @Albi

      Schön das man mal Nachteile hört, werden gerne mal aus versehen vergessen. ;) :D
      Welcher Landwirt weiß das vorm kauf? Von Laien ganz zu schweigen. Die technik interessiert mal sowas ansehen.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • @Albi vielen Dank für die Info, das mit den bodenverhältnissen dachte ich mir schon! Viele beurteilen diese Maschinen halt einfach nach Optik und nicht nach Sinn und Zweck. Vielleicht kannst du uns noch ein paar mehr Vorteile und Nachteile mitteilen oder du wendest dich an @tgs_wort das wäre ja auch eine Rubrik für sein Landwirtschafts 1x1 :thumbsup:
      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
    • @Florian1986

      Das war eine 1A Bewerbung zum Personalchef meines Themenbereiches! :D
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Hey Ho, Naja es gibt schon noch ein paar mehr Nachteile,
      Erhöhte Wartungskosten, Anschaffungskosten und Nutzungskosten( Reinigungsaufwand??). Verdichtungsspitzen unter jeder Laufrolle. Radier Effekt im Vorgewende. Kavitation durch erhöhte Überrollhaufigkeit. (Stellt euch bei leicht feuchten Boden auf eine Stelle und Tippt immer wieder mit dem Fuß auf = selber effekt. Es sollte langsam Wasser austreten und die Tragfähigkeit sinken)

      Dagegen stehen erhöhte Traglast und Zugkraft Übertragung Bodenschonung bei gerader Fahrt je nachdem wie die Tragrollen Einfluss haben. Erhöhte Aufstandsfläche = Bodenschonung im Krumenbereich

      Auch gibt dass bei den unterschiedlichen Bandlaufwerken unterschiede in der Bauweise und deren Effekte.

      Ich hoffe meine antworten sind Okay für euch, da Sie Teilweise schon sehr in die Materie gehen.. =)
      Held vom Feld :thumbsup:

      Display Spoiler

      Intel Core i7-3770k
      MSI Z77A-GD65 Gaming
      Nvidia Geforce GTX 670
      Ram 32 Gb
      Windows 7 64Bit
    • @tgs_wort Ach zum Personalchef möchte ich garnicht werden :S Ich freue mich schon wenn ich mit Rat und Tat zur Seite stehen kann was meine Möglichkeiten betrifft! Und für fragen und antworten stehe ich immer gerne zur Verfügung. :thumbup: Aber Dankeschön
      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
    • @Florian1986

      Wo kein Lohn kommt, wird auch wohl keine Anstellung kommen! :D
      Fand deinen Hinweis aber schon Klasse. :thumbsup:

      Und dann kann ich mir soooo schlecht Scherze verkneifen!
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Für solche Scherze bin ich immer zu haben :thumbsup: Aber für das hier braucht man keinen Lohn, das weist du ja am besten da langt die Faszination für das Projekt schon aus! :D
      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
    • Ja das hat mich ehrlich gesagt etwas überrascht, das es schon im April kommen soll, wenn alles wie gewünscht läuft.

      Auf der anderen Seite, in letzter Zeit werden nicht mehr so viele Bugs gemeldet wie sonst, heißt also das MBB nun so gut wie alle Bugs auf den Schirm hat und denke nächste Woche werden eine Menge an Buxfixes wieder dabei sein.
      Und wenn alles gut funktioniert, haben sie ja gesagt dann gibt's neues Content.

      Und wenn der Helfer nach dem nächsten Update noch gut funktioniert, dann hat MBB schon einen sehr guten Grundstein gelegt auf den sich aufbauen lässt.

      Allen ein schönes Wochenende!
      Genießt das schöne Wetter, das nächste WE sind wir ja wieder mit CnC zocken verplant. :D
    • Selbst dieses Wochenende geht nicht ganz ohne C&C und ein paar Stunden Spielzeit gibt es mehr für mich da die bessere Hälfte krank ist!
      Also allen ein schönes Wochenende und frohes ackern :thumbsup:
      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
    • tgs_wort wrote:

      @Albi

      Schön das man mal Nachteile hört, werden gerne mal aus versehen vergessen. ;) :D
      Welcher Landwirt weiß das vorm kauf? Von Laien ganz zu schweigen. Die technik interessiert mal sowas ansehen.
      Ja als Fahrer solcher Maschinen merkt man schnell was nur gut gemachte Werbung ist, oder was wirklich auch taugt.. Vorteile sind halt hauptsächlich der Bodendruck, geringere Außenbreite der Maschine und Tragfähigkeit bei feuchten Verhältnissen. Nachteile sind, größerer Wendekreis am Vorgewende, das mit dem Stroh und Hanglage joa und man sollte es Vermeiden auf Gehwege auszuweichen... das mögen die Gummibänder gar nicht..
    • @DEE-Chef-Teddy

      Grundsätzlich ist dass glaub ich auf lange Sicht geplant. Aber in welcher Form und wann ist nicht bekannt. Wird aber in der Prio nicht so weit oben stehen.


      @Calli01 Warum gehört dass hier nicht rein? Er hatte vielleicht besser bei Traktoren fragen sollen wenn er darauf münzt aber dieses ist doch immer noch ein offener Chat oder?
      Und er hat die Frage ja an alle gestellt und nicht an MBB. Und in deinem Verlinkten Thread dürfen wir als User ja nicht antworten.
      Held vom Feld :thumbsup:

      Display Spoiler

      Intel Core i7-3770k
      MSI Z77A-GD65 Gaming
      Nvidia Geforce GTX 670
      Ram 32 Gb
      Windows 7 64Bit
    • Also, ich gehe erstmal von einem Bugfix aus, hat sich ja der eine oder andere Bug wieder eingeschlichen.
      Und wie hieß es so schön in StarshipTroopers?


      Nur ein toter Bug ist ein guter Bug!
      :D

      Nachtrag: MBB hat wohl schon die passende Wumme gefunden und den Bug erlegt.
      Wenn ich die Ankündigung zu 0.1.4.1 richtig deute.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad

      The post was edited 1 time, last by tgs_wort ().

    • @FarmerJK

      Hier hat mal jemand vermutet, das die ganze Strohgegchichte erst mit dem Grasland-Update kommt. Das klingt für mich ziemlich logisch, da Stroh und Gras ähnlich verarbeitet werden. Geh also mal von z.B. Raps als Frucht im Combine-Update aus und Weizen asl eine der Früchte im Grasland-Update. Dann bist du nciht so enttäuscht, wenn es so ist und freust dich, wenn es früher kommt.

      Ich vermute mal, dass Stroh evtl. sogar kurz vor dem Grasland kommt, damit der Drescher darauf abgestimmt werden kann. Nur wird man es dann wahrscheinlich nicht verwenden können.