Mission " Guter Mais von eigenen Feldern!"

  • Das wäre auf jeden Fall was für ein eigenes Thema. Allerdings kann ich dazu auch nicht all zu viel sagen, da ich den Code den MBB schreibt ja nicht kenne. Da kann ich, genau wie jeder andere Programmierer hier im Forum, auch nur wilde Mutmaßungen anstellen.
    Wie viel Programmierarbeit in dem Thema steckt, sieht man ja daran wie lange solche Updates dauern. Dabei ist wahrscheinlich weniger die tatsächliche Programmierung das Problem, sondern einen Algorithmus zu "erfinden", der das alle kann. Das was MBB da programmiert, geht ja auch schon in die Richtung echter GPS gelenkten Systeme. Allerdings entwickeln die Jahre lang ein einer Lösung und MBB baut sowas in wesentlich kürzerer Zeit.

    Naja und zum Thema falsche Zeichen, das kann ganz verschiedene Auswirkungen haben und kommt immer stark auf den Code an. In einer komplizierten Berechnung - mit + vertauschen, kann in einer ewigen Fehlersuche enden.
    Zeichen die den Code tatsächlich falsch machen, also gegen die Sprache verstoßen (vergessenes ; am Ende einer Zeile oder so) gibt es mittlerweile eigentlich selten. Dann spuckt der Compiler nämlich einfach einen Fehler mit Zeile aus und sagt zudem meistens noch was falsch ist.
    Die meisten aktuellen IDE's (Entwicklungsumgebungen) haben ja auch alle Autocomplete und Dinge wie Intellisense wodurch man kaum noch solche Leichtsinnsfehler machen kann.
  • @upsidedown arbeitet schon lange daran. Ich hatte auch damals in die Feldweg Rechnung in CP reingeschaut, und es ist kein leichtes Spiel ;) ... Unsere MBB freunde machen eine Tolle Arbeit !
    AMD Ryzen 2700X + Corsair H100x - 16Gb Ram - Curial 500Go SSD - Gigabyte RTX2080Ti Waterforce 11Go - 32'' FullHD Monitor - Logitech Saitek Heavy Equipment Bundle with 2 side controllers

    :S
    My English is not perfect, thank you for being indulgent...
    Mein Deutsch ist nicht perfekt, Danke für ihr Verständnis...
    :S
  • So ich schreibe es mal hier da es sich immer noch um die von mir oben angegebene Mission handelt! Da ich gerne selbst den Häcksler auf Feld 3 fahren wollte und Durch den Helfer abfahren lassen wollte was eigentlich noch nicht gehen sollte habe ich es trotzdem ausprobiert!
    Also Häcksler gemietet und ans Feld gestellt sowie den MB-Track mit HAWE und einen Helfer eingestellt. Danach in den Häcksler gesetzt und auf "Call Trailer" gedrückt und das alles ohne eine Aufgebe im Menü zu erstellen. Und es hat funktioniert, der Abfahrer braucht zwar einige Zeit um seinen Weg zu finden aber fährt selbstständig das rechte Silo am Hof an und kehrt anschließend wieder zum Häcksler zurück. Vielleicht hat jemand Lust das mal gegen zu testen!
    CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
  • Dieses Vorgehen funktioniert schon seit dem ersten Corn Chopping Update. Probleme gibt es nur wenn man sich selber mit in die Abfahrer Kette "einbinden" will. Zudem kann man eine solche Aufgabe bei der man selbst den Häcksler fährt eben nicht als Aufgabe definieren. Daher rührt ja auch immer die ganze Verwirrung was dieses Thema angeht. Nachteil bleibt, dass man den Helfer auf diesem Weg nicht zur BGA oder einem anderen Silo schicken kann.
  • Ja das ganze hat auch bei mir etwas für Verwirrung gesorgt, finde es aber trotzdem sehr interessant wie weit das Wegesystem mit der Erkennung im bezug auf den Helfer ist auch ohne eine aktive Aufgabe zu erstellen!
    CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole