Ideen für das Gameplay von Cattle and Crops

    • ShadowWolf wrote:

      ThiGa wrote:

      ShadowWolf wrote:

      Mir kam gerade nochmal eine Idee welche CnC näher an die Realität bringen würde:

      Wenn man sich einen neuen Schlepper kauft ist dieser nich automatisch vollgetankt sondern hat nur so 10 Liter im Tank damit man mit ihm bis zur nächsten Tankstelle kommt.

      Und nochmal was kleines:

      Wenn es regnet und die Fahrzeuge in einer scheune oder unter einem Dach stehen dann werden sie NICHT sauber da es ja durch ein Dach nicht durchregnet.
      Fahrzeuge werden generell nicht durch Regen sauber... :D
      Och, ein kleines bisschen schon wenn der Regen stark genug ist :D
      Okay, lass uns darauf einigen, dass sie dann nicht so glänzen wie beim LS nach einem Regenschauer? :D
    • Ich möchte dann doch nochmal dazu Stellung nehmen und eine Lanze dafür breche. Das Fabrikscript gibt doch nur die Möglichkeit Dinge ablaufen zu lassen. Und die Möglichkeiten sind doch eben nicht nur Produkte die als Endprodukt gelten. Auf jedem milchhof wird die Milch heute schon behandelt bevor sie überhaupt abgeholt wird und was ist mit Futter Produktion oder Aufbereitung von Saatgut? In einem kleine Ort in der Nähe meiner Geburt statt hat damals als einer der ersten Bauern der Landwirt eine heiz und energiesystem das auf strohpellets basierte und quasi den halben Ort mit Strom und Wärme versorgt hat. Also nur weil es Fabrikscript heißt muss ja nicht eine Fabrik :P dahinterstecken
      Liebe Grüße
      Rolf
      Am anderen Ende des Internets sitzt auch eine! Also habe bitte etwas Respekt und Achtung. Ein gutes Benehmen und Hoeflichkeit haben noch niemand geschadet.

      Wer Rechtschreibfehler in diesem post findet darf sie unter der GNU Lizenz unverändert benutzen. Das Copyright bleibt jedoch beim Autor
    • Ich hätte noch eine Bitte/Idee für @masterbrain

      es wäre echt cool wenn nicht 10 verschiedene Autos über die Karte fahren sonder lieber nur 3 verschiedene und dafür auch mal ein Sattelzug oder ein Schlepper mit Güllefaß. So dass man auch mal an engen Stellen bremsen muss um aneinander vorbei zu kommen.

      Das i Tüpfelchen wären Schlepper die über Feldwege fahren oder sogar KI die auf Feldern arbeitet die mir nicht gehören.
      Die Grundlagen dafür werden ja schon eingebaut. Es braucht nur eine vorgefertigte Liste mit Aufträgen und ein paar Abfragen.
      (Wenn Feld 5 unverkauft und abgedroschen dann plane Mitarbeiter X morgen 8:00 zum Grubbern ein.)

      Ich denke das wertet vorallem den Singleplayer noch deutlich auf.
      Ich sitze gerade im Schlepper und grubber oder pflüge über mein Feld und sehe da hinten nebem dem Sonnenuntergang noch einen Claas beim Sähen oder Grubbern.

      Gruß Hofhund
      Gruß Hofhund

      Ryzen5 1600X, MSI GTX1050TI, Gigabyte AB350-Gaming, bequit PurePower 10 600W, HyperY Predator 3GHz DDR4 16GB, Samsung Evo 850 256GB
    • Nach 10 Tagen habe ich nun den Erstbeitrag wieder aktualisiert und eure letzten Ideen zusammengefasst.
      Auch das Fabrikscript habe ich hinzugefügt, da es auch eine berechtigte Idee ist, allerdings mit der Anmerkung "als Vorbereitung für Modder...". ;)
      Auch habe ich die doppelte Kategorieaufführung beseitigt. Ich hoffe dass ich nichts übersehen oder vergessen habe.


      Gruß - Cel :)
    • Ich möchte mal kurz was zum Thema Grünland loswerden.
      Mir wäre es dabei sehr wichtig, dass nicht nach einmaligem wenden des Grases, das Gras sofort den Heu-Status bekommt bzw. direkt danach trocken ist, wie das im LS der Fall ist.
      Ich würde mir da eine zeitgebundene Lösung wünschen. Heißt, das Gras wird mit der Zeit immer trockener, je nach Wetterlage natürlich. ;)
      Vielleicht eine Art Prozentanzeige oder sogar nur optisch.
      Außerdem sollte man da auch entscheiden können wann man das Gras vom Feld holt, heißt, wenn man es nur kurz antrockenen lässt ist das Gras z.B. für Silage gut geeignet, lässt man es aber länger liegen ist für Heu geeignet.
      Zu guter Letzt muss der Wendevorgang des Grases noch intregriert werden. Stelle mir das so vor, dass, das Gras bis zu einer bestimmten Prozentzahl schnell trocknet und danach trocknet das Gras viel langsamer bzw. die Prozenzanzeige steigt viel langsamer - jetzt sollte gewendet werden, danach steigt die Prozentanzeige wieder schneller. Das führt man solange fort bis man seinen gewüschten Trocknungszustand errreicht hat. Bei Regen verringert sich die Prozenzanzeige natürlich immer weiter, bis es je nach Regendauer und Stärke wieder komplett nass ist und man den Vorgang wiederholen muss, wobei die Qualität des Futters immer weiter abnimmt.
      Ist noch die Frage wie man den aktuellen Status für das Feld intregriert, heißt ob das pro Qudratmeter ausgelesen wird oder ob es pro Feld passiert. Da können die Entwickler bestimmt mehr zu sagen.

      Danke und schönen Restsonntag!

      The post was edited 2 times, last by STRIK3 ().

    • STRIK3 wrote:

      Ich möchte mal kurz was zum Thema Grünland loswerden.
      Mir wäre es dabei sehr wichtig, dass nicht nach einmaligem wenden des Grases, das Gras sofort den Heu-Status bekommt bzw. direkt danach trocken ist, wie das im LS der Fall ist.
      Ich würde mir da eine zeitgebundene Lösung wünschen. Heißt das Gras wird mit der Zeit immer trockener, je nach Wetterlage natürlich. ;)
      Vielleicht eine Art Prozentanzeige oder sogar nur optisch.
      Außerdem sollte man da auch entscheiden können wann man das Gras vom Feld holt, heißt, wenn man es nur kurz antrockenen lässt ist z.B. für Silage gut geeignet, lässt man es aber länger liegen ist für Heu geeignet.
      Zu guter Letzt muss der Wendevorgang des Grases noch intregriert werden. Stelle mir das so vor, dass, das Gras bis zu einer bestimmten Prozentzahl schnell trocknet und danach trocknet das Gras viel langsamer bzw. die Prozenzanzeige steigt viel langsamer - jetzt sollte gewendet werden, danach steigt die Prozentanzeige wieder schneller. Das führt man solange fort bis man seinen gewüschten Trocknungszustand errreicht hat. Bei Regen verringert sich die Prozenzanzeige natürlich immer weiter, bis es je nach Regendauer und Stärke wieder komplett nass ist und man den Vorgang wiederholen muss, wobei die Qualität des Futters immer weiter abnimmt.
      Ist noch die Frage wie man den aktuellen Status für das Feld intregriert, heißt ob das pro Qudratmeter ausgelesen wird oder ob es pro Feld passiert. Da können die Entwickler bestimmt mehr zu sagen.

      Danke und schönen Restsonntag!
      Ja und auch ob man mit einem mähbalken ohne oder mit einem aufbereiter mäht. Das man das sehen kan ans swad aber auch das es grass schneller trocknet und besser kwalitet Futter bekommt
    • Celciur wrote:

      - einen globalen Markt, auf den alle CnC-Spieler zugreifen können und Erzeugnisse kaufen können (interessant für Spieler, die sich auf Viehzucht spezialisieren, aber nicht unbedingt Felder bestellen wollen oder um von anderen produziertes Saatgut, Dünger etc. zu kaufen, wobei natürlich Angebot und Nachfrage die Preise bestimmen.)
      Ich habe nun nicht alle 5 Seiten durchgelesen, hätte aber eine Idee wie so ein Punkt realisiert werden könnte.

      Es existiert eine Verkaufsstelle bei der man Waren abladen kann und die daraufhin "verschwindet". Diese Ware kann man selber nicht mehr verwenden. Danach kann man einen Verkaufspreis für die gesammte angelagerte Ware einer Sorte fixieren. Es könnte auch ein Verlauf sein wie z.B. Im ersten Monat 5'000 dann 4'750 und ab 4 Monaten nurnoch 4'000. Der Käufer sieht natürlich diesen Verlauf nicht.
      Klickt man bestätigen, verschwindet die angelagerte Ware aus dem Zwischenspeicher und existiert nurnoch auf dem Papier.
      Beispiel: Spieler y fährt zum Händler und lädt dort 4T Mais ab. Danach fährt er zurück zum Hof lädt 3T Mais auf und bringt diese auch noch zum Händler. Er regelt den Preis auf 6'000.- und klickt auf verkaufen.

      Andere Spieler können nun diese Ware kaufen und sehen bei diesem Händler was im Angebot ist:
      5 Tonnen Mais von Spieler x für 5'000.-
      7 Tonnen Mais von Spieler y zu 6'000.-
      3 Tonnen Tomaten Von Spieler z für 2'500.-
      50 Tonnen Silage von Spieler q für 120'000.-
      usw.

      Kauft man nun diese Ware, verschwindet Sie vom Markt und der Spieler kann diese nun beim "Onlinehändler" abholen. Natürlich kann nur die gesammte Menge gekauft werden. hier z.b. nicht nur 10T Silage.

      Das nächste Mal wenn der Bauer, der die Ware verkauft hat, spielt und eine Internetverbindung hat wird ihm der Betrag -5% Vermittlungsgebühr gutgeschrieben. Er könnte also auch seine eigene Ware kaufen und den Preis ändern, verliert aber jedesmal 5% des Verkaufspreises.

      Der Händler besitzt eine Ausgabe aus der man nun die gekaufte Ware beziehen kann. Pro Tag während dem man die Ware nicht bezieht verliert man 5% der Menge. So wird verhindert, dass der Onlinehändler als Lager verwendet wird.



      Als Ware stelle ich mir alles Materielle vor was man im Spiel besitzen kann. Geräte wie auch Traktoren /Saatgut und Früchte/Tiere. Bei den Tieren und den Geräten würde halt der Zustand verringert und nicht die Menge wenn man sie beim Händler nicht abholt.

      Abraham Lincoln wrote:

      Das schwierige an Zitaten aus dem Internet ist, zu wissen ob sie wahr sind
    • Ich möchte nicht zu sehr das Thema wechseln, wir können gerne ein neues aufmachen und über Dumping + Cheaten cheatmods usw. ausführlich diskutieren. Hier stellt sich dann die Frage ob man so eine Handelsmöglichkeit nicht umsetzt nur weil man befürchtet, dass Cheater den Markt verzerren.
      Da wäre es einfacher mit einem Script zu überprüfen ob es Spieler hat, die oftmals Ware zu sehr tiefen Preisen (nicht realistische Preise) verkaufen. Bei solchen Spielern, z.B. pro Woche mehr als 3 Angeboten die extrem billiger sind als andere Angebote, wird anstelle vom Aufschalten die Ware einfach gelöscht.
      Andererseits stellt sich die Frage: Wenn ich mir alles hercheate, wieso sollte ich das dann verkaufen? Aber ich denke So ein Script wäre vielleicht eine ganz einfache Lösung um starke Schwankungen zu vermeiden. Das Script berechnet beispielsweise den Mittelwert des Preis/pro Kilo und begrenzt dann nach unten auf -30%. fällt jemand in kurzer zeit mehrmals in diesen Bereich, werden die Angebote des Spielers gelöscht. Durch die Berechnung des Mittelwertes wäre es also möglich dass viele Spieler den Markt regulieren können aber einer alleine nicht.

      Am schlauesten wäre es vielleicht: den Mittelwert der verschiedenen Accounts zu nehmen + 5* Richtwert von MBB. Ich versuche mich an einem Beispiel:

      Account Osi:
      Bauer 1 hat 3 Angebote Mais, 5t für 1k, 6t für 1.5k und 10t für 2.2k ---> 21t Für 4.7k
      Bauer 2 hat 2 Angebote Mais, 12t für 7k, 8t für 4k ---> 20t Für 11k
      Bauer 3 hat 1 Angebote Mais, 20t für 0.5k


      Schnitt Osi : 61T für 16.2k --> 0.26k/t

      Schnitt Account Dinerel: --> 0.31k
      Schnitt Account xy1 --> 0.34k
      Schnitt Account xy2 --> 0.29k
      Schnitt Account xy3 --> 0.41k
      Schnitt Account xy4 --> 0.32k
      Schnitt Account xy5 --> 0.35k
      Schnitt Account xy6 --> 0.29k
      Schnitt Account xy7 --> 0.52k
      MBB 1 bis 5 = 0.36k

      Schnitt Total = 0.34k/t Untere grenze Entspräche 0.238k/t

      Dies würde bedeuten dass Osi 3 Angebote besitzt die diesen Wert unterschreiten. Deshalb würden weitere Angebote von Osi nicht mehr angenommen werden ( Natürlich vor dem Löschen der Ware mit einer Mitteilung, dass der Preis korrigiert werden sollte).

      Durch eine solche Überprüfung kann der Markt durch viele Spieler beineinflusst werden, ohne dass MBB noch fest gewichtet wird. Bei wenigen Spielern kann der Markt nur wenig verzogen werden und bei vielen Spielern fallen die wenigen Cheater nicht ins Gewicht.

      Für Saatgut/Früchte usw. wird diese Methode sehr gut gehen, bei den Geräten/Traktoren sicher ein bisschen schwieriger zu entwicklen, aber ich bin mir sicher, dass auch dort etwas gefunden werden könnte um es mit Geld pro (Laufleistung+Zustand) darzustellen.

      Z.B. Traktor 1 mit 1430 Arbeitsstunden und Globaler Wartungszustand 76% bei Neupreis von 76k
      Berechnung hierzu : 50% Wartungszustand und 50% Arbeitsstunden ( Maxwert 10'000h mehr sind nicht mehr relevant)

      76k/2=38k

      38k * 0.76 = 28.88k
      38k * (10'000h-1430h)/ 10'000h = 32.56k

      Richtwert wäre 61.44k und
      Preis pro Reststunde = 32'560/8'570 = 3.80
      Preis pro Restzustandsprozent = 28'880/76 = 380.-

      Und jedes Gerät würde auf dem Markt einen Preis pro Resstunde und pro Restzustandsprozent besitzen und könnte also auch so berechnet werden.

      Bei Tieren gibts halt einfach einen Gesundheitszustand und anstelle von Betriebsstunden das wahrscheinliche "Restalter". Plus einen gewissen Zuschlag für ein trächtiges Tier.

      Edit: @Osi nicht persönlich nehmen, dass du nun der bist mit tiefen Preisen :)

      Abraham Lincoln wrote:

      Das schwierige an Zitaten aus dem Internet ist, zu wissen ob sie wahr sind
    • servus leute. die idee mit den gebäuden das man das erst mal planen muss. dann beonieren das der beton aushärten muss, und man dann erst das gerüst bauen muss und wände fenster ist gut. nicht wie im ls fertige halle platzieren und haben. nene. soll ruhig dauern.
      -mir wäre wichtig das man anähnger strom und hydraulik selber anschließen muss am gerät oder hänger. auch das gewicht vorne. das man von hand den oberlenker ans gewicht tun muss und nicht mit tasten. das das einfachc alles realistischer wird.
      -vielleicht im garten paar tomaten und blumen haben am haus. und das man nachts irgendwie schlafen muss oder im haus ist. würde ich cool finden. und bei regen maschinen warten oder reparaturen machen. oder traktor von innen putzen von hand und von außen mit hochdruckstrahler.
      das leben auf dem hof ist. nicht wie im ls das man der einzigste auf dem hof ist, sondern das man angestellte hat die auch übern hof fahren, silo verdichten oder getreide abladen.
      -das mit der zeit, jahresabhängig. der hof verschmutzt. und auch mal ein tor kaputt geht was man reparieren muss, weil es zb nicht mehr aufgeht und man so nicht rauskommt mit dem drescher.
      -das man niccht 300 000 euro von der bank haben kann und sich damit gleich die besten maschinen kaufen kann (macht dann kein spaß mehr das spiel)
      und vor allem das man erst gar nicht in den dateien am pc cheaten kann...ist auch nicht gut.
      -vielleicht noch kleinere pannen und reifenplatzer mitten auf der straße.
      oder absperrzäune oder pylonen zum straße sperren wären auch cool. das wenn die feldeinfahrt klein ist man auf der straße erst mal alles machen msus. und somit den verkehr aufhällt :). das die autos innen nicht so hingeklatscht aussehen sondern richtig im deteil. das man leute erkennt (nicht wie im ls 17) das die stadt oder dorf mit leben gefüllt ist. leute auf der straße mit kindern, kinder auf spielplatz. einer hat ne panne mit seinem auto und alle müssen den umfahren.
      -konkurrenzbauern - nicht wie im ls 17 sondern das man die bauern richtig auf dem feld sieht wie die arbeiten. und man sich vielleicht auch unterstützt wenn einem durch trockenheit und sonne seine ernte abbrennt
      das flügzeuge am himmel fliegen, vögel, bienen. das strohballen verschimmeln können oder faul werden. genauso wie eier und getreide wenn man das nicht entsprechend lagert.
      -busse, lastwagen, oldteimer auf den straßen wären cool, einfach als verkehr, auch lastwagen.
      -eine biogasanlage die man warten und pflegen muss, die auch mal kaputt geht.
      -wenn man güllefass von oben befüllt und nicht aufpasst das die ganze gülle rausläuft, zb wenns voll ist,
      - keine festen zahlen wie voll ein hänger sein darf. das sollte man selber entscheiden. genauso wie beim drescher
      -reparaturen oder umbauten am traktor und an maschinen.
      - vielleicht ein kleiner rasenmäher um von hand den garten zu mähen (oder schafe die das machen)
      -wie wäre es wenn man eine familie hat?
      -eine forstwirtschaft wie im ls wäre cool. natürlich nicht so einfach sondern realistischer.
      -dienstleistungen, zb im winter schnee räumen helfen oder der gemeinde helfen rasenflächen zu mähen. oder an gräben
      - gräben und bäche mit sand zuschütten können. (stört mich im ls das das niccht geht.)
      -vielleicht gräben ausheben um felder zu trennen.
      -zäune zur abgrenzung bauen.
      -das man in händler reingehen kann. es eine große halle gibt mit toren wo die maschinen stehen zur abholung. das diese aber erst bestellt werden müssen und lieferzeit haben.
      - von zb weizen mehrere verschiedene sorten. nicht nur eine.
      - das man ein bio betrieb werden kann, der aber kontrolliert wird. das man buchführen muss.
      -das man spritzen halbseitig abschalten kann, wenn zb ein fluss am feld herfließt
      - man betimmte abstände zu seen flüssen einhalten muss.
      - das man mit ganz alten maschinen startet die jeden moment ausnander fallen können, oft repariert werden müssen, und sich so - je nach schwirigkeit schneller oder langsamer kaufen kann.
      -kleiner hof mit nur zb einer alten halle die löcher im dach hat, wo man sich den hof beliebig erweitrn kann (wenn man geld hat)
      -büsche und bäume selbr planzen die dann anwachsen müssen und dann erst wachsen (nicht wie im ls das die sofort groß sind.
      -das mais erst am ende geerntet wird nach getreide. kartoffeln auch
      -alles überall abladen, das man zb keine silos hat sondern große hallen (die man sich selber bauen muss) und da getreide lagert. mit teleskoplader in lastwagen lädt und zur mühle fährt.
      -vielleicht auch einen zug der güter trasportieren kann.
      - tiere im wald (reh bären fuchs zb)
      -katzen und hunde
    • @landwirt-alex, tolle Ideen. Einige sind echt zum Schmunzeln. :P

      CnC könnte mit diesem Zusatz einmal für Dich zum Fulltime-Job werden. ;)

      Aber für den normalen (nebenbei noch real arbeitenden) Spieler sind viele dieser Erweitertungen einfach nur Nebensächlichkeiten, die nicht sein müssten. Jedoch Features neben Cars und People, die zusätzliches Leben auf die CnC- Map bringen, fände ich auch sehr gut. :thumbup:
      CnC, wat sonst :whistling:
      Meine Kommentare spiegeln nur meine persönlich Meinung wider und sind nicht als Angriff auf andere Personen zu verstehen.
    • Will jetzt keinem hier zu nahe treten aber teilweise kommt es mir so vor als ob der ein oder andere User hier völlig aus den Augen verloren hat, dass es sich bei CnC um ein Spiel handelt welches auch noch spielbar sein soll und nicht so realitätsüberladen sein darf das es nicht mehr oder nur noch mit einem Diplom Agrarwissenschaftsabschluss nutzbar ist.

      Auch wenn manche Ideen ja ganz nett sind so schießen diese doch weit über das Ziel hinaus.
      Ausserdem wirkt es teilweise so als ob die Leute vergessen, dass es sich bei CnC immer noch um eine landwirtschaftliche Simulation handelt. Da braucht man in meinen Augen nicht auch noch eine Baustellen Simulation, einen LKW Simulator, einen Bagger Simulator, ... drin.
      Für diese Dinge gibt es ja bereits die mehr oder weniger guten Simulatoren auf dem Markt

      Ich würde also sagen, haltet mal den Ball flach und wartet was da kommt.

      Wenn MBB alles was so vorgeschlagen wird in CnC einbaut dann wird das Spiel so umfangreich und hardwarefressend das es keiner hier mehr spielen kann ohnse sich einen 5000€ Rechner zu kaufen und seinen Job zu kündigen da es dann den ganzen Tag in anspruch nimmt.
    • ShadowWolf wrote:

      Auch wenn manche Ideen ja ganz nett sind so schießen diese doch weit über das Ziel hinaus.
      Ja klar können wir hier nicht den Reallife Simulator herbeizaubern.
      Man muss irgendwo eine Grenze zu anderen Spielen und zu viel Wissen ziehen.
      Aber das ist nicht unsere Aufgabe sondern die von MBB.
      Von daher dürfen hier alle Ideen rein und MBB pickt sich die Rosinen raus.
      Vlt. entsteht aus einem Hirngespinst ein ganz anderes Gimmik oder anderst gesagt, wir brainstormen hier für MBB.

      Von daher, her mit den Ideen egal wie abgedreht sie zunächst sein zu scheinen.

      Gruß Hofhund
      Gruß Hofhund

      Ryzen5 1600X, MSI GTX1050TI, Gigabyte AB350-Gaming, bequit PurePower 10 600W, HyperY Predator 3GHz DDR4 16GB, Samsung Evo 850 256GB
    • Danke Hofhund, ich versteh diese Bremser auch nicht. Aber zum Glück gibt es Menschen die solche ignorieren. Ich glaube diesen Vorgang nennt man zusammenfassend "Fortschritt"

      @ShadowWolf: Wenn MBB alles so einbaut wie vorgeschlagen, dann sicher nicht so, dass du einen 5000€- Rechner brauchen wirst
      Display Spoiler

      ASUS X99-A II
      I7 6850K @ 4,0GHz
      Dark Rock TF
      32 GB DDR4 HyperX Savage
      MSI Geforce RTX 2080 Ti Gaming X Trio
    • Auf Dauer soll ja auch die Milchwirtschaft integriert werden.
      Im LS sind die Tiere für mich eigentlich nur eine andere Erscheinungsform des Fabrik-Skripts. Man lädt bestimmte Ressourcen ab und bekommt regelmäßig Geld.
      In der "Einfach"-Einstellung kann das auch gerne in CnC so bleiben, aber hier erwarte ich auch mehr Realismus.
      Wir haben ja schon in den Concept Arts gesehen, dass MBB hier auch mehr vor hat, aber ich will meine Vorstellungen nochmal etwas konkretisieren.

      - echtes Tiermanagement mit Identitäten für jedes einzelne Tier (wie in den Concept Arts)
      - Zuchtmöglichkeiten, aber am besten weniger komplex als es tatsächlich ist
      - Tieraufzucht, Kälber werden geboren und herangezogen, bis sie geschlechtsreif sind und geben erst nach dem 1. Kalb Milch und brauchen auch Trockenstehzeit (also eine Pause) von mehreren Wochen vor der nächsten Kalbung
      - Tiere müssen auch umsortiert werden zwischen verschiedenen Gruppen
      (junge Kälber-->ältere Kälber-->Rinder-->laktierende/milchgebende Kühe<-->trockene Kühe)
      - Trockenstehende und Rinder können auch auf entfernte Wiesen gebracht werden, die vorher eingezäunt werden müssen
      (Das Einzäunen kann auch ruhig in Editorform geschehen, Hauptsache man kann die Begrenzung selbst bestimmen)
      - Kühe müssen auch regelmäßig ausgeschnitten werden, das heißt, dass die Klauen entweder durch einen externen Dienstleister oder im eigenen, gekauften Klauenstand gepflegt werden
      - Tiere können erkranken, besonders wenn die Pflege vernachlässigt oder das falsche Futter gefüttert wird. Dann ist der Tierarzt notwendig
      - Fütterung muss stimmen --> Nährstoffe werden angezeigt und empfohlene Werte angegeben. Wenn nötig wird mit Kraftfutter ergänzt.
      - Da in den Concept Arts ja auch von Melkern gesprochen wurde: Melkstand muss gekauft werden, verschiedene Formen und Größen mit ihren Vor- und Nachteilen verfügbar, auch Melkroboter


      Reicht dann auch erstmal, denk ich :D

      The post was edited 1 time, last by Osi: War noch gar nicht fertig, nur die falsche Taste gedrückt ().

    • Hitcher wrote:

      Was mir gerade so einfällt, gibt es nur First Person?
      Ich würde bei einigen Tätigkeiten die Third Person bevorzugen!
      Ich würde mir jedenfalls wünschen das ich dazw wählen kann!
      Es gibt auch third Person
      guck dir z.B. mal dieses video an
      Ist zwar nur die testmap aber ingame ist ingame
      Standort: Deutschland>Hessen>Wetteraukreis(aber im Herzen Vogelsberger)>Gedern>Wenings
    • @deReutzel
      Seit wann gibt es Videos die nirgends angekündigt werden?
      Sehe das zum ersten mal. Gibts noch weitere?

      Noch ein Kommentar zum Video: Da sieht man auch (vlt nur im Editor ?) dass man verschiedene Testmaps wählen kann.

      Gruß Hofhund
      Gruß Hofhund

      Ryzen5 1600X, MSI GTX1050TI, Gigabyte AB350-Gaming, bequit PurePower 10 600W, HyperY Predator 3GHz DDR4 16GB, Samsung Evo 850 256GB
    • Hofhund wrote:

      @deReutzel
      Seit wann gibt es Videos die nirgends angekündigt werden?
      Sehe das zum ersten mal. Gibts noch weitere?

      Noch ein Kommentar zum Video: Da sieht man auch (vlt nur im Editor ?) dass man verschiedene Testmaps wählen kann.

      Gruß Hofhund
      Das video ist schon ziemlich alt und ist als devlog #1 in der galerie der offiziellen seite von cnc gelistet.
      Und ich glaube dass es damals auf facebook angekündigt und von gadarol kommentiert wurde
      Standort: Deutschland>Hessen>Wetteraukreis(aber im Herzen Vogelsberger)>Gedern>Wenings
    • Alter !

      @Hofhund geht's dir gut ? Hast du was falsches gegessen oder geraucht ? ;)

      Wie bist du denn drauf? :D

      Junge junge Junge

      Das Video kam schon zur kickstart Kampagne ins Spiel und sollte zeigen das Modding sehr einfach gehen soll .......

      Worauf sogar hier im Forum (oder war's noch in der Kampagne? ) die Diskussion los ging ob dann CnC mit minderwertigen Mods überschwemmt wird oder ob die Qualität eher zunimmt .

      :huh: irgendwie gab's da mal ne Diskussion ( frag mich aber nett wo weil das weiß ich nimmer 100%ig )
      Ach scheis Alter sag ich dir da wird man zunehmend vergesslicher :D

      Gruß Linde
      Hier Klicken Cattle and Crops Community Teamspeak 3 Server Hier Klicken

      Systeme Desktop / Laptop
      Display Spoiler

      Dell XPS 8700

      Gehäuse :Antec Twelve Hundred
      i7-4970
      GTX 770 OC Windforce 2GB
      32GB RAM
      Netzteil Super Flower SF-800P14XE 800Watt
      2x SSD ( System / Games)
      2xHDD

      MSI GT72 Dominator/Pro

      i7-6700HQ
      GTX 980M 4GB DDR5
      16GB Ram
      SSD + HDD
    • Hat zwar nur indirekt mit dem Gameplay zu tun aber ich würde mich freuen wenn ich Kennzeichen beim Fahrzeugkauf bearbeiten kann.
      In den Vorschaubildern die ich auf der Seite gesehen habe sind ja welche dran da ist es doch sicher machbar die so zu bauen das ich sie anpassen kann.

      Bei LS hat es mich immer gestört wenn keine dran waren oder ich 4 Traktoren habe die das selbe Kennzeichen haben.
      So könnte ich ja dann meinen Fuhrpark selbst mit Nummern ausstatten
    • Nachdem ich gerade einen Beitrag im Fernsehen sah, musste ich an den Punkt "Viehzeugs" denken.
      Viehzeugs könnten auch Insekten sein, die z.B. Apfelbäume bestäuben oder Honig liefern.
      Spritz ich zu viel oder das falsche dann sterben Insekten. Das werde ich bei der nächsten Apfelernte merken.
      Ich könnte Nützlinge einsetzen, biologisch verträgliche Mittel spritzen oder ganz auf Spritzmittel verzichten und den geringeren Preis durch Verunreinigungen durch ökologische Qualität ausgleichen.

      Gruß Hofhund
      Gruß Hofhund

      Ryzen5 1600X, MSI GTX1050TI, Gigabyte AB350-Gaming, bequit PurePower 10 600W, HyperY Predator 3GHz DDR4 16GB, Samsung Evo 850 256GB
    • ThiGa wrote:

      Klar ist das eine gute Alternative, aber ich denke da wirst du noch lange warten müssen. Weil es ist ja nicht nur die Frucht, die eingefügt werden musss, was auch nicht so einfach ist, weil Spargel ja in/auf Dämmen wächst. Dazu kommen dann noch diverse Maschinen, die neu konstruiert werden müsssen.
      Das glaube ich auch. War ja auch nur eine Idee, welche mir so in den Sinn kam :)



      Kartoffeln und RÜben etc. habe ich z.b. in LS nie gemacht... wenn man größere Felder hatte und dann mit einer Arbeitsbreite von 3m "rumgegurkt" ist, war mir das dann für den Ertrag der raus sprang ein wenig zu "doof". Aber ja, mit rein sollte es schon, gibt sicher genug Leute die auch das gern machen wollen :)
    • Ich hätte auch noch eine Idee für das Gameplay....
      Wie wäre es denn, wenn es eine KI geben würde, welche Konkurrenz darstellt. Also andere Landwirte die Bspw. bei Versteigerungen von Flächen einen überbieten oder sich die pachten erhöhen, weil andere Landwirte den Verpächtern höhere Summen bieten. Cool wäre es natürlich auch wenn die Konkurrenz im Spiel sichtbar wäre also wenn die anderen Landwirte auch mit ihren Traktoren herumfahren. Da ich keine Ahnung von der Spiele Entwicklung habe weiß ich nicht ob das technisch umsetzbar ist...

      @Hofhund hatte auch schon solch eine Idee.

      Vielleicht haben die Entwickler sich ja auch schon etwas derartiges überlegt...

      The post was edited 2 times, last by DeutzMartin ().

    • Mir persönlich wäre auf jeden Fall wichtig das ich mir den Schwierigkeitsgrad selbst anpassen kann.
      Grade in deiner Liste mit Vorschlägen auf der ersten Seite sind viele Sachen wo ich schon mal keine Lust mehr hätte zu spielen.
      Es mag realistisch sein wenn ich nach dem ankuppeln aussteige und den Anhänger anschließe.
      Aber für mich persönlich hieß das schon bei LS: 2 bis 3 mal wars noch nett aber danach einfach nur noch nervig.

      Jeder will das Spiel anders spielen.
      Der eine will Hardcore wo möglichst alles ist wie im richtigen Leben und der andere will Abends einfach nur ein zwei Stunden
      entspannt vorm Rechner sitzen und Spaß haben (Es versteht nicht jeder das selbe unter Spaß beim spielen).

      Mein Vorschlag wäre also: nicht einfach nur 3 Schwierigkeitsstufen einbauen sondern mir als Spieler dann auch die Möglichkeit geben selbst zu entscheiden wie realistisch ich spielen möchte.
    • DeutzMartin wrote:

      Wie wäre es denn, wenn es eine KI geben würde, welche Konkurrenz darstellt. Also andere Landwirte die Bspw. bei Versteigerungen von Flächen einen überbieten oder sich die pachten erhöhen, weil andere Landwirte den Verpächtern höhere Summen bieten. Cool wäre es natürlich auch wenn die Konkurrenz im Spiel sichtbar wäre also wenn die anderen Landwirte auch mit ihren Traktoren herumfahren.
      Ja, ich ^^
      Zb. Verkehr hier oder Konkurrenz hier nachzulesen.


      Aber schön wenn andere die gleichen Vorschläge bringen. Das erhöht vlt. die Chancen, dass was davon eingebaut wird. :)


      Gruß Hofhund
      Gruß Hofhund

      Ryzen5 1600X, MSI GTX1050TI, Gigabyte AB350-Gaming, bequit PurePower 10 600W, HyperY Predator 3GHz DDR4 16GB, Samsung Evo 850 256GB
    • Was mir gestern noch einfiel. Wenn ich aus dem Fenster schaue sehe ich unterhalb der Weinberge einen riesen Misthaufen vom örtlichen Bauern.
      Da kommt auch ständig Nachschub bevor er alle 2 Wochen in den Wengert verschwindet.
      Worauf ich hinaus will:

      Wenn ich Mist am Feldrand lagere, dann sollten die Bodenwerte nach Regen entsprechend steigen.
      Sprich man würde nach 3 Wochen lagern und dann Aussaat einen deutlichen Unterschied in der Fruchthöhe merken.
      Ob es sich bei Mist auch gleich in der From auf die Korngröße auswirkt weiß ich nicht.

      Gruß Hofhund
      Gruß Hofhund

      Ryzen5 1600X, MSI GTX1050TI, Gigabyte AB350-Gaming, bequit PurePower 10 600W, HyperY Predator 3GHz DDR4 16GB, Samsung Evo 850 256GB