Ideen für das Gameplay von Cattle and Crops

    • Celciur wrote:

      An dieser Stelle muss ich mich für das Missverständnis entschuldigen. Mir persönlich ist diese/r Mod/Funktion unbekannt. Mein Hinweis ist auch als solcher gemeint und bitte nicht als Vorwurf zu werten. Ich lese mir stets einen Beitrag komplett durch, bevor ich darauf eingehe. Leider habe ich es versäumt nach genaueren Infos zu fragen.


      Gruß - Cel
      Glaube wir haben da beide ein wenig schuld dran... Von daher ist ja nichts passiert ;)

      Habe den Mod zufällig aus dem AutoDrive Fork gezogen und fand die Idee dahinter genial und aus meiner sicht einer der Bestandteile, die im LS fehlen...

      Passend dazu wäre es Interessant Features ein zu bauen, bei denen innerhalb eines Wirtschaftskreislaufes die Preise harmonieren... Sprich wenn der Mais preis steigt, geht z.B. auch der Preis für Schweine Futter hoch und der Saatgutpreis fällt (oder so ähnlich)
      Like or dislike my Posts... That doesn't really interest me!
      That's my opinion and it's completely perfect for me if it is not yours...

      Respect that or shut up!

      Hardware:
      Intel Core i7-6700k
      nvidea GTX 1080
      64GB RAM
      SSD 2x Samsung 850 Evo 512GB
      HDD 3x WD Red 2TB
    • ShadowWolf wrote:

      Die Idee mit einem, ich nenne ihn jetzt mal "Geschichte der Landwirtschaft" Spielmodus in dem man schön epochenweise die Maschinen kaufen kann finde ich echt cool. Das wäre echt mal eine tolle Innovation in einer landwirtschaftlichen Simulation.
      Wo man ja hier mal erwähnen kann, dass man in Shooter häufig/immer mit Schrot-t-flinten anfängt und die besseren erst einsammeln muss.
      In Tycoon konnte man konfigurieren wo man anfangen will.
      Ist man 1939 gestartet musste man mit Dampfloks anfangen. Man konnte aber auch 2000 starten mit Diesel und E Loks.

      Das Problem an diesem Genre und den tollen Vorschlägen ist nicht es zu programmieren. (Beschäftige mich nebenher auch mit coden)
      Das Problem sind diese ganzen Schalter um es EINSTELLBAR zu gestalten. Hart gecodet wäre CNC schon fertig übertrieben gesagt.
      Aber man muss/sollte jede Konfigurationsmöglichkeit testen um Fehler zu finden. Also kann sich jeder denken wie viel Arbeit das ist ^^
      AN/AUS=2, 2x2x2x2....

      PS: Das ist eher keine Antwort für dich Shadow, sondern das Zitat ist die Einleitung. :D

      Gruß Hofhund
      Gruß Hofhund

      Ryzen5 1600X, MSI GTX1050TI, Gigabyte AB350-Gaming, bequit PurePower 10 600W, HyperY Predator 3GHz DDR4 16GB, Samsung Evo 850 256GB
    • Da hast du leider recht und ich stimme dir / euch zu, das dies echt ein nettes Feature wäre... Für mich wärs ok wenn man auswählen kann zwischen z.B. Normal und Epochen-Mode (zweiteres ist der angesprochene) und dieser dann eben auch ein Fixes Start-Datum z.B. 06/1950 haben, ohne das man daran etwas ändern kann.

      Allerdings stelle ich mir das mit dem Zeitablauf Problematisch vor, da ja alle Jahreszeiten im Spiel vorhanden sein werden man ja aber auch nicht nach 4 Ingame Tagen ein Jahr rum haben will...


      Schon lustig wie oft @ShadowWolf's Posts herhalten müssen :P
      Like or dislike my Posts... That doesn't really interest me!
      That's my opinion and it's completely perfect for me if it is not yours...

      Respect that or shut up!

      Hardware:
      Intel Core i7-6700k
      nvidea GTX 1080
      64GB RAM
      SSD 2x Samsung 850 Evo 512GB
      HDD 3x WD Red 2TB
    • Ich gebs gleich zu ich hab nicht alles gelesen, aber was schön wäre und was mir am (LS) fehlt (und ich find den LS nach wie vor Weltklasse, weil er als Pionier dieses Genre bis heute unerreicht ist) ist, dass man etwas erreichen kann. Nuggets sammeln gibt bisl Kohle, Ziele erreichen bringt gar nichts und alles ist unendlich groß. Falls jemand noch Anno 1602 kennt, dort startet man ganz klein und muss sich hoch arbeiten. So wäre für mich persönlich CNC echt cool, wenn man vom Kleinbauer mit kleinem Stall und kleinen/alten Maschinen anfängt und such alles weitere erst freispielen muss. Entweder mit Quests oder erfüllten Zielen oder oder oder. .... und ich bin nach wie vor ein riesen Fan von Mapbuyable objects. Wenn man das in Stufen ausweitet wäre auch schick.

      Und zum Schluss weil es mich nervt ... Ohne den LS gäbe es kein CNC weil wir alle den LS lieben und mit ihm groß geworden sind. Die Pionierarbeit war großartig und CnC setzt jetzt eben nochmal deutlich eins drauf, aber der Respekt vor Giants geht mir etwas zu sehr unter
    • Danke übrigens für den Link zu dem Mod, @Syc. Natürlich habe ich mir diesen, nach Deinem Beitrag mit Link, direkt mal angeschaut und muss Dir zustimmen, dass die Idee für den Mod genial ist. :thumbup:

      Ich überlege derzeit, wie ich das zusammenfassend, aber nicht zu umfangreich, in der Erstbeitrag einbauen kann, da an so einem Feature ein gewisses Interesse zu bestehen scheint. ;)


      Gruß - Cel

      Edit:
      Wie findet ihr die Idee Weinanbau zu integrieren?
      Da dies ein nicht unerheblicher Teil der Landwirtschaft ist und ich in einem Weinanbaugebiet lebe, finde ich diesen Teil sehr interessant.
    • Meinst Du die Art der Kategorie-Aufteilung? Es erinnert nur leicht etwas daran stört mich aber keinesfalls. Darauf erhebe ich kein Urheberrecht. :P
      Im Gegenteil...hoffentlich können sie ganz viel von uns übernehmen. :thumbsup:
      Und falls das ironisch gemeint war, bin da nicht so gut darin diese zu deuten oder zu erkennen, besonders wenn sie nur schriftlich angedeutet ist. ;)


      Gruß - Cel

      Edit: Juhuuu...endlich darf ich die EA anspielen. 8)

      Edit 2: April April! :D :D :D
      Sorry...konnte es mir nicht verkneifen. ^^
    • ShadowWolf wrote:

      Jaja, der gute alte 1ste April^^

      Wäre es eventuell sinnvoll, die Punkte die bereits in der Roadmap sind hier aus dem Eröffnungsthread rauszunehmen oder irgendwie farblich markieren?
      gute @ShadowWolf ! Farblich markieren evtl bisl grösser Schreiben und ggf gleich den geplanten Meilenstein dazu schreiben quasi MS1 usw
      Desktop:

      Display Spoiler
      Dell XPS 8700

      i7-4970
      GTX 660ti
      32GB RAM
      2x SSD ( System / Games)
      2xHDD


      Laptop:

      Display Spoiler
      MSI GT72 Dominator/Pro

      i7-6700HQ
      GTX 980M 4GB DDR5
      16GB Ram
      SSD + HDD
    • Also rausnehmen würde ich die Punkte auf gar keinen Fall, denn sonst hat man irgent wann keinen überblick mehr. Aber es Grün markieren wäre eine gute Idee.

      Jedoch unbedingt dazu schreiben, das es sich auf die Roadmap bezieht was markiert ist.
      Nicht das es falsche Hoffnungen weckt, für die MBB nichts kann. Oder das Markieren gleich ganz weglassen. Das würde ich favorisieren.
      LG
      Julia

      Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binär verstehen und die, die es nicht verstehen.
    • Ich würde mic freuen wenn solche dinge wie z.B. das Fabrikscript, follow me oder ein equivalent zum GPS mod schon im spiel integriert währen. Ebenso, das der Editor nicht nur unter Windows sondern auch unter MAC verwendbar ist.
      UNd ich hoffe doch sehr das es keinen super PC braucht um das Spiel nutzen zu können.
      Liebe Grüße
      Rolf
      Am anderen Ende des Internets sitzt auch eine! Also habe bitte etwas Respekt und Achtung. Ein gutes Benehmen und Hoeflichkeit haben noch niemand geschadet.

      Wer Rechtschreibfehler in diesem post findet darf sie unter der GNU Lizenz unverändert benutzen. Das Copyright bleibt jedoch beim Autor
    • Also auf MAC würde ich erstmal nicht setzten.
      Bislang war immer nur von Windows/LINUX die Rede.

      Die Dinge wie z.B. Fabrik Skript sind doch eher Sache der Modder da ja in der Landwirtschaft das Augenmerk auf der landwirtschaftlichen Produktion liegt und nicht auf auf der Herstellung von Produkten.
      Ich empfinde es bereits beim LS auf sehr vielen Karten als extrem nervig wenn da mehr Fabriken stehen als man Felder zu bewirtschaften hat.

      Aber wie gessagt, so sehe ich das.
    • ShadowWolf wrote:

      Also auf MAC würde ich erstmal nicht setzten.
      Bislang war immer nur von Windows/LINUX die Rede.

      Die Dinge wie z.B. Fabrik Skript sind doch eher Sache der Modder da ja in der Landwirtschaft das Augenmerk auf der landwirtschaftlichen Produktion liegt und nicht auf auf der Herstellung von Produkten.
      Ich empfinde es bereits beim LS auf sehr vielen Karten als extrem nervig wenn da mehr Fabriken stehen als man Felder zu bewirtschaften hat.

      Aber wie gessagt, so sehe ich das.
      Dem kann ich zustimmen.
      Ein Landwirt verkauft seine produzierten Güter und stellt im Normalfall keine spezialisierten Produkte damit her, wie z.B. aus Getreide Brot, aus Raps Öl oder aus Holz Paletten.
      Sicher mag es auch Landwirte geben, die ihre Güter weiterverarbeiten, dies ist jedoch nicht der Regelfall.
      Ich denke Verkauf und Kauf von Grundgütern der Landwirtschaft sind für eine landwirtschaftliche Simulation mehr als ausreichend.
      Wenn man es genau betrachtet sind die spezialisierten weiteren Verarbeitungen sowieso nur hin und herfahren der Güter, was meiner Meinung nach keine wirkliche Spieltiefe bringt. Wenn dann so etwas auch noch Pflicht wird, wirds am Ende für einige Spieler nur noch nervig.
    • ShadowWolf wrote:

      Also auf MAC würde ich erstmal nicht setzten.
      Bislang war immer nur von Windows/LINUX die Rede.

      .. Wenn schon der Port / native Entwicklung für Linux da ist, dann ist Mac nicht fern um nicht zu sagen es wird dann auch für Mac möglich sein das ganze zum Laufen zu bekommen.
      Die Probleme sind in der Regel, dass die Libs für Win nicht ohne Anpassung für Unix zur Verfügung stehen, bzw. Treiber seitig keine Unterstützung geboten wird. Das ändert sich seitens der Hersteller (vor allem AMD) aber so langsam.
    • Ich verstehe die ganzen Probleme mit den Betriebssystemen ja eh nicht.
      Allerdings sind wir mit der Integration der ersten Linuxbefehle in der windows Kommandozeile ja auf einem guten Weg.

      Allerdings werde ich persönlich nie verstehen warum manche Leute mehr als den dreifachen Preis für veraltete Hardware ausgeben nur weil ein Apfel drauf ist.
      Aber was solls - jeder was er will.
    • Genauso wird die Milch beim Viehlandwirt in der Realität abgeholt, wie auch der Wein beim Winzer, denn ich kenne ehrlich gesagt keine der eben erwähnten Berufsgruppen, die ihre Erzeugnisse selbst irgendwo hinfahren, es sei denn, es gibt einen Mittelalter-Modus, in welchem der Bauer seine Erzeugnisse zum Markt karrt. :D
      Aber Modder können es ja trotzdem anbieten und wer es im Spiel haben möchte, kann es sich dann ins Spiel holen, oder jemand verbaut es in seiner Map. Da sollten die Freiheiten jedem selbst überlassen sein, aber im Grundspiel müssen die, meiner Meinung nach, nicht sein. :)


      Gruß - Cel

      Edit: Eine animierte Melkanlage fände ich aber schon klasse. ;)
    • Bitte keine Diskussionen um dies oder jenes ist besser, weil bla und so weiter. Auch Apple hat seine Vorteile, aber da müsste man wieder weiter ausholen.
      Ich für mein Teil war lange Zeit für AMD, aber als AMD kaum noch Entwicklungsarbeit in neue CPUs gesteckt hat bin ich davon weggekommen. Ob sich das mit AM4 wieder bessert bleibt ja auch abzuwarten. Aber auch hier muss man sagen das beide Hersteller also Intel und AMD durch ihre eigene Architektur ihre eigenen Vor- und Nachteile haben.

      Schlussendlich kann man hier ewig Argumente austauschen für dies oder jenes.

      Daher wieder zurück zum eigentlichen Thema. Wahrscheinlich wird es irgendwann auf dem Mac spielbar sein, aber an erster Stelle steht derzeit Windoof und Linux.
    • Mit genügend Bedenkzeit dürfte ich es sicherlich so hindrehen das es doch hier reinpasst ;P

      Mir ist noch ein kleines Gimmick eingefallen, wenn es schon genannt wurde und ich es in der Übersicht überlesen habe steinigt mich bitte nicht.

      Was haltet ihr von der Idee das wenn durch mehrfaches/tägliches Befahren von "Abkürzungen", "Trampelpfaden" oder was auch immer, wir einen dauerhaften Wald- bzw Feldweg schaffen?
    • Draknar wrote:


      Was haltet ihr von der Idee das wenn durch mehrfaches/tägliches Befahren von "Abkürzungen", "Trampelpfaden" oder was auch immer, wir einen dauerhaften Wald- bzw Feldweg schaffen?


      Also soweit ich in dem Thema hier fit bin wurde Das noch nicht wirklich erwähnt .

      Aber machbar ist es denke ich weil sie arbeiten ja an dauerhaft bleibenbenden Rad Spuren.
      Könnte mir gut vorstellen Das man da solche Wege ( fahrrinne /streifen gras / fahrrinne ) wie man sie auf dem Land kennt entstehen.

      Auf alle Fälle eine gute Idee! :thumbup:
      Desktop:

      Display Spoiler
      Dell XPS 8700

      i7-4970
      GTX 660ti
      32GB RAM
      2x SSD ( System / Games)
      2xHDD


      Laptop:

      Display Spoiler
      MSI GT72 Dominator/Pro

      i7-6700HQ
      GTX 980M 4GB DDR5
      16GB Ram
      SSD + HDD
    • Ich habe die Bilder upgedatet.
      Da ich weder über Programm noch Kenntniss bei Bildbearbeitung verfüge, habe ich lediglich eine kleine Markierung mit Punkten vorgenommen bei Vorschlägen die vermutlich schon drin oder in Arbeit sind.
      Außerdem habe ich aus dem Kopf markiert was mir gestern in der Roadmap über den Weg gelaufen ist.
      Wenn was nicht 100% passt, wir wissens ja eh erst zur EA. ;)

      Gruß Hofhund
      Gruß Hofhund

      Ryzen5 1600X, MSI GTX1050TI, Gigabyte AB350-Gaming, bequit PurePower 10 600W, HyperY Predator 3GHz DDR4 16GB, Samsung Evo 850 256GB
    • Gerade erinnere ich mich an den Testbericht zu LS 15, welchen ich vor zwei Jahren für die Seite XBoxUser.de geschrieben habe und einer meiner Kritikpunkte war die fehlende Story. Ja, wir Simulations-Fans brauchen wahrlich mehr Simulation als Story, aber wer ein Spiel auf Haut und Nieren testet, der achtet auf solche Kleinigkeiten.

      Jedenfalls fande ich es damals schade, dass man in LS 15 nicht völlig verarmt mit einem uralten Traktor, einer zusammenfallenden Scheune, einen Haufen Schulden (war ja zum Teil vorhanden) und einem heruntergekommenen Stück Land beginnt und sich ganz langsam und mühselig aus dieser Misere herausziehen muss.

      Erst ersetzt man die rostigen Maschinen, dann reißt man die Scheune ab und vergrößert Schritt für Schritt den Bauernhof und baut seinen eigenen Landsitz auf.

      Mich hat das immer gestört, dass man in LS schon immer einen recht schicken Bauernhof und vernünftige Maschinen hat. Eine Story vom kleinen Bauern zum erfolgreichen Landwirt würde mich echt reizen.

      In Cattle and Crops soll es ja auch eine Kampagne geben und der Charakter lässt sich ja auch aufleveln. Vielleicht kommt das ja wirklich nahe an die Punkte heran, die ich mir bei LS immer gewünscht habe.
      "Sorge Dich nicht um die Ernte,
      sondern um die richtige Bestellung Deiner Felder"

      Konfuzius
    • paeppchen wrote:

      Ich würde mic freuen wenn solche dinge wie z.B. das Fabrikscript, follow me oder ein equivalent zum GPS mod schon im spiel integriert währen. Ebenso, das der Editor nicht nur unter Windows sondern auch unter MAC verwendbar ist.
      UNd ich hoffe doch sehr das es keinen super PC braucht um das Spiel nutzen zu können.
      Liebe Grüße
      Rolf
      Das Fabrikscript ist aus meiner Sicht nicht so wirklich nötig, da wie gesagt die aller meisten Landwirte nicht selbst Weiterverarbeiten. Mal von Ausnahmen abgesehen.
      Bei Winzern kenn ich zwei, die selbst Wein produzieren. Der rest bringt seine Trauben zur GWF oder anderen Verarbeitern.
      Beim traditionellen Bauern gibt es vereinzelt Betriebe, die eine eigene Molkerei oder Käserei haben. Aber selbst das ist eine Seltenheit.
      Und beim Schlachtvieh als auch normalen Getreideanbau wüsste ich jetzt von keinem Betrieb der komplett selbst weiter verarbeitet.

      Aber um zum Fabrikskrip zurück zu kommen, da liefert man ja nur die Waren an und am Ende übernimmt man noch die Aufgaben der Spedition. Und das machen eigentlich keine Bauern.

      Der Followme, das ist eigentlich eine Sache für einen Guten helfer. Und das wäre echt super, ein helfer, der auch einen Schwadt oder gar Ballen erkennt.

      Allerdings die Möglichkeit Teilautonom fahren su können wäre eine coole Idee. Vorallem bei Mähdreschern gibts das ja schon, da erkennt der Drescher automatisch die Bestandsgrenze und richtet sich danach aus.
      LG
      Julia

      Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binär verstehen und die, die es nicht verstehen.
    • Ich habe einen eher weniger Gameplayrelevanten Wunsch, den ich dennoch gerne äußern möchte.
      Was mir wirklich gut gefällt ist das Baukastensystem mit dem sich jeder Mapper selbst Gebäude zusammensetzen kann,
      was mir persönlich enorm gut gefallen würde, und damit bin ich sicher nicht allein, wären verschiedene Bau-Stile welche man nach dem Release der 1.0 ins Visier nehmen könnte.

      Was ich genau meine mit Bau-Stile?
      Fachwerk mit rotem bzw. weißen Mauerwerk, wie bereits von MBB gezeigt,
      einen eher mit Alpenflair angehauchtes Package welches man z.b. für bayrische und österreichische Maps verwenden kann,
      ein Pack welches gut zu den "neuen" Bundesländern passt, also etwas DDR-Stil.

      Mit solch einfachen Details kann man Maps nicht nur enorm aufwerten, sondern man könnte unwarscheinlich Detailreich echte Landschaften nachbauen und somit die Vielfalt im Mapbau um einiges steigern, und zwar mit geringstem Aufwand. :)

      Ich weiß nicht was MBB genau an Bausätzen geplant hat da ja noch ein Hof-Bausatz und ein BGA-Bausatz unter den Punkten der Roadmap zu finden sind. Ich hoffe jedoch das Team hat an so etwas schon gedacht, denn mal ehrlich, bei der Konkurrenz gibt es ein paar wenige schöne Gebäude, die von Map zu Map immer wieder recycled werden und das nervt gewaltig. Vor allem wenn man selbst nicht die Fähigkeiten besitzt anschauliches mit einem 3d-Programm zu erstellen.

      Ein paar Bilder:



      Schreibt was ihr davon haltet :)


      MfG, Sepp
      Ich mags Laut, Dreckig und Hart. :D

    • Schöne Idee.
      So wie ich MBB einschätze werden die da aber sicher schon einen gewaltigen Grundstock mitliefern.

      Die Sache mit den zu wenigen schönen Gebäuden führten mit dazu, dass ich das Mappen beim LS aufgab.
      Kaum sah man dann mal ein schönes Gebäude auf der Map fing der Urmodder an rum zu heulen weil er nicht will, dass sein Gebäude auf andere Maps kommt.
      So nen kindergarten was die eigenen Mods beim LS anging sah ich noch nirgends?
    • Mir kam gerade nochmal eine Idee welche CnC näher an die Realität bringen würde:

      Wenn man sich einen neuen Schlepper kauft ist dieser nich automatisch vollgetankt sondern hat nur so 10 Liter im Tank damit man mit ihm bis zur nächsten Tankstelle kommt.

      Und nochmal was kleines:

      Wenn es regnet und die Fahrzeuge in einer scheune oder unter einem Dach stehen dann werden sie NICHT sauber da es ja durch ein Dach nicht durchregnet.
    • ShadowWolf wrote:

      Mir kam gerade nochmal eine Idee welche CnC näher an die Realität bringen würde:

      Wenn man sich einen neuen Schlepper kauft ist dieser nich automatisch vollgetankt sondern hat nur so 10 Liter im Tank damit man mit ihm bis zur nächsten Tankstelle kommt.

      Und nochmal was kleines:

      Wenn es regnet und die Fahrzeuge in einer scheune oder unter einem Dach stehen dann werden sie NICHT sauber da es ja durch ein Dach nicht durchregnet.
      Fahrzeuge werden generell nicht durch Regen sauber... :D
    • ThiGa wrote:

      ShadowWolf wrote:

      Mir kam gerade nochmal eine Idee welche CnC näher an die Realität bringen würde:

      Wenn man sich einen neuen Schlepper kauft ist dieser nich automatisch vollgetankt sondern hat nur so 10 Liter im Tank damit man mit ihm bis zur nächsten Tankstelle kommt.

      Und nochmal was kleines:

      Wenn es regnet und die Fahrzeuge in einer scheune oder unter einem Dach stehen dann werden sie NICHT sauber da es ja durch ein Dach nicht durchregnet.
      Fahrzeuge werden generell nicht durch Regen sauber... :D
      Och, ein kleines bisschen schon wenn der Regen stark genug ist :D