Ideen für das Gameplay von Cattle and Crops

    • Moin,

      Mir würde das Einbauen eines Gebrauchtmaschinen Händlers gefallen... Maschinen deutlich günstiger oder Schnäppchen aber mit mehr Reparaturkosten.. (Schrottmaschinen und Oldtimer.. Restauration??), und dabei gleichzeitig Lieferzeiten für Neumaschinen (lagerständige Günstiger), Sonderangebote und Saisonale Preisrabatte.
      Würde ein cooler Aspekt sein in der Budgetplanung.

      Aber dynamische Märkte sind ja in allen Bereichen eines Spiels Vorteilhaft.

      Grüße aus dem Norden
      Held vom Feld :thumbsup:

      Display Spoiler

      Intel Core i7-3770k
      MSI Z77A-GD65 Gaming
      Nvidia Geforce GTX 670
      Ram 32 Gb
      Windows 7 64Bit
    • Die kommenden Ideen werde ich einfügen, sofern ich Hofhunds Vorschlag umsetzen kann oder es über einen Admin von MBB geregelt wird, aber ihr könnt natürlich fleißig weiter eure Ideen hier posten. Es wird dann halt nur viel Arbeit auf einmal werden, als es Stück für Stück anzupassen bzw. zu erweitern.
      Aber keine Sorge, ich mache das gern, da ich mich gern für etwas engagiere, worin ich großes Potenzial sehe. Ich freue mich, wenn es irgendwie den Entwicklern oder späteren Moddern hilft. :)


      Gruß - Cel
    • Celciur wrote:

      Stelle ich mir schwieriger vor, aber wenn diese Eigenschaften hinzukämen, dann würden ja andere Bedürfnisse auch zwangsläufig eine Rolle spielen, wie Hunger, Durst, sich 'erleichtern' etc., oder nicht?^^ Hätte dann schon was von "Die Sims". Cattle and Crops kombiniert mit einem Survival-Game im entfernteren Sinne. :D

      Und wenn auch Forstwirtschaft irgendwann dazukäme evtl. gleich noch kombinieren mit 'nem Jagdsimulator. Das würde glaub ich aber den Rahmen extrem sprengen.

      Habe Deine Vorschläge trotzdem mal mit oben eingefügt.


      Gruß - Cel
      meinen Wunsch mit Übertreibungen ins lächerliche zu ziehen finde ich nicht in Ordnung von dir. Da im Gegensatz zu LS bei CC eine Realistische Jahressimulation angedacht ist, wäre ein möglicher 24/7 Arbeitsrhythmus im Hinblick auf Helfersystem und Arbeitsplanung zumindest unpassend

      Aglaia wrote:

      DerMuedeJoe wrote:

      - dynamische Cockpit-Ansicht: Oftmals sind Cockpitansichten starr (die Kameraposition bleibt im Raum an Ort und Stelle), das Widerspricht einer realistischen Ego-Perspektive, vor allem bei Fahrten übers Feld ist der menschliche Körper Beschleunigungen in alle möglichen Richtungen ausgesetzt, die zwangsläufig auch zur Lageveränderung relativ zur Fahrgastzelle führen
      Da muss man aber extrem aufpassen wie man es macht. Das Cockpit bewegti sich zwar, aber die Augen werden durch den Körper sehr rhuig an Ort und Stelle gehalten.Versucht man nun die Kamera zu bewegen um die bewegungen zu simulieren führt das sehr schnell zu Übelkeit. Oder anders ausgedrückt, für viele wäre es dann Unspielbar weil man ständig Rückwärts isst.
      Kläre mich mal bitte auf, kenne nur das umgekehrte Prinzip: Blickfeld in Ruhe, Körper bewegt sich. Auch bekannt als Seekrankheit.
      Letztendlich wäre die Umsetzung meiner Idee auch nicht anders als würde man einen Film im Fernsehn sehen und die Kamera wackelt.
      Mein Gedanke dabei war aber auch ehr, dass das Gefühl für Geschwindigkeit nicht rüber kommt. Beim LS kannst mit 60 über einen frisch gepflügten Acker fahren ohne das sich irgendwie auf dich auswirkt. Fahr mal mit einem echten Trecker so übern Acker, dann würdest du auch im realen anfangen zu kotzen, womit sich die Sinnhaftigkeit meiner Idee eigentlich auch nur wieder zeigt. Wird es zu holperig muss man halt sein Tempo anpassen.

      Aber für Extremfälle wie ShadowWolf kann man ja per Einstellungsbutton das ganze auch ausstellbar machen
      Display Spoiler

      ASUS X99-A II
      I7 6850K @ 4,0GHz
      Dark Rock TF
      32 GB DDR4 HyperX Savage
      MSI Geforce RTX 2080 Ti Gaming X Trio
    • Dass ich das ins lächerliche ziehe ist Deine Interpretation, war aber nicht so gemeint. Tatsächlich fände ich persönlich es gar nicht so verkehrt solche Aspekte mit einzubeziehen, da sie dem Spiel noch mehr Tiefe verleihen würden, aber ich denke eben, dass meine Vorstellungen diesbezüglich den Rahmen sprengen würden. Und es gibt bestimmt so einige, die das evtl. als überflüssig ansehen würden. ;)

      Es wäre vorteilhafter nachzufragen, wie ich etwas gemeint habe, als mir etwas zu unterstellen. Eigene Interpretation/Wahrnehmung und tatsächliche Aussage können extrem unterschiedlich sein, was oft zu Missverständnissen führt, was dann wiederum zu ungewollten Auseinandersetzungen und Streitsituationen führen kann.


      Gruß - Cel
    • Zum Thema überflüssig muss man vielleicht mal sagen das nichts überflüssig ist was man Erwarten kann.

      Als kleine Überlegung für euch kann ich da ja mal meinen Gedankengang erklären:

      CC soll eine Simulation mit spielerischem Charakter werden. MBB wirbt mit einem Ausdruck der für mich als deutscher Ingenieur eine tiefe Bedeutung hat "Made in Germany". Produktbezogen heißt das eine durchdachte Funktionalität, qualitativ hochwertig mit angemessenem Aufwand hergestellt.

      Simulationsbezogen hieße das für mich gute Abbildung sämtlicher themenspezifischer Interaktionen in guter Qualität mit angemessenem Aufwand.
      Interaktionen sind hier für mich zwischen Physik, Boden, Umwelt, Maschine, der Mensch als Bediener
      Spielerisch würde ich z.B. ein Wirtschaftssystem, Quests, Planung, Entdeckungen (kleine gimmiks auf der Map..) sehen

      Viele dieser Dinge hat MBB ja in Ihren Videos schon angedeutet und präsentiert. Meine Anregungen bezogen sich hauptsächlich auf den Menschen als Bediener, da in diese Richtung (noch) nichts präsentiert oder angekündigt wurde. Und solche Funktionen sollten für das Prädikat "Made in Germany" einfach dazugehören. Ob es nun jeder nutzen möchte ist Sache des Spielers und per Knopfdruck optional gestaltbar, es dazu programmieren ist da hingegen nicht jedem möglich.
      Display Spoiler

      ASUS X99-A II
      I7 6850K @ 4,0GHz
      Dark Rock TF
      32 GB DDR4 HyperX Savage
      MSI Geforce RTX 2080 Ti Gaming X Trio
    • Ja genau. Der Ruf von "Made in Germany" wurde oft beschädigt. Kann man natürlich so weiter führen, würde aber viele von uns Arbeitslos machen. China ist billig, aber nicht unbedingt gut, Deutschland ist sehr gut aber teuer. Wenn wir bald nur noch teuer sind gute Nacht...
      Aber wir schweifen ab...
      Display Spoiler

      ASUS X99-A II
      I7 6850K @ 4,0GHz
      Dark Rock TF
      32 GB DDR4 HyperX Savage
      MSI Geforce RTX 2080 Ti Gaming X Trio
    • ShadowWolf wrote:

      Was ich noch schön fände wäre, wenn die Füllmenge der Anhänger/Maschinen sich anhand des tatsächlichen Volumens des Modells berechnen würden und nicht einfach nur eine Zahl in einer Datei wären. Damit könnte man die vollkommen übertriebenen Hänger mit 1 Mio Füllmenge loswerden
      Naja, musst sie ja nicht runterladen
      Und wenn andere das machen muss es dich ja nicht jucken (finde das allerdings auch nervig wenn solche dinger bei MH sind)
      Außerdem berechnet sich ja auch das Gewicht aus der Füllmenge und ich denke, dass MBB das physikalisch schon so hinbekommen, dass man solche Dinger dann höchstens noch auf graden Straßen ziehen kann.

      PS: Kannst du mal bei deinen PNs gucken, da müsste was von mir angekommen sein.
      Standort: Deutschland>Hessen>Wetteraukreis(aber im Herzen Vogelsberger)>Gedern>Wenings
    • ShadowWolf wrote:

      Was ich noch schön fände wäre, wenn die Füllmenge der Anhänger/Maschinen sich anhand des tatsächlichen Volumens des Modells berechnen würden und nicht einfach nur eine Zahl in einer Datei wären. Damit könnte man die vollkommen übertriebenen Hänger mit 1 Mio Füllmenge loswerden
      Fände ich auch gut. Bei LS hat es mich immer aufgeregt, wenn noch ein paar Liter im Korntank waren und der Kipper war voll :D
      Man sollte die Hänger so voll machen, wie man möchte, nicht durch eine stupide Zahl begrenzt. Wenn es zuviel wird, läuft der Hänger einfach über. Man sollte das Getreide beim Abbunkern auch schön fahrend verteilen, dass man mehr reinbekommt. So stell ich mir eine gescheite Simulation vor.
    • FarmerJOE wrote:

      ShadowWolf wrote:

      Was ich noch schön fände wäre, wenn die Füllmenge der Anhänger/Maschinen sich anhand des tatsächlichen Volumens des Modells berechnen würden und nicht einfach nur eine Zahl in einer Datei wären. Damit könnte man die vollkommen übertriebenen Hänger mit 1 Mio Füllmenge loswerden
      Fände ich auch gut. Bei LS hat es mich immer aufgeregt, wenn noch ein paar Liter im Korntank waren und der Kipper war voll :D Man sollte die Hänger so voll machen, wie man möchte, nicht durch eine stupide Zahl begrenzt. Wenn es zuviel wird, läuft der Hänger einfach über. Man sollte das Getreide beim Abbunkern auch schön fahrend verteilen, dass man mehr reinbekommt. So stell ich mir eine gescheite Simulation vor.
      Du wirst es nicht glauben: Genau die Idee ist mir eben gerade beim Maishäckseln im LS gekommen, als der Kipper voll war und nur noch zwei Reihen Mais auf dem Acker standen. Vor allem sollte die Füllhöhe nicht gedeckelt sein, sodass man - wenn man es denn kann - auch einen schönen Haufen auf den Kipper bekommt. Das überlaufen sollte mit tipanywhere ja auch nicht so schwer zu realisieren sein und vielleicht schaffen sie es ja sogar, dass das Getreide etc. auch im Anhänger verrutscht wenn man zu stark bremst oder so.
      Ich glaube zwar, dass Shadow das so gemeint hat, dass das Spiel anhand der Größe des Bereichs, in dem sich das Ladegut befinden darf, eine Volumenzahl ausrechnet, aber das tut hier ja nichts zur Sache.
      Standort: Deutschland>Hessen>Wetteraukreis(aber im Herzen Vogelsberger)>Gedern>Wenings
    • Ein kleines Fazit zum Thread bis hierher für mich:

      Ich finde es toll dass sich doch schon so viele hier interessiert beteiligen und dass hier sachlich und freundlich miteinander umgegangen wird, bis auf ein kleines Missverständnis, was denke und hoffe ich schnell aufgeklärt werden konnte.
      Dieses Thema trägt erfreulicherweise dazu bei, dass sich hier inhaltlich Gedanken über evtl. kommende Funktionen für das Spiel gemacht werden, sofern sie denn auch Anklang bei den Entwicklern und zukünftigen Moddern finden.

      So bekomme ich (bestimmt einige andere auch) das Gefühl tatsächlich an dem Projekt mitzuwirken (mal abgesehen vom finanziellen Support).
      Ich wünsche mir dass das so bleibt und freue mich weiterhin darauf eure Ideen zusammenzutragen, womit wir alle gemeinsam einen tollen Beitrag zur Entwicklung eines ganz bestimmt großartigen Spiels leisten könnten.

      Danke an alle Beteiligten dafür! :thumbup:

      Nebenbei suche ich noch immer nach weiteren Lösungsvorschlägen den ersten Beitrag so zu editieren, dass ich mehr Platz habe die Übersicht fortzuführen.


      Gruß - Cel
    • Wie wäre es wenn Fußgänger nicht nur in der Stadt rum laufen sondern auch welche joggend auf den Feldwegen unterwegs sind?
      Ein paar Radfahrer wären auch nicht schlecht. Das würde die Raserei ziemlich einschränken. :P
      Natürlich muss ich Schadensersatz für fahrlässige Körperverletzung oder wegen Totschlags zahlen . ^^

      Gruß Hofhund
      Gruß Hofhund

      Ryzen5 1600X, MSI GTX1050TI, Gigabyte AB350-Gaming, bequit PurePower 10 600W, HyperY Predator 3GHz DDR4 16GB, Samsung Evo 850 256GB
    • Hofhund wrote:

      Wie wäre es wenn Fußgänger nicht nur in der Stadt rum laufen sondern auch welche joggend auf den Feldwegen unterwegs sind?
      Ein paar Radfahrer wären auch nicht schlecht. Das würde die Raserei ziemlich einschränken. :P
      Natürlich muss ich Schadensersatz für fahrlässige Körperverletzung oder wegen Totschlags zahlen . ^^

      Gruß Hofhund
      Das ist kein GTA alter
      Aber ja, Radfahrer und Fußgänger wären was schönes, man könnte sie ja auch mit colli ausstatten, damit man nicht mehr einfach durchballern kann.
      Standort: Deutschland>Hessen>Wetteraukreis(aber im Herzen Vogelsberger)>Gedern>Wenings
    • deReutzel wrote:

      Das ist kein GTA alter
      Aber ja, Radfahrer und Fußgänger wären was schönes, man könnte sie ja auch mit colli ausstatten, damit man nicht mehr einfach durchballern kann.
      Echt das ist hier kein GTA? Darum bekomm ich im LS also nie Sterne oder Geld wenn ich die Flusgängerreihenweise überfahre. :D
      Wobei der Zug ja anscheinend eine Anspielung auf das Verhalten des Zugs aus GTA5 ist.
      LG
      Julia

      Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binär verstehen und die, die es nicht verstehen.
    • ShadowWolf wrote:

      Was mir gerade beim Silage verdichten beim LS17 aufgefallen ist: Man füllt das Silo bis zum Rand, eiert ein paar mal drüber und alles ist verdichtet.
      Wäre echt schön, wenn man dies in CnC auch auf eine realere Art und Weise regeln könnte - also immer schön Schicht für Schicht verdichten.
      Aber das steht dir doch frei ich verdichte nach jeder Ladung die ich in den Silo fahre.
      Online-Landwirtin aus Leidenschaft


      Liebste Grüße
      Melanie
    • melli-ohz wrote:

      ShadowWolf wrote:

      Was mir gerade beim Silage verdichten beim LS17 aufgefallen ist: Man füllt das Silo bis zum Rand, eiert ein paar mal drüber und alles ist verdichtet.
      Wäre echt schön, wenn man dies in CnC auch auf eine realere Art und Weise regeln könnte - also immer schön Schicht für Schicht verdichten.
      Aber das steht dir doch frei ich verdichte nach jeder Ladung die ich in den Silo fahre.
      Klar, aber wenn ich schon so faul sein sollte und über das volle Silo drüber eiere dann sollte es so sein wie es bei einem LS15 Mod war, dass das nicht verdichtete Material gammelt und nicht mehr zu gebrauchen ist.

      Wobei, wenn ich es mir fenau überlege könnte es sogar sein das es so sein wird da dieser Mod ja erstmalig bei Bullgores MIG Map kam.
    • ShadowWolf wrote:

      melli-ohz wrote:

      ShadowWolf wrote:

      Was mir gerade beim Silage verdichten beim LS17 aufgefallen ist: Man füllt das Silo bis zum Rand, eiert ein paar mal drüber und alles ist verdichtet.
      Wäre echt schön, wenn man dies in CnC auch auf eine realere Art und Weise regeln könnte - also immer schön Schicht für Schicht verdichten.
      Aber das steht dir doch frei ich verdichte nach jeder Ladung die ich in den Silo fahre.
      Klar, aber wenn ich schon so faul sein sollte und über das volle Silo drüber eiere dann sollte es so sein wie es bei einem LS15 Mod war, dass das nicht verdichtete Material gammelt und nicht mehr zu gebrauchen ist.
      Wobei, wenn ich es mir fenau überlege könnte es sogar sein das es so sein wird da dieser Mod ja erstmalig bei Bullgores MIG Map kam.
      Das Problem bei dieser Sache, und auch der Grund warum die siloextension nicht im ls17 ist, ist, dass man früher mehrere Haufen hatte, von denen man einfach einigen "befehlen" konnte zu faulen.
      Mit tipanywhere stelle ich mir das ganze sehr viel schwieriger vor.
      Könnte aber auch sein dass MBB da ne Lösung hat, ich traus ihnen zu.
      Standort: Deutschland>Hessen>Wetteraukreis(aber im Herzen Vogelsberger)>Gedern>Wenings
    • Tja, ich als Radler kann mich dem Wunsch nach Radfahrern nur anschließen, vielleicht baut ja auch mal jemand für mich ein Rad, wie es das im LS13 oder 15 gibt. Wär auch schön, wenn es das dann mit Licht gäbe.

      Hier nun meine eigentliche Idee:

      Da Mbb ja wohl schon an einem Tutorial arbeitet und es auch evtl. einen Storymodus geben wird.
      Warum verbindet man nicht beides und baut daraus eine Geschichte.
      - Sohnemann, Töchterlein, bzw der/die Neue übernimmt den Hof und bekommt pro erfolgreich erledigter Aufgaben ein Stück Land oder eine Maschine
      (z.B. Pflüge ein Feld und du bekommst dafür den Pflug; füttere die Schafe, erhalte einen kleinen Stall und schalte so die Schafzucht frei, ernte das
      Feld und behalte es anschließend)
      - Mit diesen Goodies verdienst du nebenbei dann dein eigenes Geld
      - Am Ende besitzt Du den Hof, oder ein Teil davon, je nach dem was vorgesehen ist.

      Jeder Modder kann hier natürlich seine eigene Geschichte Erzählen und eigene Goodies für erfogreiche Aufgaben freischalten.

      Zum Storymode hätte ich die Idee, oder die Frage ob die Texte von "Synchronsprechern" vertont werden können. Das müssen keine professinonellen Leute sein, sondern auch gerne Amateure am heimischen PC, oder vielleicht Youtuber denen sowas Spaß macht.

      Das I-Tüpfelchen wäre dann natürlich die Vertonung im landestypischen Dialekt der Map.


      Und auch hier ist meine Fantasie mit mir durchgegangen, aber ich hoffe euch gefallen meine Ideen. Die technische Umsetzung halte ich jetzt nicht für zu kompliziert.

      MfG

      Radler
    • @Radler, wenn Du auch den ersten Beitrag aufmerksam durchgelesen hast, dann sollte Dir aufgefallen sein, dass ich so etwas in der Art schon im zweiten Abschnitt angeschnitten habe. ;)

      Aber die Ausführung Deiner Vorstellung liest natürlich sehr interessant. Ich werde versuchen bei nächster Gelegenheit einen Teil davon mit 'einzubauen', wenn ich mit @Hofhund das Platzproblem gelöst habe.

      An MBB habe ich schon eine Mail gesendet, bisher aber noch keine Antwort erhalten.


      Gruß - Cel
    • Celciur wrote:

      - Der Hofhund welcher in einem der Videos mal rumlief freut sich wenn man aus dem Schlepper steigt und auf dem Hof ankommt und springt
      schwanzwedelnd um einen herum^^
      - Allrad und Differenzialsperren, welche die Fahrphysik je nach Untergrund genauer beachtet (dass man eben kaum um eine Kurve
      kommt, wenn alle Sperren drin sind, dass ich auf dem Acker aber eben auch KAUM vorran komme, bei Last oder Bodenbearbeitung, wenn ich den
      Allrad nicht drin habe)
      - Einstellbare Zapfwellendrehzahl je nach Gerät


      - dynamische Cockpit-Ansicht: Oftmals sind Cockpitansichten starr (die Kameraposition bleibt im Raum an Ort und Stelle), das widerspricht einer realistischen Ego-Perspektive. (Eher nur mit VR umsetzbar, um einen festen Punkt mit den Augen fixieren zu können, damit einem nicht übel wird.)
      Ich wäre für diese Funktionen :D
      Display Spoiler

      i7 6700K @4,5GHz
      MSI GTX 980TI Lightning
      16GB @3000MHz
      Windows 10 64Bit


    • Celciur wrote:

      @Radler, wenn Du auch den ersten Beitrag aufmerksam durchgelesen hast, dann sollte Dir aufgefallen sein, dass ich so etwas in der Art schon im zweiten Abschnitt angeschnitten habe. ;)

      Aber die Ausführung Deiner Vorstellung liest natürlich sehr interessant. Ich werde versuchen bei nächster Gelegenheit einen Teil davon mit 'einzubauen', wenn ich mit @Hofhund das Platzproblem gelöst habe.

      An MBB habe ich schon eine Mail gesendet, bisher aber noch keine Antwort erhalten.


      Gruß - Cel
      Stimmt hast du, ich wollte nur mal kurz aufzeigen, in welche Richtung ich das schon seit längerer Zeit im Kopf hatte. Mir schwebt ein Storymodus vor, wie eine Charakterentwicklung in einem RPG. Man hat anfangs geringe Skills (hier sind es einfache Geräte, kleine Felder und wenige Gebäude).
      Das würde z.B. bedeuten, dass man anfangs nur Weizen anbauen kann.
      Mit jeder Erledigten Aufgabe darf man dann neue Früchte anbauen, seine Ertrag mit Dünger boosten, oder auch bestimmte Tiere halten.

      Das Ganze wollte ich z.B. in einen Generationenwechsel verpacken, wo Bauer Senior seinen Hof an Bauer Junior weitergibt.

      Garniert mit Sprachausgabe am besten noch mit Dialekt.
    • Hey, auch würde ich es gut finden, wenn man Reste (wie zB. bei der Handarbeit aufkehrt), dass man diese dann auf den Misthaufen kippen kann. Auch andere Futterabfälle gehören ja dahin. Also müsste dann Mist werden. Oder Mülltonne??

      Deine Idee (Celciur) mit dem Besen find ich witzig, Plädiere aber für nen Hydraulischen Kehrbesen. =)

      Allerdings finde ich Schade dass mein letzter Beitrag zu den Maschinen keine Beachtung in deiner Liste gefunden hat. =(

      Grüße aus dem Norden
      Held vom Feld :thumbsup:

      Display Spoiler

      Intel Core i7-3770k
      MSI Z77A-GD65 Gaming
      Nvidia Geforce GTX 670
      Ram 32 Gb
      Windows 7 64Bit
    • @MrAligat0r, ich hätte gern die Ausstattung und Power Deines PCs. :D

      @Radler, deswegen schrieb ich, dass ich ein paar Details versuchen werde mit einzubauen. ;)

      @Butler, wie @ShadowWolf und @kretze schon schrieben, ich allerdings auch schon mehrfach, kann ich den Post momentan nicht erweitern, wenn alles klappt, dann morgen abend. Ich freue mich über jede Idee und lese jeden Beitrag, es geht hier nichts unter. Nur habe ich mir, wie im ersten Post schon erwähnt, vorbehalten, manches umzuformulieren, aus Übersichts- und Platzgründen und ggf. zu korrigieren. :)

      @ShadowWolf, die Idee finde ich auch sehr interessant. :thumbup:

      @kretze, eine Lösung ist in Arbeit. ;)


      Gruß und schönen Abend noch - Cel

      The post was edited 1 time, last by Celciur ().

    • Alles Prima, dachte irgendwie dass schon eine Lösung da wäre mit den Zeichen, aber wenn dass so aussieht sag ich natürlich Entschuldigung.
      Find diesen Trot Prima, einer der sich lohnt zu verfolgen.

      Mir würde auch ein schön gestaltet Banksystem gefallen. Die maximale Höhe des Kredits Richtet sich nach den Wirtschaftswert des Hofes. Die Zinshöhe ist unterschiedlich.. Je nach Zahlungsmoral. Abzahlungslaufzeiten gehören auch dazu.
      Finanzierungsmöglichkeiten auch bei Maschinen wenn man nicht zu verschuldet ist.

      Mal wieder etwas zum Gameplay. Wie sieh dass aus mit Beratern. Normalerweise schneit dem ldw. Betrieb ja ständig ein Berater rein. Um zb. Empfehlungen zum Pflanzenschutz zu geben. Der eine besser der andere Naja. Hätte natürlich auch Tutorial Charakter und man könnte hier Einfluss auf dass Preissystem nehmen. Kauf ich oft bei Händler X bekomme ich mehr Rabatte aber ob dass der Beste Preis ist??

      Schön fände ich wenn es ein Spieler Ranking geben würde. Hofwert, Betriebserfolg (Tierzahlen und Erntezahlen) und Ruf zu vergleichen und strebsam zu den 25% besten der Branche zu gehören würde vielleicht viel für den Spielwert bringen.

      Grüße aus dem Norden
      Held vom Feld :thumbsup:

      Display Spoiler

      Intel Core i7-3770k
      MSI Z77A-GD65 Gaming
      Nvidia Geforce GTX 670
      Ram 32 Gb
      Windows 7 64Bit
    • Butler wrote:

      Schön fände ich wenn es ein Spieler Ranking geben würde. Hofwert, Betriebserfolg (Tierzahlen und Erntezahlen) und Ruf zu vergleichen und strebsam zu den 25% besten der Branche zu gehören würde vielleicht viel für den Spielwert bringen.
      Dann dürfte aber absolut kein "cheaten" mehr möglich sein.
      Das heißt auch, 10 Mods runterladen und auf nem entsprechenden Spielstand eben testen geht auch nicht!
      Außer man baut eine Mod Testumgebung ein.
      Eine Karte 500x500, flach, mit Acker und Wiese wo man die Funktionen testen kann.

      Gruß Hofhund
      Gruß Hofhund

      Ryzen5 1600X, MSI GTX1050TI, Gigabyte AB350-Gaming, bequit PurePower 10 600W, HyperY Predator 3GHz DDR4 16GB, Samsung Evo 850 256GB
    • Ja, da hast du natürlich Recht... Allerdings weiß ich nicht ob sowas als Modus möglich wäre. Vielleicht eine Karte die nur ohne Mods funktioniert? Ist ja in anderen Games auch möglich Rankings zu erstellen oder Tausche ich mich da? Trotzdem würde es denke ich einen Spielwert bringen.. Vielleicht leider zu komplex... Schade......
      Held vom Feld :thumbsup:

      Display Spoiler

      Intel Core i7-3770k
      MSI Z77A-GD65 Gaming
      Nvidia Geforce GTX 670
      Ram 32 Gb
      Windows 7 64Bit
    • Nun habe ich den ersten Beitrag wieder aktualisieren können. Danke nochmals an @Hofhund für die Idee/Lösung. :)

      Das Ranking sehe ich nicht so sinnvoll an, da sich dies vorteilhaft für 'Dauerzocker' auswirkten würde, während andere nicht so zeitintensiv spielen können, falls Du weißt was ich meine. ;)


      Gruß - Cel

      Edit: So wie es jetzt im ersten Beitrag steht ist es meiner Meinung nach die sinnvollste Lösung, um das Platzproblem zu umgehen, nur dass da nun Lupen-Buttons sind, die keinen 'wirklichen' Zweck haben.

      The post was edited 1 time, last by Celciur ().

    • Celciur wrote:

      Nun habe ich den ersten Beitrag wieder aktualisieren können. Danke nochmals an @Hofhund für die Idee/Lösung. :)

      Edit: So wie es jetzt im ersten Beitrag steht ist es meiner Meinung nach die sinnvollste Lösung, um das Platzproblem zu umgehen, nur dass da nun Lupen-Buttons sind, die keinen 'wirklichen' Zweck haben.

      Snipping Tool lässt grüßen ^^
      Auf welche fiffigen Ideen so einige kommen... mit Bildern hätte ich nicht gerechnet. Top Lösung
      Jedem das seine, mir das meiste ^^
      Und immer freundlich bleiben...
    • n Abend,

      nachdem ich mir gerade die Zeit auf Youtube vertrieb...
      ... dachte ich bei einem Video am Waldrand:
      Mensch, des wäre doch noch geil. Schäden am Bestand durch Wildtiere.
      Je näher am Wald desto mehr (ist möglich) und je nach Frucht anderst.
      Wenn ich zu viel Schaden habe fahre ich zum Haus des örtlichen Försters/Jägers und beauftrage ihn quasi den Bestand zu reduzieren :P
      Ist der Schaden unter einem gewissen Level muss ich es wohl erdulden. Wir wollen ja keine Viecher ausrotten.

      @masterbrain
      erlöst uns von den Qualen, im Geschäft ists luftig, Ostern und Urlaub nahen, das Wetter ist schlecht. Beste Zeit zum zocken. :D
      Die Bugs sind (mir zumindest) egal, im Gegenteil, es wäre mir eine Freude euch zu helfen Bugs zu finden und aktiv beim verbessern mitzuwirken. :thumbsup:

      Gruß Hofhund
      Gruß Hofhund

      Ryzen5 1600X, MSI GTX1050TI, Gigabyte AB350-Gaming, bequit PurePower 10 600W, HyperY Predator 3GHz DDR4 16GB, Samsung Evo 850 256GB