Ideen für das Gameplay von Cattle and Crops

    • tgs_wort wrote:

      @Maeks

      Kenne mich nicht aus, aber wie sieht das bei den Tannenbaumabholungen aus?
      Ist doch "Müllentsorgung" nicht Landwirtschaft, oder???
      Alles was nicht mit der eigentlichen Landwirtschaft zu tun hat wie Felder bestellen oder Kühe versorgen, muß ein Landwirt extra verwalten. Betreibt ein Landwirt eine Kompstierung und sammelt dafür Abfälle die er sich bezahlen läßt, muß er dafür Steuern berappen, da es sich hier um eine Dienstleistung handelt. Er darf da auch nicht mit seinem Tractor und grüner Nummer rumfahren. Anders sieht es da bei Lohnunternehmen aus. Die sind reine Dienstleister und müßen wie jedes andere Unternehmen auch ihre Steuern bezahlen. Wen so ein Lohner auf Baustellen mit sein Gespann, z.b. Aushub umsetzt, macht er ja das nicht Umsonst, sondern bekommt dafür ja auch Geld. Dafür muß er wie jeder Tiefbauer auch wieder Steuern bezahlen. Eine bitte darf man nicht vergessen. Das Finanzamt schaut den Landwirten heute besonders genau auf die Finger.

      Gruß Maeks
    • @Maeks

      Was wollen die mit den Fingern? Die Weste muss weiß sein! :D

      Gut erklärt! Danke!
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • @tgs_wort @Maeks

      Was du, tgs_wort, eigentlich meintest, ist wohl das Tannensammeln für das Osterfeuer, richtig?

      Da ist das tatsächlich etwas anders, als Maeks es beschreibt. Das Tannensammeln wird als gemeinnützige Tätigkeit angesehen, die deshalb auch mit landwirtschaftlichen Nutzfahrzeugen mit grüner Nummer ausgeführt werden dürfen. Das ist dann keine Steuerhinterziehung.

      Anders sieht das beim hier beschriebenden Ackerfahren aus. Mit landwirtschaftlichen Transportfahrzeugen mit grüner Nummer dürfen nur landwirtwschaftliche Güter transportiert werden. (Angaben ohne Gewähr)

      Trotzdem würde ich mich freuen, wenn der Boden "echt dynamisch" ist und Modder sich um Maschinen zur Erdbewegung kümmern. Das sollte aber nicht zu den Aufgaben von @masterbrain gehören.
      Kombiniert mit den Ideen zu kaufbaren Gebäuden mit Baustelle, könnte man die Kosten durch eigenes Ausschachten senken.
      Und im Multiplayer erstmal ein paar Löcher buddeln, macht sicher auch Spaß :D
    • @Tjaden
      Ach jetzt soll ich auch noch die Führerscheine machen die ich brauch? ;)
      Wohl noch mit theoretischer Prüfung oder ?
      Einen für den Jeep, einen für die Schlepper, LKW auch Extra, ouh mein Quad, vergiss nicht die ganzen Einweisungen bei den Arbeitsmaschinen! 8o
      Gut, dass man auf Privatgelände ohne fahren darf. :whistling:

      Display Spoiler
      PS: Ja ich weiß manche Klassen sind in anderen inbegriffen. Und dieser Beitrag war als Spaß/Sarkastisch gemeint und nicht so wie er auf den ersten Blick rüber kommt :!:


      Gruß Hofhund
      Gruß Hofhund

      Ryzen5 1600X, MSI GTX1050TI, Gigabyte AB350-Gaming, bequit PurePower 10 600W, HyperY Predator 3GHz DDR4 16GB, Samsung Evo 850 256GB
    • Als Gameplay Idee passt es nicht ganz, aber ich würde mir eine "echte" Funktion eines Striegels wünschen.
      Um Wild-/Unkräuter zu bekämpfen. Nicht wie LS17, wo er praktisch ne Düngerfunktion hat.

      Damit man so etwas evtl auch gebrauchen kann. Find den Hightech Ansatz schon genial.
      Youtubevideo
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Interessantes Video.
      Gemüse wäre auch nicht schlecht, gerade für den Anfang mit kleineren Maschinen.
      Aber halt nicht wie beim Mitbewerber im Gewächshaus. Sondern wie hier auf dem Feld.
      Naturlich bedarf es auch noch einer Erntemaschine und die fernöstlichen Erntehelfer ;)
      Die kann ich dann für Stundenlohn übers Portal anwerben oder ? :D

      Gruß Hofhund
      Gruß Hofhund

      Ryzen5 1600X, MSI GTX1050TI, Gigabyte AB350-Gaming, bequit PurePower 10 600W, HyperY Predator 3GHz DDR4 16GB, Samsung Evo 850 256GB
    • @Hofhund

      Das mit sichtbaren "Feldarbeitern" ist evtl ein Problem, bin aber kein Programmierer.
      Aber es gibt selbst für Spargel "Erntemaschinen". Genauso für viele Gemüsesorten. Ist nur Lizenzproblem, denk ich!

      Youtubevideo

      Youtubevideo


      Weitere Spargelmaschinen auf YT


      Unter Ernte Maschinen findet man einige "Ungetüme" auf Youtube.
      Da sieht man als Laie schnell so -------> 8o aus! :D
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Pferdezucht wäre irgend wie, hmm ich nenne es mal "Krass", denn man könnte das dann an ein Mittelalter DLC/Mod-DLC kuppeln. Mit ner kleinen Rustikalen Map, kleinen Feldern und dann Landwirtschaft mit echten Pferdestärken betreiben :D Ähnlich wie der Holzfäller Simu (!?) bei dem man am Anfang auch erstmal mit nem Pferd die Stämme holt.

      Ich würde es zwar nicht Spielen (kein Interesse) aber bestimmte Tiere würden da echt neue Türen öffnen.
    • Für die Traktoren und Co. mit Schaltgetriebe wünsche ich mir folgendes:
      damit man den Schaltgruppen wechsel per IC-Steuerung an dem entsprechenden Schalthebel tätigen muss (kann).
      Würde mich sehr freuen wenn dies umsetzbar ist.

      schöne Grüße aus Südhessen
      Fendt Fan
      Ich freue mich schon sehr darauf die BGA mit den erweiterten Funktionen in Betrieb zunehmen. :thumbsup: <3
    • Hallo fleißige Ideensammler! :)

      Zuerstmal möchte ich meine längere Abwesenheit entschuldigen. Aus gesundheitlichen Gründen konnte ich in letzter Zeit nicht aktiv im Forum mitwirken.

      Ich habe die Liste soeben aktualisiert was die Beiträge aus dem deutschen Teil betrifft. Was im englischen Teil hinzugekommen ist werde ich noch prüfen, aber hier könnte mich auch @MadCat71 unterstützen, wenn das Interesse noch besteht. Eine Nachricht diesbezüglich habe ich eben @MadCat71 geschickt.

      Einige Vorschläge scheinen sich besser für Mods zu eignen, weswegen ich vorerst noch eine Kategorie, die Mods betrifft, hinzugefügt habe. Allerdings denke ich, dass diese eigentlich überflüssig ist, da es ja schon einen Modding-Bereich im Forum gibt.

      @Aglaia möchte ich bitten ihren Vorschlag (Seite 7, Beitrag 237) zu konkretisieren oder zu überdenken im positiven Sinne. Ich weiß leider nicht wie stark der Einfluss des Wetters auf Pflanzen und deren Wachstum sein wird, aber wenn er realistisch ist und es evtl. Dürren oder andere schädliche Einflüsse gibt, worauf der Landwirt keinen Einfluss hat, dann wären Strafen unangebracht. Einen Landwirt dafür zu bestrafen dass es z.B. gehagelt oder sehr wenig geregnet hat wäre meiner Meinung nach falsch, weshalb sich das mit den Verträgen bestimmt schwierig gestalten würde. Allerdings habe ich auch keine Ahnung wie das in der Wirklichkeit geregelt ist/wird.


      Es grüßt euch - Cel
    • Achja, was mir gestern eingefallen ist:

      @masterbrain @Memphis
      In CnC MUSS es möglich sein verschiedene Getreidesorten zu dreschen :!:

      Wenn ich einen Drescher halbvoll mit Gerste habe und in ein Weizenfeld rein fahre.
      Dann muss das kompromisslos weggedroschen werden und nicht nur eine Meldung, dass das nicht gehe.
      Der Inhalt des Korntanks ist dann selbstverständlich kontaminiert.
      Sprich für diese Ladung bekomme ich definitiv Abzüge beim Händler oder muss es selber als Futter verwenden.
      Es darf aber auch nicht wie beim Konkurrent sein, dass 1% X und 99% Y gleich 100% Masse Z sind.
      Und gleichzeitig 40% X und 60% Y die gleichen 100% Masse Z. Das muss dann Masse W sein.
      Eine 99% reine Ladung muss mehr wert sein als eine 95%ige.
      Das sollte auch mit Gras möglich sein am Feldrand. Viele Bauern mähen bei uns die Feldränder ein paar Wochen vor dem Dreschen.

      Gruß Hofhund
      Gruß Hofhund

      Ryzen5 1600X, MSI GTX1050TI, Gigabyte AB350-Gaming, bequit PurePower 10 600W, HyperY Predator 3GHz DDR4 16GB, Samsung Evo 850 256GB
    • Hofhund wrote:

      Achja, was mir gestern eingefallen ist:

      @masterbrain @Memphis
      In CnC MUSS es möglich sein verschiedene Getreidesorten zu dreschen :!:

      Wenn ich einen Drescher halbvoll mit Gerste habe und in ein Weizenfeld rein fahre.
      Dann muss das kompromisslos weggedroschen werden und nicht nur eine Meldung, dass das nicht gehe.
      Der Inhalt des Korntanks ist dann selbstverständlich kontaminiert.
      Sprich für diese Ladung bekomme ich definitiv Abzüge beim Händler oder muss es selber als Futter verwenden.
      Es darf aber auch nicht wie beim Konkurrent sein, dass 1% X und 99% Y gleich 100% Masse Z sind.
      Und gleichzeitig 40% X und 60% Y die gleichen 100% Masse Z. Das muss dann Masse W sein.
      Eine 99% reine Ladung muss mehr wert sein als eine 95%ige.
      Das sollte auch mit Gras möglich sein am Feldrand. Viele Bauern mähen bei uns die Feldränder ein paar Wochen vor dem Dreschen.

      Gruß Hofhund
      Das wäre cool!!
      Specs:

      Windows 10

      16 GB DDR4 RAM

      8 x Intel Core i7 4710 HQ @ 2.20 GHz

      NVDIA GeForce GTX 860M

      SanDisc 128 GB SSD


      HGST 1000 TB HDD
    • Zurück zum Thema Ideen bitte.
      Ich zumindest konnte mit den Zelda Antworten nicht viel anfangen.

      Als Idee für das Thema Sprühnebel beim Spritzen hätte ich einen Filter für die Minimap.
      Als Beispiel nenne ich mal BlueBytes Siedler Reihe.
      Die Minimap verfügte über 3 Knöpfe mit denen man die Sichtbarkeit/Hervorhebung von Gebäuden, Truppen und Feinden steuern konnte.
      Sowas könnte man einbringen für die verschiedenen Stoffe. Also Herbizide, Gülle, Kalk und Mist mit getrennten Farben.
      Dann sieht man auf der "GPS" Karte ganz genau ob, wo, was ausgebracht wurde, hat aber an der Spritze eine detailgetreue Darstellung.
      Wir wollen ja eine richtige Simulation.
      Weniger sichtbaren Nebel heißt wahrscheinlich auch mehr Performance.

      Gruß Hofhund
      Gruß Hofhund

      Ryzen5 1600X, MSI GTX1050TI, Gigabyte AB350-Gaming, bequit PurePower 10 600W, HyperY Predator 3GHz DDR4 16GB, Samsung Evo 850 256GB
    • Mal was anderes; heißt Wachstum nach BBCH Skala, dass jeder Tag einzeln für jede Pflanze Simuliert wird ? Also das wenn zum Beispiel die Pflanze bei Regen oder Hagel umknickt und das sie dann halt unabhängig sich von den anderen sich wieder aufstellt oder halt liegen bleibt.Bin der Meinung das dies mal in einen Forum Beitrag angesprochen wurde aber ich finde ihn nicht mehr.
      LG Leon
    • ich weiß nicht ob das hier bereits gewünscht wurde, aber als ich gerade in CC mit meinem G27 Lenkrad gepflügt habe, dacvhte ich Force feedback wäre hier sehr cool, wenn man dann um aus der Pflugfurche raus zu kommen gegen einen kleinen Widerstand lenken müsste wie in echt und ansonsten der Schlepper witgehend ohne lenken zu müssen in der Furche bleibt, dann käme man noch einfacher zu eiunem besser Pflugergebnis und mehr Spielspaß gäbs mit Force Feedback auch :D
    • Ich glaube das Thema wurde schonmal irgendwo angesprochen.

      Edit: Ich glaube hier wurde dies auch schon gewünscht.
      System:

      Display Spoiler

      Case: Lian Li O11 WXC
      NT: be quiet Dark Power Pro 11 1200W
      CPU: Intel I9 7920X @ direct-die 1,373v 5.0Ghz@all Cores + HT (3,2Ghz Meshtakt)
      MB: Asus X299 ROG Rampage VI Apex
      RAM: G.Skill Trident Z RGB 4x8GB @4000Mhz C16
      GPU: Gigabyte Aorus Geforce GTX 1080Ti
      SSD: Samsung 970EVO 1TB M.2 NVMe 2x Samsung 840Pro 512GB @ Raid0
      Kühlung: Custom Wakü
      Monitor: LG 32UD99-W 4K
      OS: Win 7 Prof. SP1 + Win 10 Prof.

      The post was edited 1 time, last by Chriz ().

    • EIne Idee von mir. Die Blinker sollten genau so real ihr Licht zeigen wie die Rundumleuchten. Nicht nur das blinken am Gerät sondern auch der Lichtschein auf er Straße und an den Maschienen. Allerdings finde ich es negativ das das Licht der Scheinwerfer und auch der RU durch Maschienen, Kabine und geschlossene Wände dringt. Evt kann man das ja fixen ähnlich wie der Regen gefixt wurde.
      Images
      • agm_20170928_223903_02.jpg

        216.07 kB, 1,920×1,200, viewed 185 times
    • Für das abbunkern vom Drescher wünsche ich mir das dies per Knopfdruck funktioniert und nicht automatisch geschieht.
      Wenn möglich auch abhängig vom Schwierigkeitsgrad, da ja nicht jeder auf Hardcore spielen möchte.
      Ist dann z.B der Schwierigkeitsgrad Hardcore ausgewählt funktioniert das abbunkern manuell.
      Ich freue mich schon sehr darauf die BGA mit den erweiterten Funktionen in Betrieb zunehmen. :thumbsup: <3
    • Buttermaker wrote:

      @Fendt Fan84
      Also beim Häckseln ohne Mission musst Du den Helfer schon manuell rufen. Ich denke das kommt dann generell.
      Ich finde das sollte allerdings automatisch geschehen. Hoffe das das noch geändert wird und der Helfer je nach Füllstand beim Drescher kommt (oder noch besser, wenn der Drescher die Pfeife abklappt) oder beim Häckseln eine Lückenlose Helferkette entstehen kann ohne den Helfer rufen zu müssen. Das bringt nur unnötige pausen in einen Ablauf der flüssig laufen sollte.

      Das abtanken beim Drescher sollte auf Knopfdruck passieren da gebe ich euch recht.
    • Ich würde mir eine Einhaltung der Ruhezeiten wünschen.
      Der Bauer vom angrenzenden Feld kam gestern Abend wieder pünklicht um Acht um zwei h seinen Krach zu machen.
      Man sollte Ruhezeiten in der Nähe zu Wohngebieten einhalten müssen, bzw. dann eine x%ige Chance bestehen, dass sich einer Beschwert und eine KI Polizei vorfährt. Auf Feldern die weiter entfernt liegen müsste die Chance dann geringer bis 0 gehen.
      Aber z.B. Sähen um zwei Uhr nachts neben dem Wohnblock nur weil es morgen regnen soll. Nogo.
      Dann stell einen zusätzlichen Mitarbeiter ein oder plane anderst.

      Gruß Hofhund
      Gruß Hofhund

      Ryzen5 1600X, MSI GTX1050TI, Gigabyte AB350-Gaming, bequit PurePower 10 600W, HyperY Predator 3GHz DDR4 16GB, Samsung Evo 850 256GB