Ideen für das Gameplay von Cattle and Crops

    • Moin Moin,


      So,ich hätte da auch noch ein zwei Ideen.

      Vielleicht hab ich es ja überlesen,aber wie wäre es mit einem Büro Bereich.

      Von wo aus man:
      -Rechnungen bezahlt
      -Futter oder Futterzusätze bestellen kann
      -Post ein/Ausgang
      -Werbung (Maschinen Angebote usw.)


      Dann kam die Idee Globaler Markt.
      Wie wäre es seine Produkte regional an den Einzelhandel oder ähnliches (Verträge über einen gewissen Zeitraum) zu verkaufen.
      Oder halt selbst zu vermarkten im eigenen Hofladen z. B.(Preise selber machen)
    • So ich hab gerade mal wieder im LS ein paar Ballen gepresst und dabei ist mir ein Wunsch ins Auge gesprungen. Es geht um die Ballen im Algemeinen. Bitte die Ballen mit einem fühlbaren Gewicht wie es im LS13 More Realistic ausstatten und auch das sie nicht so wie mit Seife beschmirt durch die Gegend schlittern. Auch dieses zittern wenn man in die Nähe kommt, wie es im 15er und 17er derzeit ist sollte nicht sein. Die Ballen brauchen keine Angst vor mir haben. Ich fresse kein Heu oder Stroh :D Schön wäre es auch wenn man die Pressen auch leeren muß um z.B von Heu auf Stroh wechseln will. Auch kann man bei Quderballenpressen das Volumen durch die Ballenlänge ändern und daher bitte keine 4000l Ballen. Sorry aber ich habe mal das Video von Krone gesehen(10000 Meilen durch die USA) Der hat da Ballen mit 1000Kg gepresst. Die Amis haben da gestaunt und gar nich gewußt das sowas möglich ist.
      So das war´s erst mal mit meinen Wünschen. :saint: Ich will von euch nicht zu viel verlangen sonst wird das Spiel ja nie rechtzeitig zur Final-Version fertig.

      Gruß Maeks
    • Das mit den Ballen würde ich mir auch wünschen das diese ohne richtige Lagerung faulen.
      Bei den Fahrsilos würde ich mir die Funktion vom FahrsiloExtension Mod wünschen sprich nicht ricjtig verdichtet beginnt es zu schimmeln.

      Was auch cool währe wenn man die Silage Folie zum Ballenwickeln per Hand auffüllen muss wie z.B damal bei der Kroneultima von BM Modding.
      Ich hoffe auch das die Silage ballen erst gären müssen, und dies nicht sofort nach der Wicklung wie bei den Schweizern eintritt.

      Da der gute Upsidedown dem MBB Team mit Rat und Tat zur seite steht bin ich guter Dinge das an sowas gedacht wird.

      Schöne Grüße
      Fendt Fan
      Ich freue mich schon sehr darauf die BGA mit den erweiterten Funktionen in Betrieb zunehmen. :thumbsup: <3
    • Hallo zusammen,

      ich habe bis hierher nochmal den gesamten Thread durchforstet und die Liste auf den neuesten Stand gebracht.

      Es wird demnächst auch ein neues Thema geben, der sich speziell mit Fahrzeug- bzw. Gerätewünschen befasst und welcher ebenfalls als Liste geführt werden soll.
      Ich habe @DerMatze diesen Vorschlag unterbreitet und er hat sich dazu bereiterklärt diese Aufgabe zu übernehmen, da dieser Punkt sonst die Liste hier sprengen würde. Eine Verlinkung zu diesem Thread füge ich dann der Liste hier bei, sobald der Thread von ihm erstellt wurde.

      Im Laufe dieses Tages möchte er sie uns präsentieren, aber es kann sich auch ein wenig verzögern.
      Diese Liste auch noch zu führen wäre einfach zuviel für mich.

      Viel Spaß beim Schmökern und 'Brainstorming' weiterhin. ;)


      Gruß - Cel

      Edit:
      Da es sehr viel Arbeit ist die Liste zu verwalten, bin ich für jede Unterstützung dankbar. Falls ihr also in anderen Themen auf tolle Ideen stoßt, dann wäre ich über einen Hinweis (evtl. mit einer Verlinkung und Beitrags-Nr.) sehr dankbar.

      The post was edited 4 times, last by Celciur ().

    • So jetzte is mir wieder was eingefallen, was man ins Spiel bringen soll. Es geht um das ansähen von Getreide. Es sollte im Spiel möglich sein Flächen auch doppelt zu besähen und dann an diesen Stellen auch merken das es falsch war. Ich meine es soll dort Zwiewuchs mit Fruchtverlust in den Pflanzen und doppelter Strohertag auftreten. Is nähmlich in der Realität auch so. Das würde mal die Mapper dazu zwingen sich von ihren unrealistischen krumverwinkelten und unförmigen Felder abzuwenden. An den Sähmschinen sollte aber eine Teilbreitenschaltung vorhanden sein. Diese aber sollte an der Sähmaschine einzustellen sein. Sprich absteigen und zur Sähmaschine gehen. In der Realität kann sich ein Landwirt kein bestellen von so unförmigen Feldern wie sich es die Träumer aus der Stadt vorstellen nicht mehr leisten. leute in den 60zigern und 70zigern gab es eine Flurbereinigung und die Landwirte wollten dieses, damit der Stadtmensch auch sein billiges Brot bekommen konnte.

      So nun denke ich werden einige mit Ihre Mistgabeln auf mich losgehen. Nur stört mich das nicht. Im Gegenteil! Ich verbiege euch noch die Gabelzinken. :D

      Gruß Maeks
    • Ich hab dieser Tage von einigen Ideen gelesen, wie Stundenlohn für Spieler und Multihof-Maps etc. Ich hab mal ein wenig drüber nachgedacht und finde die Ideen lassen sich gut kombinieren und noch weiter ausbauen.

      Meine Idee für den Multiplayer, wäre Cattle and Crops Online. Jeder Spieler der daran teilnehmen möchte, könnte sich zunächst einen Online-Charakter erstellen. Der Charakter hat ein Bankkonto. Jede Aktivität, egal ob man nun für einen Freund beim Silieren hilft (Lohnzahlung) oder ob man Missionen für NPCs erledigt könnte dann Geld bringen. Wenn man eben genug Geld zusammen hat, kann man sich auf der Map einen Hof kaufen. (Multihofmap) Vielleicht erstmal einen kleinen, mit ein paar Hektar Feldern, alten runtergekommenen Gebäuden und genau so alten Maschinen.
      Oder man spart auf einen vernünftigen Traktor und ein paar Anbaugeräte und verdingt sich als Lohnunternehmer. Nach und Nach baut man dann seinen Besitz aus und bringt alles auf den neusten Stand. Wer dann Mitarbeiter braucht stellt eben welche ein, die noch nicht das Geld haben um sich selbst einen Hof zu leisten etc.
      Wichtig dabei wäre zum einen ein vernünftiges Wirtschaftssystem, was #cnc jedoch sowieso schon haben dürfte. Zum anderen muss cheaten verhindert bzw. geahndet werden. Jemand der sehr lange im wahrsten Sinne des Wortes ehrlich ackern muss um sich sein erstes Feld leisten zu können, würde nicht schlecht schauen, wenn sein Kumpel, der gestern angefangen hat, mit dem größten Traktor um die Ecke kommt. Cheater würden also das Spiel kaputt machen.
      Eine andere Frage ist natürlich, wie sowas umsetzbar wäre. Es gibt auf jeden Fall Spiele da draußen, wo so etwas möglich wäre. Ob #cnc mit dem jetzigen Konzept für so etwas ausgelegt wäre ist aber natürlich fraglich. Ich finde aber die Idee sollte geäußert werden und vielleicht kann sie dann irgendwann in den nächsten Jahren tatsächlich nach und nach umgesetzt werden.
    • Maeks wrote:

      So jetzte is mir wieder was eingefallen, was man ins Spiel bringen soll. Es geht um das ansähen von Getreide. Es sollte im Spiel möglich sein Flächen auch doppelt zu besähen und dann an diesen Stellen auch merken das es falsch war. Ich meine es soll dort Zwiewuchs mit Fruchtverlust in den Pflanzen und doppelter Strohertag auftreten. Is nähmlich in der Realität auch so. Das würde mal die Mapper dazu zwingen sich von ihren unrealistischen krumverwinkelten und unförmigen Felder abzuwenden. An den Sähmschinen sollte aber eine Teilbreitenschaltung vorhanden sein. Diese aber sollte an der Sähmaschine einzustellen sein. Sprich absteigen und zur Sähmaschine gehen. In der Realität kann sich ein Landwirt kein bestellen von so unförmigen Feldern wie sich es die Träumer aus der Stadt vorstellen nicht mehr leisten. leute in den 60zigern und 70zigern gab es eine Flurbereinigung und die Landwirte wollten dieses, damit der Stadtmensch auch sein billiges Brot bekommen konnte.

      So nun denke ich werden einige mit Ihre Mistgabeln auf mich losgehen. Nur stört mich das nicht. Im Gegenteil! Ich verbiege euch noch die Gabelzinken. :D

      Gruß Maeks
      Also zuerst mal: bei dem mit dem doppelt säen gebe ich dir recht
      Aber: die krummen felder entstehen in der realität oft aus der not
      Denn wenn man aufgrund von wegen und höfen nur eine krumme fläche zur verfügung hat ist es nur sinnvoll, diese auch komplett zu beackern, anstatt sich ein rechteck "herauszuschneiden" und den rest stillzulegen.
      bei uns hat man bei fast jedem acker am Ende einen "keil" zu beackern an dem dann eben beim Vorgewende auch doppelt gesät wird.
      Diese Verluste kann man verkraften
      Schau dir z.B. mal die Stappenbach für LS 15 an - das ist ja immerhin die reale landschaft
      Oder auch die CNC default map
      Standort: Deutschland>Hessen>Wetteraukreis(aber im Herzen Vogelsberger)>Gedern>Wenings
    • @Celciur

      DerMatze hat meinen "Gerätevorschlag" nach hier hin gehörend erklärt.
      Finde so ne kleine Anlage weitaus interessanter als Selbstfahrersysteme. Weil dieses kann
      sich auch wohl ein kleiner Betrieb leisten oder mit Nachbarn teilen.

      Vielleicht ist das noch ne Idee:

      youtube.com/watch?v=F7W_HQJDW-I

      Sollte es nicht hier hin gehören nicht hauen! ;)
      Da müsstet Ihr beiden euch einigen! :D
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • @deReutzel
      Das mit den Keilen am Ende läßt oft nicht verhindern. Mir geht aber um die Feldformen im Algemeinen.
      Bei uns haben auch viele Felder ein Keil am Ende, bestehen aber immer aus 2 parallen laufeneden Feldrändern ohne Ausbuchtungen oder dergleichen. Ich kenne die Stappenbach aus dem 15er auch, nur habe ich auch eine Menge an Fehler bei den Felder gefunden was in Wircklichkeit nicht so ist. Kein Feld läuft auf ein absoluten Spitz zu wie es die meisten Mapper machen. Sorry aber mit keinem Grubber kannst du ein scharfkanntiges Dreieck machen und dann ansähen. Das geht technisch nicht. Auch macht sich kein Landwirt an den Feldränder ein schafkanntigen Versatzs, sondern fährt gerade entlang. Ich hab mir gestern mal die Südharz genauer angeschaut. Diese ist angeblich auch nach einer orginalen Region nachgebaut. Die Felder stimmen da zwar grob mit den Orginalen, haben aber bei genauen hinschauen gewaltige Fehler. Die meisten Mapper haben leider keine Ahnung wie Landtechnik in realen Leben funktioniert und auch das ein Landwirt ein Unternehmer ist der nicht aus langeweile mal ein paar Körner auf den Boden schmeißt. Ich meine damit, es fehlt unternemerisches Denken. Spricht man mal sowas bei einer Map an wird man gleich von vielen als dumm und nichtswissend abgestemmpelt und das aber von Leuten bei denen die Milch aus dem Supermarkt kommt und die Kühe Lila sind. Ich habe daher aufgegeben noch eine Map zu bewerten. ich spiele derzeit auch einer umgebauten Lossberg und weiß daher aber auch was das Mappen an zeitintensive Arbeit ist und habe schon sehr viel Zeit mit Map umbauen verbracht.Im 13er habe ich selber mal eine Map begonnen. Hab aber dann abgebrochen weil das Spiel neu rausgekommen ist. Das aber ist hier nicht der Fall und ich werde mich mit Sicherheit auch an eine Map machen. Nur wird diese gut 2 Jahre brauchen.

      Gruß Maeks
    • @Maeks

      Ist das den auch nicht jammern auf hohen Niveau? Wenn man Feldformen/Feldenden oder Ausläufe in Real so nicht "h-/erstellt"?
      Und sei mal ehrlich, Landwirt ist ein extrem zeitraubender Job, wer von denen möchte noch einer undankbaren
      Community eine Map erstellen. Die dann an jedem zweitem Grasshalm rum mäkeln?

      Wenn Dir die spitzen Enden nicht gefallen, dafür gab es schon im LS eine gute Lösung, die ich auch benutzte!
      Wiese so sähen das es passt!


      Guck Dir nur mal die untere Rechte Ecke der C&C Default Map an!
      Ist zwar ne schematische Zeichnung, aber die Felder unten Rechts sind dann nach deiner Erklärung auch nicht real.
      Wer von den Moddern hat auch das "gesamte Landwirtschaftswissen"? Da ist sowas besser als LS Schachfeld Map.
      Also, bei aller Realitätsnähe, lasst uns C&C nicht an solchen Kleinigkeiten "schlecht Reden". Bitte!
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Nun jammern hört sich für mich anders an. Gut das ich es jetzt etwas genau nehme liegt daran das von mir auch sehr viel verlangt werde. Aber auch damit kein Problem habe. Habs halt ned anders gelehrnt. Hätte vielleicht auch nicht damals vor 13 Jahren wieder mit dem Modellbau (Standmodelle) anfangen sollen. Hab das schon als Kind gemacht aber da nicht die möglichkeit gehabt was ich heute habe. Gut, Standmodelle sagt wahrscheinlich den wenigsten was, die meisten kennen Modellbau nur als die Sache mit ferngesteuerten Modellen. Für mich aber ist das eine Art des Modellbaus. Die Königsdiziplin aber ist der Schiffbau und Figurenbau. Danach kommen die Flieger und Fahrzeuge zum Anschauen. Mein persöhnliches Meisterstück war da der SLT-56 in 1:35. Wird dir nix sagen, klar der Bausatz hat nur so an die 800 Teile. Bei mir waren es an die 1100 Teile und einer Bauzeit von 2 Jahren. Mein Ergebnis war dann ein fehlerfreies Modell. Ja fehlerfrei! da der Bausatz eine Menge an Fehler aufweist.
      Ich bin da halt mal so einer mit der Devise entweder Richtig oder die Finger weg lassen. Also bitte ned böse sein, wenn ich es manchmal etwas genau nehme. Is halt mal so meine Art. :D

      Gruß Maeks
    • @Maeks

      Nur nicht übertreiben! ;)

      Bin nicht böse, nur wir haben hier genug Pessimisten, da bin ich froh über jeden der sachlich "Fehler" benennt!
      Oder mit nem Augenzwinckern.

      OT für Dich:
      Display Spoiler

      Modellbauer? Kenn da noch einen, meinen Bruder. Der meinte im Laden "das wahr schwer!" Und dabei habe ich als kleiner Bruder (damals ~13) die Montage übernommen! :D Na...... Das war schwer für meinen Bruder! 8o Zugucken ist schon anstrengen.
      Ist wohl tolles Modell(SLT 56)! Habe als ich ~7-8 war Nachbarn gehabt der Sperrholz Truckmodelle bastelte. Mit allen Zip und Zap.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Celciur wrote:

      Liebe Community,

      ich suche noch immer nach freiwilliger Unterstützung, welche sich der Aufgabe gewachsen sieht, die Liste in den englischen Teil dieses Forum zu übertragen, damit auch die Mitglieder, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind, sich daran beteiligen können, da ich diesen Teil des Forums nicht von dem Thema ausschließen möchte.

      Wenn sich jemand dazu bereiterklärt, würde ich mich sehr darüber und über eine PN an mich, @Celciur, freuen. :thumbup:


      Gruß - Cel
      @Celciur

      Hi Celciur,

      Entschuldige bitte die Abwesenheit vom Forum, aber ich hatte noch einmal eine Dienstreise wo es leider keine Internetverbindung gab.
      Wenn du noch immer Hilfe für den englischen des Forum brauchst, dann lass mich davon hören. Ich bin gerne bereit dir eine Hand zu geben.
      Ich denke mein Engish ist besser als mein Deutsch, da ich im täglichen nur Engish oder Dänisch benutze. So, sag bescheid und dann können wir was machen.
      Besonders da ich im Sommer mehr Zeit habe, Arbeit kommt erst wieder so richtig von Oktober bis April. Sommer ist dann immer R&D angesagt.

      Gruss Peter
      Programming today is the race between software engineers building bigger and better idiot proof programs, and the universe producing bigger and better idiots.

      So far, the universe is winning.....
    • Hofhund wrote:

      @MadCat71
      Sry oder Herzlichen Glückwunsch, :P
      aber du bist zu spät :D
      Siehe Globaler Markt und Ideen für das Gameplay

      @Jeytav hat das über Nacht gemacht. :thumbup:

      Gruß Hofhund
      @Hofhund

      Hallo Hofhund,
      habe ich auch schon gesehen. Aber für die Zukunft stehe ich bereit. Man kann ja diese Aufgaben verteilen, so das nich immer die gleichen damit hängen. Man kann sich ja untereinander absprechen. Jetzt da ich keine Reisen mehr habe, ist die Zeit ja auch da. Die letzte Reise war ein Notfall und da ging es nicht anders da mein Kolege der das sonst macht zu Hause mit seinem ersten Kind ist. Da habe ich gedacht ich kann das mal machen. Das es dort kein Internet gab (nur übers Sat Phone) ware schon übel.
      Jetzt aber wieder daheim und am Rechener.

      Gruss Peter

      P.S.: War aber auch gut, ansonsten hätte ich stündlich den Stander mit der EA kontrolliert.
      Programming today is the race between software engineers building bigger and better idiot proof programs, and the universe producing bigger and better idiots.

      So far, the universe is winning.....
    • ShadowWolf wrote:

      Aber wenn Hühner dann bitte solche die nicht auf wundersame Art und Weise ohne Futter ewig leben und magische Goldeier legen die einen 50€ pro Ei geben.

      Schön wäre es auch, wenn die Displays in den Schleppern die Karte die man spielt zeigen würden und auf denen dann auch auf so eine Art "InGameAbo" (also nicht InAppKauf sondern eben zahlen mit CnC€) die idealen Fahrgassen angezeigt werden würden. Also so ne Art Vorstufe zum sehr teuren AgrarGPS.
      Ich habe mal ein Test in LS gemacht um deine Idee mit dem Display zu realisieren. Also, möglich ist es, aber da die Map mit in das Mod des Traktors muss, sind da doch ein paar Probleme aufgetreten. Auf meiner selbstgebauten Map mit meinem eigenem Mod für einen Claas 950 habe ich es zum laufen bekommen. Aber bei "fremden" Mods habe ich Probleme.
      Ich denke das ich mal die Leute Coursplay anschreibe und sehe ob man nicht etwas über dieses Interface auf die Beine stellen kann. Coursplay scannt ja die Felder. Mal schauen was da möglich ist.

      Was ich mir in C&C wünschen würde, wäre die Einbindung des ISO Busses. So das man halt auch das Interface zu den Anbaugeräten bekommt. Hatte schon mal damit experimentiert aber auf Grund des Zeitmangels nicht so richtig weiter gekommen. Auch wurden die Mods dann doch etwas groß da die scripts doch größer wurden als geplant.

      @Celciur

      Lass uns doch mal eine List machen mit Posts die wir ins Englische Forum bringen sollen. Auch denke ich das wir mal eine Aufstellung machen sollten mit den Ideen, so das es etwas übersichtlicher wird für alle.

      Gut, ich muss noch etwas Arbeiten. Hoffe das ihr alle etwas besseres Wetter habt als wir hier in Dänemark - Sturm und Regen! ;(
      Programming today is the race between software engineers building bigger and better idiot proof programs, and the universe producing bigger and better idiots.

      So far, the universe is winning.....
    • @MadCat71

      Alle oder sehr viele ideen die hier im post oder im forum rumfliegen hat @Celciur schon zusammen gesammelt und in diesem Beitrag im ersten Post gesammelt und in Kategorien eingeteilt .

      Wenn du also mal ne Übersicht brauchst kann Ich dir hier den ersten Beitrag ans Herz legen . ;) :thumbsup:

      Ebenso besteht eine Kooperation mit @Jeytav der den 1. Beitrag in mühevoller Arbeit und Gramtisch einwandfrei ins Englische Übersetzt hat .

      Wenn du mal schauen magst hier der Link zu Ideas for the Gameplay in Cattle and Crops .

      Des weiteren werden alle neuen Ideen aus beiden Forenteilen in das jeweilige andere Forum eingepflegt so das auch wir hier die Einfälle der Englischen Kollegen lesen können .

      Und um das noch zu verbessern soll angestrebt werden diese Ideen Liste in weiteren Sprachen zu Konvertieren um diese eben einen sehr Breiten Multilingualen Puplikum zugänglich zu machen.

      Viele Grüße Von der Teamspeak Server Administration die dieses Vorhaben nach besten Kräften Unterstützt.

      Gruß Linde
      Hier Klicken Cattle and Crops Community Teamspeak 3 Server Hier Klicken

      Systeme Desktop / Laptop
      Display Spoiler

      Dell XPS 8700

      Gehäuse :Antec Twelve Hundred
      i7-4970
      GTX 770 OC Windforce 2GB
      32GB RAM
      Netzteil Super Flower SF-800P14XE 800Watt
      2x SSD ( System / Games)
      2xHDD

      MSI GT72 Dominator/Pro

      i7-6700HQ
      GTX 980M 4GB DDR5
      16GB Ram
      SSD + HDD
    • @Ger_Linde

      Sag mal, der link zum teamster Server kommt mit einem Server error. Hast du mal die Adresse?
      Ich schaue mal Morgen auf die Englischen Beiträge und sehe ob die schon im Deutschen sind, wenn nicht übersetze ich die mal.

      Ok mit dir? Ich habe eigentlich gehofft, das wir die Übersetzungsarbeiten etwas koordinieren könnten. Kleine Info, was übersetzt werden soll. @Jeytav einfach eine Info und dann komme ich in an Bord mit der Übersetzungen. Ich kann auch ins Dänische übersetzen wenn ihr möchtet.

      Gruß Peter
      Programming today is the race between software engineers building bigger and better idiot proof programs, and the universe producing bigger and better idiots.

      So far, the universe is winning.....
    • Eine interessante Idee fände ich, wenn man zusätzliche Gebäude mit neuen Funktionen (z.B. Windrad, Mühle, Sägewerk, etc.) auf dem Land platzieren könnte, die dann auch nicht mit einem Mausklick fix und fertig auf der Karte auftauchen, sondern z.B. mit einer Baustelle der entsprechenden Grundflächengröße symbolisiert werden, wo man Baugeräusche hört beim Vorbeifahren und einen Fortschrittsbalken hochlaufen sieht, so daß neue Gebäude - je nach Größe und Funktionsumfang - auch eine gewisse 'Wartezeit' mit sich bringen. Natürlich könnte man diese Funktion auch im Einstellungsmenü des Schwierigkeitsgrades an- oder abschalten dürfen, aber richtige Simulationsfans würden sie vermutlich aktivieren. Eine weitere interessante Idee dazu wäre, daß man den Kaufpreis dieser Gebäude nicht unbedingt in einem Schlag berappen müßte, sondern je nach Fortschritt der Bauzeit gestaffelt, so daß man bei fehlender Liquidität erst mal Baustopp hat und sich bemühen muß, wieder Geld reinzubekommen, damit es an der Baustelle weiter vorwärts geht. Wie detailliert nur der Baufortschritt an so einer Baustelle von MBB modelliert würde, überlasse ich 'euch', aber eine grundsätzliche Baustellenfunktion wäre ein schönes Feature, was das Gameplay meiner Meinung nach etwas spannender gestalten könnte, als ein *PLOPP* und das Gebäude steht betriebsbereit vor den Füßen.
      Display Spoiler

      AMD A10-7850K @ 3.69 GHz (QuadCore)
      G.Skill RipJawsX 4 x 4.096 MB DDR3-2133 CL11
      ZOTAC GeForce GTX 1050 Ti, 4.096 MB GDDR5-VRAM
      240 GB Kingston HyperX Fury SSD (System)
      Microsoft Windows 7 Ultimate

      The post was edited 1 time, last by NiMeRi75 (Nicole) ().

    • Jö2611 wrote:

      Ich fände es gut wenn die Händler und Verkausstellen Öffnungszeiten haben.
      Im RL haben die wenigsten Geschäfte 24 h geöffnet.

      Ich denke das würde gut in das Spiel passen.
      Ich würde das in 2 Punkten sogar noch erweitern. Das die Verkaufsstellen auch nur ein begrenztes Lager haben. Und mit einer gewissen Geschwindigkeit verarbeiten.
      Da könnte man ja auch mit einbauen, das man Lieferverträge mit abschließen KANN.

      Langfristige Verträge, vor dem Pflanzen: Im Januar macht man mit der Mühle aus, das man imin der 2. September Woche 500Tonnen Weizen liefert. Zu wenig, Früher oder Später zieht Strafzahlungen mitsich. Vorteil, Man weiß wieviel Geld man für seine Ernte bekommt und kann Große mengen auf einmal Abliefern

      Kurzfristige Verträge: Man hat z.B. noch 700Tonnen Gerste im Lager, da macht man mit der Brauerei einen Vertrag zur wöchtentlichen Lieferung von 60Tonnen pro Woche über 10 Wochen aus. Der Preis kann höher als auch niedriger der Aktuelle Marktpreis sein, bleibt dafür aber über die Vertragslaufzeit stabiel.

      Als kleines Schmankerl könnte man ja auch noch eine Art Zuverlässigkeit mit einführen. Führt man Verträge ordentlich aus, bekommt man größere und auch bessere Lieferverträge angeboten.

      Da würde das Spiel für die Fraktion Wirtschaftssimulation massiv aufwerten. Und wer diese Art des Wirtschaftens nicht mag, der muss keine Verträge ausführen
      LG
      Julia

      Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binär verstehen und die, die es nicht verstehen.
    • Zu dem Gülle Separator den "DerMatze" aus der Hersteller/Gerätewunschliste, zu einem Gamplayfeature hier hin schickte, habe ich noch was ähnliches. Krone Premos 5000. Kann man neben dem gesunden Einstreu vom Gülleseperator, auch als Einstreu nehmen und eben laut Krone als "Spielzeug" für Ferkel. Und eben im Rahmen der Erneuerbaren Energien in einer Verbrennungsanlage verfeuern(Stromerzeugen) oder an Häuslebesitzer verschachern! ;)
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Was auch noch interessant sein würde, wäre die Möglichkeit bei größeren Pflügen, die Segmente einzeln zu senken.
      Wie bei einem Lemken varititan.
      Programming today is the race between software engineers building bigger and better idiot proof programs, and the universe producing bigger and better idiots.

      So far, the universe is winning.....
    • Moin moin,

      ich würde es toll finden, wenn man auch Schüttgüter, wie z.B. Sand und Kies, transportieren (mit Schlepper und Anhänger) und auch verladen (mit Frontlader/Radlader) kann. Dies könnte z.B. als Mission in der Offseason eingebaut werden: "Transportiere 10 m³ Sand von A zu Baustelle B".

      Außerdem würde ich mich über eine Eisenbahn sehr freuen mit der man größere Mengen transportieren kann, als mit den normalen landwirtschaftlichen Fahrzeugen. Eine vordefinierte Strecke würde schon völlig reichen, aber wenn man die Strecke individuell anlegen kann mit sehr hohen Investitionkosten und einer Bauzeit von 2 bis 5 Jahren, wäre das der Hammer 8)

      Gruß Duanoc
    • @Maeks

      Kenne mich nicht aus, aber wie sieht das bei den Tannenbaumabholungen aus?
      Ist doch "Müllentsorgung" nicht Landwirtschaft, oder???
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Maeks wrote:

      Duanoc wrote:

      Moin moin,

      "Transportiere 10 m³ Sand von A zu Baustelle B".
      Sorry aber sowas dürfen bei uns die Landwirte leider nicht, da sie sonst in eine andere Steuerklasse fallen würden. Oder willst du vielleicht noch eine Steuererklärung machen wollen im Spiel ?
      Gruß Maeks
      Och mit der Steuererklärung hätte ich kein Problem, ist doch schnell erstellt ;)

      Alternative kann die Aufgabe auch so aussehen: Dein Graben ist zugewuchert und ein Lohnunternehmen hat ihn für dich freigebaggert. Den Boden hat das Lohnunternehmen neben dem Graben liegen lassen. Nun musst du den Boden aufnehmen und abfahren.

      Gruß Duanoc
    • Prinzipiell könnte ich mir sowas vorstellen. Das ganze kommt aber darauf an wie der dynamische Boden aufgebaut ist.
      Ich könnte mir z.B. vorstellen Löcher im Acker die durch falsche Bearbeitung enstanden sind, irgendwann mit Kipper und Frontlader zu stopfen.

      Aber die Frage ist:
      Fahren wir auf einem Boden der nur optisch Dynamisch ist? Also nur durch Reifen und Geräte verschoben wird.
      Das kann man sich vorstellen wie ein Betonboden mit einer 5cm dicken Schicht Sand.
      Diesen Boden könnte ich mit einem Frontlader nicht abtragen!

      Oder ist der Boden wirklich komplett dynamisch?
      Das heißt ich könnte wirklich einen Graben ausheben und andauernde falsche Bearbeitung ergibt Hügel und Täler.

      Hat da schon jemand Erkenntnisse aus der Techdemo? Oder kann @Memphis uns da eine Antwort geben?

      Gruß Hofhund
      Gruß Hofhund

      Ryzen5 1600X, MSI GTX1050TI, Gigabyte AB350-Gaming, bequit PurePower 10 600W, HyperY Predator 3GHz DDR4 16GB, Samsung Evo 850 256GB