Ideen für das Gameplay von Cattle and Crops

    • Ich hab mir hier jetzt noch lange nicht alles durchgelesen... Was ich aber ganz schön fände wäre ein "intelligentes Silomanagment".

      Zum einem das sich die Silos umbauen und erweitern (größer/Bauform) verändern lassen. So hat man die Wahl zwischen Keil- oder Fahrsilo. Geil wäre es auch, wenn man frei nach Schnauze Freilandsilo´s erstellen könnte.
      Was ich aber hauptsächlich meine ist nicht das Verfestigen oder so, sondern eher das Abdecken des Silos. Man kauft sich Silofolie und Netz, Reifen oder Sandsäcke. Und muss das Silo dann auch schön ordentlich "verschließen". Wenn man es dann öffnet, ist nicht gleich das ganze Silo offen sondern nur der Teil den man aufdeckt oder einfach gehalten das einzelne Silofolienstück...
    • grins7287 wrote:

      Ich hab mir hier jetzt noch lange nicht alles durchgelesen... Was ich aber ganz schön fände wäre ein "intelligentes Silomanagment".

      Zum einem das sich die Silos umbauen und erweitern (größer/Bauform) verändern lassen. So hat man die Wahl zwischen Keil- oder Fahrsilo. Geil wäre es auch, wenn man frei nach Schnauze Freilandsilo´s erstellen könnte.
      Was ich aber hauptsächlich meine ist nicht das Verfestigen oder so, sondern eher das Abdecken des Silos. Man kauft sich Silofolie und Netz, Reifen oder Sandsäcke. Und muss das Silo dann auch schön ordentlich "verschließen". Wenn man es dann öffnet, ist nicht gleich das ganze Silo offen sondern nur der Teil den man aufdeckt oder einfach gehalten das einzelne Silofolienstück...
      Und natürlich das richtige verdichten des Silos sprich: Futter kann bei schlechter Verfestigung schlecht werden was man dann natürlich aus dem Silo entfernen muss. :thumbup:
    • grins7287 wrote:

      Ich hab mir hier jetzt noch lange nicht alles durchgelesen... Was ich aber ganz schön fände wäre ein "intelligentes Silomanagment".

      Zum einem das sich die Silos umbauen und erweitern (größer/Bauform) verändern lassen. So hat man die Wahl zwischen Keil- oder Fahrsilo. Geil wäre es auch, wenn man frei nach Schnauze Freilandsilo´s erstellen könnte.
      Was ich aber hauptsächlich meine ist nicht das Verfestigen oder so, sondern eher das Abdecken des Silos. Man kauft sich Silofolie und Netz, Reifen oder Sandsäcke. Und muss das Silo dann auch schön ordentlich "verschließen". Wenn man es dann öffnet, ist nicht gleich das ganze Silo offen sondern nur der Teil den man aufdeckt oder einfach gehalten das einzelne Silofolienstück...
      Das würde schön sein. Ich habe dass schon einmal erwähnt. Das man einen Haufen auf den koppel machen könnte und dan abdecken kan. Und auch mit einem Stroh haufen dass man die stapeln kannst und zudecken auf den Koppel. Oder beim fahrsilo das man das ganze abdecken kann und wenn man mehr silage machen willst folie ab und mehr im Silo und auf neu abdecken, so man nicht jedesmal im eine neue Silo silage machen sollst
    • tgs_wort wrote:

      Sollte es Dir bei den Blick auf die diversen Weiden (Threads) hier mal in den Sinn kommen,
      das die Rindviecher (männliche Forenmitglieder) an BSE leiden und die Ziegen (weibliche Forenmitglieder) an Scrapie erkrankt sind,
      kann ich Dich beruhigen. Die sind nur heiß auf die EA Phase! Zwar nah am Wahnsinn, aber liebenswert!
      Vorallem aber nicht so erkrankt das Du den ganzen Tierbestand Notschlachten musst!!! :D
      Von uns zurück auf die wirklichen Rindviecher :)
      Die Kühe sollen ja ein Attribut Gesundheit haben irgendwann.
      Wenn ich die Viecher nicht vom Tierarzt oder selbst versorgen lasse, könnten durchaus Krankheiten ausbrechen die im schlimmsten Fall eine Notschlachtung des Bestandes zur Folge hat.
      Da in echt hier wahrscheinlich die Versicherung einspringen würde oder ein staatlicher Fonds, müsste man halt quasi eine Art Abwrackprämie einbauen.
      Die Viecher sind weg mitsamt ihren Vor- und Nachteilen die ich hingezüchtet habe. Ich bekomme ~75% ihres Wertes wieder.
      Ich brauche ja, außer dem neue Tiere kaufen und wieder neue Namen vergeben, Tierarzt kommen lassen, noch eine zusätzliche Strafe weil ich sie vorher vernachlässigt habe. Denke 20-40% wären angebracht.

      Gruß Hofhund
      Gruß Hofhund

      Ryzen5 1600X, MSI GTX1050TI, Gigabyte AB350-Gaming, bequit PurePower 10 600W, HyperY Predator 3GHz DDR4 16GB, Samsung Evo 850 256GB
    • @Hofhund

      Klasse wenn mein Gag gleich inhaltlich verwurstet wird! Da sag noch mal einer ich leiste nur Spam! :D
      Aber klar gehört hier der Wahnsinn mit ins Spiel, als Inhalt BSE /Scrapie. Deine Weiterführung meines Gags
      könnte spannend sein!
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Es soll ja vermutlich auch Krankheiten, Pilze etc. geben, die die Ernte gefährden. Ich fände es toll, wenn es auch Maiszünsler etc. im Spiel geben würde und man spritzen muss oder mit Hilfe eines Zünslerschrecks den Maisbestand schützen muss. Falls man nichts tut, dann sollte einem so ein Befall auch ordentlich weh tun :D
    • Ich finde das Thema Bodenbearbeitung ganz groß,
      ihr alle kennt es, im LS nen grubber angehangen und ab aufs Feld einmal grubbern oder Pflügen(im LS waren leider auch auch Scheibeneggen die als Grubber ihre Funktion überschrieben^^) und schon war das die eigentliche Saatbeetbereitung.... das fand ich schon seit 08 als OK aber änderungswürdig.

      wie wäre es mit 3 Durchgängen ? Stoppelsturz 1 u 2 mit ner guten Scheibenegge (Väderstadt, Köckerling und co haben alle diese im Angebot)
      man könnte direkt zum 2ten gang mit Gärresteausbring, Gülle und co ansetzen oder einfach zum 3ten gang nen richtigen Grubber(inklusiver tiefen bearbeitung) das Saatbeet anlegen

      Klasse wäre auch die möglichkeit seine Geräte auf eine bestimmte Arbeitstiefe einzustellen, dies müsste/könnte dann direkt auf Zugleistung, Kraftstoffverbrauch und diese ganzen feinen dinge vom Schlepper wirken.
      Durch den Dynamischen Boden wäre dies bestimmt auch machbar. Hoffe ich xD

      Wäre zwar aufwendig aber Extrem Geil und für User ein absoluter Traum
    • @ModSchuppen

      Hat mein Klassenkamerad den Vogel abgeschossen?
      Erst mit einem Tiefenhaken (geschätzt 1,3m) das Feld bearbeitet. Und dann hat er paar Tage später
      sein Zielvermögen getestet. Ist mit Gespann JD2650 und glaub 7000l Gülle aufs Feld und hat prompt
      das ganze Gespann bis auf Getriebe versenkt. War ein Bild für die Götter!
      Beide Spuren genau die Tiefenhakenspur getroffen! :D

      Oder liege ich falsch? Er hat zwar nach dem Tiefenhaken gegüllt, was nach deiner Beschreibung (für pflügen/grubbern) noch i.O. währe,
      aber "läuft die Gülle nicht dann auch einfach weg? In die Tiefe? Nach dem Tiefenhaken sollte die Gülle doch auch "Durchsickern", oder?
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • ModSchuppen wrote:

      @Stephan1988

      Nach dem Düngen mit Gülle oder etwas anderem ist es ziemlich unvorteilhaft tief zu grubbern oder zu pflügen,da so die ganzen Nährstoffe und der Stickstoff in die tieferen Bodenschichten gelangt und die Pflanzen nichts mehr davon haben.
      ist mir auch bewusst ;) mit güllen war gemeint ausbringen + einarbeiten
      das tiefe grubbern war bezogen auf die 3 durchgänge Bodenbearbeitung!
      1te mit scheibe oder grubber auf geringe tiefe zum stroheinmischen, ausfallgetreide zum keimen bringen usw
      2te zum og beseitigen und dann das Tiefe Grubbern als Saatbettbereitung= 3ter gang

      Quasi dem Ganzen Arbeitsablauf mehr Realität verleihen
    • Modschuppen

      War das volle Programm! Tiefenhaken ging mir gut bis zum Bauchnabel. Wie tief er den allerdings durchgezogen hat, kann ich schlecht schätzen.
      Das Gespann lag von Frontgewicht bis zur Güllefassdüse auf Motor/Getriebe und Achse vom Fass. Hat die weite zwischen den Tiefenhakenspuren aber echt gekonnt auf "Spurweite" angelegt. Passte wie die Faust aufs Auge! Hat von seinem Lehrherrn nen MB geliehen, um "den Karren aus dem Dreck" zu ziehen.

      Hab ich gar nicht damals drüber nach gedacht und kam nicht komisch vor. Aber, er wollte so das Feld "entwässern" (Mit Haken) und haut dann Gülle drauf? Da währe dann Mist wohl weiser gewesen, vermute ich mal.

      Aber jetzt schnell Back to Topic, bevor der Hofhund mich beisst! :D
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • @Hofhund

      Dein Schluß ist aber hart! 20-40% Strafe wegen Vernachlässigung? Bei BSE/Scrapie im Viehbestand?
      Die Krankheiten haben aber nichts mit vernachlässigng zu tuen! Und trotzdem Strafe?
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • tgs_wort wrote:

      Und trotzdem Strafe?
      Das Problem sind die Cheater.

      In echt könnte ich den Wert der Viecher wieder bekommen vlt. etwas mehr durch Zuschüsse, Vergünstigungen, Versicherung.

      Im Spiel kauf ich mir Viecher, lass sie verrotten und hab dann mehr Geld wie vorher. Deswegen Strafe z.B. wegen Vernachlässigung oder Tierquälerei.

      Gruß Hofhund
      Gruß Hofhund

      Ryzen5 1600X, MSI GTX1050TI, Gigabyte AB350-Gaming, bequit PurePower 10 600W, HyperY Predator 3GHz DDR4 16GB, Samsung Evo 850 256GB
    • Sorry @Hofhund , steh gerade auf Leitung!

      Warum soll ich Gewinn machen wenn mir im Spiel Viecher verenden, ich habe Sie gekauft und dazu gefüttert etc.
      Wie soll ich da Gewinn machen?
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Ja, aber dann dürfte es keine Versicherung oder staatliche Entschädigung geben.
      Normal ist es Programmierungssache. Nur Seuchen sollten entschädigt werden!
      Dann ist sowas außen vor.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Maeks wrote:

      Was mir eben eingefallen ist! Es hat von den Feuerwehrfahrzeugfuzzis noch keiner gefragt ob´s auch ein Scheunenbrand gibt. 8|
      Wenns keinen Scheunenbrand gibt, kann man ja mit nem Feuerzeug nachhelfen ;)

      Das mal nen Haus brennt ist selten, ne Scheune noch seltener. Zudem sind Scheunenbrände in den meisten fällen Brandstiftungen. Wenn in 50 Spieljahren mal was brennen sollte, ist das so selten, das man es auch gleich weglassen kann. Brennt die Scheune alle 5 Tage, ist das so oft, das es schon extrem unrealistisch ist. Also Feuerwehr bitte raus lassen.

      Aber mal ehrlich, das Spiel ist ein Landwirtschaftssimulator und soll das auch bleiben, und nicht zu einem Feuerwehr-, Transport-, Raumschiff-, Ziegensimulator mit kleinen Landwirtschaftlichen anteilen werden.
      LG
      Julia

      Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binär verstehen und die, die es nicht verstehen.
    • Hallo Leute!

      Was würdet Ihr generell davon halten, würde man in einer Map Gülletrigger an diversen Häusern anbringen. Zumindest war/ist es so, dass Häuser am Land, die weit ab vom Schuß stehen, nicht dem Kanalanschluss angehören und somit ein nützlicher Güllelieferant wären. Um dem geringeren Volumen, als Dem einer gewohnt gut gefüllten Grube vom Stall förderlich entgegenzukommen, würde ich noch eine kleine Bezahlung, wie so üblich, vom Bewohner des Hauses miteinbauen, damit sich ein gelegentlicher Abstecher lohnt.

      So 5-6 Häuser auf einer Map, die zumindest ein Feld reichlich mit natürlichen Stoffen versorgen können, wäre doch ein Hit. 100 Euro pro Bewohner oben drauf und schon ist der Bauer glücklich. 2 - 3mal pro Jahr

      Vielleicht, kann man meinen Vorschlag noch mit diversen Dingen ergänzen. Ich lass mich gerne verbessern.


      Grüsse Mike :thumbsup:
    • TexBundy wrote:

      Hallo Leute!

      Was würdet Ihr generell davon halten, würde man in einer Map Gülletrigger an diversen Häusern anbringen. Zumindest war/ist es so, dass Häuser am Land, die weit ab vom Schuß stehen, nicht dem Kanalanschluss angehören und somit ein nützlicher Güllelieferant wären. Um dem geringeren Volumen, als Dem einer gewohnt gut gefüllten Grube vom Stall förderlich entgegenzukommen, würde ich noch eine kleine Bezahlung, wie so üblich, vom Bewohner des Hauses miteinbauen, damit sich ein gelegentlicher Abstecher lohnt.

      So 5-6 Häuser auf einer Map, die zumindest ein Feld reichlich mit natürlichen Stoffen versorgen können, wäre doch ein Hit. 100 Euro pro Bewohner oben drauf und schon ist der Bauer glücklich. 2 - 3mal pro Jahr

      Vielleicht, kann man meinen Vorschlag noch mit diversen Dingen ergänzen. Ich lass mich gerne verbessern.


      Grüsse Mike :thumbsup:
      Sehr gute Idee eigentlich, kam nur noch niemand drauf bisher... ich hab auch mal 'ne Zeit lang auf'm Land gelebt und auch wir hatten eine Senkgrube hinter dem Haus. Nicht nur Kleinvieh macht auch Mist.
      Display Spoiler

      AMD A10-7850K @ 3.69 GHz (QuadCore)
      G.Skill RipJawsX 4 x 4.096 MB DDR3-2133 CL11
      ZOTAC GeForce GTX 1050 Ti, 4.096 MB GDDR5-VRAM
      240 GB Kingston HyperX Fury SSD (System)
      Microsoft Windows 7 Ultimate
    • Also an sich ist die Idee gut und früher war das sicherlich Gang und gebe .

      Aber heute würde ich die grube nicht mehr aufs Feld fahren.

      Weil .....

      Hier kann ich aus eigener Erfahrung sprechen.

      Meine Eltern wohnen ab vom Schuss das Dorf hat wenn's hoch kommt 30 Häuser und es gibt keinen Abwasser Anschluss.

      Erschwerend kommt hinzu das sie genau am Rand einer Trinkwasser Schutzzone Leben.
      Somit durften sie keine vollbiologische einbauen , was wieder rum auch Schwachsinn ist, weil es extra Anlagen gibt die genau für solche Fälle konzipiert wurden und sogar vom Staat dafür ausgezeichnet wurden !

      Nach über 4 Jahren Streit und Papier Krieg mit dem für sie zuständigen Amt unzähligen Gutachtern die alle ihr ok gaben , haben meine Eltern aufgegeben.

      Das Ende vom Lied ist das sie sich in der Einfahrt 2 mal je 6 qm Tanks eingraben haben lassen die das komplette Haus Abwasser sammeln und die müssen etliche male im Jahr gelehrt werden .

      Und da sich hier aber das komplette Abwasser sammelt muss das zur Kläranlage.


      Also ich würde das nicht aufs Feld geben . ;)

      Gruß Linde
      Hier Klicken Cattle and Crops Community Teamspeak 3 Server Hier Klicken

      Systeme Desktop / Laptop
      Display Spoiler

      Dell XPS 8700

      Gehäuse :Antec Twelve Hundred
      i7-4970
      GTX 770 OC Windforce 2GB
      32GB RAM
      Netzteil Super Flower SF-800P14XE 800Watt
      2x SSD ( System / Games)
      2xHDD

      MSI GT72 Dominator/Pro

      i7-6700HQ
      GTX 980M 4GB DDR5
      16GB Ram
      SSD + HDD
    • TexBundy wrote:

      Was würdet Ihr generell davon halten, würde man in einer Map Gülletrigger an diversen Häusern anbringen. Zumindest war/ist es so, dass Häuser am Land, die weit ab vom Schuß stehen, nicht dem Kanalanschluss angehören und somit ein nützlicher Güllelieferant wären. Um dem geringeren Volumen, als Dem einer gewohnt gut gefüllten Grube vom Stall förderlich entgegenzukommen, würde ich noch eine kleine Bezahlung, wie so üblich, vom Bewohner des Hauses miteinbauen, damit sich ein gelegentlicher Abstecher lohnt.

      So dolle find ich die Idee jetzt nicht. Denn Abwasser ist nicht mit Gülle, Gärresten oder Klärschlamm zu vergleichen. da sind alle möglichen Feststoffe drin, die ich so nicht auf dem Feld haben möchte. Selbst Klärschlamm ist sehr stark mit Schadstoffen belastet, und darf daher nicht auf feldern ausgebracht werden.

      Wenn man eine Gute BGA hat, welche auch Gülle und Mist annimmt, braucht man sowas auch garnicht. Da gibts dann immer genug Gärreste. Und bei ner gewissen Hofgröße, bräuchte man sogar Verkaufsstellen für den Ganzen dünger um den wieder loszuwerden.
      LG
      Julia

      Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binär verstehen und die, die es nicht verstehen.
    • Ja die Map kenn ich. Nur wirst in der Realität, Probleme bekommen wenn du Abwasser aus Haushalte auf die Felder kippst. Es geht nähmlich um die Reinigungsmittel und Waschlaugen die da im Abwasser sind und die dürfen nicht auf die Felder gekippt werden. Wegen der Grundwasserverschmutzung. Ganze einfach! Abgesehen davon macht sich gebrauchtes Scheißpapier und Damenbinden nicht gut auf´n Acker.

      Gruß Maeks
    • Maeks wrote:

      Es geht nähmlich um die Reinigungsmittel und Waschlaugen die da im Abwasser sind und die dürfen nicht auf die Felder gekippt werden. Wegen der Grundwasserverschmutzung. Ganze einfach! Abgesehen davon macht sich gebrauchtes Scheißpapier und Damenbinden nicht gut auf´n Acker.
      Dafür haste dann aber Später nen paar Vorteile, wenn du das mit abwassergedüngtes Futter verfütttert hast. Du kannst dir die Wachstumshormone und Antibiotika sparen. Die ganzen Medikamente haste schon voher auf Feld gebracht.
      LG
      Julia

      Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binär verstehen und die, die es nicht verstehen.
    • Hallo Community,

      wie ihr im Erstbeitrag sehen könnt, bin ich dabei diesen zu überarbeiten und etwas umzugestalten, um für eine noch bessere Übersicht zu sorgen.
      Leider haben sich in den "Bilddateien" Fehler eingeschlichen, welche für etwas Verwirrung sorgen könnten, da sich gewisse Textpassagen wiederholen oder andere kleine Fehler beinhalten, die ich in diesem Format bisher nicht korrigieren konnte. ;(

      Nun hat @Memphis unerwartet zügig auf meine Anfrage reagiert und ich kann nun vorerst ohne Bilddateien arbeiten.
      Die Überarbeitung dauert jedoch ein Weilchen, da wir, die Community, bis heute nicht wenig zusammengetragen haben. Deshalb bitte ich euch um etwas Geduld, falls noch nicht alle Ideen in der Liste aufgeführt werden.

      Ein erster kleiner Teil, der Veränderung ist bereits auch farblich hervorgehoben, dabei handelt es sich bei "grünen" Stichpunkten, um die Ideen, von denen ich sicher weiß, dass sie in Entwicklung sind, bei "gelb" um solche, die teilweise integriert werden. ^^

      Auch wurde mir ein Lob für dieses Thema zugetragen, welches ich herzlich gern mit allen teile, die dabei helfen, dieses Thema zu dem zu machen, was es meiner Meinung nach ist, nämlich inspirativ und interessant. Ohne euch wäre die Liste nicht so angewachsen und wird bestimmt noch viel 'Futter' für die kommenden Jahre liefern, ob nun für die Entwickler oder zukünftigen Modder.

      Auch freut es mich, dass hier doch oft der Titel des Themas beherzigt wird und angeregt überlegt wird. Darum nochmals an dieser Stelle ein fettes Lob von mir, aber auch von @Memphis samt MBB-Team an euch für eure tolle Unterstützung auch in anderen Themen dieses Forums, aus denen ich ebenfalls Ideen für dieses Thema zusammentrage. :thumbsup:

      Zum Abschluss dieses Beitrags, möchte ich euch freundlich darum bitten, die Liste im Erstbeitrag zu lesen, damit hier nicht unnötig Ideen doppelt aufgeführt werden, denn dafür werde ich diesen versuchen stets aktuell zu halten. Momentan befindet er sich jedoch in Überarbeitung, welche ich hoffentlich in den nächsten Tagen abschließen aber es nicht garantieren kann, da diese sehr zeitaufwendig ist.

      Herzliche Grüße - Cel :)
    • Liebe Community,

      die komplette Überarbeitung der Liste im Erstbeitrag dieses Threads ist erstmal abgeschlossen. In den kommenden Tagen werde ich dieses Thema nochmal durchforsten und evtl. fehlende Anregungen/Ideen nachtragen.

      Ich hoffe ihr seid mit der Übersichtlichkeit zufrieden und dass ihr fleißig weitere Ideen und Vorschläge einbringen könnt.
      Dieser Thread soll auch zukünftig bei der Entwicklung des Spiels bzw. der Simulation helfen, auch noch lange, nachdem die Version 1.0 von Cattle and Crops erschienen ist.

      Die farbliche Markierung von diversen Stichpunkten wird zu gegebener Zeit umgesetzt werden, was die Übersichtlichkeit weiter verbessern wird.


      Einen schönen Abend wünsche ich euch.


      Gruß - Cel
    • @Celciur

      Weiß nicht aber beim Punkt UI

      Hast du Charakter Erstellung das nicht alle gleich aussehen u.s.w.

      Das könntest du Grün markieren weiß es ja glaub MS 3 oder 4 ja quasi in Entwicklung ist

      Oder was meinst du?
      Hier Klicken Cattle and Crops Community Teamspeak 3 Server Hier Klicken

      Systeme Desktop / Laptop
      Display Spoiler

      Dell XPS 8700

      Gehäuse :Antec Twelve Hundred
      i7-4970
      GTX 770 OC Windforce 2GB
      32GB RAM
      Netzteil Super Flower SF-800P14XE 800Watt
      2x SSD ( System / Games)
      2xHDD

      MSI GT72 Dominator/Pro

      i7-6700HQ
      GTX 980M 4GB DDR5
      16GB Ram
      SSD + HDD
    • @Ger_Linde

      Damit muss ich vorsichtig sein, da ich 100% sicher sein möchte, ob der betreffende Punkt in Entwicklung ist oder nicht.
      Immerhin möchte ich niemandem einen Bären aufbinden. Du verstehst? ;)

      In hoffentlich naher Zukunft möchte ich versuchen mithilfe von unserem neuen CM @Memphis die Liste farblich zu überarbeiten, wenn das Entwicklerteam das "Ok(!)" dazu gibt. Dazu muss ich aber erst auf eine Rückmeldung von ihm warten. Vielleicht bespricht er es ja schon mit dem Team.

      Bei dem manuellen An- bzw. Abkuppeln kann ich mir sicher sein, da @masterbrain selbst ein Entwicklervideo dazu präsentiert hat. Somit dient es bisher als gutes Beispiel dafür, wie die Liste zukünftig durch farbliche Markierung mal aussehen soll.


      Gruß - Cel

      Edit:
      Trotzdem bin ich Dir sehr dankbar, dass Du versuchst mich zu unterstützen. :thumbup:
    • man tut was man kann eventuell kann man das ja auf dem teamspeak Server mal besprechen

      Da ich wegen Magen Darm diese Woche krank bin bin ich oft im ts3 zu finden
      Hier Klicken Cattle and Crops Community Teamspeak 3 Server Hier Klicken

      Systeme Desktop / Laptop
      Display Spoiler

      Dell XPS 8700

      Gehäuse :Antec Twelve Hundred
      i7-4970
      GTX 770 OC Windforce 2GB
      32GB RAM
      Netzteil Super Flower SF-800P14XE 800Watt
      2x SSD ( System / Games)
      2xHDD

      MSI GT72 Dominator/Pro

      i7-6700HQ
      GTX 980M 4GB DDR5
      16GB Ram
      SSD + HDD
    • Liebe Community,

      ich suche noch immer nach freiwilliger Unterstützung, welche sich der Aufgabe gewachsen sieht, die Liste in den englischen Teil dieses Forum zu übertragen, damit auch die Mitglieder, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind, sich daran beteiligen können, da ich diesen Teil des Forums nicht von dem Thema ausschließen möchte.

      Wenn sich jemand dazu bereiterklärt, würde ich mich sehr darüber und über eine PN an mich, @Celciur, freuen. :thumbup:


      Gruß - Cel
    • @Celciur
      Wende dich doch mal an @Jeytav. Der hat auch schon im deutschen Forum was gepostet mit relativ gutem Deutsch. Ist aber sonst auf der englischen Seite unterwegs.
      Oder rede mal mit @MadCat71, der sich doch bis vor kurzem in Australien aufhielt. Also wird er auch über einen besseren Wortschatz verfügen als die meisten hier.

      Gruß Hofhund
      Gruß Hofhund

      Ryzen5 1600X, MSI GTX1050TI, Gigabyte AB350-Gaming, bequit PurePower 10 600W, HyperY Predator 3GHz DDR4 16GB, Samsung Evo 850 256GB