Ideen für das Gameplay von Cattle and Crops

    • ShadowWolf wrote:

      Ich denke mal allen unter uns die wissen worauf sie sich bei ner EA einlassen geht es so wie dir.
      Je früher wir helfen können desto besser für MBB.
      Allerdings würden zu viele offensichtliche Bugs leider die ganzen Jammerer und Motzer dazu verleiten das Spiel überall schlecht zu machen.

      Da gebe Ich dir absolut recht, allerdings müssen wir dran denken dass wir uns immer noch zwei Wochen vor dem geplanten! Release, welches ja verschoben wurde, befinden. Ich denke mal wenn, dann können wir mit CnC allerfrühestens als Ostergeschenk rechnen, aber auch nur falls sie plötzlich total unverhofft eine schnelle und saubere Lösung finden, sonst denke ich eher dass ich es mir zu meinem 18. Geburtstag (30. April) schenken kann :)
      Und jetzt: Back to topic <-
      Standort: Deutschland>Hessen>Wetteraukreis(aber im Herzen Vogelsberger)>Gedern>Wenings
    • Ein paar Sachen fallen mir da auch noch ein:

      1. Im LS 15 ist es mir auf der Holzhausen-Map hin und wieder passiert das ich während der Arbeit auf Feldern, die direkt an eine Straße grenzten, Leitpfosten oder Verkehrsschilder umgefahren habe. Jedes Mal habe ich mich dann gefragt was das entsprechende Teil wohl kosten mag und wieviel die Gemeinden einem Landwirt im realen Leben für ein solches Mißgeschick in Rechnung stellen. Es wäre schön wenn bei C&C in solchen Fällen auch tatsächlich entsprechende Instandsetzungskosten anfallen würden.

      2. Es wurde ja schon des öfteren gewünscht das man z.B. Kühe auf verschiedene Weiden verbringen könnte. Nett wäre es wenn man diese dann ggf. auch noch selbst und hinsichtlich der Größe der Parzellen variabel einzäunen, sowie mobile Tränken dort aufstellen könnte.

      3. Mittelfristig würde ich es sehr begrüßen wenn ein Forst-DLC Einzug in das Spiel halten würde. Dann hätte man auch im Winter, wenn keine Feldarbeit möglich ist, genug zu tun. Schön fände ich es vor diesem Hintergrund wenn man verschiedene Holzqualitäten (Brennholz, Pellets, Bauholz, Holz für Möbelproduktion) erzeugen könnte. Dieser Umstand wiederum könnte sich dann in der Wachstumsdauer und im zu erzielenden Erlös niederschlagen.
      Oldschool is beautiful
    • Excalibur38 wrote:

      1. Im LS 15 ist es mir hin und wieder passiert das ich während der Arbeit auf Feldern, die direkt an eine Straße grenzten, Leitpfosten oder Verkehrsschilder umgefahren habe. Jedes Mal habe ich mich dann gefragt was das entsprechende Teil wohl kosten mag und wieviel die Gemeinden einem Landwirt im realen Leben für ein solches Mißgeschick in Rechnung stellen.
      Ich hab mal einen Leitpfosten umgefahren.
      Die zuständige Behörde hat mir 115€ für das wiederaufstellen des Pfostens in Rechnung gestellt.
      Zum Vergleich die Strafe fürs Abkommen von der Fahrbahn betrug 15€.
      Vom Totalschaden mal abgesehen :P

      Ich frag mich leider immer wieder: Kann man das alles einbauen?
      Es gehört natürlich zu CnC, weil es zum allgemeinen Leben dazu gehört.
      Aber wo zieht man die Grenze zwischen realistischer Simulation und Realität?
      Reicht es Pfosten umfahren zu können oder muss man auch noch zahlen?
      Brauch ich das drumherum von Mensch und Verkehr oder ist es nacher doch nur nebensache?
      Brauch ich Wildschäden nur weil es möglich ist?
      Brauch ich einen Forst um den Winter zu überbrücken?
      Es wird zwar Winter und Zeitscala 1 geben. Trotzdem werden wir alle nicht nur einmal im Jahr ernten.
      Sprich wir haben nacher in Summe doch eine Zeitscala von 12x(1 Jahr in 4 Wochen) bis 48x(1 Jahr in 1 Woche).

      Diese Grenze ist denke ich schwierig zu finden.
      Das meiste wird wohl Nice to have bleiben :(

      Gruß Hofhund
      Gruß Hofhund

      Ryzen5 1600X, MSI GTX1050TI, Gigabyte AB350-Gaming, bequit PurePower 10 600W, HyperY Predator 3GHz DDR4 16GB, Samsung Evo 850 256GB
    • Hofhund wrote:

      Ich hab mal einen Leitpfosten umgefahren.Die zuständige Behörde hat mir 115€ für das wiederaufstellen des Pfostens in Rechnung gestellt.
      Zum Vergleich die Strafe fürs Abkommen von der Fahrbahn betrug 15€.
      Vom Totalschaden mal abgesehen :P
      Ups. Bei diesen Kursen wäre ich im LS 15 recht schnell Pleite gewesen... :D

      Hofhund wrote:

      Es gehört natürlich zu CnC, weil es zum allgemeinen Leben dazu gehört.
      Aber wo zieht man die Grenze zwischen realistischer Simulation und Realität?
      Damit hast Du natürlich recht. Da in diesem Thread aber erstmal nur Wünsche und Träume gesammelt werden und selbige ja bekanntlich keine Grenzen haben, habe ich halt mal ein wenig phantasiert.


      Hofhund wrote:

      Brauch ich das drumherum von Mensch und Verkehr oder ist es nacher doch nur nebensache?
      Ich denke das dieses drumherum für das Gameplay zwar nicht unbedingt erforderlich sein wird, aber ein wenig Leben auf der Map ist wie das Salz in der Suppe. Man bemerkt es erst wenn es fehlt.

      Hofhund wrote:

      Brauch ich einen Forst um den Winter zu überbrücken?
      Die Option durch Waldarbeit den Winter zu überbrücken war nur beispielhaft gemeint. Forstwirtschaft hätte ich allgemein gerne im Spiel. Auch im LS habe ich zwischendurch immer mal wieder zur Kettensäge gegriffen. Aber wie bereits gesagt wäre das wohl eher Materie für einen DLC.


      Hofhund wrote:

      Ich frag mich leider immer wieder: Kann man das alles einbauen?
      ...
      Das meiste wird wohl Nice to have bleiben :(
      Genau darin liegt eine gewisse Gefahr. In diesem Thread kommen so viele Ideen zusammen, die mit Sicherheit irgendwann den Rahmen des Machbaren sprengen werden. Wenn man sich zu sehr in Träume und Wünsche bezüglich des Contents hineinsteigert, kann das ganz schnell auch zu Enttäuschung und Frust führen, wenn einzelne Dinge am Ende dann doch nicht umgesetzt werden können. Aus diesem Grund fand ich es nie so ganz verkehrt wenn hier und da ein wenig auf die Euphoriebremse getreten und gesagt wurde "erstmal abwarten was die EA und später die V1.0 bringen." Am Ende steht: Wünsche und Träume darf man haben und äußern, man sollte sich aber immer bewusst sein das diese nicht unbedingt mit der Realität übereinstimmen müssen.
      Oldschool is beautiful

      The post was edited 2 times, last by Excalibur38 ().

    • Jo, das Meiste was hier so genannt wird ist wohl nice to have.

      Schön wäre ja auch, wenn es so wäre wie ich es heute bei nem Bauern hier sah:
      Güllefahren bei Sturmböhen = Die Gülle wird hinter dem Güllefass verweht.


      Zum Thema Forst muss ich sagen, dass ich dies eigentlich gar nicht brauche. Selnst beim LS liegt das ganze Forstfeature nur brach weil ich es überflüssig finde.

      Ohja, das Thema Verkehrsschilder^^ Ich kann gar nicht mehr zählen wie viele da auf der LS17 Standartmap und auch damals auf der Holzhausen schon hops gingen :D Ich glaube da wäre ich längst banktrott^^
    • Ich meine, dass Alles in CnC vorhanden sein sollte, was direkt mit Landwirtschaft zu tun hat!

      Dazu gehören auch Forstarbeiten, aber nur bis zum Verkauf von Stämmen, Hackschnitzel und Pellets.

      Im LS finde ich es schon absurd, wenn man Lkws mit Bier und sonstigen "fremden" Produkten zum Verkauf im Supermarkt über die Map bewegen kann. In einer landwirtschaftlichen Simulation heißt das für mich: „Thema verfehlt!“
      CnC, wat sonst :whistling:
      Meine Kommentare spiegeln nur meine persönlich Meinung wider und sind nicht als Angriff auf andere Personen zu verstehen.
    • Excalibur38 wrote:



      3. Mittelfristig würde ich es sehr begrüßen wenn ein Forst-DLC Einzug in das Spiel halten würde. Dann hätte man auch im Winter, wenn keine Feldarbeit möglich ist, genug zu tun. Schön fände ich es vor diesem Hintergrund wenn man verschiedene Holzqualitäten (Brennholz, Pellets, Bauholz, Holz für Möbelproduktion) erzeugen könnte. Dieser Umstand wiederum könnte sich dann in der Wachstumsdauer und im zu erzielenden Erlös niederschlagen.

      Jetzt weiß ich wieder was ich neulich schreiben wollte ! Danke @Excalibur38 das du mir den roten faden gereicht hast :D

      Ja der Forst Bereich würde ich mir auch wünschen zumal ich ausschließlich in Echtzeit Spiele !

      Aber ........

      - Wenn man sich ein Fichtenmoped kauft dann sollte man auch nur eins haben und nicht das dann auf einmal 4 Spieler gleichzeitig eins haben!

      Und das Fichtenmoped sollte auch ein Gerät sein was man erst mitnehmen muss und nicht einfach Per mausrad auswählt!

      Weil dann würde ich das Fichtenmoped immer wegsperren,
      Ich hatte es all zu oft das im multiplayer irgend welche Spinner ins Spiel kamen, irgendwo unzählige Bäume Fällen und sich wieder verpissten :cursing:

      Dann war das Landschaftsbild versaut Und meistens war man Stunden beschäftigt das Holz zu beseitigen und wieder aufzuforsten oder gar teure Laubbäume am Straßenrand zu ersetzen um das gesamt Bild wieder hübsch zu machen ! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:


      - Zu den Bäumen die man selber pflanzen kann würde ich mir je nach Lage und Bodenbeschaffenheit unterschiedliche wuchshöhen wünschen.
      Genauso das de krum wachsen Wenn sie zu eng stehen usw.

      - Und da ja Wetter vorhanden ist darf auch ruhig windbruch im / am Wald bei genug Wind auftreten .

      Grüße Ger_Linde
      Desktop:

      Display Spoiler
      Dell XPS 8700

      i7-4970
      GTX 660ti
      32GB RAM
      2x SSD ( System / Games)
      2xHDD


      Laptop:

      Display Spoiler
      MSI GT72 Dominator/Pro

      i7-6700HQ
      GTX 980M 4GB DDR5
      16GB Ram
      SSD + HDD
    • Butler wrote:

      Schön fände ich wenn es ein Spieler Ranking geben würde. Hofwert, Betriebserfolg (Tierzahlen und Erntezahlen) und Ruf zu vergleichen und strebsam zu den 25% besten der Branche zu gehören würde vielleicht viel für den Spielwert bringen.
      Das kennt man ja aus vielen Spielen ich persönlich bin mir aber nicht sicher ob man bei einem Simulator in dieser Art ein richtiges Rankingsystem verwenden sollte. Ich würde mir da eher allgemeines Statistiksystem wünschen in dem ich gezielt nachschauen und ggf. vergleichen könnte. Aber keinesfalls den Account/Spieler mit einem Rang verknüpfen.
      Es einige Leute die spielen aus Spaß 4-6 Stunden die Woche, es gibt dann aber diejenigen die täglich 2-4 Stunden spielen wobei die einen oder andern dann vielleicht benachteiligt bzw. bevorteiligt sind. Oder es gibt Personen die es wie bei anderen Onlinegames auf Lvl/Ranking etc. Werte/Ränge pochen, damit prahlen oder nicht mit anderen zusammen spielen wollen weil diese im Ranking ja so schlecht sind, etc.

      Also prinzipiell finde es einen guten Ansatz, man muß aber genau überlegen wie man sowas umsetzen kann.
      Jedem das seine, mir das meiste ^^
      Und immer freundlich bleiben...
    • Also ich finde nach wie vor das jede sinnvolle Idee, die der Simulation zuträglich ist auch nach Möglichkeit eingebaut werden sollte. Es sagt ja niemand das es alles auf einmal passieren muss und schon gar nicht das alles zum Release da sein soll.

      Bei so einem Projekt ist es doch auch spannend zu sehen, wenn nach und nach per Update, DLC oder komplett neue Spielversion neue Features dazu kommen und man auf einmal ein neues Spielerlebnis bekommt. Die Frage ob das alles zu viel wird stellt sich mir nicht, ist für uns Spieler auch uninteressant, die Frage wird Thema für MBB werden, die können es ja auch am besten beurteilen.
      Display Spoiler

      ASUS X99-A II
      I7 6850K @ 4,0GHz
      Dark Rock TF
      32 GB DDR4 HyperX Savage
      MSI Geforce RTX 2080 Ti Gaming X Trio
    • Statt eines Eankings im herkömmlichen Sinne würde ich es viel schöner finden wenn es Rankingecents geben würde.

      Stelle mir das dann etwa so vor:
      - In der Kalenderwoche 49 findet das Pflug Event statt
      - Es wird ein bestimmtes Feld auf einer bestimmten Karte vorgegeben
      - Es wird der entsprechende Schlepper und Pflug vorgegeben
      - Die Zeit wird gemessen sowie die gepföügte Fläche in Prozent
      - Aus den Werten wird eine Punktezahl errechnet nach der das Ranking erfolgt-

      Natürlich kann man das statt pflügen auch mit allen anderen Arbeiten machen.

      So hätten alle Spieler die selben Chancen egal ob sie 2 h/Woche oder 100 h/Woche spielen.
    • Die Idee mit den Wettbewerben ist echt cool, aber da müsste man auch hergehen, und nur ungemoddete clients zulassen.

      Das Beispiel wäre, das jemand soetwas wie den GPS-Mod hat, und so das Feld dann perfekt bearbeiten kann, was jemand der den Mod nicht hat, nicht kann.
      LG
      Julia

      Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binär verstehen und die, die es nicht verstehen.
    • ShadowWolf wrote:

      Statt eines Eankings im herkömmlichen Sinne würde ich es viel schöner finden wenn es Rankingecents geben würde.

      Stelle mir das dann etwa so vor:
      - In der Kalenderwoche 49 findet das Pflug Event statt
      - Es wird ein bestimmtes Feld auf einer bestimmten Karte vorgegeben
      - Es wird der entsprechende Schlepper und Pflug vorgegeben
      - Die Zeit wird gemessen sowie die gepföügte Fläche in Prozent
      - Aus den Werten wird eine Punktezahl errechnet nach der das Ranking erfolgt-

      Natürlich kann man das statt pflügen auch mit allen anderen Arbeiten machen.

      So hätten alle Spieler die selben Chancen egal ob sie 2 h/Woche oder 100 h/Woche spielen.
      Ich finde was derartiges nicht so sinnvoll. Das Ganze verleitet zu schnellen Arbeitsgeschwindigkeiten, was das ganze wieder unrealistisch macht. Man wird bei einem Event quasi gezwungen, am Limit zu fahren.

      The post was edited 1 time, last by FarmerJOE ().

    • Hmm...ok...wieder sehr interessante Beiträge. Und dieser Beitrag wird wohl auch etwas ...*räusper*... umfangreicher ausfallen. *hust*

      Alsooo:
      Zuerstmal ist das hier ja nur eine Ansammlung von Ideen, wovon ja nicht jede, wenn überhaupt, das Entwicklungsteam umsetzen müsste/könnte/sollte...whatever. :rolleyes: Vieles kann ja auch, wie schon erwähnt, ein Anreiz für spätere Modder sein.

      Vielleicht hätte das Entwickler-Team den Titel des Spiels um die beiden Worte "and more" (oder so ähnlich) erweitern sollen, denn wenn man es genau bzw. wörtlich nimmt, dann hätte alles, was nichts mit Feldern oder Kühen zu tun hat das Thema verfehlt, was das Spiel aber etwas arm aussehen lassen würde, meiner Meinung nach.
      Zudem können sich Modder solcher Features annehmen und jedem steht frei, ob er den zusätzlichen Kontent im Spiel haben möchte oder nicht. :P

      Erst seit dem LS 15 beschäftige ich mich mit solchen Simulationen und habe auch Konkurrenzprodukte ausprobiert, wobei der LS letztendlich immer die Nase vorn hatte. Aber es gab eben auch gute Ansätze und Ideen in den anderen Simulatoren. Einige hier geäußerte Ideen gab es schon in anderen ähnlichen Spielen/Simulatoren. Da würde ich mir einfach wünschen, dass Cattle and Crops all die positiven Eigenschaften dieser verschiedenen Spiele in sich vereinen könnte.
      Etwas wie Handarbeit gab es im Agricultural Simulator 2013, da konnte man das Vieh bei der Hand auf die Weide führen und kleinere Heuballen in den Stall bringen, Milchkannen tragen, Saatgutsäcke von Hand zur Sämaschine transportieren usw., auch einen Hund gab es da auf dem Hof, der einen hin und wieder kurz über den Hof begleitete, wenn ich mich recht erinnere.
      Ein anderes Spiel hatte den Ansatz aufgegriffen, dass man den Hof nach und nach erweitern konnte, was auch toll war, aber der LS blieb die Nr. 1 bei mir, weil er sich doch am realistischsten 'anfühlte', zumal die anderen Simulatoren oft andere gravierende Fehler aufwiesen, aber es waren eben tolle Ideen und Ansätze dabei, die ich gern in EINEM Spiel/Simulator sehen würde. :thumbup:

      Die Forstwirtschaft war unter anderem ein Grund, weshalb ich mir den LS 15 zugelegt habe, auch wenn dieser Wirtschaftszweig nicht für alle dazugehört, so ist es doch auch Landwirtschaft, auch wenn es zwei verschiedene Berufszweige sind, da ein Landwirt nunmal kein Forstwirt ist.
      Aber wer diesen Zweig uninteressant findet kann ihn ja ignorieren. ;)

      Erstaunlich finde ich auch, was alles möglich ist, besonders durch die sehr aktive Modding-Szene, was leider durch diverse Urheberrechtsverletzungen einen faden Beigeschmack bekam. Meine Lieblings-Map im Ls 15 war und ist Ackendorf, mit sehr viel Liebe zum Detail entworfen. Wer sie nicht kennt, dem kann ich sie nur empfehlen. Es gibt bestimmt noch viele andere tolle Maps, die ich nicht kenne, aber für mich ist sie ein sehr gutes Beispiel dafür, wie toll man so ein Spiel bereichern kann. Wenn ich dran denke, wie oft ich da zum Lagerhaus gefahren bin und einen auf Staplerfahrer gemacht habe, einfach weil die Möglichkeit da war und ich Lust dazu hatte, auch wenn es mit Landwirtschaft im eigentlichen Sinne nicht wirklich viel zu tun hat, so war ich doch erfreut darüber, dass es dieses Feature gab.
      Schade finde ich, dass diese Map nicht für den LS 17 konvertiert wurde, da es ja nun auch Schweine und eben Fortpflanzung im 17er gibt. Auch die Möglichkeit, sich einen größeren Hof mit Vorschau-Funktion aufzubauen fand ich bei dieser Map richtig klasse. :thumbsup:

      Mein größtes Augenmerk bei C&C liegt auf dem Helfer- und Managementsystem, was in allen bisherigen Simulatoren nie wirklich ausgereift war. Das gescheit umzusetzen stelle ich mir auch nicht besonders einfach vor, auch mit der Möglichkeit, dass evtl. Modder diese für andere Tätigkeiten umscripten können, was von den Entwicklern so nie vorgesehen war. Ich kenne mich in diesem Bereich nicht aus und kann dazu also auch nichts schreiben, was Umsetzungsmöglichkeiten angeht. :whistling:

      Schilder umgefahren habe ich auch, und nicht soo selten, auch wenn ich oft darauf geachtet habe es zu vermeiden. Besonders das Schild von Feld 15 (kann mich auch täuschen, das größere Start-Feld nördlich vom Hof) im LS 17. Schade dass man sie nicht wieder in den Boden stecken kann. Anfangs bin ich doch tatsächlich dahingelatscht (da man ja nun diverse Objekte aufheben kann) und habe es dann etwas umständlich an den nächsten Baum gelehnt. Mit der Aktion war ich dann bestimmt eine halbe Stunde beschäftigt, bis es in Fahrtrichtung da stand, aber alles für die Katz, da es ja eh wieder am ursprünglichen Platz steht, sobald man einen Spielstand lädt und es letztlich nur Dekoration ist. Witzig ist es im Nachhinein betrachtet aber trotzdem. :D

      Für den MP würde ich mir auch diverse Einschränkungen bzw. Vorkehrungen wünschen, um den ganzen Spielverderbern die Möglichkeiten zu nehmen anderen die Spielfreude madig zu machen. Dazu könnt ihr auch gerne eure Ideen hier posten, dann werde ich noch die Kategorie Multiplayer-Funktionen hinzufügen. 8)

      So...dabei belasse ich es erstmal...es ist schon spät, aber es ist ein bissl was zu lesen für euch. Ich freue mich dass das Thema nicht eingeschlafen ist und hier freudig und angeregt weitergegrübelt wird. Eine Aktualisierung des ersten Beitrags folgt in ein paar Tagen, da ich momentan etwas wenig Zeit habe. Bis dahin... :)


      Herzliche Grüße - Cel

      The post was edited 9 times, last by Celciur ().

    • Zum Multiplayer:
      - Spieler die das erste mal auf den Server kommen dürfen GAR NIX
      - Admin/Mods auf dem Server können dann per Haken festlegen ob der Spieler
      - Geräte kaufen
      - Geräte verkaufen
      - Bäume fällen
      - pflügen
      - Felder kaufen
      - .....
      darf.

      Auf diese Art könnte man verhindern, dass Neuankömmlinge auf dem Server Chaos veranstalten.

      Ausserdem wäre neben dem klassischen CoOp Modus auch ein Konkurenzmodus schön in dem jeder seinen Hof bewirtschaftet und man sich dann auch mal in die Quere kommt oder den anderen für eine Arbeit bezahlt weil man selbst keine Zeir dafür hat.
    • Ich finde gut das sich die MBB, nicht so viel um die Wünsche kümmert sondern erstmal das von ihnen geplante Konzept durchführen, wie lange müssten wir den sonst warten wenn die alle Ideen und Vorschläge versuchen mit einzubauen. Wenn einer Notruf 112 kennt da wurde immer wieder neue Ideen mit eingebaut und was ist das Ergebnis ein fertiges Spiel mit einer Menge an Bags. Wollen wir das wirklich bei CnC?
      Nichts gegen Vorschläge oder Ideen sicherlich sind viele Ideen dabei die mir auch gefallen würden.

      EA unterstützen und Fehler melden und sicher wird für DLC und Mods nach Ideen gefragt.

      So nun könnt ihr mein Beitrag gerne zerpflücken, ist nun mal meine Meinung ;)
      Hier geht es direkt zu unserem TS

      Let´s Play Community
    • Deine Meinung respektiere und akzeptiere ich auch, aber es kann trotzdem nicht schaden, wenn die Entwickler doch mal einen Blick darauf werfen. Wie hier schonmal irgendwo erwähnt wurde kann es sein, dass einiges davon den Entwicklern gefällt, sie aber nicht von sich aus darauf gekommen sind, und da sehe ich uns (die Community) auch als Unterstützung. Evtl. müsste aber einiges in die Grundentwicklung und Vorbereitung der Engine eingeplant werden oder sie müsste dafür zumindest vorbereitet werden, weil es später nicht mehr möglich ist. Ich kenne mich da kaum aus, doch soviel habe ich schon hier und da mal mitbekommen.

      Vorerst gehe ich davon aus, dass die EA mit dem Kontent kommen wird, den die Entwickler auch für diese angekündigt haben.


      Gruß - Cel
    • Diablo81 wrote:

      Ich finde gut das sich die MBB, nicht so viel um die Wünsche kümmert sondern erstmal das von ihnen geplante Konzept durchführen, wie lange müssten wir den sonst warten wenn die alle Ideen und Vorschläge versuchen mit einzubauen. Wenn einer Notruf 112 kennt da wurde immer wieder neue Ideen mit eingebaut und was ist das Ergebnis ein fertiges Spiel mit einer Menge an Bags. Wollen wir das wirklich bei CnC?
      Nichts gegen Vorschläge oder Ideen sicherlich sind viele Ideen dabei die mir auch gefallen würden.

      EA unterstützen und Fehler melden und sicher wird für DLC und Mods nach Ideen gefragt.

      So nun könnt ihr mein Beitrag gerne zerpflücken, ist nun mal meine Meinung ;)

      Dass stimmt schon, und ich finde auch sehr gut dass MBB sich derzeit um ihre Hauptaufgabe kümmert. Aber solange ich nichts neues höre worüber man sich Freundlich unterhalten kann, oder selbst dass Spiel testen kann, nutz ich gern diesen Tröt hier um Ideen einzubringen. Wie schon jemand sagte vllt. ließt der ein oder andere mit und setzt etwas hier gelesenes um. Oder MBB schafft im Spiel schon Grundlagen in der Richtung damit es später einfacher ist. Wobei ich denke dass sie aus der Phase schon lange raus sein sollten =)
      Held vom Feld :thumbsup:

      Display Spoiler

      Intel Core i7-3770k
      MSI Z77A-GD65 Gaming
      Nvidia Geforce GTX 670
      Ram 32 Gb
      Windows 7 64Bit
    • Den ersten Beitrag habe ich soeben wieder aktualisiert und um die Kategorie "Multiplayerfunktionen" erweitert. :)


      Gruß - Cel

      Edit:
      Ich bitte es zu entschuldigen, falls ich mal längere Zeit nichts ändern/aktualisieren kann. Letztens hatte ich das Problem mich im Forum nicht mehr anmelden zu können. Von MBB kommt leider kein Statement, trotz mehrerer Emails. Momentan geht es wieder und ich hoffe sehr, dass das so bleibt.

      The post was edited 1 time, last by Celciur ().

    • Celciur wrote:

      Den ersten Beitrag habe ich soeben wieder aktualisiert und um die Kategorie "Multiplayerfunktionen" erweitert. :)


      Gruß - Cel

      Edit:
      Ich bitte es zu entschuldigen, falls ich mal längere Zeit nichts ändern/aktualisieren kann. Letztens hatte ich das Problem mich im Forum nicht mehr anmelden zu können. Von MBB kommt leider kein Statement, trotz mehrerer Emails. Momentan geht es wieder und ich hoffe sehr, dass das so bleibt.
      Das Problem habe ich auch des öfteren, dass ich mich nicht mehr anmelden kann. Mir ist aufgefallen, dass das Problem häufiger auftritt, wenn man sich abwechselnd mit dem Handy mobil und mit den PC einloggt.
    • Das Problem habe ich auch. Man kann nicht mit 2 Geräten gleichzeitig Eingeloggt sein. Und ganz doof ist es, wenn man sich am anderen Gerät nicht ordentlich ausgeloggt hat. Das dauert dan ewig bis man siich wieder einloggen kann.
      LG
      Julia

      Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binär verstehen und die, die es nicht verstehen.
    • Das Problem wurde im englischen Forum auch schon angesprochen und laut MasterBrain sind sie dran.

      Bei mir tritt das Problem allerdings seit ein paar Tagen trotz 3 Geräten und nie ausloggen nicht mehr auf.

      Das es diese Probleme bei anderen Foren nicht gibt kann unter anderem daran liegen, dass diese Foren nichts anderes mit dem Login verknüpft haben. Hier bei CnC scheint ja sowohl die Webseite, das Forum als auch später der Login ins Spiel mit diesem Account stattfinden. Da kann es schonmal passieren, dass da irgendwas mit SeasonIDs und Cookies schiefläuft.
    • Tachchen...


      Top fände ich:

      Konkurrenzmodus im MP,
      erweiterbare Fruchtsorten mit Wirtschaftskreisläufen,
      gute Modding-Tools (der Map-Editor von LS ist naja ihr wisst was ich meine),
      deaktivier bare Fahrzeuge für Map-Dev's (Russische Drescher auf einer US-Map sind immer wieder nett -. -),

      Interessant fand ich auch die Idee des Gebraucht-Fahrzeug Handel... ggf. kann man diese ja auch ähnlich wie die Funktion des LS Global-Market als Mod nachreichen...



      Was mich stört, ist das wir hier jetzt schon über DLC's reden... Klar werden diese kommen, aber was der Inhalt sein wird können wir erst dann sagen, wenn wir wissen was in der Release-Version implementiert wurde...

      Wartet mal ab bis die Tools verfügbar sind, dann werden wir sehen wie die Community die Entwickler unterstützen kann damit so viel wie möglich auch ohne DLC ins Spiel kommen kann...
      Like or dislike my Posts... That doesn't really interest me!
      That's my opinion and it's completely perfect for me if it is not yours...

      Respect that or shut up!

      Hardware:
      Intel Core i7-6700k
      nvidea GTX 1080
      64GB RAM
      SSD 2x Samsung 850 Evo 512GB
      HDD 3x WD Red 2TB
    • Aktualisiert. :)


      Syc wrote:


      deaktivier bare Fahrzeuge für Map-Dev's (Russische Drescher auf einer US-Map sind immer wieder nett -. -),

      Interessant fand ich auch die Idee des Gebraucht-Fahrzeug Handel... ggf. kann man diese ja auch ähnlich wie die Funktion des LS Global-Market als Mod nachreichen...



      Was mich stört, ist das wir hier jetzt schon über DLC's reden... Klar werden diese kommen, aber was der Inhalt sein wird können wir erst dann sagen, wenn wir wissen was in der Release-Version implementiert wurde...

      Wartet mal ab bis die Tools verfügbar sind, dann werden wir sehen wie die Community die Entwickler unterstützen kann damit so viel wie möglich auch ohne DLC ins Spiel kommen kann...

      Nunja...unrealistisch ist es ja nicht unbedingt. Ein US-Amerikaner könnte ja eine russische Maschine auch in der Realität erwerben und einsetzen, nur halte ich es für ziemlich unwahrscheinlich. Zudem soll ja jeder mit dem Fahrzeug fahren, was er gerne fahren möchte. Da finde ich die Freiheiten gut. Aber als aktivierbare bzw. deaktivierbare Option ist die Idee gut.

      Gebrauchtwagenhändler wurden schon erwähnt und von mir hinzugefügt. Einfach mal den ersten Beitrag mit eigenen Ideen abgleichen, bevor manche mehrmals gepostet werden. Dafür versuche ich auch den ersten Beitrag stets aktuell zu halten, damit sich auch die Community einen Überblick verschaffen kann.

      Was von den Ideen durch die Entwickler, spätere DLCs oder Modder irgendwann vielleicht mal in C&C integriert wird ist erstmal zweitrangig. Es geht hier in erster Linie darum, Ideen zu sammeln.


      Gruß - Cel
    • Ich habe den letzten Vorschlag etwas umformuliert und im ersten Beitrag aktualisiert unter "Diverse Gameplay-Elemente". ;)

      In Verbindung mit der letzten Idee von @ShadowWolf könnte es einen zeitlichen Modus geben, in welchem nicht alle Fahrzeuge und Geräte sofort verfügbar sind. Darin könnte man dann sehr gut Oldtimer integrieren. Man fängt beispielsweise in den 50er Jahren an und nach und nach werden neue bzw. verbesserte und größere Fahrzeuge und Geräte entwickelt und 'darf' diese dann testen und man kann langsam damit beginnen Felder zusammenzulegen oder zu vergrößern.
      Denkt ihr sowas wäre überhaupt umsetzbar bzw. machbar und wäre so ein Spielmodus für euch interessant? :rolleyes:

      Wenn ich könnte würde ich die Like-Funktion sinnvoll für diesen Thread einsetzen, quasi hinter jeder Idee einen entsprechenden Button, damit jeder in der Übersicht sehen kann, welche Ideen am meisten gewünscht werden, wonach sich evtl. die Entwickler eine Prioritätenliste setzen könnten oder so ähnlich. :)


      Gruß - Cel
    • Moin,

      ich habe auch eine kleine Idee bzw. bitte. Ich gehe einfach mal davon aus, dass es ähnlich dem LS, eine Taste gibt um von Fahrzeug zu Fahrzeug zu springen. Ich würde es mir sehr wünschen, wenn man Fahrzeuge aus- und abwählen kann ob man in das Fahrzeug springen will oder nicht. Im LS finde es wirklich nervig durch zig Fahrzeuge zu springen bis man das richtige ausgewählt hat.
    • Celciur wrote:

      Nunja...unrealistisch ist es ja nicht unbedingt. Ein US-Amerikaner könnte ja eine russische Maschine auch in der Realität erwerben und einsetzen, nur halte ich es für ziemlich unwahrscheinlich. Zudem soll ja jeder mit dem Fahrzeug fahren, was er gerne fahren möchte. Da finde ich die Freiheiten gut. Aber als aktivierbare bzw. deaktivierbare Option ist die Idee gut.



      Gebrauchtwagenhändler wurden schon erwähnt und von mir hinzugefügt. Einfach mal den ersten Beitrag mit eigenen Ideen abgleichen, bevor manche mehrmals gepostet werden. Dafür versuche ich auch den ersten Beitrag stets aktuell zu halten, damit sich auch die Community einen Überblick verschaffen kann.

      So ganz unrecht hast du da natürlich nicht... Stelle mir das ganze in richtung des LS 17 vor (de-/aktivieren von mods bei Start / Laden) nur quasi eine vorselektion aller Fahrzeuge und Objekten (nicht nur Mods) durch die Map...

      Vielleich sollte man den ganzen Text lesen, bevor man andere darauf hinweist Texte zu lesen...
      Ja der Gebrauchtfahrzeug-Händler wurde erwähnt... Für mich war die Idee eher mit anderen Spielern als "Global Trading" Fahrzeuge kaufen und verkaufen zu können... Ähnlich dieser GrundIdee hier LS17 - Global Market | Modhoster.de nur eben für Fahrzeuge
      Like or dislike my Posts... That doesn't really interest me!
      That's my opinion and it's completely perfect for me if it is not yours...

      Respect that or shut up!

      Hardware:
      Intel Core i7-6700k
      nvidea GTX 1080
      64GB RAM
      SSD 2x Samsung 850 Evo 512GB
      HDD 3x WD Red 2TB

      The post was edited 1 time, last by Syc ().

    • kirchberg wrote:

      Moin,

      ich habe auch eine kleine Idee bzw. bitte. Ich gehe einfach mal davon aus, dass es ähnlich dem LS, eine Taste gibt um von Fahrzeug zu Fahrzeug zu springen. Ich würde es mir sehr wünschen, wenn man Fahrzeuge aus- und abwählen kann ob man in das Fahrzeug springen will oder nicht. Im LS finde es wirklich nervig durch zig Fahrzeuge zu springen bis man das richtige ausgewählt hat.

      Das stelle ich mir etwas schwierig bei der Umsetzung vor, zumindest für den Multiplayer-Modus. Wie soll das denn funktionieren, wenn mehrere Spieler auf einer Map unterschiedliche Fahrzeuge nutzen möchten? Ich weiß was Du umgefähr meinst mit Deiner Idee/Bitte, aber im MP würde das wohl nicht funktionieren, es sei denn Du meinst den Singleplayer-Modus.


      Syc wrote:

      Vielleich sollte man den ganzen Text lesen, bevor man andere darauf hinweist Texte zu lesen...
      Ja der Gebrauchtfahrzeug-Händler wurde erwähnt... Für mich war die Idee eher mit anderen Spielern als "Global Trading" Fahrzeuge kaufen und verkaufen zu können... Ähnlich dieser GrundIdee hier LS17 - Global Market | Modhoster.de nur eben für Fahrzeuge

      An dieser Stelle muss ich mich für das Missverständnis entschuldigen. Mir persönlich ist diese/r Mod/Funktion unbekannt. Mein Hinweis ist auch als solcher gemeint und bitte nicht als Vorwurf zu werten. Ich lese mir stets einen Beitrag komplett durch, bevor ich darauf eingehe. Leider habe ich es versäumt nach genaueren Infos zu fragen.


      Gruß - Cel