Early-Access-Update-Release v0.1.2.1 - Changelog

    • Florian1986 wrote:

      @Sysmaster87 soweit ich weis ist dieser Fendt von einem Italienischen Moddingteam und aktuell noch privat... Wie Gadarol allerdings an das Bildmaterial gekommen ist keinen Plan.

      Der Fendt sieht gut aus. Ich würde bei Gadarol darauf wetten, dass das entsprechende Modding-Team ihm diese Version dafür zur Verfügung gestellt hat. Mal abwarten, wie es hier weiter geht. Würde einen Freuen, wenn sich hier genauso eine Community etablieren würde, wie beim LS.
    • Danke für die Info! Da ist wohl was an mir vorbeigegangen, hatte das erste mal was von gehört als ich das Video gesehen habe. :)
      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
    • Freut mich, wenn die da schon so weit sind und schon ingame Traktoren haben. Was mir bei Ago nicht gefallen hat waren die Mods die so sehr mit Scripten überladen waren, dass sie zum einen oft von Fehlern betroffen waren und die Performance oft beeinträchtigt wurde.
      Ich hoffe das wird in cnc nicht nötig sein, da das Spiel bereits viele Funktionen bieten wird, die dann nicht mit Scripten implementiert werden müssen.
    • Viel ist schon drin, und viel mehr ist noch zu kommen ;)
      AMD Ryzen 2700X + Corsair H100x - 16Gb Ram - Curial 500Go SSD - Gigabyte RTX2080Ti Waterforce 11Go - 32'' FullHD Monitor - Logitech Saitek Heavy Equipment Bundle with 2 side controllers

      :S
      My English is not perfect, thank you for being indulgent...
      Mein Deutsch ist nicht perfekt, Danke für ihr Verständnis...
      :S
    • Eins ist meiner Meinung nach sicher, ohne Mods wird CnC dem Platzhirsch nicht gefährlich. Dafür gibt es nicht genügend Markenvielfalt, zumindest nach aktuellem Stand. Ich denke es wird sich eine ähnliche Szene aufbauen, die aber die gleichen Probleme bekommen wird wie bei der Konkurrenz auch. Gierige und dreiste Menschen die sich bereichern wollen, werden auch hier aufschlagen, und ich befürchte es endet wie bei der Konkurrenz auch. Da sind viele Modder nicht mehr bereit es zu veröffentlichen. Ich verstehe und respektiere die Arbeit der Modder, und gerne kann sich ein Filehoster ausgesucht werden der dem Modder einen Obolus erstattet, aber nicht wenn dieser Fenster öffnet die nur noch über den Task Manager geschlossen werden können. Ich kenne ScriptSafe und Adblocker, jedoch funktionieren einige Filehoster damit nicht.
      Auch CnC wird durch die Modder noch besser und vielleicht auch erst dadurch zu einem Erfolg. Denke ohne eine Modding Szene ist der Inhalt zu dürftig, sehe ich zumindest so.

      Ich freue mich wenn gute Modelle rauskommen und wir Spieler dadurch gewinnen, hoffe nur es endet nicht wie bei der Konkurrenz.

      @DerMatze
      Ohne Skripte geht es auch bei CnC nicht, das haben die Sample Mods schon gezeigt. Es ist noch viel Arbeit aber letztendlich werden auch für CnC die meisten Dinge über Skripte laufen. Mich ärgern fehlerbehaftete Mods auch, und meistens sind diejenigen auch noch uneinsichtig und wollen die Mods auch nicht weiter verbessern, alles schon erlebt.

      Wir werden sehen wie es sich bei CnC verhält. Es wird aber auch dort, wie leider so oft, ums Geld verdienen gehen. Das liegt leider in der Natur der Sache.

      Ich bin auch gespannt wie es sich entwickelt. Die nächsten Updates lassen gutes erahnen. Freue mich auf die Umsetzung von MBB und der Tucano sieht super aus. Hoffen wir mal die Detailtreue muss nicht aus Performance gründen herunter geschraubt werden.

      Auch auf die Umsetzung beim MP, hier vor allem die Synchronisation, bin ich gespannt. Das die Frontladerschaufel schon unten ist, der entsprechende Frontladerarm aber noch nicht, finde ich zum Beispiel sehr unrealistisch und nervig.

      Ich bin gespannt ob MBB für viele Probleme bei der Konkurrenz eine bessere Lösung hat. Lassen wir uns überraschen. Aktuell sind die implementierten Lösungen, für mich zumindest, noch nicht in allen Belangen überzeugend.

      Aber bis Mai 2019 ist ja auch noch viel Zeit.
    • Naja viel Zeit ist auch relativ.
      Zum Thema Skripte. CnC ist voll davon. Jede User Action im Spiel hängt auch mit einem Skript zusammen. Ich weiß nicht ob man da noch optimieren könnte, da sich einiges recht repetitiv anfühlt. Im Standard Claas hat allein der Spiegel 3 Skripte, da jedes User Action Value (also in alle Richtung drehen) auf ein eigenes Skript gemappt wird. Allerdings scheint MBB die Performance was das angeht recht gut im Griff zu haben.
    • Das Ding ist wenn in CNC schon viele Scripts eingehalten sind, brauchen Modders keine neue (Fällerhafte) Scripts zu schreiben ....
      AMD Ryzen 2700X + Corsair H100x - 16Gb Ram - Curial 500Go SSD - Gigabyte RTX2080Ti Waterforce 11Go - 32'' FullHD Monitor - Logitech Saitek Heavy Equipment Bundle with 2 side controllers

      :S
      My English is not perfect, thank you for being indulgent...
      Mein Deutsch ist nicht perfekt, Danke für ihr Verständnis...
      :S
    • Die Skripte werden aus vorhandenen Bausteinen zusammen gesetzt. Da ist immer noch viel Luft für Fehler. Aber MBB liefert ja durch die Sample Mods hoffentlich ein gutes Grundgerüst woran sich die Modder orientieren können.

      Wir werden es abwarten müssen. Aktuell ist es dafür noch zu früh, meiner Meinung nach.

      Noch ist nicht klar was und wie MBB die ganzen Sachen implementieren wird.

      Ich hoffe doch das es bis Mai 2019 genügend Zeit ist. Wenn MBB sich ähnlich verkalkuliert wie mit März 2017, sehe ich schwarz für das Projekt. Bin aber guter Dinge dass sie aus den Fehlern gelernt haben und es nun realistischer einschätzen. Die letzten Updates lassen darauf hoffen.

      Bei manchen Dingen musste MBB aber leider doch angekündigte Sachen nach hinten schieben, als Beispiel die Sample Mods.
    • Das es ihnen um die Qualität geht haben sie immer nach vorne gestellt. Und die kostet nun mal Zeit.

      Das ist genau so wie der Map-Bau. Da gibt es Leute, die basteln Jahre an ihrer Map bevor sie zum Download freigegeben wird, weil sie in den Augen des Modders perfekt sein soll.

      So ist es auch bei MBB. Sie wollen ihr Produkt so perfekt wie möglich machen. Das kostet nun mal Zeit und manchmal muss man auch etwas, was fast fertig ist, wieder einstampfen, weil man in einer Sackgasse gelandet ist. Das kostet dann eben Zeit. Aber letztendlich ist es diese Qualität, die uns überzeugt hat.

      LG
      Andreas
    • Man kann es schön reden wie man will, es ist eine Fehlplanung und Fehleinschätzung. Das es passieren kann steht außer Frage, aber ändert nichts an der Tatsache. Wenn ein Projekt in solch eine "Schieflage" kommt, kann dagegen gesteuert werden. Dies ist "einfaches" Projektmanagement. Ja jetzt kommt wahrscheinlich wieder "In der Softwareentwicklung ist das normal", ehrlich gesagt finde diese pauschale Antwort nicht ausreichend. Es ist halt nicht so gelaufen wie geplant, somit ist faktisch etwas falsch gelaufen. Und der Anspruch das es so eine hohe Qualität ist, kann ich auch nicht in allem sehen. Dann darf es in meinen Augen nicht sein das falsche Changelogs veröffentlicht werden. Auch darf es nicht sein das "gefixte" Sachen doch nicht gefixt sind.

      Sie versuchen ihr bestes, und vieles sieht auch schon recht gut aus, aber ein wenig mehr Objektivität sollten wir alle haben. Die die es viel negativer sehen ebenso wie die die es sehr positiv sehen.

      Missstände müssen angesprochen werden damit sie behoben werden können. Da nützt es Entwicklern recht wenig wenn alles gelobt wird und Kritiker klein geredet werden.

      Ich finde den Weg gut den MBB geht, aber deshalb gefällt mir nicht alles. Ich hoffe es kommen mehr Informationen wann welche Sachen angegangen werden, Stichwort Bugtracker, die Infos in der Timeline ist an der Stelle etwas dürftig.

      Die Kommunikation muss weiter verbessert werden, denn die Beantwortung der Fragen dauert in meinen Augen gerade auch zu lange.

      Es geht voran, nur hatte ich mir nachdem EA Release mehr erhofft, denn dies wurde immer wieder gesagt "nach der EA wird alles besser". Da ist für mich auch noch Spielraum nach oben.
    • @newbienearcologne:


      newbienearcologne wrote:



      Missstände müssen angesprochen werden damit sie behoben werden können. Da nützt es Entwicklern recht wenig wenn alles gelobt wird und Kritiker klein geredet werden.

      Mit vielen Äusserungen hast du sicher Recht, vor allem und das ist was man hier häufiger liest, dass die Personen die negative Kritik äußern, von den jenigen, die nicht die Fehler sehen wollen, stillgestellt werden sollen.

      Auch ich denke MBB macht seinen Weg. Ich bin durchaus von einem Erfolg des Titels hier überzeugt. Vieles ist sicher hier nicht ideal gelaufen und da hast du sicher recht mit der pauschalen Aussage : "bei der Software-/Spieleentwicklung ist das normal" nicht getan, aber man muss halt sehen, es ist deren erstes Spiel, welches sie in dieser Besetzung machen, ich weiss nicht, wie viel Erfahrung sie mit der Führung eines Unternehmens vorher z. B. hatten, oder so. Vieles muss man halt lernen und sich trauen. Man kann hoffen, egal wie die Leute die sie über alles loben auch die Kritik der jenigen beachten, die diese negativ Kritik äußern.

      Du warst auch auf die Markenvielfalt eingegangen:

      Sicher haben sie noch nicht die Vielfalt wie das Konkurenzprodukt, aber auch sie bekommen hier noch welche dazu, und auch die haben klein angefangen und nicht von vorneherein diese Vielfalt gehabt.

      Und man kann auch auf die Modder hoffen, die bereits bei dem Konkurrenzprodukt viel Arbeit geleiset haben und so großzügig waren es allen zur Verfügung zu stellen. Traurig ist es nur, dass es viele "geklaut" haben und teils mit minimalen Änderungen als ihres ausgegeben haben, aber dieses wird man glaube ich nie verhindern können, egal, welcher Spieleentwickler.