Steam Bewertungen

    • Steam Bewertungen

      Hallo,

      nun ist es soweit. In der Gesamtwertung hat CnC nun 80% positive Bewertungen und wird somit als "sehr positiv" gewertet.
      Herzlichen Glückwunsch MBB und ein Dankeschön an die Community, die mit den Bewertungen die EA schätzen.
      Ich hoffe es geht die nächsten Wochen und Monate so weiter und freue mich schon auf die nächsten Updates.

      VG
      Mein System
      Display Spoiler

      • Windows 10 Pro 20H2
      • AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Processor
      • NVIDEA GeForce RTX 3070
      • GPU-Treiber-Version 465.89
      • 16 GB RAM
      • Monitor-Auflösung 3440 x 1440 144 Mhz
      • Logitech Driving Force GT

      The post was edited 1 time, last by OceanPig ().

    • Bin sehr gespannt, wie sich die Bewertungen entwickeln. Denn man darf nicht vergessen, dass die meisten Bewertungen im Moment von Spielern kommen, die das Spiel schon lange kennen und schon zum Teil viel Zeit mit der Launcher-Version verbracht haben. Viele haben auch die Diskussionen mitbekommen, dass die Bewertungen bei Steam problematisch sein können und wollen jetzt cnc mit einer guten Bewertung supporten. Aber auch das andere Lager, die eher unzufriedenen Spieler machen sich auf Steam jetzt Luft.
      Das ist an sich sehr gut, beide Seiten müssen gehört werden, aber trotzdem sind das Meinungen die auf Langzeiterfahrungen beruhen und die zum Teil durch Diskussionen hier beeinflusst wurden. Interessanter finde ich die Meinungen, von Leuten, die zum ersten mal von cnc hören, es mal ausprobieren und sich dann eine Meinung nur anhand des Spiels bilden und von ihrem ersten Eindruck berichten.
    • Die Bewertungen oben rechts bei Steam beziehen sich m.E. nur auf Steam-Käufer und sollten daher nur Spieler betreffen, die das Spiel auch auf Steam gekauft haben. Klickt man auf die Bewertungen werden alle bzw. alle dem Filter entsprechend angezeigt. Das sind dann viel mehr. Daher ist das denke ich Mal schon ein sehr guter Wert.

      VG
      Mein System
      Display Spoiler

      • Windows 10 Pro 20H2
      • AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Processor
      • NVIDEA GeForce RTX 3070
      • GPU-Treiber-Version 465.89
      • 16 GB RAM
      • Monitor-Auflösung 3440 x 1440 144 Mhz
      • Logitech Driving Force GT
    • Ich liebäugelte seit über einem Jahr mit CnC und bin seit Jahren bei Steam, aber habe erst letzte Woche beim Kauf festgestellt das es CnC auch bei Steam gibt XD

      Ich habe gerade die ersten Rund hundert Review überflogen... Die meisten ob positiv oder negativ wurden mit weniger als 2 Stunden gemacht... Rund 10 haben wie ich um die 20 Stunden und dann kommt noch einer mit ca. 250h und einer mit ca. 310h... Also spielen rund 90% mit Launcher und loggen sich nur für ne Review ein?

      Merkwürdig...
      Moderatoren sind Freunde, kein Futter!
    • Die Steam Version ist erst seit kurzem verfügbar, deshalb diese Unterschiede! Aktuell kann man ja auch noch die launcher Version und die Steam Version spielen, zu einem späteren Zeitpunkt muss man sich dann erst entscheiden was man haben möchte!
      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
    • Moin,

      die Bewertungen auf Steam sollte man nicht überbewerten (was für ein Satz ;) ). So scheinen die meisten Negativbewertungen von Leuten zu kommen, die schlicht nicht wissen was "Early Access" bedeutet, und sich dementsprechend beschweren daß man nur so wenig machen kann.

      Tja liebe Negativbewerter, wer lesen kann... :thumbsup:

      Solche Bewertungen müßte mein eigentlich ausfiltern, um ein realistisches Ergebnis zu bekommen. CnC kann ja nichts dafür, daß die Leute die falschen Erwartungen haben. Aber das Thema ist wieder mal ein gutes Beispiel dafür, was man auf diese sogenannten Rezensionen tatsächlich geben kann... nämlich nüscht (wie auf allen anderen Plattformen auch). Die wenigsten Leute sind in der Lage, ein Produkt angemessen zu bewerten. Die lassen sich immer von ihrer persönlichen Meinung, Erwartung, Tagesform, Mondphase usw. beeinflussen.

      Ich hab mir die EA gekauft, um mir eine eigene Meinung bilden zu können und natürlich auch, um die Entwicklung zu unterstützen. ;)


      VG
      Asus ROG STRIX B450-F Gaming, AMD Ryzen 5 2600X, Noctua NH-U12S SE-AM4, Sapphire nitro+ RX470 8GB, G.Skill F4-2933C14D-32GTZRX, Samsung 850 EVO, Enermax EPM500AWT Platimax 80Plus Platinum, Logitech G29 + Shifter
    • Ich finde das Spiel mit den Erwartungen ist immer ein wenig kritisch. Jeder setzt da anders an.
      Da man Reviews auf Steam über die Zeit anpassen kann finde ich viele davon aber in gewisser Weise gerechtfertigt, beziehungsweise kann ich die Ansicht verstehen.
      Viele Leuten sagen ja nicht pauschal, dass das Spiel schlecht ist, sonder weisen darauf hin, dass sie es aktuell nicht empfehlen weil wenig Content enthalten ist. Das ist ein Problem, mit dem muss man bei CnC, sowie jedem anderen EA Game was in einem so frühen Zustand auf die Plattform kommt, eben rechnen.
      Die Frage ist nur wie viele dieser Leute später zurückkommen und ihr Review entsprechend anpassen. Das wird sich zeigen.

      Grundsätzlich sollte man eins nicht aus den Augen verlieren. Early Access ist keine Ausrede für alles, weshalb auch Negative Bewertungen eines Early Access Spiels gerechtfertigt sein können. Leider sind einfach die Erwartungen vieler Leute mittlerweile sehr hoch. Bei anderen Spielen ist man es eben anders gewohnt.
      Das heißt noch lange nicht, dass alle Negativen Reviews auch immer Gerechtfertigt sind. Bei vielen muss ich mir leider immer wieder an den Kopf packen.
    • TheCoCe wrote:

      Viele Leuten sagen ja nicht pauschal, dass das Spiel schlecht ist, sonder weisen darauf hin, dass sie es aktuell nicht empfehlen weil wenig Content enthalten ist.

      Ich weiß, was Du meinst. Aber ich kann doch eine EA-Version nicht wegen fehlendem Inhalt schlecht bewerten bzw. "nicht empfehlen" ... nicht in diesem Kontext. Ich kann es vielleicht niemandem empfehlen, der einfach nur spielen will, aber der kauft sich kaum eine EA. Ich kann und sollte es aber Leuten empfehlen, die sich selbst ein Bild machen möchten, denn genau dafür ist die EA doch gedacht. Ich finde, die 0.1.5.2 ist auf jeden Fall gut genug spielbar, daß man sie ohne weiteres zum ausprobieren empfehlen kann.

      Es liegt in der Natur einer EA, unvollständig zu sein. Hier kann man nicht die gleichen Maßstäbe für eine Bewertung hernehmen, wie für ein fertiges Spiel, finde ich. Das wäre in etwa wie, wenn ein Autofahrer ein Motorrad schlecht bewertet, weil es nur 2 Räder hat... :D

      Ich kann mir auch vorstellen, daß viele Bewerter bisher den LS gespielt haben, was eine gewisse Erwartungshaltung erklären könnte. Ich selber spiele den auch, da bin ich ehrlich. Aber dabei darf man nicht vergessen, seit wann es den LS gibt, der hat dadurch natürlich einen gewissen Vorspung. Andererseits ist es traurig, daß der LS nach so langer Zeit immer noch kein wirklicher _Simulator_ ist, obwohl es draufsteht. Hier ruhen meine Hoffnungen inständig auf CnC. Schlechte Kopien vom LS gibt's schon genug.

      Bitte liebe Entwickler: laßt Euch lieber etwas mehr Zeit und macht dafür alles richtig! :saint:


      VG
      Asus ROG STRIX B450-F Gaming, AMD Ryzen 5 2600X, Noctua NH-U12S SE-AM4, Sapphire nitro+ RX470 8GB, G.Skill F4-2933C14D-32GTZRX, Samsung 850 EVO, Enermax EPM500AWT Platimax 80Plus Platinum, Logitech G29 + Shifter
    • @antair:

      Ich denke mal sehr viele spielen ebenfalls den LS, ich spiele den auch ab und an mal sehr gerne.

      Es ist schwer die wirklich zu vergleichen, aber ich bin der Meinung CnC wird mehr in die Tiefe der Thematik und ins Detail gehen, was der LS nicht tut.

      Der LS ist für einen gut, der zum einen mal selber Trecker fahren will und vielleicht auch ein bischen mit den Tieren spielen will, auch der LS gibt gewisse Einblicke, nur halt etwas einfacher gehalten als es CnC tut und MBB sich als Ziel gesetzt hat.

      Hier kann man, sobald die Modder-Szene soweit ist, sehen, wie sich dieses entwickelt, denn das was die Modder-Szene für den LS macht ist einfach nur klasse und ich würde mich freuen, wenn es hier auch kommen würde.

      Ich muss ehrlich sagen, hier macht mir die Karte, die dazu gehört alleine viel Spaß beim Spielen, beim LS sind die Karten von Giants zwar schöner geworden, aber kommen bei weitem nicht an die Karten der Modder ran.