Modulare Maschinen, DevLog, Roadmap

    • Modulare Maschinen, DevLog, Roadmap

      Dev log
      In unserem neuesten Dev Log Video möchten wir euch unser Modular-System für Fahrzeuge vorstellen. Dieses ermöglicht, mit geringem Texturspeicher-Verbrauch eine Vielzahl an Variationen innerhalb einer Modellserie zu bauen - zum Beispiel die Joskin Delta-CAP Reihe (5025/12DR100 bis 5525/16DR120 mit einem Fassungsvermögen von 12.1 bis 15.97 m³). Die Modelle sind fertige Ingame-Modelle (bis auf die separate Beleuchtung), die Videoszene stammt aus Blender.



      Fortschritte in der Entwicklung
      Bei unseren Performanceoptimierungen konnte wir gute Ergebnisse erzielen. In kritischen Bereichen wie einer hohen Anzahl an Objekten konnten wir die Framerate sogar mehr als verdoppeln. In der Zwischenzeit haben wir auch eine ganze Reihe Bugs fixen können.

      Wir sind weiterhin an der Optimierung der Tutorials, beispielsweise für den Fruchttransport, Feldbearbeitung, Tierfütterung und BGA. Den Mitarbeitern haben wir die Fahrfähigkeiten hochgeschraubt - Wendemanöver laufen sauberer, komplexere Abfahrerketten sind in den letzten Zügen, auch wiederkehrende Aufgaben können jetzt erledigt werden.

      Entwicklungs-Roadmap
      Wir möchten euch in Zukunft einen genauen und detaillierten und vor allem offenen Einblick in die Entwicklung geben. Dafür bauen wir zur Zeit eine Roadmap-Sektion auf unserer Seite wo die meisten inhaltlichen Funktionen, Fahrzeuge und Features mit ihrem jeweiligen Fortschritts-Status aufgelistet sein werden. Auch wird klar dargestellt sein welche Elemente zum Start der Early-Access-Phase verfügbar sein werden. Gleichzeitig werden wir zeigen welche zusätzlichen Features während der Early-Access-Phase bzw. zur Release-Version kommen werden.
    • Zum Video:

      Das Modular-System ist spitze! Ich finde es genial, dass man einen Kipper mit zusätzlichen Teilen hat, den man nach Bedarf einfach umbaut oder anpasst. Die Grafik ist natürlich auch wieder vom Feinsten!

      Zur Community:

      Jetzt hab Ihr Euer Info Video! Desweiteren werden wir künftig über die Road-Map besser auf dem Laufenden gehalten.
      Ich bin mir sicher, dass auch hier wieder viele etwas zum Nörgeln finden, aber solche Leute sind mit nichts zufrieden.


      Alles in Allem ein sehr gelungener kurzer Post zum Status Update wie ich finde! Weiter so!



      Gruß
    • Scheiße sieht das geil aus!!!!!!!!

      Wenn ich euch nicht glauben würde, dass das Modell direkt vom Blender ist.
      Dann hätte ich gesagt ihr habt nen Hänger fotografiert und grau darum gelegt...
      Der verzinkte Stahlträger... einfach Hammer, sieht aus wie echt.

      Ich glaub mittlerweile die ersten Stunden interessiert sich niemand für irgendwelche Erntearbeiten.
      Man wird aus dem bestaunen und begutachten der Umgebung und Fahrzeuge nicht mehr raus kommen.

      Drunken_Master wrote:

      sieht richtig gut aus aber wie sieht es mit einen datum für die EA aus?
      jetzt wirst auch noch 4 Wochen warten können :P
      EDIT: Antwort unnötig, ich kanns selbst kaum abwarten. :D

      Gruß Hofhund
      Gruß Hofhund

      Ryzen5 1600X, MSI GTX1050TI, Gigabyte AB350-Gaming, bequit PurePower 10 600W, HyperY Predator 3GHz DDR4 16GB, Samsung Evo 850 256GB
    • Vielen Dank für das neue Infovideo und alle Informationen :thumbsup: .
      Das sieht alles sehr sehr detailliert aus ich liebe diese liebe zum Detail das setzt alles neue Maßstäbe.
      Bin auch schon sehr auf Bilder und Videos zur bga gespannt .
      Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

      Schöne Grüße aus Südhessen
      Chris Fendt Fan
      Ich freue mich schon sehr darauf die BGA mit den erweiterten Funktionen in Betrieb zunehmen. :thumbsup: <3
    • Ich finds eine tolle Reaktion auf die Kritik. Sie haben versprochen, ein Ohr für die Community zu haben und jetzt alle Kritikpunkte aufgenommen und bearbeitet. Der Hänger sieht bärenstark aus, selbst wenn er im Spiel nicht ganz so gestochen scharf sein sollte wird das Niveau definitiv alles auf dem Markt übertreffen. Und scheinbar geht es gut vorwärts, mal sehen was die Roadmap spricht
    • Ganz große Klasse!!!
      Mir sind auch sofort die verzinkten Träger aufgefallen, wunderbar!
      Dass die Performance so gute Fortschritte gemacht hat ist auch beachtlich!
      Was ich mir vielleicht noch wünschen würde, wären glänzende Hydraulikzylinder.


      Euer Dev Blog hat leider zwei Seiten..


      die Gute...die Infos..jetzt ist die Community erstmal wieder versorgt, wir hängen da nämlich am "Informationstropf"..wenn Infos fließen, gehts uns Guuuuut! :D

      die Schlechte...ich kann es immer weniger abwarten!!!!!!! :/ :D
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Sieht echt gut aus, nur muss man dazu sagen und auch warnen, dass das nicht ingame ist. Ich bin mir auch nicht sicher ob das ein High-Poly oder Low-Poly Modell ist. Ich denke eher, das ist High-Poly. Es könnten also im Spiel sowohl Shader und Texturen, als auch das Modell nicht so detailiert sein. Also erstmal abwarten.

      Mir ist aufgefallen, dass die Reifen erstmals sehr viel detaillierter aussehen, als früher. Ob es einen Hersteller dafür geben wird, wissen wir noch nicht, aber vielleicht erkennt wer das Modell, falls es wirklich ein lizenzierter Reifen noch ohne Beschriftung ist.
    • "I dont believe in God, I believe in MasterBrainBytes."

      Sehr gute Arbeit. Ich finde es toll mit anzusehen, wie das Spiel wächst und reifer wird! Allein wenn ich schon höre, dass die FPS in kritischen Bereichen verdoppelt wurde, kann ich mich und meine 1070 sich richtig freuen!

      Nehmt Euch Zeit für das Spiel!
      System:

      Intel i7 3770k @ 4.5GHz @ 1.27v
      be quiet! Pure Rock 2
      Gigabyte Z77X UP7
      Corsair Vengeance 4x4GB DDR3 CL10
      be quiet! Dark Power Pro 11 650W 80+ Platin
      EVGA GTX 1070 FTW @ 2075MHz
      Fractal Design R5
      3x be quiet! Silents Wings 3 120mm
      Samsung SSD 850 Evo 500GB SATA3
      Samsung SSD 850 Evo 1TB SATA3
      Samsung SSD 970 Evo 1TB NVMe
    • Sehr schön, dass es endlich mal wieder Neuigkeiten gibt, so wie es ausschaut, liest MBB hier aktiv mit und reagiert auch auf die Kritik.
      Solche Neuigkeiten alle 1-2 Wochen, und die Com ist zufrieden :thumbup:
      Ich kann nur für mich sprechen und sage: Lieber werden wir immer auf dem Laufenden gehalten und mit Neuigkeiten versorgt, von mir aus kann sich die EA-Phase dann auch gerne auf unbestimmte Zeit verschieben. Vorfreude ist doch bekanntlich die schönste Freude. Die News hören sich außerdem sehr positiv an und auch das Neue Video verspricht sehr viel. Ich finde es außerdem sehr gut, dass ein offener Einblick in die Entwicklung gegeben wird. Schließlich haben die Fans mit ihren Beiträgen erst dafür gesorgt, dass hier was richtig Gutes entstehen kann. Weiter so!
    • Ein sehr schöner Anblick und tolle Eindrücke. Die liebe zum Detail sind mit den Ketten und Schläuchen wieder sehr gut in Szene gesetzt.

      Das Feedback über den momentanen Stand bringt sicher ein bisschen Ruhe und Freude in der Community. Die Roadmap ist in Betracht der Community eine sehr gute Idee.

      Ich bin weiterhin gespannt was da noch so kommt.
      Online-Landwirtin aus Leidenschaft


      Liebste Grüße
      Melanie
    • Alter Schwede! Du bekommst die Tür nicht zu !

      Hab das Video unzählige male geschaut und ich muss sagen *Hut Ab!*

      Wenn das mal nicht an Perfektion grenzt dann weiß ich es auch nicht mehr.


      Bin Sprchlos !
      Desktop:

      Display Spoiler
      Dell XPS 8700

      i7-4970
      GTX 660ti
      32GB RAM
      2x SSD ( System / Games)
      2xHDD


      Laptop:

      Display Spoiler
      MSI GT72 Dominator/Pro

      i7-6700HQ
      GTX 980M 4GB DDR5
      16GB Ram
      SSD + HDD
    • Hi,
      auch wenn es schon oft gesagt wurde, aber das ist echt grafisch beeindruckend. Das macht Laune wenn man jede Schraube und Hebel gut sehen kann. Das Fahrgestell ist super modelliert, der Hammer.
      Toll ist das der Hänger modular ausgestattet werden kann. Kann das im Spiel dann per Knopfdruck einfach geswitcht werden oder muss da tatsächlich der Mechaniker ran? Letzteres würde mir besser gefallen, bzw. ist das vielleicht schon in einer der 3 Spielweisen implementiert.
      Bin gespannt wie Traktoren und Erntemaschinen ausgestattet werden können.

      So long,
      Regards
    • Ja, sieht toll aus.

      Aber kommt mal wieder von eurem gehype runter.Wie es ja bereits in dem Post von MasterBrain steht handelt es sich darum um ein Rendering aus Blender. Wir alle haben doch noch gar keine Ahnung wie das Modell am Ende im Spiel aussieht. Klar, es wird wohl besser aussehen als die Plastikfahrzeuge beim aktuellen Branchenführer aber wie es wird steht eben noch in den Sternen.
    • Wou, ich bin ebenfalls begeistert und bestätige hiermit:
      "Gut Ding braucht Weile"!!!!
      Wie schon gesagt wurde, eine gute Möglichkeit uns mit Informationen an den Fortschritten zu beteiligen und somit die Spannung (auf den EA)
      aufrecht zu halten.
      Ich lehne mich wieder entspannt nach hinten und verfolge den weiteren Verlauf mit einer weihnachtlichen Vorfreude. ;)
    • derSchwede1967 wrote:

      super genial gemacht.Wusste gar nicht das man das mit blender so genial zaubern kann..
      Und ShadowWolf einfach mal locker bleiben und nicht immer rummaulen und seine meining einfach mal für sich behalten
      Sorry, aber wir leben hier in einem Land in dem Meinungsfreiheit herrscht.
      Ich sage ja nicht, dass es schlecht aussieht oder so. Ich habe nur bereits genug Erfahrung mit EA Titeln sowie Closed Betas um zu sidden, dass eine zu hohe Erwartungshaltung leider zu oft zu vielen enttäuschten Gesichtern führt.
    • ShadowWolf wrote:

      derSchwede1967 wrote:

      super genial gemacht.Wusste gar nicht das man das mit blender so genial zaubern kann..
      Und ShadowWolf einfach mal locker bleiben und nicht immer rummaulen und seine meining einfach mal für sich behalten
      Sorry, aber wir leben hier in einem Land in dem Meinungsfreiheit herrscht.Ich sage ja nicht, dass es schlecht aussieht oder so. Ich habe nur bereits genug Erfahrung mit EA Titeln sowie Closed Betas um zu sidden, dass eine zu hohe Erwartungshaltung leider zu oft zu vielen enttäuschten Gesichtern führt.
      das ist mir bewusst das hier Meinugsfreiheit herscht. mag auch sein das du genug erfahrung in den bereich hast. Aber da ich mich selber mit blender beschäftige weiss ich auch das das Endergebnis ganz anders aussehen kann.
      ich habe auch noch keine grossen erwartungen was cnc betrifft ich lasse mich überaschen und freue mich was kommt.und schlimmer wie ls 17 oder den ganzen anderen kram von uig kann es nicht werden. und nu lasse uns aufhören das wir uns wegen solch ein kinderkram rum zofen.
    • derSchwede1967 wrote:

      ShadowWolf wrote:

      derSchwede1967 wrote:

      super genial gemacht.Wusste gar nicht das man das mit blender so genial zaubern kann..
      Und ShadowWolf einfach mal locker bleiben und nicht immer rummaulen und seine meining einfach mal für sich behalten
      Sorry, aber wir leben hier in einem Land in dem Meinungsfreiheit herrscht.Ich sage ja nicht, dass es schlecht aussieht oder so. Ich habe nur bereits genug Erfahrung mit EA Titeln sowie Closed Betas um zu sidden, dass eine zu hohe Erwartungshaltung leider zu oft zu vielen enttäuschten Gesichtern führt.
      das ist mir bewusst das hier Meinugsfreiheit herscht. mag auch sein das du genug erfahrung in den bereich hast. Aber da ich mich selber mit blender beschäftige weiss ich auch das das Endergebnis ganz anders aussehen kann.ich habe auch noch keine grossen erwartungen was cnc betrifft ich lasse mich überaschen und freue mich was kommt.und schlimmer wie ls 17 oder den ganzen anderen kram von uig kann es nicht werden. und nu lasse uns aufhören das wir uns wegen solch ein kinderkram rum zofen.
      So kann ich dir nur zustimmen.
    • ShadowWolf wrote:

      derSchwede1967 wrote:

      ShadowWolf wrote:

      derSchwede1967 wrote:

      super genial gemacht.Wusste gar nicht das man das mit blender so genial zaubern kann..
      Und ShadowWolf einfach mal locker bleiben und nicht immer rummaulen und seine meining einfach mal für sich behalten
      Sorry, aber wir leben hier in einem Land in dem Meinungsfreiheit herrscht.Ich sage ja nicht, dass es schlecht aussieht oder so. Ich habe nur bereits genug Erfahrung mit EA Titeln sowie Closed Betas um zu sidden, dass eine zu hohe Erwartungshaltung leider zu oft zu vielen enttäuschten Gesichtern führt.
      das ist mir bewusst das hier Meinugsfreiheit herscht. mag auch sein das du genug erfahrung in den bereich hast. Aber da ich mich selber mit blender beschäftige weiss ich auch das das Endergebnis ganz anders aussehen kann.ich habe auch noch keine grossen erwartungen was cnc betrifft ich lasse mich überaschen und freue mich was kommt.und schlimmer wie ls 17 oder den ganzen anderen kram von uig kann es nicht werden. und nu lasse uns aufhören das wir uns wegen solch ein kinderkram rum zofen.
      So kann ich dir nur zustimmen.
      gut so dann lasse uns jetzt die Friedenspfeife rauchen @ ShadowWolf :)