Early-Access-Update-Release v0.1.2.0 - Changelog

• Early-Access-Update-Release v0.1.2.0 - Changelog

Mit Update 0.1.2.0 wurden neue Story-Missionen für die zweite Saison hinzugefügt, einige gemeldete Fehler behoben und auch einige neue Funktionen hinzugefügt. Zum Beispiel könnt ihr euch jetzt innerhalb des Spiels die Tastenbelegung anzeigen lassen.

Wir haben im Forum unter “Bugreports & Feedback” einen neuen Bereich “Savegame” erstellt. Es wäre sehr hilfreich wenn ihr uns dort zukünftig die fehlerhaften Savegames zur Verfügung stellen würdet. Wie genau das ablaufen soll, könnt ihr hier nachlesen: forum.cattleandcrops.com/thread/2077-fehlerhafte-savegames/

Alle Änderungen, Bugfixes und Neuerungen könnt ihr wie immer der Changelog entnehmen.

Changelog:
      • NEU: Neue Story-Missionen für die zweite Saison
      • NEU: Es wird jetzt eine Meldung im Message-Board angezeigt wenn die Tiere nicht genug Futter haben
      • NEU: Bei Quests konnten die Hilfslinien auf dem Feld bisher nur auf flachem Terrain angezeigt werden. Diese sind jetzt an die Hügellandschaften angepasst und wurden als Hilfe bei einigen Quests wieder hinzugefügt
      • NEU: Ihr könnt jetzt über die Taste “i” (standardmäßig) das neue “Steuerungsinfo”-Hilfefenster über der Minimap aufrufen. Hier wird euch die Tastenbelegung für die aktuelle Umgebung (Charakter, Vehicle) angezeigt
      • NEU: Wir prüfen beim Spielstart jetzt Nvidia-Treiber und geben bei einer veralteten Versionen einen Hinweis. Ebenso gibt es einen Hinweis wenn aufgrund von installierten Virenscannern keine Savegames erstellt werden können
      • NEU: Das Questsystem wurde erweitert, man kann jetzt automatisch Quests zu verschiedenen Jahreszeiten erstellen. Beispiel für die Zukunft: Auftragsarbeit - Pflüge zu einer bestimmten Zeit verschiedene Felder, die nicht in deinem Besitz sind

• BUG FIX: Es kam vereinzelt vor das der Rückwärtsgang vom Automatikgetriebe nicht mehr funktioniert hat. Dieses Problem sollte behoben sein
      • BUG FIX: Hawe wird vom Jaguar befüllt wenn Maschinenpartikel in den Grafikoptionen ausgeschaltet sind
      • BUG FIX: Die fehlerhafte Darstellung bei geöffneter 3D-Ansicht im Maschinen-Shop wurde behoben
      • BUG FIX: Der Schlauch des Fasses wird in der Güllemission wieder an der richtigen Seite des Geräts angeschlossen
      • BUG FIX: Schreibfehler im Optionsmenü wurde korrigiert
      • BUG FIX: Nach der ersten Häckselmission fuhr der Helfer mit dem Jaguar teilweise wild umher. Dieser Fehler sollte nicht mehr auftreten
      • BUG FIX: Die Tore der Maschinenhalle öffnen und schließen wieder zuverlässig. seitentore öffnen sich nun ebenfalls
      • BUG FIX: Bei einer Tierfütterungs-Task werden die Tröge nicht mehr überfüllt

• ÄNDERUNG: Die statistischen Daten der Maschinen in der Fahrzeugübersicht wurden vorerst entfernt da sie momentan noch keine Auswirkungen haben
      • ÄNDERUNG: UserAction-Buttons die ihr euch in die untere Leiste zieht, werden jetzt für jedes Fahrzeug gespeichert und sind nach dem Laden eines Spielstandes wieder verfügbar
      • ÄNDERUNG: Das Speichern in den Optionen hat teilweise sehr lange gedauert, wir konnten das System stark optimieren
      • ÄNDERUNG: Der Sound des Arion und Axion (Knackgeräusch) wurde überarbeitet
      • ÄNDERUNG: Ihr könnt jetzt in den Optionen die Steuerung auf Standard zurücksetzen
      • ÄNDERUNG: Wenn ihr euch Schlafen legt, wird jetzt für eine bessere Übersicht zusätzlich zum Fortschrittsbalken das Datum mit angezeigt
      • ÄNDERUNG: An der Heckhydraulik der CornKing wurde eine Schwimmstellung verbaut, somit sollte das Saat-Addon besser hinterher geführt werden
    • Kann mich anschliessen!

Hört sich gut an. Weiter so.
      System
      Display Spoiler

Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      I7 3930K normal getaktet (nur bei "Bedarf" 4,2Ghz@ standart Vcore)
      Asus x79 Sabertooth I G-Skill Ares 1866 Ram 2x8Gb I Zotac 1070 mini I
      500GB Samsung 960 EVO M.2 auf DeLockadapter I 3x2TB Raid5
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Leider zeigte Launcher 0.1.2.0, aber ingame 0.1.1.1.
      Repair keine Funktion.
      New Install ging in Schleife. New Install/klick launch/Fehler mit repair Anweisung/repair/Lauch button geklickt und wieder von vorne.
      Also, ich durfte einmal mehr komplett neu machen. Naja, EA und ich habe gute Nerven!
      System
      Display Spoiler

Desktop

Laptop:
      Kühlpad
    • Ein dickes herzliches Dankeschön an das Cattle and Crops Team. <3 :thumbsup:
      freundlichen Gruß :)
      Display Spoiler

Mein PC:
      - Geforce GTX 1080 OC (Custom-Design)
      - Intel Core i7-6800 (6 CPU-Kern)
      - 1-TB-SSD und 3-TB-HDD Festplatten
      - Asus Strix X99 Gaiming Mainboard
      - 32 GB DDR4 - 2333@2400
      - Windows Home Premium 64bit

Spieleinstiegshilfe für CnC Spiel

The post was edited 1 time, last by funplayers ().

• Auch von mir ein großes Dankeschön :D :thumbsup:
      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G 920 und Saitek Seitenkonsole
    • Menüpunkt "Fahrtrichtung nur mit Schaltung änderbar" immer noch mit fehlerhafter Funktion.
      Vote for Vulkan Support in CaC!
      Desktop: i7 3770K, 8GB 1600Mhz, AMD RX Vega 56 <-- alles unter Wasser an BenQ XL2730Z(1440p@144Hz)..... Windows 10 64bit
      Laptop: i7 7700HQ,16GB 2400Mhz, Nvidia GTX 1080@120Hz 17,3" G-Sync IPS, 256GB SSD Samsung PM961 + 1TB HDD

Der Ursprung aller Macht ist das Wort.
    • Bei mir kann ich das Spiel im Launcher nicht updaten. Es steht weiterhin "Launch" dort, wo eigentlich "Update" stehen müsste. Ingame habe ich auch weiterhin die Version 0.1.1.1. Die Changelog zu Version 0.1.2 wird aber trotzdem verlinkt.
      System
      Display Spoiler

Intel Core i5 7500
      Asrock B250M-HDV
      2 x 8GB DDR4 RAM 2400MHz
      Sapphire Radeon RX 470 Nitro+ 8GB
      Windows 10 Pro 1703 64bit
      Xubuntu 16.04.3 64bit
    • @TheVictor

Hatte ich auch! Ich habe jetzt komplett neu installiert.
      Also, vorher in Windows C&C komplett deinstalliert.
      System
      Display Spoiler

Desktop

Laptop:
      Kühlpad
    • Ich werde mal bis morgen warten und erst dann neu installieren. Vor morgen Abend habe ich sowieso keine Zeit zu spielen. Und bei meiner Bambusleitung hoffe ich, dass ich das Spiel nicht neu installieren muss und es morgen vielleicht auch so geht :D
      System
      Display Spoiler

Intel Core i5 7500
      Asrock B250M-HDV
      2 x 8GB DDR4 RAM 2400MHz
      Sapphire Radeon RX 470 Nitro+ 8GB
      Windows 10 Pro 1703 64bit
      Xubuntu 16.04.3 64bit
    • Das mag sein, ich möchte aber im Automatikmodus MANUELL per Knopf das Vor- und Zurückfahren einleiten. Ein Fahrtrichtungsschalter sozusagen.

Dass man mit G vom Automatikmodus in den Schaltmodus kommt, ist mir bekannt. Ich möchte NUR die FahrtRICHTUNG manuell schalten.
      Vote for Vulkan Support in CaC!
      Desktop: i7 3770K, 8GB 1600Mhz, AMD RX Vega 56 <-- alles unter Wasser an BenQ XL2730Z(1440p@144Hz)..... Windows 10 64bit
      Laptop: i7 7700HQ,16GB 2400Mhz, Nvidia GTX 1080@120Hz 17,3" G-Sync IPS, 256GB SSD Samsung PM961 + 1TB HDD

Der Ursprung aller Macht ist das Wort.
    • @DannyA4 Keine Panik, ich verstehe was du meinst. ;) Nein, nun mal Scherz beiseite, so möchte ich das auch gerne.

@caedes Weiß jetzt nur nicht ob ihr das auch wirklich schon auf dem Schirm hat und halt im Moment einfach anderes höher in der Prio habt? Vielleicht kommt ja ein richtiges Gearbox AddOn (hatte das glaube ich irgendwo gelesen ?) dann würde ich auch noch warten.
      Grüße

Sir Poldi ;)

Display Spoiler

Intel Core i7 860 @ 2.8GHz
      16GB RAM
      NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
      250 GB SSD SanDisk
      Windows 10 Pro 64Bit
    • Also bei der Mission "Willkomen in Albergtal" gibt es ein Problem. Ich soll mit dem MB Trac zum Händler fahren und den Verti-Max anhängen, ein schlechter Witz, denn der MB Trac hat kein Zugmaul!
      Bitte fixt dies, entweder bekommt der MB Trac 1400 ein Zugmaul, so wie es auch in der Shopbeschreibung steht (seit der ersten Version schon), oder ändert die Mission und lasst den User erst zum Hof fahren und den Aixon holen.

Ist ein für einen unerfahrenen User so unmöglich die Mission fortzuführen, was nicht gut ist bei der ersten Mission! Und wenn der User nicht den MB Trac untersucht, wird er auch nicht feststellen, dass dieser gar kein Zugmaul hat.

Glaube aber es wurde schon in den Bugs gemeldet oder?
    • newbienearcologne wrote:

Also bei der Mission "Willkomen in Albergtal" gibt es ein Problem. Ich soll mit dem MB Trac zum Händler fahren und den Verti-Max anhängen, ein schlechter Witz, denn der MB Trac hat kein Zugmaul!
      Bitte fixt dies, entweder bekommt der MB Trac 1400 ein Zugmaul, so wie es auch in der Shopbeschreibung steht (seit der ersten Version schon), oder ändert die Mission und lasst den User erst zum Hof fahren und den Aixon holen.

Ist ein für einen unerfahrenen User so unmöglich die Mission fortzuführen, was nicht gut ist bei der ersten Mission! Und wenn der User nicht den MB Trac untersucht, wird er auch nicht feststellen, dass dieser gar kein Zugmaul hat.

Glaube aber es wurde schon in den Bugs gemeldet oder?
      Kann ich leider nicht bestätigen, diese Mission funktioniert wie geplant, auch der MB-Trac hat ein Zugmaul.
    • Benutzt ihr alle die Steam Version? Den Screnshot hatte ich nicht gesehen @TheCoCe. Das die Update Funktion nicht 100% zu funktionieren scheint ist zwar bekannt, aber für den User nervig da er erst über solche Fehler stolpern muss und dann erkennt, dass obwohl im Spiel die 0.1.2.0 angezeigt wird, er diese Version anscheinend doch nicht hat bzw. fehlerhaft ist.

Vielleicht sollte MBB hier auch nochmal genauer drüber schauen, das frustriert bestimmt nicht nur mich. Ich würde auch gerne mal eine Prio Liste sehen, wir User wissen so nicht wirklich wann was kommt bzw. welche Fehler wann behoben werden sollen. In der Timeline gibt es ja teilweise nur den Hinweis "several bugfixes", was ja alles bedeuten kann.

So wurde er bei mir geliefert! Alles andere von der 0.1.2.0 ist ja da, wie soll der User es also erkennen? Danke allen für die Antworten, aber wie gesagt es nervt langsam immer alles kontrollieren zu müssen und es öfters komplett installieren zu müssen.

The post was edited 1 time, last by newbienearcologne ().

• Also ich hab jetzt grade auch mal die Launcher Version geupdatet und auch da hat der MB bei mir ein Zugmaul. Allerdings läuft bei mir dafür die erste Mission nicht richtig ab. Ich werde einfach wie in früheren Updates am Hof gespawnt. Scheint als würden da teilweise Pakete beim Updaten nicht richtig ersetzt werden.
      Denke, repair bzw. reinstall würden dafür erst mal Abhilfe schaffen. Scheint aber als wären die Daten für den MB bei dir wirklich lange auf der Strecke geblieben.