Early-Access-Update-Release v0.1.2.0 - Changelog

    • Poste dann auch bitte mal deine Hardware. Ich habe als AMD-Fritze nämlich genau das gleiche Problem, dass meine GPU, sowie auch CPU nicht ausgelastet werden.

      Die Lastspitzen habe ich auch, trotz neuer 860 EVO 250GB SSD, frisch installiertes Windows und i7 3770K auf 4,1 Ghz.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2

      The post was edited 1 time, last by DannyA4 ().

    • SSD oder Fragmentierte Festplatte sollte rein gar nichts an der Ingame Performance ändern, sondern maximal an der Länge der Loadingscreens (Außer ihr habt vielleicht zu wenig RAM oder so). Das Problem, das die GPU nicht richtig ausgelastet wird ist MBB bekannt. Liegt bei den meisten Wahrscheinlich wie bei mir daran, dass das Culling der Objekte pro Frame zu lange dauert und die GPU somit auf die CPU warten muss.
    • Drelino wrote:

      der-sebi ich habe heute mal meine Festplatte Defragmentiert, und muss sagen die Cpu spitzen sind weg .Ich spiele auf Ultra mit 60 FPS mit einer GTX 1080 und es läuft jetzt richtig (wie soll ich das beschreiben) ich sag mal fein bis Zart xD . Die Cpu spitzen sind verschwunden. Aber was mir neu aufgefallen ist, sobald man die Feldspritze kauft, läuft das Spiel wieder unrund. Die 60 FPS sind wohl noch da, aber es sieht so schmieriger aus nicht mehr fein.Kann das vielleicht mal einer Testen?Also es läuft unrunder. Hab alle Geräte getestet, es ist nur bei der Feldspritze bei mir aufgefallen. Desweiteren habe ich die Helfer getestet von 1 -3 Sternen. Da ist mir aufgefallen das der Helfer mit 3 Sternen am besten Arbeitet wie es eigentlich ja auch sein sollte. Er fährt nicht mitten auf dem Feld oder sonst was, er macht alles Perfekt. Also ist das in CNC doch schon Intrigiert das die Sterne Auswirkung haben , auf das Arbeiten?
      Mein System ist nahezu frisch aufgesetzt und ich habe dennoch die Probleme :(

      Einstellungen wären mal interessant.
      System: AMD Ryzen 5 2600 | Asus ROG Crosshair VI Hero X370 | G.SKILL 32GB DDR4-3000 | Sapphire Nitro+ Radeon RX 5700 XT | Windows 10
    • Luffi wrote:

      Kannst du mal deine Einstellungen posten?Bei mir läuft das Spiel mit 30-50FPS,trotz Top Hardware.Komischerweise sind CPU und GPU nicht mal voll ausgelastet.
      Das Problem hat TheCoCe schon erklärt, und MBB weiß da bescheid und ist drüber.
      Die Einstellungen hatte ich mir mal von Rob erklären lassen, hatte danach 80% höhere FPS ohne das ich Einbußen an der Quali hatte.

      Mein System:
      CPU: i7-8700K @ 5,1GHz
      GPU: Asus GTX 1080ti @ 2GHz
      RAM: G.Skill 32GB @ 3600 MHz
      Festplatte: 1TB SSD Samsung 960 Pro
      Auflösung: 2560x1440 @ 144 Hz

      Gruß / Regards
      Stevy
    • Stevy wrote:

      Luffi wrote:

      Kannst du mal deine Einstellungen posten?Bei mir läuft das Spiel mit 30-50FPS,trotz Top Hardware.Komischerweise sind CPU und GPU nicht mal voll ausgelastet.
      Das Problem hat TheCoCe schon erklärt, und MBB weiß da bescheid und ist drüber.Die Einstellungen hatte ich mir mal von Rob erklären lassen, hatte danach 80% höhere FPS ohne das ich Einbußen an der Quali hatte.

      Mein System:
      CPU: i7-8700K @ 5,1GHz
      GPU: Asus GTX 1080ti @ 2GHz
      RAM: G.Skill 32GB @ 3600 MHz
      Festplatte: 1TB SSD Samsung 960 Pro
      Auflösung: 2560x1440 @ 144 Hz


      Mit deinen Einstellungen sieht das bei mir so aus,
    • Hey.

      Ich habe grade die Story Mission Gülle in Hülle und Fülle gespielt. Meint ihr nicht, ihr habt es bei der Mission übertrieben? Also ich finde es jedenfalls ganz schön langwierig ohne zwischendurch speichern zu können. Vielleicht kann man ja die Mission etwas abkürzen, wenigstens bis die Speicherfunktion optimiert wurde?
      Ansonsten schön, dass die Entwicklung voran geht. :)

      Gruß,
      Soran
    • Soran wrote:

      Hey.

      Ich habe grade die Story Mission Gülle in Hülle und Fülle gespielt. Meint ihr nicht, ihr habt es bei der Mission übertrieben? Also ich finde es jedenfalls ganz schön langwierig ohne zwischendurch speichern zu können. Vielleicht kann man ja die Mission etwas abkürzen, wenigstens bis die Speicherfunktion optimiert wurde?
      Ansonsten schön, dass die Entwicklung voran geht. :)

      Gruß,
      Soran
      Also ich habe seit dem letzten oder vorletztem Update keinerlei Probleme mehr mit dem Speichern. Ich kann mitten in einer Mission speichern, das Spiel beenden, neu starten und genau an der selben Stelle ohne Probleme weitermachen. Es bleibt die Mission aktiv, die Fortschrittsbalken und die Gerätefüllstände passen auch.
      Ich habe direkt nach dem Steam-Release auf Steam umgestellt, über den Launcher hab ich es seitdem nicht mehr probiert.
      Eventuell ist das Speicherproblem ähnlich wie das Grafikproblem auf verschiedenen Systemen unterschiedlich vorhanden ?
    • Und.... @McNepp.

      Es währe wohl auch keine Lüge, wohl eher eine unterschiedliche Empfindung.
      Ich merke auch z.B. keine Mikroruckler bei evtl SLI, andere kippen halb bewusstlos vom Bürostuhl. ;) :D
      Alles eine Sache des eigenen Empfinden!
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Insgesamt finde ich auf 4K die Performance bei mir gut. Gibt aber paar Vorkommnisse und Stellen die brutal die FPS drücken.

      Aber es ist sehr speziell, mit diesen Stellen.
      Und hängt wohl auch an der Arbeitsverteilung zwischen den CPU Kernen.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • hmm, kann keinen großen Unterschied feststellen. Bei mir kommen bei abgeschalteter KI vielleicht 2 FPS dazu.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Beachte: Wenn du den KI Verkehr abstellst (oder reduzierst) wenn das Spiel schon läuft, werden die Fahrzeuge nicht sofort weniger, sondern erst nach einiger Zeit (jedes KI Verkehrsfahrzeug hat eine gewisse Lebensdauer, nach der es gelöscht wird - und dann nur, wenn der Spieler es gerade nicht sieht)
      D.h. zum Frameratevergleich lädst du am besten die Map neu, nachdem du die Einstellung geändert hast.
    • SGT62918 wrote:

      Soran wrote:

      Hey.

      Ich habe grade die Story Mission Gülle in Hülle und Fülle gespielt. Meint ihr nicht, ihr habt es bei der Mission übertrieben? Also ich finde es jedenfalls ganz schön langwierig ohne zwischendurch speichern zu können. Vielleicht kann man ja die Mission etwas abkürzen, wenigstens bis die Speicherfunktion optimiert wurde?
      Ansonsten schön, dass die Entwicklung voran geht. :)

      Gruß,
      Soran
      Also ich habe seit dem letzten oder vorletztem Update keinerlei Probleme mehr mit dem Speichern. Ich kann mitten in einer Mission speichern, das Spiel beenden, neu starten und genau an der selben Stelle ohne Probleme weitermachen. Es bleibt die Mission aktiv, die Fortschrittsbalken und die Gerätefüllstände passen auch.Ich habe direkt nach dem Steam-Release auf Steam umgestellt, über den Launcher hab ich es seitdem nicht mehr probiert.
      Eventuell ist das Speicherproblem ähnlich wie das Grafikproblem auf verschiedenen Systemen unterschiedlich vorhanden ?

      Vielleicht war ich ja auch von der Warnung abgeschreckt worden, die beim Speicherversuch erscheint mit dem Hinweis, dass das Speichern während Helfer noch aktiv sind zu Fehlern führen kann. ;)