Early-Access-Update-Release v0.1.2.0 - Changelog

    • Nachtrag

      Auch auf Laptop musste neu installiert werden. Es kam nicht die Updatemöglichkeit. Auch hier kein Repair möglich und new install schrottete die Installation. Komplett deinstalliert und neu drauf. :(
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Da muss ich @TheCoCe recht geben das Update auf Steam lief reibungslos. Was für mich nach reiflicher Überlegung auch ein Grund war es mir auf Steam zu holen. Und der zweite größere Grund ist meine aktuelle Bambus Leitung da die Größe der Updates hier einfach geringer ist und ich meinen Laptop nicht jede Woche mit zu meiner Freundin schleppen will...
      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
    • Das musste ich auch schon feststellen.
      Ganz kurze Hacker, gleich, wenn man zu Anfang dem MB Trac entgegen läuft, so ziemlich an jeder Kreuzung gibt es einen Hacker.

      Man sieht dann auch im "Time Window" die starken Ausschläge der CPU.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • DannyA4 wrote:

      Das musste ich auch schon feststellen.
      Ganz kurze Hacker, gleich, wenn man zu Anfang dem MB Trac entgegen läuft, so ziemlich an jeder Kreuzung gibt es einen Hacker.

      Man sieht dann auch im "Time Window" die starken Ausschläge der CPU.
      Das habe ich auch,das die Cpu wieder stark ausschägt zwieschendurch,wieder so spitzen. Das waren doch Sachen die schon behoben waren eigentlich
    • Oberstlandwirt wrote:

      Der Soundbug beim Arion ist nach wie vor noch vorhanden ohne Änderung.
      Grüße
      Kann ich nicht bestätigen, vielleicht ist bei dir, wie bei mir auch, die Installation nicht einwandfrei abgelaufen. Ich habe bei beiden Claas Traktoren kein Knackgeräusch mehr. Mehr wurde laut Changelog auch nicht behoben.

      @der_sebi
      Vielleicht ist es bei dir auch so, also die Installation fehlerhaft. Leider äußert sich dies nur dann wenn andere den Fehler nicht haben, wie bei mir mit dem Zugmaul.

      Aktuell müssen wir also bei vielen "Fehler" erst überprüfen ob die Installation nicht fehlerhaft ist, sehr unschön und sollte eigentlich unnötig sein da das Spiel dies überwachen/überprüfen sollte.

      @TheCoCe
      Das bei Steam alles glatt läuft kann ich nicht bestätigen, denn @Stevy hat hier im Forum (Link) nach einem Update bei der Steam Version auch einen Fehler gehabt, der nur mit einer Neuinstallation behoben worden ist.
      Damit glaube ich ist es klar, dass @masterbrain hier nochmal Hand anlegen muss, denn wie gesagt herauszufinden, dass die eigene Installation fehlerhaft ist, sollte nicht beim User liegen. Irgendwie muss es doch möglich sein die installierten Dateien auf Konsistenz zu untersuchen, zum Beispiel über den Hash Wert? Kenne mich nicht aus damit also meine Empfehlung nur als Denkanstoß ansehen. Meiner Meinung nach sollte es aber zeitnah abgestellt werden, da es nur unnötige Probleme und Fehlerreports verursacht.

      Edit:
      @Oberstlandwirt und @der_sebi
      Oder meint ihr die Geräusche, im Automatikbetrieb, beim herunterschalten und hochschalten? Da habe ich, nachdem ich den Sound lauter gedreht habe, leichte "Knackgeräusche" vernommen. Aber nicht bei Vollgas und Höchstgeschwindigkeit.

      The post was edited 1 time, last by newbienearcologne: Neue Erkenntnisse ().

    • Ich glaube sie meinen, so wie ich auch, dieses bei Vollgas immer wiederkehrende Bullern oder Bollern..wie man will..ich denke, es soll vielleicht eine Unwucht der Reifen simulieren, zumindest hört es sich für mich so an. Zumindest beim Arion. Ist für mich relativ unangenehm.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Ok das kann natürlich sein, aber dies wurde laut Changelog auch nicht "behoben". Da wir wie gesagt aktuell immer unsere Installation im Verdacht haben müssen, sollten bei Rückmeldungen wie "Bei mir hat sich nichts geändert" oder "Der Fehler ist immer noch da", klar sein was gemeint ist. Denn wir müssen nun immer zu mehreren Testen ob es wirklich noch nicht gefixt wurde oder eine fehlerhafte Installation ist.

      Ist leider aktuell so, wünschte es wäre anders da es uns allen die Fehlersuche erschwert.
    • newbienearcologne wrote:

      Das bei Steam alles glatt läuft kann ich nicht bestätigen, denn @Stevy hat hier im Forum (Link) nach einem Update bei der Steam Version auch einen Fehler gehabt, der nur mit einer Neuinstallation behoben worden ist.
      Dazu muss ich allerdings Sagen, das ich CnC schon seit 4 Wochen bereits in Steam zum Testen habe und ich auch Beta builds bekommen habe, die ihr damals nicht hattet. Eventuell ist da was schief gelaufen.

      der_sebi wrote:

      Ich finde, dass die Steamversion schlechter läuft, als die Launcherversion (FPS mäßig her)

      der_sebi wrote:

      Und es hängt bei mir zwischendurch für ca. 1 Sekunde

      Drelino wrote:

      Ja Sebi den verdacht hab ich auch irgendwie,das die Steam schlechter läuft.Generell finde ich das es nicht identisch ist mit der Launch Version.Weil da wieder fehler sind,die eigentlich schon lange weg sein sollten.

      Das kann ich jedenfalls nicht bestätigen denn bei mir läuft alles Flüssig mit 60+FPS
      Gruß / Regards
      Stevy
    • Also bei mir läuft die Steamversion auch nicht besser als die Launcherversion. Durchschnittlich 30FPS auf Einstellung Hoch. Manchmal sind es 60FPS, manchmal 18FPS.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Hatte MBB nicht irgendwo geschrieben, das sie noch einen neuen Geräuschaufnahmetermin für die beiden Claas machen müssen? Die haben zu wenig Material für die "Schleife" und somit können die das dann erst komplett fixen, meinte ich gelesen zu haben ?
      Grüße

      Sir Poldi ;)

      Display Spoiler

      Intel Core i7 860 @ 2.8GHz
      16GB RAM
      NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
      250 GB SSD SanDisk
      Windows 10 Pro 64Bit
    • 1-Mir persönlich gefällt die Textur des Feldes bei der Maisernte nicht.Hier ist ein Originalfoto und ein Foto des Spiels.2-Silage in Kraft ist eine andere, nicht die grüne, die wir im Spiel haben
      Images
      • 011716o4.jpg

        161.75 kB, 800×600, viewed 324 times
      • picture.png

        104.79 kB, 640×480, viewed 315 times
      • Screen Shot 02-25-18 at 06.28 PM.PNG

        874.83 kB, 858×486, viewed 325 times
    • landwirt-alex wrote:

      ist einem schon aufgefallen das beim häcksler der strahl nur so grüne maissilagepunkte ist? und nicht so ein schöner gleichmäßiger strahl wie im echten leben?
      Die "Schminke" kommt später. Jetzt hat Priorität, daran zu arbeiten das es funktioniert. ;)
    • seit wann ist das jetzt draußen? die demo und erly acess? müsste kurz nachschauen...ich mein ich bin selber gärtner kenn mich mit so was aus...ich hab einerseits verständnis das es dauert...soll ja möglichst gut werden, anderer seits will ich auch mal nen fortschritt sehen! und sicher, ich bin manchmal etwas drastisch aber einre muss ja mal sagen wo es lang geht...ich hab mich echt total gefreut als es entlich draußen war, vor allem die acess version, aber aws ich jetzt sehe ist einfach nur, weis auch nicht. es tut sich außer einige updates nur wirklich nichts. immer noch nur mais ernten...ich mein wofür hab ich mir das gekauft? mais ernten kann ich auch im ls..
      also sorry wenn ich das so geschrieben hab. haltet mich ruhig für blöd - eurer problem
    • der-sebi ich habe heute mal meine Festplatte Defragmentiert, und muss sagen die Cpu spitzen sind weg .Ich spiele auf Ultra mit 60 FPS mit einer GTX 1080 und es läuft jetzt richtig (wie soll ich das beschreiben) ich sag mal fein bis Zart xD . Die Cpu spitzen sind verschwunden. Aber was mir neu aufgefallen ist, sobald man die Feldspritze kauft, läuft das Spiel wieder unrund. Die 60 FPS sind wohl noch da, aber es sieht so schmieriger aus nicht mehr fein.Kann das vielleicht mal einer Testen?Also es läuft unrunder. Hab alle Geräte getestet, es ist nur bei der Feldspritze bei mir aufgefallen. Desweiteren habe ich die Helfer getestet von 1 -3 Sternen. Da ist mir aufgefallen das der Helfer mit 3 Sternen am besten Arbeitet wie es eigentlich ja auch sein sollte. Er fährt nicht mitten auf dem Feld oder sonst was, er macht alles Perfekt. Also ist das in CNC doch schon Intrigiert das die Sterne Auswirkung haben , auf das Arbeiten?