Masse verstellt sich nach Laden eines Spielstandes

  • Masse verstellt sich nach Laden eines Spielstandes

    Nachdem man einen Spielstand geladen hat sind alle Massen richtig eingestellt, bis man das Anbaugerät neu anhängt. Dabei wird die Masse auch auf höchster Physik Stufe einfach halbiert.
    Masse direkt nach Laden des Spielstands:

    Masse nach erneutem Anhängen:


    Im Init wird die Density auf 23.16 gesetzt, was bei einem Volumen von 0.1727 einem Gewicht von genau 4000kg entspricht.
    Auch in meinen change events in denen das Gewicht verändert wird, wird die Density richtig abgestuft, allerdings stimmt danach das Gewicht nicht mehr. Als Beispiel wird hier die Density auf 20.84 abgestuft, was einem Gewicht von genau 3600kg entspricht. Ingame wiegt es allerdings nur 1800kg, also die Hälfte.
    Geändert wird die Density bei mir über die Change Settings Node und danach wird die Node einmal kurz deaktiviert und wieder aktiviert um die Änderung der Density wirksam zu machen.
  • Da ich nicht so die Ahnung habe, muß ich fragen, kannst das auch bei dem Standard Gewicht kontrollieren?

    Wenn es dort auch so währe, würde es einige physikalisch komisch wirkende Verhalten erklären.
    Wie beim Bremsen blockierende und rutschende Räder.
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • Nein, habe bisher nur die Scheibenegge getestet und bei der passt es.
    Ich muss morgen wohl noch ein wenig mehr Debugging in meinen Skripten machen und schauen ob ich mich nicht irgendwo verrechne.
    Ich hab den Code vorher nochmal durchgeschaut und kann mir nicht erklären warum das genau mit dem Faktor 2 nicht passt.
    Eigentlich wird nirgends durch 2 geteilt oder Mal 1/2 genommenen, deshalb bin ich im Moment ein wenig verwundert.
  • Ich habe jetzt nochmal mein Skript mit ein Paar Debug Prints ausgestattet und die Werte nachgeprüft. Im Init wird die Density auf 23.16 gesetzt, was bei einem Volumen von 0.1727 einem Gewicht von genau 4000kg entspricht.
    Auch in meinen change events in denen das Gewicht verändert wird, wird die Density richtig abgestuft, allerdings stimmt danach das Gewicht nicht mehr. Als Beispiel wird hier die Density auf 20.84 abgestuft, was einem Gewicht von genau 3600kg entspricht. Ingame wiegt es allerdings nur 1800kg, also die Hälfte.

    Ich hab diesen Post mal in Bugreports verschoben, da es sich hier meiner Ansicht nach um einen Bug handelt.