E.U. Verordnungen

    • E.U. Verordnungen

      Moin Moin,
      ist es eigentlich geplant, sämtliche EU Normen und Verordnungen in C&C aufzunehmen ?

      ich meine, die meisten Gamer hier wollen eine realistische Spielform, damit gehört auch die EU mir all ihren Agrareformen usw dazu.
      Und wie sieht es mit den Steuern in der Agrarwirtschaft aus? Subventionen etc ?

      Bevor ich mich mit dem Saatgut auseinandersetze, muß ich ja erstmal wissen, wer die Rechte an dem Saatgut hat.

      Fragen über Fragen, keine Antworten. Denn da hört die Forderung nach einem realistischen Spiel auf.

      Ach ja, Anträge auf Subventionen müßen ja auch mit rein.

      LEUTE,HÖRT ENDLICH AUF, DAS SPIEL MIT FORDERUNGEN ZU ÜBERFRACHTEN. DAS OBEN WAR NUR SATIERE.
      Display Spoiler

      Win 10 Pro 64 Bit
      MSI Z170 A Mainbord
      Intel Core i/ 6700K CPU 4,00 GHz
      Nvidia Geforce GTX 1060 6GB
      32 GB RAM
    • 1. Man schreibt es Satire
      2. Nenn mal ein paar Beispiele von überzogenen FORDERUNGEN (nicht Ideen, das ist ein großer Unterschied), bevor du hier quasi die ganze community anklagst
      3. Finde ich die Ideen die du da geschrieben hast garnicht schlecht, ich würde mich gern mit so Sachen auseinandersetzen, jedoch kann ich mir auch selbst denken dass es den Rahmen der Entwickler definitiv sprengen würde
      Standort: Deutschland>Hessen>Wetteraukreis(aber im Herzen Vogelsberger)>Gedern>Wenings
    • Wie so denn nur die EU-Normen die ganzen landesspezifischen Normen natürlich auch? Wenn man schon sämtliche Normen mit aufnimmt, dann muss auch sowas wie die Deutsch Gülleverordnung und sämtliche Bürokratie mit rein. Ich will soviel Bürokratie, das ich garnicht mal mehr was anderes sehe.
      Ich will nichtnur die EU-Normen sondern auch noch die aus den USA, Kanada, Mexiko. Ach wat solls, alle Normen regularien und so weiter aus der ganzen Welt.

      So schlimm ist es zum glück noch nicht mit den Wünschen.
      Klar, einige Wünsche die es so gibt sind wirklich sehr tiefgehend und wird sogut wie niemand nutzen. Allerdings sind das bis alles fast nur Wünsche und Anregungen gewesen, was man im laufe der Zeit reinpacken kann. Und du musst auch verstehen, das manche Ideen halt doch sehrtief in die Materie gehen, einfach weil das Leben so komplex ist, und einige das gerne nachgebaut hätten.
      Nicht ohne Grund gibt es Spiele wie Second Life, bei denen das Leben nachgebaut wird.
      Hab einfach Verständnis das manche sich sehr viel wünschen und freu dich auf ein super Spiel was hoffentlich bald kommen wird.
      LG
      Julia

      Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binär verstehen und die, die es nicht verstehen.
    • Niemand hier im Forum kann sagen in wie Fern die Diskussionen/möglichen Wünsche und/oder Anregungen den Entwicklern vielleicht sogar helfen.

      Es kann gut möglich sein das MBB Informationen und Denkweisen zu geplanten oder angedachten Features aufschappt und diese frühzeitig in die Entwicklung einfließen lässt. Wenn man dadurch jetzt schon Planungen oder Umsetzungen beeinflussen kann, anstatt ein Feature später nochmal komplett überarbeiten oder neu programmieren zu müssen, kann es auch die Entwicklungszeit verkürzen.

      Wenn niemand Anregungen/Wünsche äussern würde, müssten wir uns komplett auf die Planung von MBB verlassen. Wie soll man auch etwas Berücksichtigen (egal ob gut oder schlecht) wenn niemand etwas sagt.

      Anregungen und Diskussionen über viele Themen hier finde ich schon sehr interessant. Aus einigen kann man richtig was über die Landwirtschaft und deren zusammnhänge lernen. Sowas ist doch nichts schlimmes.
      Wen diese Themen nicht interessieren muß sie ja nicht verfolgen.


      #####
      Ein etwas überzogenes Beispiel:

      Die Ideenschmiede:
      10 Mitarbeiter sitzen 8 Stunden in Ihrem Büro. Keiner sagt oder notiert was!
      Was wird daraus wohl entstehen?
      #####
      Jedem das seine, mir das meiste ^^
      Und immer freundlich bleiben...

      The post was edited 2 times, last by kretze ().

    • @DonManfredo, mit den ganzen EU-Normen kämpfen die realen Landwirte täglich.
      Ich, für meine Person, möchte einfach nur landwirtschaftliche Tätigkeiten durchspielen.
      Soll heißen: Felder bestellen (pflügen, grubbern, säen, düngen ernten).
      Das nimmt schon viel Zeit in Anspruch und reicht völlig aus um sich für eine gewisse Zeit, spielerisch, in die Lage eines Landwirtes zu versetzen.
      Bei dem Verkauf meiner Ernteprodukte achte ich auf einen guten Preis (ist aber nachgeordnet).
      Du hast selbstverständlich recht. Es gibt eine Unmenge von EU-Verwaltungsrichtlinien und -Vorschriften.
      Und es werden sich auch sicherlich viele angesprochen fühlen.
      Aber, es würde mir den Spass am Spiel nehmen, wenn ich mit zu viel Regelwerk realistisch spielen sollte.
      Und nicht Alles was die EU an Verordnungen erlässt hilft im täglichen Leben den Landwirten weiter. ;)
    • DonManfredo wrote:

      Moin Moin,
      ist es eigentlich geplant, sämtliche EU Normen und Verordnungen in C&C aufzunehmen ?

      ich meine, die meisten Gamer hier wollen eine realistische Spielform, damit gehört auch die EU mir all ihren Agrareformen usw dazu.
      Und wie sieht es mit den Steuern in der Agrarwirtschaft aus? Subventionen etc ?

      Bevor ich mich mit dem Saatgut auseinandersetze, muß ich ja erstmal wissen, wer die Rechte an dem Saatgut hat.

      Fragen über Fragen, keine Antworten. Denn da hört die Forderung nach einem realistischen Spiel auf.

      Ach ja, Anträge auf Subventionen müßen ja auch mit rein.

      LEUTE,HÖRT ENDLICH AUF, DAS SPIEL MIT FORDERUNGEN ZU ÜBERFRACHTEN. DAS OBEN WAR NUR SATIERE.
      Und warum stellst du dann hier solch ein Quatsch rein?
      Langeweile?
      Forum zumüllen?
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • DannyA4 wrote:

      Und warum stellst du dann hier solch ein Quatsch rein?Langeweile?
      Forum zumüllen?
      Also ein bischen Regularium hat noch nie geschadet! Schon beim Anmelden hier erfährt man das der "richtige Umgangston" dringend empfohlen wird.

      Die Idee verschiedener Normen (EU-Richtlinien/ ISO...) könnte sicher im "Story-Mode" viele viele Stunden Gameplay erzeugen. So wäre es möglich nur gegen Genehmigungen zu bauen, Traktoren und Maschinen nach Umweltrichtlinien zu erwerben und Tiere eben nicht zu tausenden in einen kleinen Stall zu quetschen. -ich selbst würde sehr gerne nach der EU-Richtlinie 2092/91 +ff meinen Hof aufbauen. :thumbsup:
      Schrankwand, Einbauküche, Herd - alles für den Nerd :thumbsup:
    • Steinmueller wrote:

      -ich selbst würde sehr gerne nach der EU-Richtlinie 2092/91 +ff meinen Hof aufbauen.
      Wenn das möglich wäre, wäre das auch richtig Super. Ich würde mich auch gerne als Ökobauerin betätigen. Allerdings sollte es dann auch bessere Preise für den etwas niedrigeren Ertrag geben.
      LG
      Julia

      Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binär verstehen und die, die es nicht verstehen.
    • DannyA4 wrote:

      Und warum stellst du dann hier solch ein Quatsch rein?Langeweile?
      Forum zumüllen?

      Es schein hier einigen nicht möglich zu sein den Unterschied zwischen "Anregung, Ideen, Wünsche" und "Erwartungen" zu begreifen, dies projezieren sie dann auf andere und wollem hier jeden bloß stellen, der Ideen und Anregungen äußert.

      Ich habe schon geklingelt und hoffe, dass der Threat geschlossen wird.

      Die Idee über Normen etc zu reden ist ja das eine, aber der Versuch hier war ja nur, dies ad-absurdum zu führen.

      Zu dem Thema Normen:
      - Ne Idee wäre natürlich würklich, ob man eine Bio-Landwirtschaft "light" anbietet, wo man eben ohne Kunstdünger etc arbeitet und dafür vielleicht mehr Geld für die Ware bekommt?

      Schönen ABend,

      J.
    • JulianAY84 wrote:

      Ich habe schon geklingelt und hoffe, dass der Threat geschlossen wird.
      Wieso sollte der Thread geschlossen werden auch wenn es vom Ersteller des Threads eher satirisch gemeint war kann man ja dennoch mal das für und wieder diskutieren. Sollte man seinen Stall überfüllen könnte man ja mit Strafzahlungen/Ordnungsgeldern rechnen müssen wieso denn nicht finde es wäre ein interessanter Aspeckt wenn dies in abgespekter Form einzug halten würde
      There are 10 kinds of People those who do understand binary notation and those who do not .
    • Ich bin dafür das jeder sich selbst aussuchen kann wie schwer das Spiel sein wird bzw wie Realistisch.
      Ich hasse es wenn bei Modhoster ein Mod kommt und 99% der Kommentare schreien das wäre zu Unrealistisch.
      Ich habe Tage da will ich ein möglichst echtes Spielerlebnis und dann habe ich Tage da will ich nur nen wenig vor mich hin daddeln und da kann dann auch mal der 30m Grubber im Einsatz sein.

      Jeder spielt anders und jeder hat seine eigenen Vorstellungen was ihm Spaß bringt (egal was andere sagen).
      Daher bin ich der Meinung: Wenn es EU Verordnungen oder sonnst was für Sachen gibt sollte man diese auch abwählen können.
    • Mhhh also wenn man es nicht zu straff gestaltet, kann das vielleicht gar nicht schlecht sein. Ich kenne mich da jetzt absolut nicht aus, aber wäre doch auch mal was, wenn man z.b. erst irgendwelche Bedienungen erfüllen muss, damit man einen auf "Biobauer" machen kann.
      Oder, wie schon weiter oben erwähnt, dass man nicht zu viele Kühe in einen Stall quetschen darf, sonst gibts Strafe usw.


      So ein dickes Buch mit Gesetzen, Normen und Regeln halte ich für übertrieben, aber ein paar Sachen an die man sich halten muss, würden dem Spiel dann doch vielleicht noch ein bisschen mehr Tiefe geben.

      Also die Grundidee an sich, finde ich echt nicht verkehrt :)