Höfe zum selber erstellen?

  • Höfe zum selber erstellen?

    Hallo liebe Gemeinde,

    Dachte ich eröffne auch mal ein thema zum punkt User Wünsche.
    Also ich für meinen teil würde es herzlich begrüßen wenn man irgendwann bei CnC seinen Hof selber aufbauen könnte. Sprich stück land kaufen und dann bebauen nach eigenen Vorstellungen und möglichkeiten. Stallungs größe, Hallen, bunker etc eben alles was man so benötigt. In wie weit dieses Umsetzbar ist kann ich nicht sagen bin nur hobby modder aber ich würde es begrüßen um etwas mehr vielfalt ins spiel zu bringen gerade im mp.

    So genug vorgeschlagen, vielleicht gibts noch andere die diesen Wunsch teilen und sich anschließen dann nimmt sich das CnC Team dessen vielleicht eines tages mal an und stzt ihn in die tat um wenn möglich versteht sich.

    So Mfg euer Blue95
  • Das gibts ja im ls mit den platzierbaren objekten quasi auch schon, man müsste die nur noch konfigurierbar machen und es eben irgendwie so regel, dass man nur auf dem land bauen kann, das einem auch gehört
    Oder, wenn du mit "nach eigenen Vorstellungen" meinst, dass man die gebäude komplett oder teilweise selbst designt, dafür gibt es ja den Ingame modding editor mit dem man sich vielleicht relativ einfach gebäude selbst bauen kann
    Standort: Deutschland>Hessen>Wetteraukreis(aber im Herzen Vogelsberger)>Gedern>Wenings
  • ja sowas in der art meinte ich. Habe auch schon mit dem Editor nen Ostfriesischen Gulfhof nachgebaut und dann in ls eingebaut und die Buyable objekts sind da zumindest schonmal ein guter Anfang denke ich aber das geht sicher noch viel besser wenn ich an die schwierigkeiten denke die diese Objekte immer mit den verschiedenen Boden höhen hatten.
    Aber guter Vorschlag.Die Gebäude von Kevink98 sind da schonmal ziemlich schön finde ich und das eigene Land kaufen klingt natürlich auch sehr logisch.
    Da haben scheinbar viele User noch tolle Ideen im petto wie ich hier von euch schonmal lese!

    Grüße an alle hier!

    Euer Blue95
  • Das waren nur Testebäude und auch nicht von mir.

    Aber sowas in der Art könnte man natürlich machen. Thema Grundstück kaufen ist natürlich auch sehr interessant.

    Die Grundidee des Scriptes war, bzw. ist immer noch, dass man nach der Auswahl des Gebäude wählen kann, ob man das Gebäude selbst bauen will oder nicht. Falls ja, müssten die benötigten Baumaterialien im Shop kaufen und zum Bauplatz bringen.

    Mal schauen, ob man sowas dann in c&c umsetzten kann.
  • Moin auch ;D

    Das Thema finde ich sehr intressant, weiss ja nicht ob man sowas machen könnte, aber wie wäre es wenn man ein Grundstück kauft und dafür die Hausteile etc. alles sich kaufen müsste bzw. also praktisch eine richtige Wirtschaftssystem aufbauen. Man holt sich Geld von der Bank, dann muss man sich ein Job such, halt dann bei einem Landwirt / Bauern. Natürlich wäre es super, wenn man dann sein Grundstück selbst noch einen Garten etc. anlegen könnte und die ganzen Möbel kaufen könnte. Das würde dann wieder andere Berufe in Spiel bringen.

    Wobei dann CnC dann wohl zu einem Wirtschaftsimulation werden lassen würde .. lol
  • ja denke das wäre schon etwas zu weit gedacht sicher sehr interessant aber mir persönlich würden gute Gebäude die ich auf eigenem Land nach meinen Vorstellungen platzieren kann im Grunde schon ausreichen gibt ja auch viele verschiedene Baustile die man alle nutzen könnte alte ställe oder auch hoch moderne Stallungen natürlich je nach geldbeutel.

    Gruß euer Blue95
  • Was ich mir allerdings vorstellen könnte, wären wie bei LS jetzt, kaufbare Objekte. Vorher steht dort nichts und wenn du Summe X zusammen hast kaufst du dir halt dieses Objekt. Wie bei LS könnten es ja komplette Höfe oder nur größere Silos, Gewächshäuser, Fabriken usw.
    Wobei mir nur kleinere Erweiterungen lieber wären. Dinge die einen die Arbeit vereinfachen. z.B. Unterkunftsgebäude für Arbeiter. Sobald gekauft oder freigeschaltet kannst du einen Arbeiter mehr einstellen. So wie bei Black Desert z.B.
    I7 6700K
    4,5 GHz
    16 GB Ram
    WIN 10 64 Bit
    Geforce RTX 2080TI
    Samsung SSD 950 Pro 1 TB
    WDC WD 2 TB
    Monitor Samsung C49HG90DM
  • Das mit den Gebäuden klingt echt interessant.
    Mein erster Gedanke ging dabei in Richtung Wand- und Bodenteile, die über die Kaufoption kombiniert werden. Also das, was Masterbrain in dne News zu den Modularen Gebäuden gezeigt hat.
    cattleandcrops.com/de/news/8957

    Vielleicht wäre es auch möglich, das man sich dann das Haus an Ort und stelle virtuell aufbaut, es aber wie die Pflanzen Zeit braucht zum wachsen.
    Modder könnten dann recht einfach eigene Elemente designen und sich so ein Haus nach eigenen Wünschen aufbauen.
    Dabei müsste es ja nicht bei einfachen Platten bleiben, sondern könnte auch andere geometrische Formen annehmen.

    Ach ja, meine Fantasie...

    Was haltet Ihr von einem solchen System?


    MfG

    Radler
  • Es wäre schon ein nettes Feature wenn man sowas in einem 2-3 stufigen Ausbau durchführen könnte.

    Zuerst kauf/bezahlt man den Rohbau (Rohbau vom Haus mit Wänden aber vllt. ohne Dach oder Grundgerüst einer Halle)
    Danach wird das Dach zusammen mit einem Großteil des Innenausbau bazahlt (Dach, Fenster, Türen Elektrik).
    Und zum Schlauß kauft man den Endausbau (Bei Stallungen dann ggf. die Fütterungstechnik und/oder Melktechnik oder Außen gelegene Tanks, bei einer Werkstatt die Hebebühnen und Werkbänke etc.)

    Wenn sowas dann auf in 3 Phasen dargestellt werden könnte, wäre noch besser.
    Modder müssen die Gebäude ja auch von den Wänden bis zu den letzten Anbauteilen zusammen stellen. Dann könnte man ja ggf. auch 3 Objekte der einzelnen Phasen erstellen und diese nach dem kauf der jeweiligen Stufe darstellen.
    Jedem das seine, mir das meiste ^^
    Und immer freundlich bleiben...
  • Hey, die Idee finde ich tatsächlich auch sehr gut! :thumbup: Ich würde jetzt zwar nur ungern auf Ebene Gebäudeeinzelteile meine Gebäude zusammenstellen, aber gerade bei den funktionalen Gebäuden (wie eben Stallungen usw.) hätte die stufenweise Vergrößerung - wie beim Fuhrpark ja eben auch - m.E. großen spielerischen Mehrwert.

    Ach ja - da tut sich Entwicklungspotential auf ^^

    Gruß vom interessierten Adarius
  • Ich würde das begrüßen.
    Grade in den LS Teilen hab ich zu 99% leider immer einen Hof vorgefunden der nicht meinen Vorstellungen entsprach.
    Sei es der Stall ist zu klein oder es fehlen Hallen bzw die vorhandenen sehen sch*** aus.

    Doch meistens gefiel mir die komplette Anordnung auf dem Hof nicht so das ich erst mal mit dem Editor ran bin.

    Schön wäre es wenn ich die Gebäude frei setzen kann auf der Karte bzw dem Grundstück und so
    den Hof nach meinen Vorstellungen gestalten kann.
    Es hat nun mal nicht jeder den selben Geschmack.
    Bei uns im Norden ist die Gegend flach und mit Gräben durchzogen. Die Höfe sind haben aber dennoch genügend Unterstellmöglichkeiten.
    Leider sind die meisten Maps genau das Gegenteil.
    Die Karten sind gefühlt zu 90% bergig und die Höfe sind mir meistens zu groß und haben zwar 100 Ställe aber kaum vernünftige Maschienenhallen verbaut.
    Und egal wie toll der Rest der Karte ist, manche Höfe wirken einfach nur lustlos hingeklatscht.
  • Ich finde das ist hier ein mehr als interessantes Thema! Wenn uns MBB die Möglichkeit geben würde den eigenen Hof bzw die eigenen Höfe selber zu gestalten. Klar das ist kartenabhängig, aber ich denke recht gut umsetzbar. So kann jeder Spieler individuell entscheiden wie sein Hof aussehen soll und damit auch sein Arbeitsalltag. Man könnte einen reinen Schweinemastbetrieb haben oder von mir aus auch was gemischtes. Man könnte sich entscheiden ob man eine BGA direkt auf den Betrieb haben will oder lieber ein wenig Abseits... Sehr geile Idee. Ich hoffe sowas (oder zumindest in der Art) wird umgesetzt.
  • Die Idee ist wirklich super!
    Was mir hier beim Überfliegen noch fehlt, ist Terraforming.
    Damit ist die Möglichkeit gemeint, das Gelände so bearbeiten zu können, dass zum Beispiel auch Höfe am Hang wachsen können.
    Das sollte natürlich mit Kosten abhängig von der Größe bzw dem Volumen des Vorhabens sein und auch nur auf Boden möglich sein, den man selbst besitzt. Wahrscheinlich kann man das am besten in Editorform integrieren, in welchem man dann seine Idee umsetzt, Kosten angezeigt bekommt und dann mit einem Klick auf "Bauen" in die Tat umgesetzt werden, natürlich mit Wartezeit während der Bauphase.