Steam

    • Ich würde gerne sicher gehen, dass ich das richtig verstehe:
      Ich habe an dem Kickstarter teilgenommen und spiele über den Launcher. Jetzt haben wir ja die Möglichkeit, auch über Steam zu spielen. Heißt das, ich installiere über Steam CnC ein weiteres Mal und habe quasi zwei separate Spiele auf meinem Rechner? Wird der Launcher nicht mehr funktionieren, wenn ich CnC über Steam freischalte?
    • Du kannst weiterhin beides verwenden ( zumindest jetzt noch ) Später irgendwann wird wohl der Launcher wegfallen und alles über Steam laufen.

      Aber ja, noch kannst du quasi 2 Installationen haben und dir aussuchen welche du startest :D
      Display Spoiler

      • CPU: AMD FX8350 @ 4.6 GHz
      • Main Board: Asus Sabertooth 990 FX
      • RAM: 32 GB DDR3 2133 GeiL CL10-11-11
      • GPU: Asus Geforce GTX 1060 OC REV 2.0
      • HDD: 4 x Samsung 840 Evo SSD's & some WD HDD's
      • Monitor: Samsung S24C300 @ 1920x1080 & Samsung S27D390 @ 1920x1080
      • OS: Windows 10 Pro x64
    • @Escadee
      Es ist doch gesagt worden der Launcher wird nicht wegfallen, warum verbreitest du es immer wieder? In jedem Thread wo es um Steam oder Launcher geht, schreibst du das.

      Es muss sich nur irgendwann zwischen Steam oder Download (also Launcher) entschieden werden, nicht mehr nicht weniger, so ist zumindest mein Stand.

      Es gibt keine offizielle Ansage seitens MBB, dass es den Launcher nicht mehr geben wird. Bitte behaupte dies nicht immer und immer wieder!

      Danke. Sollte ich falsch liegen dann bitte entsprechend verlinken, also eine offizielle Aussage seitens MBB.
    • ^^ @TheCoCe
      Das kann natürlich sein, hatte schon einmal vermutet er bekommt pro neuem Steam user einen kleinen Bonus, vielleicht ein Rind ingame bei CnC? Wenn er den Launcher nicht mag, ist es ja ok, kann dann auch so geschrieben werden. Da es aber nun schon 3 oder 4 mal geschrieben worden ist als würde der Launcher irgendwann wegfallen, wollte ich darauf nochmal hinweisen.

      Hoffe er fasst es auch so auf, als Hinweis damit nicht einige, wie ich auch am Anfang, unnötig irritiert sind. ;)
    • newbienearcologne wrote:

      @Escadee
      Es ist doch gesagt worden der Launcher wird nicht wegfallen, warum verbreitest du es immer wieder? In jedem Thread wo es um Steam oder Launcher geht, schreibst du das.

      Es muss sich nur irgendwann zwischen Steam oder Download (also Launcher) entschieden werden, nicht mehr nicht weniger, so ist zumindest mein Stand.

      Es gibt keine offizielle Ansage seitens MBB, dass es den Launcher nicht mehr geben wird. Bitte behaupte dies nicht immer und immer wieder!

      Danke. Sollte ich falsch liegen dann bitte entsprechend verlinken, also eine offizielle Aussage seitens MBB.

      TheCoCe wrote:

      Nein, @newbienearcologne da liegst du richtig. Ich denke er meinte eher, dass der Launcher für ihn dann irgendwann wegfallen wird.

      Genau das meine ich immer und immer wieder D: Weil sich die meisten immer für Steam entscheiden..
      Display Spoiler

      • CPU: AMD FX8350 @ 4.6 GHz
      • Main Board: Asus Sabertooth 990 FX
      • RAM: 32 GB DDR3 2133 GeiL CL10-11-11
      • GPU: Asus Geforce GTX 1060 OC REV 2.0
      • HDD: 4 x Samsung 840 Evo SSD's & some WD HDD's
      • Monitor: Samsung S24C300 @ 1920x1080 & Samsung S27D390 @ 1920x1080
      • OS: Windows 10 Pro x64
    • Steam is ne tolle Sache - die Unabhängigkeit davon aber auch. Ich würde es begrüßen, wenn beide Varianten aktuell gehalten werden könnten. Durch die Profileinstellungen ist ja sozusagen kein zweites Spiel im Umlauf sondern wirklich nur die Nutzung von Plattform oder MasterBrainDownload variabel. Wär doch subber.