Aufgabe erstellen, Test Wechsel der Geräte, Fahrzeugauswahl

  • Aufgabe erstellen, Test Wechsel der Geräte, Fahrzeugauswahl

    Hallo,
    ich bin am testen der Version 0.1.1.1
    beim Aufgabe erstellen und Ausführen hatte ich jetzt folgendes Problem.
    mein Scenario: Fahrzeug A hat Pflug dran, Fahrzeug B den Anhänger
    Ich erstelle eine Aufgabe zur Feldbearbeitung mit Fahrzeug B, dieses soll nun den Pflug bekommen und loslegen.
    Folgendes geschieht.... Fahrzeug A wirft Pflug ab, Fahrzeug B startet zum Feld, hat aber noch den Anhänger dran und beginnt mit dem Hänger die Bahnen abzufahren, ohne Pflug.
    Einmal war sogar der Pflug und der Hänger gleichzeitig am Fahrzeug dran.... ?(
    Wenn das Fahrzeug welches pflügen soll, nichts angehängt hat, dann wird der Pflug auch montiert und die Aufgabe erfüllt.
    wenn nicht gerade so ein Zaun wie bei Feld 14 im Weg steht und der Fahrer dort irgendwann anhält und nicht mehr wenden will.

    Die Auswahl des richtigen Fahrzeugs, bei mehreren gleichen Namen/Fahrzeugen ist auch recht schwierig, z. b. 3 Arion, die auf der Karte verteilt sind, den richtigen zu erwischen.
    Da wäre es hilfreich wenn dem Namen dann eine zusätzliche Zahl angehängt würde zb. Arion....#1,...#2

    Manchmal erscheinen auch nicht alle Fahrzeuge, hatte jetzt 2 Arion am Hof stehen, nur einer wurde zur Auswahl für eine Aufgabe angezeigt, obwohl keine andere Aufgabe für den anderen definiert war.
    Gerätebilder für z.b. Pflug/Grubber werden bei mir nicht angezeigt, ist das bei anderen Testern auch so ?

    Das sind alles nur meine persönlichen Beobachtungen und Hinweise auf mögliche Verbesserungen, die sicherlich noch kommen.
    keinesfalls Kritik am Produkt. bisher super Arbeit von MBB

    The post was edited 1 time, last by haamic ().

  • Hast du schon mal probiert, das Spiel neu zu installieren? Evtl. wurden bei der Installation nicht alle Bilder mit "rübergebracht"?
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
  • Beide Versionen greifen auf den Dokumente Ordner zu, daher vermute ich das Problem eher dort.
    Benenne diesen einfach mal um, damit das Spiel einen neuen anlegen muss.

    Wenn das nichts gebracht hat, einfach mal alles deinstallieren was dir von C&C vor die Augen kommt.

    Steam, Launcher und auch den Dokumente Ordner.



    @JP86

    er meint die Bilder, welche ihm ingame fehlen(erster Post)
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
  • Achtung, Launcher und Steam installieren den Speil in verschiedene Plätze ... Wenn du mit die Launcher Version ein Problem hast dann mit Launcher repair oder reinstall probieren ...
    AMD Ryzen 2700X + Corsair H100x - 16Gb Ram - Curial 500Go SSD - Gigabyte RTX2080Ti Waterforce 11Go - 32'' FullHD Monitor - Logitech Saitek Heavy Equipment Bundle with 2 side controllers

    :S
    My English is not perfect, thank you for being indulgent...
    Mein Deutsch ist nicht perfekt, Danke für ihr Verständnis...
    :S
  • Das ist es ja, er hat das Problem in beiden Versionen!

    Somit drängt sich der Verdacht auf, dass das Problem in einem gemeinsam genutzten Ordner liegt.
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
  • Ich gehe davon aus, dass die Bäume noch eine Kollision bekommen werden. Der Helfer wird sowieso nur auf dem Feld wenden, das klappt ja jetzt schon sehr gut.
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
  • Welche Grafikeinstellung muss ich machen, damit die Schatten der Bäume/Sträucher nicht erst bei Annäherung plötzlich erscheinen?
    hab schon verschiedene Einstellungen getestet, aber nichts hat wirklich Besserung gebracht.
    Weder Renderdistanz noch anderes..... ?(
    Oder ist es in dem jetzigen Stadium des Spiels noch nicht vorgesehen?
    Wie sieht das bei anderen Testern aus?
    Vielleicht muss das ja so sein und mir fällt es in diesem Spiel nur besonders auf, aLS anderswo ;)
  • Was für eine Grafikkarte hast du denn im System?
    Grundsätzlich, wenn es die Karte und somit die FPS erlauben, würde ich als Grundeinstellung Grafikstufe "Hoch" einstellen, dann die Texturqualität auf Ultra stellen, Anisotrope Filterung und Anti-Aliasing auf 2x stellen. damit sollte eigentlich schon einiges abgedeckt sein.

    Meine Grafikeinstellungen habe ich hier nochmal gezeigt.
    In Meinem System ist die Mittelklassegrafikkarte AMD Vega 56 verbaut, welche man Leistungsmäßig ungefähr mit einer NVidia GeForce 1070 vergleichen kann.
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2