Der Helfer, die Maschinen und ihre Einteilung

  • Der Helfer, die Maschinen und ihre Einteilung

    Der Helfer, die Maschinen und ihre Einteilung

    Der Helfer funktioniert schon sehr gut. Manchmal läuft's nicht rund aber es ist in Ordnung.
    Was aber echt geändert werden müsste ist die Einteilung der Helfer und Maschinen.
    Wenn ich einen Auftrag erstellen möchte ist das einfach noch zu umständlich und unübersichtlich.
    Ich brauche bei einem kleinen Feld länger zur Erstellung des Auftrags und Überwachung das der Helfer auch "vollständig" losfährt als wenn ich das Feld eben selbst bearbeiten würde.
    Ihr schreibt das noch eine Vereinfachung zum direkten Start des Helfers kommt aber die Koordination bleibt.

    1. Wenn man einen Auftrag erstellt muss man genau wissen welcher Fahrer frei ist. Hat man den falschen erwischt fährt das Gespann nicht los.
    Es gibt auch keinen Hinweis das der Fahrer woanders im Einsatz ist.
    2. Die Einteilung der Traktoren nach ID. Wäre in Ordnung wenn das bei der Einteilung auch angezeigt würde, ebenso die Maschinen.
    Wenn ich einen Traktor z.b. auf dem Hof einteile, dieser aber belegt ist geht's wieder nicht weiter. Das gleiche natürlich bei den Maschinen.
    3. Die Felder sollten sich bei der Auftrag Einteilung anzeigen lassen. Schöner wäre eine Gesamtkarte im Menü der Auftragserteilung. Das i-Tüpfelchen wäre eine Gesamtkarte worauf man sehen kann wer wo im Einsatz ist.

    Ich habe 10 Mitarbeiter und 8 Gespanne im Einsatz. Mittlerweile habe ich externe Listen und Karten um das einteilen zu koordinieren.
    Bei den Maschinen habe ich teilweise mehrere gleiche Fahrzeuge/Maschinen.
    Als Beispiel den MB Trac 1400, vorn ein Gewicht 1000 kg, hinten die Sämaschine und Säeinheit. Dieses Gespann soll nun 4 Felder drillen. Nr. 3 dann 4, dann 5 und 7.
    Ich muss jetzt vier Aufträge einzeln erstellen. Wenn ich jetzt beim erstellen bei einem Feld z.b. die Falsche Säeinheit auswähle fliegt das Gespann nachher durch die Luft und ich weiß
    nicht warum. Kann man dann verkaufen und gut.
    Auch wenn der Auftrag erteilt ist heißt das noch lange nicht das sie losfahren. Warum nicht? Lässt sich nicht klären. Speichern, Map verlassen und neu starten und schon läuft's.
    Da man die Aufträge nicht speichern kann ist der Stress in jeder Saison vorhanden.
    Schön wäre noch eine Fertigmeldung das der Helfer den Auftrag erledigt hat.

    Die Bullen kann ich kaum beachten da ich mehr mit den Helfern beschäftigt bin. Wenn dann das Wirtschaftssystem usw. nachher funktioniert wird es spannend.....

    Wie macht ihr anderen User das denn so? :)

    Gruß
    der Bauer
  • Ja dann ist es ein Bug. manchmal verschwinden die Mitarbeiter/Geräte und manchmal kann ich das Gespann was gerade im Einsatz ist zu sofort wieder neu einteilen.
    Allerdings müssten trotzdem alles angezeigt werden da ich ja auch Aufträge auf Zeit programmieren kann. Das beist sich gerade.
    Und es ist egal ob das Kreuz bei "sofort" drin ist oder nicht.

    Gruß