IDEE: Aktive Aufgaben mit Helfern pausieren bzw. für andere Aufgabe unterbrechen

  • IDEE: Aktive Aufgaben mit Helfern pausieren bzw. für andere Aufgabe unterbrechen

    Hallo,

    mir fehlt bei den Aufgaben die Einstellung, diese auch pausieren zu können.
    Zum Beispiel, wenn der Helfer noch nicht fertig ist und man das Spiel beenden möchte.
    Oder ihn anzuhalten, um ihn erstmal andere Sachen tun zulassen. :whistling:

    Gruß
    der_sebi
    System: AMD Ryzen 5 2600 | Asus ROG Crosshair VI Hero X370 | G.SKILL 32GB DDR4-3000 | Sapphire Nitro+ Radeon RX 5700 XT | Windows 10
  • genau das hab ich heute auch. gestern wars mir dann doch zu spät, von der zeit her mein ich, das ich den helfer das ganze feld (14) machen lassen mochte...heute sollte der weitermachen hat er auch aber er hat von vorne angefangen wo schon gefplügt war...
    der sollte da weitermachen wo der aufgehört hat. auch n anderer mitarbeiter...oder andere tätigkeiten da weitermachen wo der aufhört
  • Hallo,

    wäre sicherlich hilfreich so eine Funktion, wenn man es über das Benutzerinterface machen könnte. Alternativ geht es aber mittels Konsole.


    1. Konsole öffnen SHIFT+ESC
    2. Dann dort navCtrl eingeben und TAB drücken
    3. Man bekommt eine Liste an Optionen. Mit denen kann man den Helfer pausieren. Zwar kann man dann noch nichts anderes mit dem Helfer machen, aber man kann ihn anhalten. Hat vermutlich aber keine Auswirkungen auf das Speichern und Laden und das anschließende KI verhalten


    Beispiel zum pausieren:
    navCtrl pause 123

    Beispiel zum fortsetzen:
    navCtrl resume 123


    Unterbrechen für Zwischenaufgaben ist theoretisch auch möglich. Dazu musst Du den bestehenden Task abbrechen, eine neue Aufgabe dem Helfer zuweisen und dann die alte Aufgabe erneut starten/zuweisen und den Haken bei "Von vorne beginnen" raus nehmen bzw. draußen lassen.

    Also alles theoretisch möglich aber das müsste aufgehübscht werden und zugänglicher und mit weniger Klicks.



    Grüße
    Nachtfalke
  • Gorli wrote:

    (...)
    Ich vermisse auch eine Moeglichkeit (oder habe sie bisher nicht gefunden) Aufgaben aneinander zu reihen. Pfluegen, dann grubbern, dann saehen in einem Gang.
    (...)
    Das geht, allerdings für meine Empfinden nicht sinnvoll und wenig praktikabel.

    Du erstellt deine Pflügen Aufgabe. Anschließend gehst du in den Kalender und findest dort einen (blauen) Balken, welcher die (falsche/unpassende) Dauer des Pflügens anzeigt.

    Du kannst nun Am Ende des blauen Balkens eine neue Aufgabe erstellen, mit gleichem Fahrer und dann eben einem Grubber. Die Aufgabe startet dann zum angegebenen Zeitpunkt.

    Indirekt sind das aufeinanderfolgende Aufgaben, nur leider passt die Zeitskala im Kalender nicht bzw nur, wenn man Spielgeschwindigkeit 10x dauerhaft nutzt.

    Ansonsten Teile ich deine Ideen.

    Grüße
    Nachtfalke