Early-Access-Update-Release v0.1.1.1 - Changelog

    • Coasterchrissi wrote:

      ich empfehle, dir mal die 1050 ti anzusehen und wenn du etwas mehr geld hast vieleicht auch die 1060 6GB.
      Also ich habe mir vor einem guten Jahr die 1050 Ti geholt und bin recht zufrieden. Ergebnisse sieht man auch in den Videos bei Bedarf.
    • Display Spoiler

      Beowulf wrote:

      Ja sorry falscher Thread ... war natürlich nicht gegen gerber ... war schon als allgemeines Problem gedacht und hat evtl. hier nichts verloren
      Kompliment für deine aufrichtige Haltung. :thumbup: Wenn man das hier im Thread ,,Early-Access-Update-Release v0.1.1.1 -Changelog" ganz genau nehmen würde, ,,Ja sorry falscher Thread ... oder ,,...hat evtl. hier nichts verloren", wäre z.B. dein Text nicht der einziege. ;)
      - Meine Meinung: Da brauchst du dich nicht so "tiefverbeugt" zu entschuldigen. :)

      The post was edited 1 time, last by funplayers ().

    • Ich bin auch sehr gespannt!
      Ich würde mir wünschen, dass Freitag der neue Helfer kommt, upsidedown´s automatisches Kopfdrehen beim lenken dabei ist, der manuelle vor-zurück-Bug behoben ist und die Traktoren beim bremsen nicht mehr so unheimlich rutschen und nicht mehr so weit ausrollen.

      Ja! Das wäre mein Wunsch für Freitag! :D
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • liebe Freunde-MBB-Team

      auch ich bin sehr gespannt.

      Ich Persöhnlich würde mich freuen wenn der Joskin-Delta Cap dabei wäre und man die Saatgut Paletten und den Dünger Tank Laden u. zum Hof bringen könnte.
      Oder den Miststreuer Hawe DST um ihn dann am Klärwerk mit Kompost zu beladen.

      Natürlich gibt es viele andere wichtige dinge die noch aufarbeitung benötigen, aber das ein oder andere FZG. noch ins Spiel zu bringen wäre auch wieder etwas Abwechslung, und man könnte sehen wie diese sich verhalten.

      Freue mich auf jedes weitere Hyligth.

      gruss MOOSE


      Leben und Leben lassen!

    • Ich würde mir wünschen das der Trecker sich auf dem Acker wie ein Trecker auf dem Acker verhält. Die Comm bei FD hat jetzt auch solange rumgejammert bis sie es jetzt angepaßt haben. Da merkt man nur noch beim wenden das der auf dem Acker fährt, sonst schnurrt der so geradeaus wie bei C&C ... aber so ist es ja auch schön leicht zu lenken .. gegenlenken wozu ? unebenheiten durchs pflügen ? ich merk keine ... vielleicht äußert sich mal ein richtiger Bauer zum verhalten der Trecker ? Ich kann mir nicht vorstellen wenn die am pflügen sind und pfurchen von 50 zentimeter oder so ziehen das das der Trecker einfach schluckt wie ein Leo 2 ...
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM
    • Das kommt auf die Größe des Traktors an, hast du ein riesen Geschoss, merkst du die Unebenheiten kaum und sitzt wie auf dem Sofa.
      Und etwas werden die Unebenheiten ja auch simuliert bei C&C, das wackelt schon etwas. Und beim pflügen..manchmal musste man schon ziemlich doll, fast schon zu doll gegenlenken.

      Ich würde mir etwas mehr "Schrägstellung" wünschen, wenn der Traktor in der Furche läuft.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • und es sieht schöner aus
      Images
      • cnc_1.jpg

        428.64 kB, 1,920×1,080, viewed 398 times
      • cnc_20180219_110824_06.jpg

        541.63 kB, 1,920×1,080, viewed 378 times
      System:
      Display Spoiler
      mein pc:
      System:
      Microsoft Windows 10 64bit

      Motherboard:
      Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 WIFI AMD X470 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

      Prozessor:
      AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70GHz - 4.30GHz

      RAM:
      16GB/2x8GB CORSAIR VENGEANCE LPX DDR4 3200MHz

      Grafikkarte:
      ASUS TUF RTX 3080 OC GAMING



      eingabe geräte:

      logitech g920 mit shifter
      saitek seitenkonsole
      und eingabeknöpfe eigenbau
    • Fellen noch welsche Shatten in den Lichtern ;) Frage ich zu viel ?
      AMD Ryzen 2700X + Corsair H100x - 16Gb Ram - Curial 500Go SSD - Gigabyte RTX2080Ti Waterforce 11Go - 32'' FullHD Monitor - Logitech Saitek Heavy Equipment Bundle with 2 side controllers

      :S
      My English is not perfect, thank you for being indulgent...
      Mein Deutsch ist nicht perfekt, Danke für ihr Verständnis...
      :S
    • Ich glaube wenn da noch Schatten dazukommen, welche von jeder einzelnen Maispflanze erzeugt werden, dann haste einen Standbildvortrag erster Klasse. :D
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Ist kein Hexenwerk bitte schön :D :


      0.3.0 - Grünland-Update
      Geplante Inhalte (kann sich voraussichtlich ändern): Mäher, Zetter, Rechen, Ballenpresse, Ladewagen, Frontlader-Tools, Miststreuer, erweiterte Tierbedarf
      0.2.0 - Kombiniere Aktualisierung
      Geplanter Inhalt (kann sich ändern): neue Frucht(Früchte), Claas Tucano Mähdrescher einschließlich Mähgerät, neuer (neue) Anhänger, neue Sämaschine (n), neuer Grubber
      0.1.3.0
      Geplanter Inhalt (kann sich ändern): Mitarbeiter verlassen keine Felder (Vorgewende-Unterstützung), Autosave, Savegame-Backup, mehrere Bugfixes
      0.1.2.0
      Geplanter Inhalt: neue Story-Missionen, Tutorial-Missionen, Zurücksetzen auf Standardeinstellungen, Übersetzungs-Fixes, Display-Control-Einstellungen, mehrere Bugfixes
    • RonnyS311 wrote:

      Na @FarmerJK schon die Timeline betrachtet? Glaube da ist mal ein fettes Danke angebracht an MBB! :D
      Jetzt weißte bescheid was reinkommt, aber bitte dann nicht rumjammern wenn etwas doch nicht ins nächste Update kommt. ;)
      Dank verdienen Sie erst wenn Sie zur Kür kommen. Bis heute ist alles reine Pflichtaufgabe.
      Den zweiten Satz versteh ich nicht. Wenn etwas nicht kommt, was angekündigt wurde, dann sollte man die Füße still halten? :/

      Grundsätzlich höre ich, für mich, viel zu häufig den Satz " das wird alles noch angepasst". :|
      Wäre ja mal schön wenn irgendwas mal funktionieren würde wie gewünscht.
    • Ganz einfach @McNepp, weil extra dabei steht, dass sich die Inhalte ändern können.
      Genau diese Aussagen sind der Grund warum man viele Dinge gerne für sich behält, damit man nicht drauf festgenagelt wird. Genau der Grund warum man die Fragen nicht öfter beantworten kann. Alle Antworten müssen mehrfach abgesichert werden, weil man sonst drauf festgenagelt wird.
    • Naja, da die Inhalte und Termine meist 1-3 Tage vor Release veröffentlicht werden, kann man ja eigentlich selbst festlegen was da steht und was nicht.

      Bei Ankündigungen mit größerem Vorlauf würde ja auch gar keiner ne Welle machen.

      Grundsätzlich ist ein Verschieben/Verändern der Pläne auch gar kein Problem. Man sollte aber mal auf die Idee kommen den Kunden darüber zu informieren.
      Das ist bisher nie passiert, also geht man auch davon aus dass es zukünftig auch so gehandhabt wird.
      Bis man eines besseren belehrt wurde. :)
    • Ich finde es schön, dass es in letzter Zeit besser geworden ist mit den Information. :thumbsup:
      Ich finde es aber auch gut, dass MBB vorsichtiger geworden ist mit Ihren Vorhersagen.
      Sie haben jetzt wohl beide Extreme durch ( zu viel Versprochen und gar keine Info ). Jetzt versuchen Sie sich auf einen guten Mittelweg einzustimmen.

      Als nächsten Schritt in der Richtung würde ich mir ein regelmäßigeres Update der Roadmap wünschen. :)
      Evt. könnte man diese direkt an den internen Projekt-Server anklemmen. *träum*
    • Ich finde es hat sich noch nicht allzu viel zum grundlegenden Thema Kommunikation mit uns Kunden getan.
      Der QA Bereich ist, sagen wir es mal ganz diplomatisch, suboptimal.
      Die Quantität des Feedbacks ist noch deutlichst steigerbar.
      Dann die Tendenz der Verschiebung der Kommunikation. (Auf Steam gibt es gefühlt mehr Beiträge von Entwicklern als im hauseigenen Forum)

      Dann finde ich MBB alles andere als vorsichtiger.
      Dem Release der fertigen Version für Februar 2019 offiziell anzukündigen war, mMn, gar keine gute Idee.
      Entweder die kommen jetzt, wider Erwarten, ganz steil aus der Sonne, oder verhauen es ein zweites Mal.

      Also, die scheinbar großflächig vertretene „Alles Gut Einstellung“ teilt nicht jeder hier. :)
    • Will ja nicht der klug..... sein aber da steht Mai 2019! Und zum grundlegenden was du ansprichst, ich finde es hat sich sehr zum guten und informativen gewandelt. Klar geht es immer besser aber wenn ich mir überlege was wir für Diskussionen hatten zu diesem Thema und wie zufrieden die Community eigentlich im Augenblick ist denke haben sie sich sehr zum positiven gewandelt! Lasst ihnen doch noch etwas Zeit, den größten Druck machen Sie sich mit Sicherheit eh schon selbst!
      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
    • TheCoCe wrote:

      Zu Steam: Man muss ein Release Datum angeben. Auch hier gilt wie schon beim Kickstarter Termin damals: Diese Termine basieren auf einer Schätzung. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich an diesem Datum was ändern kann ist generell hoch.
      Nur weil man ein Datum angeben muss relativiert dies doch hinterher nicht das verschieben des Zieles, oder?
      Da man ja schon mehrfach ins Klo gegriffen hat mit den eigenen Schätzungen, hätte man vielleicht etwas mehr Puffer einplanen sollen oder das von Dir angesprochene vielleicht mit einer offiziellen Stellungnahme erläutern sollen. Das wäre eine tolle Aktion gewesen worüber ich mich gefreut hätte.

      Jetzt interessieren mich in diesem Zusammenhang natürlich noch mehrere andere Punkte die damit zusammenhängen.
      Sollte man das angegebene Datum von vornherein als unerreichbar auffassen?
      Sollte man grundsätzliche Ankündigungen von MBB als unerreichbar bzw. unverbindlich auffassen?

      Dann noch was zu deinem Auftreten hier im Forum. Du antwortest sehr häufig auf, ich nenn es mal, offizielle Fragen. Du (Ihr Moderatoren) sagtest mal dass ihr auch keinen anderen/besseren Draht zu den Entwicklern habt. Ist dies noch so?
      Kann man deine Aussagen als offiziell abgesegnet ansehen?
      Nicht falsch verstehen, dein Job hier ist aller Ehren wert! Aber mich interessiert es halt. :)

      @Florian1986 Du hast Recht, es ist der Mai 2019. Da war ich voll auf dem falschen Dampfer! :)
      Deine Meinung teile ich leider absolut nicht. Zufrieden sind alle schon mal nicht, ich bin es jedenfalls nicht. :)
      Und die aussage "lass ihnen Zeit" kann ich auch nicht mehr hören. In meinen Augen muss da echt richtig Fahrt aufgenommen werden um nicht komplett das Ziel zu verfehlen.
      Aber, du hast deine Meinung, ich hab meine. :)
    • Ist doch kein Problem das du eine andere Meinung hast und die respektiere ich. :) Ich finde einfach die Form die das ganze hier angenommen hat, hat sich ins positive entwickelt! Ich war auch schon oft sehr kritisch hier und habe das auch zum Ausdruck gebracht. Und ja ich weis das es viele nicht mehr hören können den Satz mit der Zeit :whistling: Nur was anderes bleibt uns nicht übrig und deshalb versuche ich eigentlich etwas positiv in die Zukunft zu schauen...
      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
    • McNepp wrote:

      In meinen Augen muss da echt richtig Fahrt aufgenommen werden um nicht komplett das Ziel zu verfehlen.
      So So, und in meinen Augen sollte das Ziel eben NICHT sein, das Spiel unbedingt zu einem bestimmten Datum fertig zu bekommen, sondern das Ziel sollte sein, einen tollen, umfangreichen und noch nie dagewesenen Simulator zu bauen, welcher uns alle staunen lässt!

      Weißt du Neppi, mir ist das Datum relativ Schnuppe, solang die Leute von MBB weiterhin so hart arbeiten und am Ball bleiben, wie sie es bisher getan haben.

      Ich weiß, dass die Leute dort Ideale haben, große Ziele eben, und das bezieht sich auf den Umfang und Inhalt des Spiels, und das ist jede Zeit der Welt wert in der sie ihre Leistung investieren!

      Das ist meine Meinung zum Thema. :)
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Ob MBB genug Puffer eingeplant hat kann keiner von uns sinnvoll bewerten. Ich sage einzig und allein, dass man Termine im Bereich der Software Entwicklung nicht immer für bare Münze nehmen sollte. Es ist schwer große Projekte zeitlich realistisch abzuschätzen und ohne diese Warnung sind später wieder alle enttäuscht wenn es nicht klappen sollte. Verschiebungen stehen in der Gamingbranche eben mehr oder weniger auf der Tagesordnung vor allem bei Studios die nicht die Ausmaße eines AAA Studios erfüllen.
      Das hat rein gar nichts damit zu tun ob man, ich zitiere: "[...] grundsätzliche Ankündigungen von MBB als unerreichbar bzw. unverbindlich auffassen [sollte]?". Das liegt leider einfach in der Natur der Softwareentwicklung. Falls das das Erste mal sein sollte, dass du Verschiebungen erlebst, dann tut es mir Leid dir sagen zu müssen, dass das nichts ungewöhnliches ist.

      Ja wir sind mittlerweile öfter im direkten Kontakt zu MBB als vor einigen Monaten noch. Das kommt eben auch dadurch, dass mit Steam und Discord jetzt noch weitere Plattformen dazugekommen sind die moderiert werden wollen.

      Wenn ich hier im Forum antworte, dann basiert das auf dem was ich weiß und was ich von MBB vorher an Infos bekommen habe. Ich spreche allerdings meine Antworten nicht immer vorher mit MBB ab, dazu ist keine Zeit.
    • DannyA4 wrote:

      McNepp wrote:

      In meinen Augen muss da echt richtig Fahrt aufgenommen werden um nicht komplett das Ziel zu verfehlen.
      So So, und in meinen Augen sollte das Ziel eben NICHT sein, das Spiel unbedingt zu einem bestimmten Datum fertig zu bekommen, sondern das Ziel sollte sein, einen tollen, umfangreichen und noch nie dagewesenen Simulator zu bauen, welcher uns alle staunen lässt!
      Weißt du Neppi, mir ist das Datum relativ Schnuppe, solang die Leute von MBB weiterhin so hart arbeiten und am Ball bleiben, wie sie es bisher getan haben.

      Ich weiß, dass die Leute dort Ideale haben, große Ziele eben, und das bezieht sich auf den Umfang und Inhalt des Spiels, und das ist jede Zeit der Welt wert in der sie ihre Leistung investieren!

      Das ist meine Meinung zum Thema. :)
      Danny, du verstehst den Satz falsch. :)
      Das angesprochene Ziel ist nicht das selbst gesetzte zeitliche Ziel, sondern die von Dir ebenfalls grundsätzliche Ausführung eines tollen anspruchsvollen Simulators. ;)

      @TheCoCe Ich habe natürlich schon viele Verschiebungen erlebt, und habe auch prinzipiell keine Probleme damit.
      Ich verstehe nur nicht warum man sich ein derart knappes Ziel setzt.
      Die Chance das man es schafft wird ja nun schon vom Start weg relativiert. :D
    • McNepp wrote:

      RonnyS311 wrote:

      Na @FarmerJK schon die Timeline betrachtet? Glaube da ist mal ein fettes Danke angebracht an MBB! :D
      Jetzt weißte bescheid was reinkommt, aber bitte dann nicht rumjammern wenn etwas doch nicht ins nächste Update kommt. ;)
      Dank verdienen Sie erst wenn Sie zur Kür kommen. Bis heute ist alles reine Pflichtaufgabe.
      Deine Einstellung finde ich bedenklich, sind unsere Werte und Sitten schon so verkommen, dass ein einfaches Dankeschön nicht mehr drin ist?

      Ob es nun gleich ein "fettes" Danekschön sein muss, sein mal dahingestellt, ein ganz normales wird wohl auch tun. Allerdings hat @RonnyS311 damit auch speziell @FarmerJK angesprochen, welcher ja am lautesten nach diesen Infos verlangt hat.

      Das letzte mal, als MBB seine Fragen beantwortet hat, bzw. seinen "Forderungen" nachgegangen ist kam nur ein pampige Antwort zurück.
      Deshalb würde auch ich vorschlagen, dass nachdem MBB auf eure Wünsche eingegangen ist ihr zumindest mal einen Daumen nach oben da lasst. Das ist bei einem halbwegs anständigen Benehmen Pflicht und keine Kür.
    • Egal wie man es sieht!

      Bitte bleibt alle bei einem respektvollem Ton! Man kan andere Meinung sein und auch diese mitteilen,
      dies bedarf doch aber nicht solcher Texte. Bitte im Interesse aller die keinen Terror wollen, macht das freundlich miteinander aus.
      Oder in PN, wobei......muß so etwas den überhaupt sein?????
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Radler wrote:

      Deine Einstellung finde ich bedenklich, sind unsere Werte und Sitten schon so verkommen, dass ein einfaches Dankeschön nicht mehr drin ist?
      Ob es nun gleich ein "fettes" Danekschön sein muss, sein mal dahingestellt, ein ganz normales wird wohl auch tun. Allerdings hat @RonnyS311 damit auch speziell @FarmerJK angesprochen, welcher ja am lautesten nach diesen Infos verlangt hat.

      Das letzte mal, als MBB seine Fragen beantwortet hat, bzw. seinen "Forderungen" nachgegangen ist kam nur ein pampige Antwort zurück.
      Deshalb würde auch ich vorschlagen, dass nachdem MBB auf eure Wünsche eingegangen ist ihr zumindest mal einen Daumen nach oben da lasst. Das ist bei einem halbwegs anständigen Benehmen Pflicht und keine Kür.
      Jetzt im betreffenden Kontext "Werte und Sitten" hochzuhalten ist der Bauchklatscher in den Fettnapf.
      Wenn ich irgendwo zu spät kommen werde und dies selbstverständlich vorher schon weiß (und wenn es nur wenige Minuten sind), melde ich mich rechtzeitig und lasse es diejenigen wissen. Schliesslich ist das anständig und wahrscheinlich ist mir dann auch niemand böse das ich Verspätung hatte.
      Wenn ich aber Montag verabredet bin und komme erst einige Wochen oder gar Monate später ohne irgendwas zu sagen, ist es sehr wahrscheinlich, dass mir Frust entgegenschlägt. Aber ein Danke werde ich wohl trotzdem noch erwarten dürfen, schliesslich bin ich ja gekommen........?

      Einfach mal die Kirche im Dorf lassen ;)

      Ein bisschen besser ist die Kommunikation ja schon geworden, dafür ein Daumen hoch an MBB. Hört nicht auf besser zu werden ;)