Bremsen

  • Gamepad mit Tasten, oder kannst du mit Stick beschleunigen/verzögern?
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • Wurde schon beachtet ... Die Bremsen sind sehr empfindlich ;)
    AMD Ryzen 2700X + Corsair H100x - 16Gb Ram - Curial 500Go SSD - Gigabyte RTX2080Ti Waterforce 11Go - 32'' FullHD Monitor - Logitech Saitek Heavy Equipment Bundle with 2 side controllers

    :S
    My English is not perfect, thank you for being indulgent...
    Mein Deutsch ist nicht perfekt, Danke für ihr Verständnis...
    :S
  • Wenn mit Sticks, kann man Empfindlichkeit einstellen. Denk ich.

    Kontroller Empfindlichkeit, findet man im letzten Reiter bei den Einstellungen.
    Kurz über der Config Möglichkeit des Controllers.
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • Mit der Bremspedale muss mann sehr sehr zart sein :)
    AMD Ryzen 2700X + Corsair H100x - 16Gb Ram - Curial 500Go SSD - Gigabyte RTX2080Ti Waterforce 11Go - 32'' FullHD Monitor - Logitech Saitek Heavy Equipment Bundle with 2 side controllers

    :S
    My English is not perfect, thank you for being indulgent...
    Mein Deutsch ist nicht perfekt, Danke für ihr Verständnis...
    :S
  • Ja, das Bremsverhalten ist noch nicht so optimal, wir müssen noch etwas Geduld aufbringen, da bestimmt erst noch andere Baustellen gefixt werden.
    Aber irgendwann steht auch dieses Problem auf der Agenda. :)
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
  • Kann es sein das sich das Verhalten der Bremsen verändert hat und die Traktoren nicht mehr so rutschen?
    CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
  • Hier, mit dem Lenkrad (G25) ist das Bremsen nach-wie-vor ein absoluter Graus!
    Ich habe die Realismusstufe Hardcore eingestellt, wenn ich auf die Bremse gehe blockieren die Räder sofort, ist ja auch nichts neues..

    Allerdings passiert das schon, wenn ich das Bremspedal nur einen cm(vielleicht 20%) gedrückt habe... da ist auch nicht mit feinfühlig bremsen, wenn du nur einen Pedalweg von 1cm von eigentlichen 6 oder 7cm hast.

    Habe schon mit der Controlleremfpindlichkeit oder der Nichtlinearität rumprobiert...das greift alles nur beim Lenkrad, nicht aber bei den Pedalen.

    Es macht einfach keinen Spaß so mit dem Lenkrad zu spielen!

    Die Steuerung ist doch in dieser Simulation ein überaus wichtiger Bestandteil, wann wird das endlich mal gefixt!?
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2

    The post was edited 1 time, last by DannyA4 ().

  • Das stimmt, auf mittlerer Rrealismusstufe funktioniert es besser, allerdings sollte es auch auf Hardcore funktionieren.
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
  • Ich hatte es auf mittlerer Realismusstufe getestet und da hatte ich das rutschen nicht! Danke euch für das gegen testen. :thumbsup: Werde es auf hardcore mal probieren! Konnte mich allerdings nicht erinnern das es auf Mittel so gut funktioniert hat
    CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
  • Man könnte (Entwicklerseitig) auch mal näher erläutern was die Unterschiede der einzelnen Realismusstufen bedeuten.
    Meinem Verständnis nach müsste die Stufe Realistisch doch am besten funktionieren, da dies doch die Grundlage für die Physiksimulation sein müsste.
    Die anderen Stufen sind doch nur eine Abschwächung dieser Stufe, oder?
    Da wundert es mich dass die Stufe Realistisch am schlechtesten funktioniert. (mMn)
  • Dann heißt es ja das die Reifen nicht genug grip haben.
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • TheCoCe wrote:

    Der Grund für das rutschen ist soweit ich das beurteilen kann das Gewicht der Fahrzeuge.
    Auf Hardcore sind die Gewicht auf 100% gestellt. Auf Normal wiegt alles nur noch die Hälfte und auf arcade nur noch ein zwanzigstel.
    Heißt auf den niedrigen Stufen muss viel weniger Gewicht zum stehen gebracht werden.

    Das bedeutet aber erst Recht das was bzgl. Physiksimulation im Argen liegt.
    Ich bin der Meinung das es auf „Hardcore“ am besten/ am realistischsten funktionieren müsste.

    Vielleicht kommt ja was von offizieller Seite dazu @masterbrain @Memphis
  • Warum sollte es dort am besten funktionieren? Wenn dort das Gewicht am größten ist, muss dort die größte Masse zum stehen gebracht werden. Wenn da aber die Haftung die gleiche ist, dann ist es nur logisch, dass die Traktoren dort rutschen.
    Hier fehlt es wohl einfach wieder ein wenig an der richtigen Parametrisierung.
  • Mit am besten funktionieren meine ich am fehlerfreiesten.
    Weil das ja die Grundlage ist, mMn.

    Alles andere würde ja bedeuten dass man als Berechnungsgrundlage etwas unrealistisches wählt und die Abweichungen davon (Arcade und Hardcore) irgendwie daran anpasst.

    Mir ist schon klar dass in der Stufe Hardcore (welche mMn Real bedeutet) noch etliches angepasst werden muss.
    Aber genau das lässt mich stützen.

    Daher die Frage an die Entwickler wie die Untetschiede genau sind, und was als „Basis“ genommen wird bei der Physikberechnung.
    Kann ja sein das Mittel „realistisch“ ist, Arcade übertrieben vereinfacht, und Hardcore übertrieben erschwert bedeutet.
  • Fck54 wrote:

    Mit der Bremspedale muss mann sehr sehr zart sein :)

    DannyA4 wrote:

    Ja, das Bremsverhalten ist noch nicht so optimal, wir müssen noch etwas Geduld aufbringen, da bestimmt erst noch andere Baustellen gefixt werden.
    Aber irgendwann steht auch dieses Problem auf der Agenda. :)

    DannyA4 wrote:

    Hier, mit dem Lenkrad (G25) ist das Bremsen nach-wie-vor ein absoluter Graus!
    Ich habe die Realismusstufe Hardcore eingestellt, wenn ich auf die Bremse gehe blockieren die Räder sofort, ist ja auch nichts neues..

    Allerdings passiert das schon, wenn ich das Bremspedal nur einen cm(vielleicht 20%) gedrückt habe... da ist auch nicht mit feinfühlig bremsen, wenn du nur einen Pedalweg von 1cm von eigentlichen 6 oder 7cm hast.

    Habe schon mit der Controlleremfpindlichkeit oder der Nichtlinearität rumprobiert...das greift alles nur beim Lenkrad, nicht aber bei den Pedalen.

    Es macht einfach keinen Spaß so mit dem Lenkrad zu spielen!

    Die Steuerung ist doch in dieser Simulation ein überaus wichtiger Bestandteil, wann wird das endlich mal gefixt!?
    Noch Fragen?
    Ist halt immer noch so und wird wohl auch eine grausame Zeit lang so bleiben, wenn man es nicht meldet.
    Lenkrad und CaC - Geht halt nicht bei jedem.
    Kritische Geister befördern ein Projekt.
    Mods handeln nach Couleur!
  • JP86 wrote:

    @blueprint, dass ist albern diese Nachrichten von
    *Mitte Februar 2018* als Argument zu nutzen.
    Die Probleme gab es zu diesem Zeitpunkt, diese wurden aber behoben.
    Kann ja nicht sein, dass es behoben ist, da ich es immer noch habe.
    Die Probeme mit dem Bremsen hatte ich damals schon und immer noch.
    Nur weil ich nicht jeden Monat darüber schreibe, heisst das doch nicht, dass sie verschwunden sind.

    Also bitte an die Entwickler weitergeben, damit das mal endlich gefixt wird. Danke.
    Lenkrad und CaC - Geht halt nicht bei jedem.
    Kritische Geister befördern ein Projekt.
    Mods handeln nach Couleur!
  • Das ganze wurde an die Entwickler weitergegeben und es wurde auch behoben! Es ist nur sehr seltsam das es bei allen anderen funktioniert nur bei dir nicht!
    CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
  • @blueprint

    Bei mir funktionieren die Bremsen seit längerem gut, es ist vielleicht noch nicht das Optimum, aber man kann jetzt wunderbar mit den Maschinen umgehen.
    Das überarbeitete Bremsverhalten wurde auch offiziell gemacht:

    Ein Auszug vom Changelog 0.2.1.0 : "ÄNDERUNG: Das Bremsverhalten der Traktoren wurde weiter überarbeitet"

    Spätestens seit diesem Update sollten die Bremsen funktionieren.


    Mich würde interessieren, in welchem Modus du spielst, im Automatikmodus oder im Shufflemodus-> Einstellung->Gameplay-> "Fahrtrichtung nur mit Schaltung änderbar"?

    Ich würde deinem Problem gerne mal auf den Grund gehen und versuchen, es nachzuvollziehen.


    Und Bitte, führe doch hier keine alten Posts von mir an, welche eigentlich schon gar nicht mehr wahr sind... das die Probleme, welche ich zu der Zeit hatte und beschrieben habe, längst gefixt wurden und somit nicht mehr existent sind, bestätige ich hiermit! :)
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2