Richtig Düngen auf bestellten Feldern

    • Da ich ehrlich zugeben muss das mich dasThema Fahrgassen bei den bisher von mir gespielenten Simulationen nicht sonderlich interessiert hat ,

      Mit einer Ausnahme damals beim "Pro Farm" Addon. Da gab's ne sähmaschine die Fahrgassen ziehen konnte Und da hab ich mich mal kurz damit beschäftigt.


      Und gerade als Fahrgassen Anfänger bin ich froh über jede Info die ich hier im Thema aufsaugen kann. ( wie schon mal weiter oben erwähnt :D )

      Aber für mich als Anfänger hab ich mir trotzdem mal so bisl mein halb wissen im Hirn umhergewürfelt und paar Gedanken gemacht.

      (Jetzt kommt der Teil wo mich bitte jeder der mehr Ahnung hat berichtigen darf )


      1. Wozu brauche ich die Fahrgassen? : um im Wachstum Dünger oder Wasser aufs Feld zu bringen ohne mein Bestand zu vernichten

      2. Wonach richte ich meine Fahrgassen? : nach der Arbeitsbreite meines Dünger streuers und nach dem Gerät zum Wässern .

      3. Kleines anwendungsbeispiel: drille 3m, Dünger streuer 12m , Fahrspur Muss 2m breit werden

      4. Anlegen der Fahrgasse ( dies hab ich mir vorab schon mal skizziert um nett gar so doof da zu stehen)

      Legende :
      ■ SAAT aus der drille 10 mal ■ =3m
      , Zur verdeutlichung der Bahnen die ich mit der drille fahre
      ⊙ zukünftige Reifenspuhr für Dünger streuer ohne Saatgut im Erdreich

      ■■■■■■■■■■,■■■■■■⊙■■■,■■■⊙■■■■■■,■■■■■■■■■■

      Die 1. Bahn kann ich durchziehen ,
      die 2. Bahn muss ich zwischen den 2und 3. Meter der drille die Saatgut Ablage abschalten ,
      Die 3. Bahn muss ich zwischen dem 1 und2. Meter der drille ebenso die Ablage abschalten und
      Die 4. Bahn kann ich wieder voll durchziehen

      So hab ich die 2m Spur breite geschaffen für die nächsten arbeitsgänge mit dem 12m Dünger Streuer .

      Wäre meine Vorgehensweise mit den Voraussetzungen soweit korrekt ?

      Grüß Linde