OT - Hilfe bei Flash für Browserspiel benötigt !!!

    • OT - Hilfe bei Flash für Browserspiel benötigt !!!

      Hi,

      kennt sich jemand von Euch mit Flash Plug-in aus? Bestimmt, oder? Sind doch bestimmt Haufen Programmierer und so unter Euch...

      Mein Problem:

      Ich spiel nebenher so ein bischen Browserspiele (kann schon das Augenverdrehen und Stirnrunzeln "hören") :D Unter anderem so eine Art Bundesligamanager "goalunited pro"...

      Das hat alles recht schön funktioniert... läuft wie gesagt über Flash. Nun kann man da, um verschiedene Trainingseinheiten der Mannschaft zu verbessern (die nennen das boosten), eben (wie man das oft hat) Werbevideos schaun, das gibt eine satte Erhöhung von 5%....

      Vor 3 Tagen war das dann so, daß ich während ich eingelogt war, ein Pop Up des Spiel hatte, daß ein Update geladen wird, wobei der Fortschrittsbalken aber einfror.... das eigtl. Spiel im Hintergrund war ausgegraut, man konnte nicht mehr interagieren.
      Ich habe ein wenig gewartet... dann habe ich einen refresh gemacht, wieder angemeldet, war im Haupmenü. Sobald ich eine Funktion benutzen wollte, war wieder das gleiche...

      Irgendwann hab ich dann das Spiel mit einem anderen Browser aufgemacht, da konnte ich ganz normal alles benutzen.... also hab ich den vorigen (Chrome) deinstalliert, neu installiert.... siehe da, alles funktioniert einwandfrei.... dachte ich.

      bis ich dann ein Trainin boosten wollte.... nun ist das Problem, daß das Werbevideopop up aufgeht, das Video wird auch abgespielt. ABER, normalerweise ist dann am Ende des Videos ein Button aufgetaucht, den man klicken mußte, damit man die Trainingsverbesserung bekommt. DAS geschieht jetzt nicht mehr. Jetzt wird einfach das Pop Up schwarz, es kommt der youtube Play Button in weiß in der Mitte des Fensters... es reagiert nichts mehr, aus.... also bleibt nur refresh, neu anmelden, ganzes Spiel von vorne, bleibt wieder hängen...

      Ich habe aber Flash erlaubt, Pop Ups erlaubt (obwohl ich das nicht mag), keinen Adblocker, kein NoScript.... und das Witzige ist, ich kann mit keinem meiner Browser nun diese Boosts durchführen... Egal ob Firefox, IE, Chrome oder Avast Browser... Hab sogar heute extra noch Opera installiert und ausprobiert... geht auch nicht... (na gut, soll ja auch Chrome Engine sein oder so).

      Support hat aber gesagt, hätte sich in meinen Acc eingelogt, es wäre alles ok, läge am Browser..

      Bei einem Bekannten von mir geht seit dem Tag gar nichts mehr... er kann sich nicht mal mehr anmelden.. da kommt dann immer der Ladebildschirm , und läd und läd un läd....




      Nun also meine Frage:

      Wenn das am Browser liegt, WAS kann sowas dann sein, WO müßte ich da was ändern oder einstellen oder so?

      Vielleicht sagt jemandem ja der Fehler (Werbevideos können nicht korrekt abgeschlossen werden) ja was, hat das schon mal wo gehört oder gehabt.... Tante google hat mich da schnöde im Stich gelassen :/

      Ich weiß, daß das hier eigtl. total fehl am Platz ist, aber da hier bestimmt viel Leute sind, die von Webprogrammierung und sowas Ahnung haben (und ich noch nicht mal, was da eigtl. im Hintergrund abläuft), dacht ich, ich frag halt mal, mehr als, daß keiner antwortet oder ich zusammengestaucht werd, kann nicht passieren :D

      Vielen Dank, Leute....

      der MArc
    • Stimmt, ziemlich off topic...

      Aber zu deinem Problem:
      Ich habe nicht sonderlich viel Ahnung davon, allerdings hört sich das für mich stark nach einem serverseitigen Problem an, auch wenn der Support das verneint. Da du ja schon viele verschiedene Browser ausprobiert hast, ist der Fehler offensichtlich reproduzierbar.
      Hast du schon mal probiert, die Seite auf einem anderen PC zu öffnen und den Fehler dort zu provozieren?
      Falls der Fehler da vorhanden ist, würde ich definitiv auf ein Problem des Spiels schließen.
      Vielleicht hängt dieser Fehler ja auch mit deinem spezifischen Account zusammen und ist deshalb noch nicht aufgefallen.
      Falls nicht, sollte sich das Problem sowieso früher oder später lösen, da sich auch andere Spieler beschweren werden.

      Der "Fehler" könnte aber vielleicht auch Absicht sein, um die Spieler zum Kauf des Boosts zu führen.
      Aber wir wollen den Machern mal nichts unterstellen ;)
    • Nein, von nem anderen Rechner hab ichs noch nicht versucht, danke, mach ich.

      Und der Support behauptet steif und fest, er würde sich bei mir einloggen, und es würde einwandfrei funktionieren.... kann ja sein, nur, was muß ich dann bei mir verändern, ist halt die Frage.

      Mein Bekannter kommt ja gar nicht mehr rein ins Spiel, ich aber schon (also in seinen Acc, ich hab das für ihn versucht)... so gesehen könnte es ja wirklich immer mit den Gegebenheiten am jeweiligen Rechner zu tun haben....

      Jedenfalls danke für die Anregung!!
    • Sofern du das noch nicht gemacht hast, ich habe oben jedenfalls nichts davon gelesen, kannst du auch mal Flash deinstallieren und dann eine Neuinstallation durchführen. Denn du schreibst ja das da bei einem Update der Balken einfror, vielleicht hat es bei diesem Update irgendwas in Flash zerschossen.
      Rechtschreibfehler unterliegen meinen Copyright und dürfen weder vervielfältigt noch weiterverbreitet werden. :whistling:


      Grüße Ernst