Warum der hohe Preis auf steam?

    • Ich muss mich einigen Leuten anschließen.

      CnC ist in V0.1.1.1 und Early Access. Das heißt man bekommt auf jeden Fall, wenn das Spiel fertiggestellt ist die Vollversion mit allen Inhalten, die bis dahin veröffentlicht wurden.

      Ich selbst würde es sogar auf Steam kaufen auch jetzt in der Early Access.

      Das liegt wahrscheinlich am Meisten daran, dass ich einen erheblichen Fortschritt zwischen den V0.0.9.- und der jetzigen V0.1.1.1 festgestellt habe. Hier echt ein Lob an die Entwickler. Ich habe schon andere Vollversionen gekauft, die schlechter waren als die CnC Early Access Version! Und diese Vollversionen haben 60€ und mehr gekostet.

      Macht einfach weiter so! Es wird klasse werden! Man sieht, dass die gesteckten Ziele angepeilt und verfolgt werden. Das gefällt mir!

      Was gerade zum Anpreisen des Games auf Steam fehlt, ist meiner Meinung nach ein Link auf die Demo-Version oder vielleicht eine zeitlich begrenzte Demo, die man eine Woche oder so testen kann.
    • @DannyA4

      Möchtest Du DerMatze etwas unterschieben? Oder ist sein Kommentar von Dir unterschrieben? ;)

      Gruß vom Foren-Scherzkeks! :rolleyes:
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Verstehe absolut nicht, wie man sich über 30€ aufregen kann, bzw. warum der Preis für dieses Spiel zu viel sein sollte.
      Wenn man sich mal überlegt, was für Kosten zur Herstellung dieses Spiel entstehen und diese auch gedeckt werden müssen. Da reichen eben nicht 10.000 verkaufte Exemplare.

      Auf der Haben Seite:
      10.000 * 30€ = 300.000€

      Auf der Soll Seite:
      - Steamgebühren
      - Lohnkosten
      - Betriebskosten:
      wie z.B. Miete, Strom, Hardware, Reisen, Telefon, ...
      - Laufende Kredite für Vorfinanzierung
      - ...

      Wenn man das alles zusammen rechnet, wie viele Monate reicht dann das Geld von 10k verkauften Spielen?
      Diese "geiz ist geil" Mentalität ist ... Man bekommt nun mal keine Ferrari Qualität für den Preis eines Dreirades.
    • Jenne wrote:

      @Excalibur38

      Deiner Meinung bin ich auch.


      So langsam verstehe ich die Preisgestaltung immer besser.

      -Nur Produktbesitzer können ein Review schreiben und das bedeutet, dass (fast) jeder Käufer sich bei dem Preis vorher
      mit dem Game und der Entwicklung beschäftigt und das spiegelt sich meiner Meinung nach auch in den jetzigen Bewertungen wieder.

      -Dem „Charme“ des Spiels kann man sich ab der ersten Minute kaum entziehen und man weiß was einem erwartet

      Ich habe heute Vormittag nochmal meinen Season Pass verlängert. Einfach nur weil ich ein gutes Gefühl habe ;)

      @JP86

      Hab’s jetzt so gemacht.