Helfer pflügt Feld 13

  • Helfer pflügt Feld 13

    Also zuerst muss ich mal loswerden, dass der Helfer einen -für mich- riesen Schritt in die richtige Richtung gemacht hat!!
    Er dreht den Pflug während des wendens, er fahrt genau die richtige Geschwindigkeit, der Pflug mit seiner Schwimmstellung sieht super aus, der Pflug wird zur richtigen Zeit abgelassen..und das während der Fahrt!
    Es ist jetzt fast schon ein Genuss ihm beim pflügen zuzusehen...fast.

    Habe da nämlich noch ein paar Kleinigkeiten.... :D

    Der Helfer fährt die erste Bahn immer noch falsch an und kann daher nicht richtig ansetzen. (Mag sein, dass das später mit dem Vorgewendehelfer nicht mehr so ist)

    Ist das Feld fertig gepflügt, fährt er mitten über´s fertig gepflügte Feld zurück(hatte die Farm eingestellt).


    So, das wars! Ansonsten TOP TOP TOP!!! Ich bin wirklich begeistert!

    Axion 940+Lemken 5+1
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2

    The post was edited 1 time, last by DannyA4 ().

  • Wie sieht es denn aus wenn der Helfer auf der Farm angekommen und er aus Richtung der Silos angefahren ist, wenn du dann eine neue Aufgabe anlegst und der Helfer eine 180 Grad Wende machen müsste, hatte er sich bei mir in einer älteren Version am Unterstand "festgefahren". Der Unterstand als Objekt hatte ihn dann blockiert.

    Habe es noch nicht in der 0.1.1.0 probiert. Hoffe es ist verständlich was ich meine.
  • Ich habe es gerade in der 0.1.1.0 bei einem vorhanden Savegame getestet. Habe den MB Trac mit angehängtem Pflug (dem kleinen 4 Schar), bei dem nach dem Laden der Stützfuss ausgeklappt ist (dieser Fehler sollte schnell behoben werden, oder liegt es am alten Savegame?), zum Hof gefahren. Habe ihn dann kurz vor dem Unterstand platziert. Dann wollte ich ihn zu Feld 14 schicken was am Unterstand direkt gescheitert ist, da der Helfer leider keine Objekterkennung hat und somit stur versucht hat eine 180 Wendung nach links zu vollbringen.

    Wenn ihr solche Dinge noch automatisiert bekommt wäre dies Top, also erkennen von Hindernissen in der Umgebung und Umfahrung eben dieser.
  • Ich finde auch der Helfer hat riesen Schritte in die richtige Richtung genommen. Ein paar kleine Krankheiten hat er noch, aber ich bin zuversichtlich, dass diese auch noch gelöst werden.

    Ähnliches Problem wie oben ist auf Feld 6. Der Helfer fährt erst zu Feld 49 um dann über das Feld mit 5km/h zu Feld 6 zu gelangen. Dort pflügt er dann die erste Bahn mit verdrehtem Pflug. Bevor er mit Bahn 2 beginnt merkt er den Irrtum und wenden den Pflug 2 mal, sodass dieser dann korrekt benutzt wird.
  • Moin, also ich möchte jetzt mal behaupten, der Helfer pflügt die erste Bahn korrekt! Denn die erste Bahn wird - so kenne ich es -immer erst einmal "abgepflügt", so dass die nächste Bahn richtig auf die Furche geschmissen werden kann, zudem hat man dann einen "suaberen" Übergang vom feldrand zum zubeackernden Feld, und das "Kraut" wird etwas am wuchern auf das Feld gehindert.

    Von daher sieht das für mich richtig aus.

    ....
    Nur ein ... zwei ...Punkte hätte ich dann hier anzumerken:
    a)
    Der Helfer müsste mit seinem Rad in der Furche fahren.... ^^


    und
    b)
    Der Anbindungspunkt beim PFlug für den Oberlenker besitzt in der Regel immer ein Langloch mit einem Bolzen, an dem der Oberlenker angebracht wird.
    Beim Transport ist der Bolzen fixiert, somit ist der Oberlenker starr. Aber beim Pflügen soll der Pflug etwas arbeiten können - ist ja schön mit der schwimmenden Funktion getroffen

    Aber der Oberlenker sitzt nun lose in der Luft. Evtl müßt ihr den hydl. verstellbar machen (siehe Claas) oder nochmal zehn umdrehungen rausdrehen.
    Display Spoiler

    Mein System:
    I7-4470 CPU @3.40GHz
    NVIDIA Geforce GTX960
    Arbeitsspeicher 16GB
    Windows10 - 64bit

    The post was edited 1 time, last by DerLaechler ().