Zu Liks und Dislike

    • Zu Liks und Dislike

      Liks dislikt oder likt den gesamten Text.
      Manche finden ein Teil im Text nicht gut oder gut.
      Ich finde gut, dies differenziert zu benennen und seine Meinung dazu zu äußern.
      Es gibt Textschreiber die sich möglicherweise nicht so gut und gleich verständlich ausdrücken können, da finde ich es gut wenn nachgefragt wird und der Schreiber die Möglichkeit bekommt sich näher dazu zu erklären oder zu äußern. In meinen Augen schaut ein Dislik so abwertend aus.
      Mein Gedanke ist, Dislik zu entfernen.

      freundlichen Gruß :)
    • Habe ich mir auch schon das ein oder andere Mal gedacht. Da werden teilweise dislikes vergeben, dass es nicht mehr nett ist. Und manchmal habe ich das Gefühl, dass dann bei zwei drei dislikes plötzlich wie eine Art Herdentrieb alle disliken.

      Das besten Beispiel ist dieser Thread:
      Frage Bezüglich einer Vorab Version

      Die ersten dislikes mögen ja noch gerechtfertigt sein, aber nachdem der Schhreiber sich nach 7 Beiträgen erklärt hat hätte es aufhören sollen, hat es aber nicht.

      Wenn man das so an der ein oder anderen Stelle im Forum sieht traut man sich ja fast nicht mehr eine "blöde" Frage oder zu stellen oder etwas kritisches zu schreiben.
    • Jaguar95 wrote:

      Habe ich mir auch schon das ein oder andere Mal gedacht. Da werden teilweise dislikes vergeben, dass es nicht mehr nett ist. Und manchmal habe ich das Gefühl, dass dann bei zwei drei dislikes plötzlich wie eine Art Herdentrieb alle disliken.

      Das besten Beispiel ist dieser Thread:
      Frage Bezüglich einer Vorab Version

      Die ersten dislikes mögen ja noch gerechtfertigt sein, aber nachdem der Schhreiber sich nach 7 Beiträgen erklärt hat hätte es aufhören sollen, hat es aber nicht.

      Wenn man das so an der ein oder anderen Stelle im Forum sieht traut man sich ja fast nicht mehr eine "blöde" Frage oder zu stellen oder etwas kritisches zu schreiben.
      Der Herdentrieb setzt aber bei den Likes genauso ein. Da werden Beiträge geliket die als Antwort genauso fragwürdig sind wie der Ausgangspost auf den sie sich beziehen. Also wenn dann das ganze Liken/Disliken abschaffen, alles andere ist inkonsequent.
      System
      Display Spoiler

      Case be quiet! DARK BASE PRO 900 ATX
      Board Asus ROG STRIX Z390-E GAMING
      CPU Intel Core i7-9700K @ 8x 3600 GHz max. 4.90GHz
      WaKü be quiet! Silent Loop 280mm
      GPU Palit GeForce RTX 2080 Ti GamingPro 11GB :love:
      Ram Corsair 64 GB
      SSD 3x 500Gb HDD 1x 2TB
      Power: be quiet! POWERZONE 1000W ATX23
      LW: Asus BW 16x
      Monitor: Eizo FlexScan EV2785-BK 4K
    • Rancher wrote:

      Der Herdentrieb setzt aber bei den Likes genauso ein. Da werden Beiträge geliket die als Antwort genauso fragwürdig sind wie der Ausgangspost auf den sie sich beziehen. Also wenn dann das ganze Liken/Disliken abschaffen, alles andere ist inkonsequent.
      Es ist sehr einfach und recht anonym mal eben das Knöpfchen zu drücken, man braucht dazu nicht lesen noch denken.
      Da Threads oft beflamed werden, weiß doch im Endeffekt keiner mehr wofür ein (Dis)Like des Threads steht. Mag man im Thread die Verbalattacke? Die eigentliche Frage? Das Dementi des Startposts? Trollt man einfach nur alles mit Daumen hoch und runter?

      Like und Dislike sollten weg, wir sind doch net auf Facebook.
      "I'm not here to be loved."
    • Meine Meinung zu den Thema hatte ich schonmal in einem anderen Thread kund getan. Hier passt aber jetzt auch rein.


      Diese Like und Dislike Funktionen habe ich noch nie verstanden. Das bringt doch immer mehr Probleme als Nutzen (meine Einschätzung).
      Entweder meldet man sich sachlich zu Wort oder behält seine Meinung für sich.

      Daher kann man das getrost abschalten. Habe ich absolut kein Problem mit.
      Jedem das seine, mir das meiste ^^
      Und immer freundlich bleiben...
    • Da ich mich mit dem Thema Wotlabforum recht gut auskenne, kann ich nur sagen, eigentlich ein Wunder das Masterbrain oder einer der Admins noch keine Stellungnahme darauf gegeben haben.

      Der Selflike wie der Dislike oder der Like lassen sich für alle User recht einfach aus oder einschalten, das wichtigste ist einfach ein korrektes Hakensetzen ;)
      Mit freundlichen Grüßen MB-M@x von Schwabenmodding.de

      PS An alle Nutzer der Kommentar-"Gefällt mir"-Funktion, die eine negative Wertung zu einem meiner Kommentare abgeben möchten: Bitte schreibt eine Begründung solange ich keine beleidigende oder verletzende Aussage getroffen habe, die Qualität meiner Kommentare rechtfertigt eine begründete Stellungnahme! Danke im Voraus.
    • Yamigos86 wrote:

      Hedge, longtemps, je l'espère il n'y avait pas longtemp.
      FS17 me conffle, il y a de plus en plus d'erreurs.
      Dépêchez-vous, avant que je
      Tu est sure que c'est le forum approprié?
      Mit freundlichen Grüßen MB-M@x von Schwabenmodding.de

      PS An alle Nutzer der Kommentar-"Gefällt mir"-Funktion, die eine negative Wertung zu einem meiner Kommentare abgeben möchten: Bitte schreibt eine Begründung solange ich keine beleidigende oder verletzende Aussage getroffen habe, die Qualität meiner Kommentare rechtfertigt eine begründete Stellungnahme! Danke im Voraus.
    • Hmmm... ich finde nur die Benennung "falsch" (für das, wofür ich es von früher kenne)...

      In den Foren, in denen ich früher immer unterwegs war, stellte der Daumen hoch dar, daß man der gleichen Ansicht ist, der Daumen nach unten, daß man anderer Ansicht (oder nicht dieser Ansicht) ist.....

      Erst, daß es dann zum Profil dazukam (soundsiviele Likes) und im betreffenden Artikel steht "soundsoviele mögen dies (nicht)" machte es problematisch wohl... aber gut, ist auch schon 20 Jahre her so auf die Art, und waren auch nicht diese Standardforen, die es heute überalle gibt, vielleicht... weiß ich nicht, geb ich zu.

      Jedenfalls, wenn mir einer ein Daumen runter gibt, seh ich das halt immer so, daß er anderer Meinung ist. Aber im TrainFever Forum haben sie es auch irgendwann abgeschafft.... (aber nur den Daumen runter komischerweise.... müßte für eine "faire" Widerspiegelung nicht dann auch der Daumen hoch entfernt werden??)
    • Rummsbosch wrote:

      In den Foren, in denen ich früher immer unterwegs war, stellte der Daumen hoch dar, daß man der gleichen Ansicht ist, der Daumen nach unten, daß man anderer Ansicht (oder nicht dieser Ansicht) ist.....
      So kenne ich das auch, das ein Dauem hoch eine Zustimmung darstellt, und Dauemn runter Ablehnung was in dem Post geschrieben wurde.
      Das man halt einfach seine Meinung kund tun kann, eben ohne das man einen langen Text dazu schreiben muss.

      als ganz einfach Beispiel, Jemand möchte das die Fahrzeuge von Einhörnen gefahren werden und aus dem Auspuff ein Glitzerregenbogen kommt. Heist aus meiner sich ein Like, ich möchte das auch und ein Dislike, ich möchte das auf keinen Fall.

      Aber ganz sicher keinen Angriff auf jemanden.

      Problematisch ist wie Rummsbosch schon sagte ehr die Benennung. Dislike kann man als Ablehnung übersetzen, als auch als "Ich kann dich nicht leiden". Das große Problem an Anglizismen mit mehreren Bedeutungen.

      Nachtrag:
      In der Deutschen Spracheinstellung heist es "Gefällt mir/Gefällt nichr nicht" was es ein wenig klarer macht, aber leider nicht viel.
      LG
      Julia

      Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binär verstehen und die, die es nicht verstehen.
    • Rummsbosch wrote:

      Jedenfalls, wenn mir einer ein Daumen runter gibt, seh ich das halt immer so, daß er anderer Meinung ist. Aber im TrainFever Forum haben sie es auch irgendwann abgeschafft.... (aber nur den Daumen runter komischerweise.... müßte für eine "faire" Widerspiegelung nicht dann auch der Daumen hoch entfernt werden??)
      Ich kann leider nicht erkennen ob du die Frage ernst meinst oder ob sie rhetorisch ist
      Für den Fall dass du sie ernst meinst hier meine Meinung dazu: Das Problem ist das viele Leute einfach nicht mit Kritik umgehen können bzw. sie zu persönlich nehmen (siehe z.B. die Signatur von MB-M@x)
      Dies führt dann zu ewig langen Disskussion und Worten die auf der Goldwaage landen (siehe z.B. Thread Early Access: Der aktuelle Status)
      Du hast natürlich recht, logische Konsequenz wäre, auch den Like-Button zu entfernen, andererseits hatte ja z.B. auch Facebook lange Zeit nur den Like
      Standort: Deutschland>Hessen>Wetteraukreis(aber im Herzen Vogelsberger)>Gedern>Wenings
    • Also was in dem einen Thread abging, wo es um eine Vorabversion ging, das glich ja schon an Mobbing. fast 30 dislikes. Sowas muss doch nicht sein, gibts hier eigentlich keine Moderatoren ? An CnC stelle würde ich den "Gefällt mir" Button rausschmeissen, so gesehen hätte man ja auch eine Facbook Gruppe gründen können und dahin den Support verlagern. Aber vielleicht ist das so usos in Zeiten von Social Media, da drück man einen Button, anstatt mal einen Kommentar zu hinterlassen.

      Vielleicht meinte der mit einer Vorabversion auch eine Demo vom Game. Das würde doch in meinen Augen doch mehr Sinn machen, würde sowas eh begrüssen. Und was den EA angeht, wer auf Steam Spiele sich holt und weiss nicht was EA ist, der hat selbst schuld. Bei Steam sind soviele Spiele, die EA sind, über diese kann man nicht mehr hinwegsehen.
    • Und hier wieder ein Paradebeispiel dafür das dieses ganze Likesystem am besten abgeschafft wird.

      Road Map

      3. Beitrag: Wofür ein Dis?? Oder sind das jetzt Sympathiepunkte ?
      System
      Display Spoiler

      Case be quiet! DARK BASE PRO 900 ATX
      Board Asus ROG STRIX Z390-E GAMING
      CPU Intel Core i7-9700K @ 8x 3600 GHz max. 4.90GHz
      WaKü be quiet! Silent Loop 280mm
      GPU Palit GeForce RTX 2080 Ti GamingPro 11GB :love:
      Ram Corsair 64 GB
      SSD 3x 500Gb HDD 1x 2TB
      Power: be quiet! POWERZONE 1000W ATX23
      LW: Asus BW 16x
      Monitor: Eizo FlexScan EV2785-BK 4K
    • Rancher wrote:

      Und hier wieder ein Paradebeispiel dafür das dieses ganze Likesystem am besten abgeschafft wird.

      Road Map

      3. Beitrag: Wofür ein Dis?? Oder sind das jetzt Sympathiepunkte ?
      Das ganze entwickelt sich langsam zu einem generellen Problem. Da das ganze Forum etwas Unvorteilhaft eingestellt ist.
      Als erstes sollte man bestimmte Recht der User einstellen, und zumindest die Dislike-möglichkeit entfernen.


      Wobei es mich schon erstaunt, das es ohne Moderation bis jetzt noch nicht das ganze Forum zerlegt hat.
      LG
      Julia

      Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binär verstehen und die, die es nicht verstehen.
    • Hallo!

      Ich würde mich auch dafür ausspechen "like" zu lassen und "dislike" zu streichen.

      Weil....

      Wenn mir eine Aussage gefällt oder ich zustimme, muß ich nicht das Forum mit einer Antwort ala "Ganz meiner Meinung!"
      zu spammen.

      Wenn mir etwas nicht gefällt, dann schreib ich einen Kommentar und/oder frag nach.
      Ich denke das ist fairer! So kann man sich erklären. Von mir bis dato gegebenen "dislikes"
      waren Begründet in dem Verhalten des Kommentarschreibers. Und wenn sich dieser mehrfach
      schon schlecht benommen hat, lohnt wohl kaum eine Kommentar an diesen, das ich sein Verhalten nicht
      gut heißen kann.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Es wird schlichtweg Zeit das dieses Forum endlich eine Moderation erhält und eine Netiquette eingeführt wird.

      Wer sich nicht daran hält bekommt ein paar Tage Urlaub verordnet, um sein Verhalten und seine Einstellung mal selbstkritisch zu hinterfragen.
      Und wenn jemand dann immer noch meint er müsse sich in Reihe daneben benehmen und sich permanent im Ton vergreifen, dann muss man denjenigen zum Erhalt des Forumsfriedens eben sperren.

      Ansonsten schließe ich mich der Meinung meines Vorredners an. Ein "Like" bedarf in der Regel keiner großartigen Begründung, Ein "Dislike" oftmals sehr wohl. Was genau wurde "dislikt"? Die Aussage, die Formulierung, die Rechtschreibung oder gar der Verfasser?
      Oldschool is beautiful
    • Hallo zusammen ;D

      Ich kann mich dem Excalibur38 nur anschliessen, wäre echt gut wenn hier ein paar Moderatoren das Forum im Auge behalten und bei bedarf halt einschreiten. Wundere mich eh, in anderen Firmenforen, wäre schon eh eine paar Moderatoren ernannt worden. Aber vielleicht wollen die Entwickler die Mods aus der Community nehmen, k.a
    • Hach wie schön das man nur eins entfernen möchte das andere aber nicht... So malt man sich die Welt wie sie einem gefällt. Warum soll nur ein vergebenes Dislike erklärt werden, aber ein Like nicht? Bei einem Like kann man genauso die Fragen stellen wie für ein Dislike. Oder möchte man nur Likes sehen damit man ja nichts negatives sehen muss?
      Geht ihr auch zu einen Gespräch mit dem Chef und bekommt dort ausschliesslich postives Feedback etc.? Ich vermute mal nein und das habe ich bisher auch noch nicht erlebt. Zumal negatives Feedback ein Anreiz zur Verbesserung sein sollte, das positive steigert eher meine Moral und mehr nicht wirklich.

      Das die Funktion vom Like/Dislike hier teilweise missbraucht wird ist klar, jedoch nur deswegen zu sagen Dislike weg, aber gleichzeitig zu sagen lasst Like drin, denn ich brauche ja die Bestätigung das ich etwas gutes geschrieben/geäußert habe, finde ich verwerflich.

      Ehrlich entweder ganz oder garnicht, bei allem anderen verarscht man sich nur selbst.
    • @Draknar

      Klar kann man es so sehen, aber ich finde es schon von mir gut erklärt (in Kommentar 22) warum ich dieser Meinung bin (es Vermüllt den thread).
      Dazu sei gesagt, das man klar auch ein gegebenes "Like" zusätzlich noch mit einem Kommentar erklären kann. Das ist es ja....
      Das man es kann reicht! Ein "Dislike" gehört meiner Meinung erklärt, damit man seine Ansicht dem "dilike-geber" evtl explizit zu seinem Vorwurf erklären kann, so wie ich es mit diesem Kommentar ja jetzt speziell auf ihren Kommentar hin mache! Ich erkläre mich!
      Und das hat nichts mit "Ich will gutes sehen" zu tuen. Ich bin auch mit "Likes" eigentlich sehr sparsam.

      Es gibt allerdings noch eine "Zwischenlösung"....
      Das man bei Vergabe eines "Dislikes" eine mindestens ~50 Zeichen lange Erklärung geben muss (länger kann). Wenn man die Dislikes nicht gleich abschaffen möchte. Sollte da dann nur "mnnnsjhfdf" geschrieben werden, sollte man das Dislike melden können, zwecks Löschung.
      Sollte da ein User permanent dumme Sachen als Grund angeben, sollte explzit dem User das Bewertungsrecht entzogen werden können.

      Wenn man Ihr Argument liesst, ein Like steigert die Moral...... bei einigen kann man trotz vielen "Likes" fragen wo den die "Moral" überhaupt ist!
      Und was Feedback auf der Arbeit angeht.... Die ist aus eigener Erfahrung nur von Egomanen ausgestellte Schelte für Fehler die der Vorgesetzte
      Voll.... selber verzapft hat. Denn positive Leistungen beansprucht dieser logischer Weise für sich! ;)
      Und davon kann ich nicht nur ein Lied, sondern ne ganze Arie singen! evtl 2 :whistling:
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • ich Poste schon lang nix mer ich behalt lieber meine fragen oder antworten für mich so kann auch keiner rum mekern oder dumme sprüche machen doer diskliken doer sonsderweiligen machen ich warte bis die ea da ist und später den relaise und gut ist es wenn es ne funktzion geben würde im forum den forum accound zu löschen ohne den kunden accound zu beeinflussen würde ich es machen aber ichw eis nicht in wie fern es mitem kunden accound verbunden ist.
      Wer Fehler Finded Darf sie Behalten
    • djlahusky2014 wrote:

      ich Poste schon lang nix mer ich behalt lieber meine fragen oder antworten für mich so kann auch keiner rum mekern oder dumme sprüche machen doer diskliken doer sonsderweiligen machen ich warte bis die ea da ist und später den relaise und gut ist es wenn es ne funktzion geben würde im forum den forum accound zu löschen ohne den kunden accound zu beeinflussen würde ich es machen aber ichw eis nicht in wie fern es mitem kunden accound verbunden ist.
      Stell deine fragen und Ignoriere die Nörgler ;) Manche haben einfach nicht viel anderes zu tun...
      Like or dislike my Posts... That doesn't really interest me!
      That's my opinion and it's completely perfect for me if it is not yours...

      Respect that or shut up!

      Hardware:
      Intel Core i7-6700k
      nvidea GTX 1080
      64GB RAM
      SSD 2x Samsung 850 Evo 512GB
      HDD 3x WD Red 2TB
    • Mittlerweile hat es sich ja erledigt!
      Dislike ist weg, wenn einem etwas nicht zusagt, dann ist man jetzt gezwungen es per Kommentarfunktion zu klären.

      Also, jetzt bitte sachlich klären und nicht die Mistforke raus holen! ;) <3 :saint:
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Naja wenn man auf Einseitigkeiten steht. Es ist nur recht interessant das ShadowWolf den Punkt gut findet, aber in seiner Signatur verkündet das ihn Likes und Dislikes nicht interessieren. Da ist dann doch eine Diskrepanz die alles unglaubwürdig macht.

      Aber naja wenn man sich lieber eine schöne heile Welt vor machen möchte soll man es tun. Ich hoffe nur das MBB auch mal so konsequent sein wird endlich einen Mod zu finden und auch die Themen im Bereich Neuigkeiten schließt.

      Ich bin mal gespannt was bei den ersten Jammer-Beiträgen passiert die Likes bekommen. Sollen dann die Likes begründet werden?!
    • @ Draknar

      Hättest geantwortet, hätte man diskutieren können. Nur jetzt (überspitzt ausgedrückt) "nachtreten" ist dann auch keine Heldentat!
      Und, wenn ein Kommentar nicht passt......

      Fragen / klären / diskutieren ist absolut erwünscht und dann ist Dir Kritik doch erlaubt. Wo ist jetzt eigentlich dein Problem?
      Es geht immer noch in Opposition zu gehen, nur eben nicht ohne einen sachlichen Kommentar. Das hat nichts mit heiler Welt zu tuen,
      wenn es eben doch schriftlich geht. Also, ein Sinn deiner Einstellung ist mir nicht ersichtlich. Denn es geht doch beides,
      nur das kritisieren/anderer Meinung sein muss jetzt eben schriftlich erfolgen. Like geht dann eben auf schnelle und so wie ShadowWolf es
      machte....auf schriftliche Art! Der extremst "nice" reagierte! :D :thumbsup: (Kommentar 30)

      Und was dein Einwand betrifft, ich und andere die der Meinung waren das "Dislike's" weg sollten, wollten nur Bestättigung.
      Ich wollte nicht die "Like's" lassen, dass ich diese bei mir sehe. Ich wollte ohne die Themen zuzumüllen zustimmen können.
      Mehr nicht! Und ich denke.......
      den anderen ist es auch völlig Latte ob sie 2 oder 5 Daumen haben. Oder kann man sich
      etwas von den "Like's" kaufen? Und um nochmal auf deinen "Arbeitgebervergleich" zurück zu kommen.
      Unkommentierte "Dislike's" sind wie getuschel in der Firma.
      Oder wie ich es auch erlebt habe, ich habe vor einer "Handlung" gewarnt, es würde das Produkt ruinieren.
      Wurde auf's übelste beschimpft und angebrüllt. Hab dann die Anordnung des Vorgesetzten umgesetzt.
      Mit dem Ergebnis das er kaum ne halbe Stunde später von "Oben" angerufen wurde(stand gerade daneben),
      warum das so gemacht wird. Er sagte doch glatt das das meine Idee war.
      Genau das ist wie ein unkommentierter "Dislike"! Echt asozial !!!
      Mir die Schuld für seine eigene Unfähigkeit zu geben. Und es war keine Seltenheit!

      Leider warst Du nicht in der Lage deine Einstellung vernünftig zu erklären. Sorry, wie soll man Dich dann verstehen???
      Auch das ist wie unkommentierte "Dislike's". Wenn Du mir Daumen hoch gibst, toll! Nur wenn Du mir nur einen Daumen
      runter gibst oder auf meinen Einwand nicht antwortest, wie soll man dann die Sache klären???
      Selbst wenn Du nach einer Diskussion noch anderer Meinung bist, hat man wenigstens sich ausgetauscht.
      Und versteht den anderen etwas mehr!
      Also....nicht nur lesen hilft, auch schreiben hilft in einem auf schriftlichen Kommentaren basierenden Forenbereich :!: ;)
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Bitte auch die Likes entfernen, braucht man nicht. Genau wie bei den Dislikes argumentiert wurde kann man auch bei wohlwollen dies entsprechend schriftlich kund tun. Ist ja schließlich ein Forum hier zum Zweck des Gedankenaustausches und nicht Facebook wo die Likes die Höhe der Werbeeinnahmen bestimmen
      Display Spoiler

      ASUS X99-A II
      I7 6850K @ 4,0GHz
      Dark Rock TF
      32 GB DDR4 HyperX Savage
      MSI Geforce RTX 2080 Ti Gaming X Trio
    • Wenn man aber immer nur ein

      - toll
      - super
      - klasse
      - Danke für die Info
      - ...

      schreibt dann wird das Forum zu schnell vollgespammt.

      Ist doch überflüssig, dass jeder z.B. bei neuen News von MBB einen extra Post macht. Da ist es wesentlich übersichtlicher ein LIKE da zu lassen.
      Okay, wäre eventuell sinnvoller das LIKE in DANKE umzuwandeln.
    • DerMuedeJoe wrote:

      Bitte auch die Likes entfernen, braucht man nicht. Genau wie bei den Dislikes argumentiert wurde kann man auch bei wohlwollen dies entsprechend schriftlich kund tun. Ist ja schließlich ein Forum hier zum Zweck des Gedankenaustausches und nicht Facebook wo die Likes die Höhe der Werbeeinnahmen bestimmen
      Ich bin ja grundsätzlich auch dafür beides abzuschaffen. Der Grund dafür ist aber das mit den Likes hier im Forum genauso Schindluder getrieben wird wie mit den Dislikes. Ein Like heisst "ich bin deiner Meinung, stehe hinter der Entscheidung mache mit". Da braucht es doch keine Kommentare die das Forum am Ende nur Zumüllen. Zustimmung ist Zustimmung, wir sind einer Meinung und gut ist. Wenn ich aber dagegen, wogegen auch immer, bin muss ich mich zu Wort melden und sagen warum. Nur dann hat man die Möglichkeit Misstände zu beseitigen und Kompromisse zu finden. Einfach nur alles Schei... finden hilft keinem. Deshalb kann man, muss man aber au gar keinen Fall, einen Likebutton lassen. Ein Dislikebutton bei dem man sich einfach nur unkommentiert gegen alles wenden und alles schlecht machen kann ist unsozial und zerstört die Gemeinschaft.
      System
      Display Spoiler

      Case be quiet! DARK BASE PRO 900 ATX
      Board Asus ROG STRIX Z390-E GAMING
      CPU Intel Core i7-9700K @ 8x 3600 GHz max. 4.90GHz
      WaKü be quiet! Silent Loop 280mm
      GPU Palit GeForce RTX 2080 Ti GamingPro 11GB :love:
      Ram Corsair 64 GB
      SSD 3x 500Gb HDD 1x 2TB
      Power: be quiet! POWERZONE 1000W ATX23
      LW: Asus BW 16x
      Monitor: Eizo FlexScan EV2785-BK 4K
    • @Rancher
      Wie den jetzt? Erst scheinst Du für's Abschaffen des "Like's", dann aber wieder nicht. Wegen dem Zumüllen. Und dann......


      Zitat:
      Deshalb kann man, muss man aber au gar keinen Fall, einen Likebutton lassen.
      Zitatende


      Spätestens da weiß ich nicht mehr was Du willst! ;)
      Klar brauch hier keiner den Daumen hoch (nicht lebensnotwendig!), aber es vereinfacht das Zustimmen und verringert die nutzlosen
      "Ganz deiner Meinung" etc Kommentare. Die es völlig unübersichtlich machen würden.
      Und Wir sind aus selben Grund der Meinung das unkommentierte Dislike's für'n A.... sind.

      Darum bin ich mit dem jetzigen Zustand ganz zufrieden! ^^
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad