Early-Access-Steam-Release v0.1.1.0 - Changelog

    • Early-Access-Steam-Release v0.1.1.0 - Changelog



      Steam-Version: Es ist soweit! Ab sofort ist Cattle and Crops in der Early-Access-Version v0.1.1.0 auf Steam verfügbar: store.steampowered.com/app/704030/Cattle_and_Crops/

      Wir bedanken uns recht herzlich bei allen, die uns bis hierher unterstützt haben. Ein weiterer Dank geht an die Community aus dem Forum! Durch euer Feedback, Bugreports und Anregungen konnten wir die Grundlagen für CnC permanent verbessern, um eine solide Basis auf Steam veröffentlichen zu können.

      Wenn euch das Projekt gefällt, helft uns weiter dabei, CnC bekannter zu machen. Informiert eure Mitspieler, Freunde und Let's Player die es vielleicht noch nicht kennen. Wir würden uns auch sehr darüber freuen, wenn ihr eine Bewertung auf Steam hinterlassen würdet.

      An alle Let’s Player, Streamer etc.: Mit dem folgenden Invite Code 9648 könnt ihr euch unter cattleandcrops.com/mediapartner/sign_up für den CnC-Mediapartner Bereich registrieren. Nachdem ihr die entsprechenden Felder ausgefüllt habt, prüfen wir die Daten und schalten euch anschließend, wenn alles soweit passt, frei. Bei Fragen könnt ihr euch an den Support wenden.

      Steam-Key-Aktivierung in eurem Account: Für die unter euch, die CnC bereits in der Launcher-Version spielen und testen, es aber gerne auf Steam haben wollen: Ihr könnt ganz einfach in eurem Account unter cattleandcrops.com/ einen Steam-Key generieren und diesen dann bei Steam aktivieren.

      Alle Backer haben bereits einen Steam-Key per E-Mail zugesendet bekommen.

      Wir wünschen euch viel Spass mit Cattle and Crops. Auf eine erfolgreiche Zukunft!

      Euer MBB-Team

      Alle Änderungen, Bugfixes und Neuerungen könnt ihr wie immer der Changelog entnehmen.

      Changelog:
      • BUG FIX: Reifendreck spritzt nicht mehr durch die Kabine der Schlepper
      • BUG FIX: Anbaugeräte, die über die UserActions abgehängt werden, fallen nicht mehr in den Boden (dies betrifft vor allem Frontlader und Pflug)
      • BUG FIX: Der Helfer kann jetzt auch in die Einfahrt am Klärwerk fahren
      • BUG FIX: Fehlende Texturen von Dorfbewohnern wurden hinzugefügt
      • BUG FIX: Der Hektarzähler in den Spielerstatistiken funktioniert jetzt richtig
      • BUG FIX: Der Helfer auf dem Feld sollte am Feldende keine Stellen mehr auslassen

      • ÄNDERUNG: Die Lemken-Pflüge wurden überarbeitet, sie laufen jetzt sauber auf dem Stützrad und hinterlassen auch wieder eine Pflugfurche
      • ÄNDERUNG: Die Kollision des Strautmann Verti-Mix wurde angepasst - es gibt kein Springen mehr beim abhängen mit dem MB Trac, das Beladen mit dem Frontlader geht einfacher, Voxelfehler wurden behoben
      • ÄNDERUNG: Die Wendemanöver des Helfers auf dem Feld wurden optimiert. Speziell mit der CornKing funktioniert der Helfer jetzt besser
      • ÄNDERUNG: Die Lichtkegel der Straßenlaternen wurden angepasst
    • Ja, auch von mir noch viel Glück und Spass bei der weiteren Arbeit!
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • sirpoldi wrote:

      @masterbrain und die Com . Ich hoffe dieses Forum wird auch weiter so betreut und auch so genutzt wie vorher, es sich nicht auf Steam auslagert. Das wäre sehr sehr schade.

      Wird es schon nicht :)
      Display Spoiler

      • CPU: AMD FX8350 @ 4.6 GHz
      • Main Board: Asus Sabertooth 990 FX
      • RAM: 32 GB DDR3 2133 GeiL CL10-11-11
      • GPU: Asus Geforce GTX 1060 OC REV 2.0
      • HDD: 4 x Samsung 840 Evo SSD's & some WD HDD's
      • Monitor: Samsung S24C300 @ 1920x1080 & Samsung S27D390 @ 1920x1080
      • OS: Windows 10 Pro x64
    • Jup!

      Hat jemand schon die Ganganzeige im Outdoor-hud bemerkt???? :D <3 :thumbsup:
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Glatt übersehen, habe aber auch keine große Zeit im Game verbracht.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • CptBrotzeit wrote:

      TheCoce hilft schon eifrig Streamer :D

      Sagt mal fährt bei euch auch bei Mission 1 eins "Finde den MBTRAC" -"Einsteigen mit E einfach an Euch vorbei?
      Hab ein neues Profil angelegt und frisch angefangen. Konnte nicht einsteigen.

      Der bleibt an der Kreuzung stehen :D musst nur warten bis er angekommen ist ;)
      Display Spoiler

      • CPU: AMD FX8350 @ 4.6 GHz
      • Main Board: Asus Sabertooth 990 FX
      • RAM: 32 GB DDR3 2133 GeiL CL10-11-11
      • GPU: Asus Geforce GTX 1060 OC REV 2.0
      • HDD: 4 x Samsung 840 Evo SSD's & some WD HDD's
      • Monitor: Samsung S24C300 @ 1920x1080 & Samsung S27D390 @ 1920x1080
      • OS: Windows 10 Pro x64
    • Das verstrehe ich jetzt gar nicht .. hab genau das gleiche Problem mit der Einstellung wie vor Steam über den normalen Launcher. Nachdem ich reinstall gemacht hatte heute, habe ich meine A8uflösung geändert auf 5000 und paar zerquetschte mal 3000 und gequetschte. Danach konnte ich nichts mehr sehen, nur noch einen Ausschnitt vom Startbildschirm .. das wars ... dann habe ich diesen Tip hier im Forum befolgt, launcher ... rechtsklick ... eigenschaften ... kompatibilität ... dann häkchen bei " verhalten bei hoher DPI skalierung überschreiben. Skalierung durchgeführt von : System ... aber es passierte nichts. dann habe ich manuell alles von C&C gelöscht und auf steam release gewartet .. jetzt bin ich über Steam rein und zack genau das gleiche ... ka was das ist. Es kommt ja videomäößig dieser schraubenschlüssel als einleitungsvideo .. und direkt danach geht nichts mehr .. hat einer evtl. eine Idee ? Kann icxh irgendwie die Auflösung schon vor dem Start des Spiels einstellen ?
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM
    • Beowulf wrote:

      Das verstrehe ich jetzt gar nicht .. hab genau das gleiche Problem mit der Einstellung wie vor Steam über den normalen Launcher. Nachdem ich reinstall gemacht hatte heute, habe ich meine A8uflösung geändert auf 5000 und paar zerquetschte mal 3000 und gequetschte. Danach konnte ich nichts mehr sehen, nur noch einen Ausschnitt vom Startbildschirm .. das wars ... dann habe ich diesen Tip hier im Forum befolgt, launcher ... rechtsklick ... eigenschaften ... kompatibilität ... dann häkchen bei " verhalten bei hoher DPI skalierung überschreiben. Skalierung durchgeführt von : System ... aber es passierte nichts. dann habe ich manuell alles von C&C gelöscht und auf steam release gewartet .. jetzt bin ich über Steam rein und zack genau das gleiche ... ka was das ist. Es kommt ja videomäößig dieser schraubenschlüssel als einleitungsvideo .. und direkt danach geht nichts mehr .. hat einer evtl. eine Idee ? Kann icxh irgendwie die Auflösung schon vor dem Start des Spiels einstellen ?

      Da du ne GTX hast solltest du über Experience die möglichkeit haben das Game anzupassen.
      Display Spoiler

      • CPU: AMD FX8350 @ 4.6 GHz
      • Main Board: Asus Sabertooth 990 FX
      • RAM: 32 GB DDR3 2133 GeiL CL10-11-11
      • GPU: Asus Geforce GTX 1060 OC REV 2.0
      • HDD: 4 x Samsung 840 Evo SSD's & some WD HDD's
      • Monitor: Samsung S24C300 @ 1920x1080 & Samsung S27D390 @ 1920x1080
      • OS: Windows 10 Pro x64
    • uii super Idee ... das versuche ich. Danke ... was mache ich denn wenn ich bei #experience den Pfad zum Spiel angebe, dieses aber trotzdem nicht erscheint unter den unterstützten Spielen ?
      Ich lade es jetzt mal auf einem anderen PC runter ... mal schauen was dann passiert.
      Aber bringt es dort etwas wenn ich die Auflösung änder und dann wieder von diesem Rechner Starte ? Das speichert sich doch bestimmt bei mir ab und nicht im Steam ordner oder so ?
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM

      The post was edited 2 times, last by Beowulf ().

    • Drunken_Master wrote:

      moin... sehr gute arbeit instaliert und läuft super. aber solte mit dem stem release nicht auch der multiplayer erscheinen oder hab ich mich verlesen?

      ich weiß aber auch nicht mehr wo ich das gelesen habe :)
      Ne da hast du dich verlesen. Ursprünglich sollte Die Steam und die normale Version gleichzeitig erscheinen und der MP dann einige Monate später. Aufgrund von Bedenken der Community, ob ein sofortiger Release auf Steam gut wäre, wegen den Bewertungen, wurde die die EA noch ein wenig aufpoliert, bevor sie heute auch auf Steam erschien. Der MP wird wohl jetzt auf der Agenda stehen für Features, die bis Ende des Jahres noch ins Spiel sollen, vorher würde ich damit nicht rechnen.

      Zu den Bewertungen: Die sehen bisher ganz gut aus, nur Daumen nach oben. Kennt sich wer bei Steam mit den Bewertungen aus? Gibt es da nur Daumen hoch oder Daumen runter? Außerdem konnte ich keine Gesamtbewertung, die quasi einen Mittelwert aller Reviews enthält, finden, hab ich diese übersehen?

      EDIT: Konnte die Frage selbst beantworten: Ein Durchschnittswert wird erst ermittelt, wenn mehr Nutzer, d.h. Spieler, die das Spiel auch wirklich auf Steam spielen, eine Bewertung abgegeben haben.

      The post was edited 1 time, last by DerMatze ().

    • @Beowulf
      Er findet bei mir das Spiel unter Experience auch nicht. Was ist denn wenn du, ja ich weiß will bei der verfügbaren Auflösung eigentlich niemand, du deine Auflösung unter Windows mal auf Full HD stellst und dann das Spiel startest?
      Was sagt denn die launchpad.log? Hast du mal versucht ohne den launcher das Spiel zu starten?

      Da es in höherer Auflösung noch Probleme mit der Skalierung gibt, stelle ich es im Spiel auf maximal 2K und "Vollbild". Wenn du nicht bis dahin kommst ist das ärgerlich. Habe aber auch leider keine Datei gefunden in der dies für CnC eingestellt werden kann. Manchmal gibt es ja so eine Datei.
    • Eine andere Frage, ist es möglich die aktuelle Installation in Steam einzubinden? Sprich ich habe bisher den Launcher verwendet und will aufgrund meiner aktuell beschränkten Internetleistung nicht das ganze Spiel neu installieren.

      Vermutlich sind dies aber dann doch zwei "getrennte" Systeme und ich hätte das Spiel zweimal auf meiner Festplatte, oder kennt jemand eine Abhilfe?
    • Erstenmal vielen Dank für eure tolle Arbeit MBB Team.
      Ich hab noch eine Frage. Wenn man das Spiel als Launcher Version gekauft hat, kann man dann jetzt den steam key zusätzlich bekommen oder fällt dann die launcher Version weg und man wechselt zu steam?
      Gruß Rico

      Besucht mich im Zetor Forum

      Mein System
      Display Spoiler

      Ryzen9-3900XT
      ASUS ROG Crosshair VIII Formula
      32Gb DDR-4 3000MHz GSkill Trident Z RGB
      ASUS STRIX RTX-2080
      Sabrent Rocket PCIe 4.0 1 TB
      Samsung 970 EVO Plus 1Tb
      4x Samsung STD2000 2Tb
      Seasonic Prime Platinum 850
      Lian Li O11Dynamic XL (ROG Certified)
    • newbienearcologne wrote:

      Eine andere Frage, ist es möglich die aktuelle Installation in Steam einzubinden? Sprich ich habe bisher den Launcher verwendet und will aufgrund meiner aktuell beschränkten Internetleistung nicht das ganze Spiel neu installieren.

      Vermutlich sind dies aber dann doch zwei "getrennte" Systeme und ich hätte das Spiel zweimal auf meiner Festplatte, oder kennt jemand eine Abhilfe?

      Du kannst es versuchen, solltest jedoch in My Documents/My Games dennoch den Ordner CnC resetten. Damit du keine Savegame inkompatibilität hast.

      Rico wrote:

      Erstenmal vielen Dank für eure tolle Arbeit MBB Team.
      Ich hab noch eine Frage. Wenn man das Spiel als Launcher Version gekauft hat, kann man dann jetzt den steam key zusätzlich bekommen oder fällt dann die launcher Version weg und man wechselt zu steam?

      Soweit ich das verstanden habe, verschwindet die Launcher Version in Zukunft so oder so. Sprich wenn du jetzt auf Steam umstellst kannst und solltest du es zwecks besserer Updatemöglichkeiten direkt nutzen :D
      Display Spoiler

      • CPU: AMD FX8350 @ 4.6 GHz
      • Main Board: Asus Sabertooth 990 FX
      • RAM: 32 GB DDR3 2133 GeiL CL10-11-11
      • GPU: Asus Geforce GTX 1060 OC REV 2.0
      • HDD: 4 x Samsung 840 Evo SSD's & some WD HDD's
      • Monitor: Samsung S24C300 @ 1920x1080 & Samsung S27D390 @ 1920x1080
      • OS: Windows 10 Pro x64
    • Escadee wrote:

      Soweit ich das verstanden habe, verschwindet die Launcher Version in Zukunft so oder so. Sprich wenn du jetzt auf Steam umstellst kannst und solltest du es zwecks besserer Updatemöglichkeiten direkt nutzen :D
      Soweit ich weiß, wird der Launcher bleiben. Zumindest jetzt zu Anfang kannst du beide Versionen nutzen. Gegen später muss man sich aber wohl entscheiden zwischen Launcher und Steam.

      Grüßle
      Hrafnkarl
    • Display Spoiler

      Hrafnkarl wrote:

      Escadee wrote:

      Soweit ich das verstanden habe, verschwindet die Launcher Version in Zukunft so oder so. Sprich wenn du jetzt auf Steam umstellst kannst und solltest du es zwecks besserer Updatemöglichkeiten direkt nutzen :D
      Soweit ich weiß, wird der Launcher bleiben. Zumindest jetzt zu Anfang kannst du beide Versionen nutzen. Gegen später muss man sich aber wohl entscheiden zwischen Launcher und Steam.
      Grüßle
      Hrafnkarl


      Genau das meinte Ich :D
      Display Spoiler

      • CPU: AMD FX8350 @ 4.6 GHz
      • Main Board: Asus Sabertooth 990 FX
      • RAM: 32 GB DDR3 2133 GeiL CL10-11-11
      • GPU: Asus Geforce GTX 1060 OC REV 2.0
      • HDD: 4 x Samsung 840 Evo SSD's & some WD HDD's
      • Monitor: Samsung S24C300 @ 1920x1080 & Samsung S27D390 @ 1920x1080
      • OS: Windows 10 Pro x64
    • Wow was ein gutes Gefühl: C&C ist offiziel auf Steam verfügbar :love:

      Ich hoffe auch, dass die Community genauso aktiv, wie bisher auch, hier unterwegs sein wird und fleißig Bugs postet :)

      Finde die Community sehr toll und habe mich bisher sehr wohl gefühlt :saint:

      Und MBB: toll das ihr noch einige Fixes mit in die Steam-EA aufgenommen habt.
      System: AMD Ryzen 5 2600 | Asus ROG Crosshair VI Hero X370 | G.SKILL 32GB DDR4-3000 | Sapphire Nitro+ Radeon RX 5700 XT | Windows 10
    • Habe seid Langen jetzt mal wider gespielt, und muss sagen: Der hammer, Ich bin bisjetzt sehr zufrieden mit der EA Version, ich habe noch ein paar sachen im hinterkopf, aber das gehört hier "noch" nicht hin, vielleicht kommen diese sachen ja noch :)

      Zur Steam Version: Runtergeladen, Installiert, läuft Ruckelfrei und bis jetzt bei mir Ohne Fehler oder abstürze.
      Schiffbauer an der schönen Weser, Landwirtschafts begeisterung seid Kindertagen.