Multiplayer

• Multiplayer

Hi an das Entwickler Team.
    Daumen hoch das was ihr bis jetzt geschafft und auf die Beine gestellt habt.
    Aber eine frage habe ich noch.
    Bei steam wird das GAme nur als singleplayer angepriesen wird es noch einen Multiplayer geben oder jetzt doch nicht.
    Und wenn es so etwas geben würde wäre ich nicht abgeneigt euch dabei zu helfen (bug)im Multiplayer zu schreiben das ich das sozusagen teste auf meinem root als multiplayer game.
    Nur wenn es mal machbar ist.
    Würde mich freuen von euch zu hören.
    MFG Benny
  • Wie der Multiplayer aussehen wird und wie er funktionieren wird, kann zu diesem Zeitpunkt natürlich noch keiner sagen.
    Ich hoffe darauf, dass MBB wie auch schon im gezeigtem Spiel, sehr auf Detailtreue setzt und und den Anspruch beibehält, alles so gut wie möglich hinzubekommen.
    Wenn es Begrenzungen durch die Physik gibt, kann natürlich kein Mensch der Erde etwas dagegen machen.

Ich kann mir vorstellen, dass das angesprochene Problem beim LS auch stark mit der Latenz der aufgebauten Internetverbindung zu tun hat, dem Ping.
    Da ich bei meiner Internetleitung einen relativ guten Ping von 20ms habe, ist das Problem so gut wie kaum in Erscheinung getreten.

Es wird garantiert nicht einfach für die Jungs werden, den Multiplayer zu entwickeln, wenn nicht sogar der schwerste Brocken überhaupt!
    Aber ich bin da sehr zuversichtlich, niemand kennt dieses Game so gut wie sie, und dass der Multiplayer gut werden muss, ist auch ihnen bekannt, denn m.M.n. wird das Spiel bestimmt so gut wie ausschließlich im Multiplayer gezockt, da es einfach danach schreit! :D
    Vote for Vulkan Support in CaC!
    i7 3770K, 8GB 1600Mhz, AMD RX Vega 56 <-- alles unter Wasser an BenQ XL2730Z(1440p@144Hz)..... Windows 10 64bit

Der Ursprung aller Macht ist das Wort.

The post was edited 1 time, last by DannyA4 ().

• Multiplayer wird auf jeden Fall noch ein spannendes Thema.
    Ich weiß noch, als sich immer alle im LS über das synchronisieren beim beitreten geärgert haben. Irgendwie befürchte ich aber, dass das bei CnC nicht weniger wird. Immerhin haben die ja auch viel mehr Daten die Übertragen werden müssen.
    Und zur Synchronisation wird MBB wohl erst was sagen können, wenn sie richtig damit angefangen haben.
  • Ich wäre da mal ganz vorsichtig was Synchronisation angeht. Es gibt schon einen Grund warum es das im LS gibt. Nicht weil sie einfach zu faul sind, sondern weil es ein Komplexes Problem ist.
    Bei CnC müssen aber prinzipiell noch mehr Daten übertragen werden (Bodenwerte, Pflanzen Werte, Nährstoffe usw.). Also würde ich mir ganz realistisch gesehen keine riesigen Hoffnungen machen, dass CnC nicht synchronisieren muss.
    Eine konkrete, korrekte Aussage wie das schlussendlich gelöst sein wird, kann jetzt natürlich keiner geben (Ist ja noch nicht entwickelt). Ich möchte lediglich eventuellen falschen Hoffnungen und darauf folgenden Enttäuschungen vorbeugen.
  • Ich bin auch der Meinung, dass man erstmal den Single-Player gut hinbekommen sollte.

Mein Thema dabei ist ja auch immer, eine ordentliche Lenkradunterstützung zu bekommen (z. B. auch keine kombinierten Pedalen zulassen).
    MMB will einen sehr realistischen Landwirtsschaftsimmulator erstellen, dazu gehört auch ein anständiges Bedienen der Maschinen (z. B. mit gutem FF).

Es gibt noch sehr viel zu tun in diesen Bereichen (Lenkrad ist da ja nur ein kleiner Teil).
    Und dann ganz weit hinten kann man ja mal MP angehen (logischerweise sollte man aber über die notwendigen Strukturen schon jetzt Gedanken machen, damit ein MP später dann auch möglich ist).

Also erstmal das SP hinbekomen. Dann sehen wir weiter.
    Ich spiele (Teste) derzeit CnC nicht, weil ich es mit meinem Lenkrad nicht anständig verwenden kann (andere Spiele bekommen das gut hin).
    Für mich ist das Spiel derzeit noch nicht spielbar.
    Aber ich habe Geduld und warte, und spiele eben andere Spiele.
  • TheCoCe wrote:

Kombinierte Pedale haben volle Unterstützung ;) Man muss nur einmal richtig kalibrieren.
    Nein, keine kombinierten. Ohne. Nicht kombiniert. :)
    Kombinierte Pedalen sind nicht gut.

Mein Lenkrad hat drei Pedalen (Gas, Kupplung und Bremse) und die möchte ich auch getrennt belegen und ansteuern können, wie in jedem guten Spiel halt auch möglich ist.
    Und ich hoffe doch sehr, dass sich CnC - als Hardcore-Landwirtschaftssimulator - nicht genau an dieser Stelle eine Blöße leisten will.
  • Dann lege ich dir mal die Q&A zum lesen an´s Herz. Dort ist unter anderem beschrieben, dass auch das Kupplungspedal seine Verwendung finden wird!
    Vote for Vulkan Support in CaC!
    i7 3770K, 8GB 1600Mhz, AMD RX Vega 56 <-- alles unter Wasser an BenQ XL2730Z(1440p@144Hz)..... Windows 10 64bit

Der Ursprung aller Macht ist das Wort.
  • blueprint wrote:

Mein Lenkrad hat drei Pedalen (Gas, Kupplung und Bremse) und die möchte ich auch getrennt belegen und ansteuern können, wie in jedem guten Spiel halt auch möglich ist.
    Und ich hoffe doch sehr, dass sich CnC - als Hardcore-Landwirtschaftssimulator - nicht genau an dieser Stelle eine Blöße leisten will.
    Wenn die Pedale getrennte Achsen sind, können diese vom Spiel auch getrennt angesprochen werden.
    Bei einigen Pedalen ist das der Fall, bei anderen (gerade billigeren) nicht, und bei einigen (z.B. Logitech G29) kann mans in der Konfigurationssoftware vom Hersteller umstellen.