Heute ist es soweit! Steamrelease

    • Heute ist es soweit! Steamrelease

      Guten Morgen Leute,

      heute ist es soweit, das Spiel erscheint auf Steam und wird der breiten Öffentlichkeit vorgestellt.
      Ich bin schon richtig aufgeregt, das kenne ich gar nicht von mir, irgendwie fühlt man sich richtig stark mit diesem Projekt verbunden.

      Ich weiß aber, dass das ein Grund zum Feiern ist, denn dieses Spiel ist/wird DER Landwirtschaftssimulator schlechthin!

      Ich spielte dieses Spiel schon in der Version 0.1.0.0 lieber als den LS, dem bisherigen Platzhirsch auf meinem Rechner.
      Da ich spätestens da das Potential des Spiels erkannt habe und meine Ansprüche an einen Landwirtschaftssimulator zugleich auf ein viel höheres Niveau gehoben wurden, war der andere Simulator für mich einfach viel zu oberflächlich und langweilig.
      Ich für meinen Teil vergleiche immer die Hauptspiele, ohne Mods, da ich nicht gerade ein Freund von tausenden Mods auf dem Rechner bin, für mich muss das Hauptspiel schon interessant genug sein, ohne seine Oberflächlichkeit mit Mods entschuldigen zu können/zu müssen.

      Dass dieses Spiel noch Fehler aufweist ist nur allzu normal in dieser frühen Phase, aber man kann sich in Anbetracht des gezeigten Potentials ruhig zurück lehnen und dem Reifeprozess genüsslich zusehen.

      Heute ist ein großer Tag für MBB, auch für uns, die wir viel Zeit in das suchen und finden von Fehlern und einbringen von Wünschen und Vorschlägen gesteckt haben.

      Ich bin überzeugt von diesem Spiel und freue mich daher mittlerweile sehr auf den Steamrelease!

      Alles Gute MBB!
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Ich habe nichts mehr zu sagen!
      AMD Ryzen 2700X + Corsair H100x - 16Gb Ram - Curial 500Go SSD - Gigabyte RTX2080Ti Waterforce 11Go - 32'' FullHD Monitor - Logitech Saitek Heavy Equipment Bundle with 2 side controllers

      :S
      My English is not perfect, thank you for being indulgent...
      Mein Deutsch ist nicht perfekt, Danke für ihr Verständnis...
      :S
    • Denke ich auch !

      sirpoldi wrote:

      Aber über den Launcher müßte ja heut dann auch ein Update (Hotfix,Bugfix auf 0.1.1) kommen oder ?
      AMD Ryzen 2700X + Corsair H100x - 16Gb Ram - Curial 500Go SSD - Gigabyte RTX2080Ti Waterforce 11Go - 32'' FullHD Monitor - Logitech Saitek Heavy Equipment Bundle with 2 side controllers

      :S
      My English is not perfect, thank you for being indulgent...
      Mein Deutsch ist nicht perfekt, Danke für ihr Verständnis...
      :S
    • Sonst hätte Steam ne andere Version als Launcher, selbst wenn nur Nummer anders ist.

      Also, gehe ich von mindestens einem Fix aus der die Versionsnummern angleicht.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • @DannyA4

      Deine Leidenschaft merkt man da du ja auch sehr viel an der Fehlersuche beteiligt warst und lange die Fehlerliste geführt hast. Dafür von meiner Seite noch einmal ein großes Dankeschön.

      Das wir nicht immer einer Meinung waren, und auch durchaus "heftigere" Diskussionen hatten, werden die Beobachter des Forums wissen. Leider bin ich auch immer mal wieder mit anderen Usern oder Moderatoren aneinander geraten, was nie meine Intention war, wenngleich mir der eine andere unterstellt hat, ich würde alles zu negativ sehen.

      Vom Prinzip will auch ich das MBB Erfolg hat, denn schließlich sehe ich ungern mein Geld "verschwinden", daher sollte die "Kritik" dazu dienen MBB Dinge aufzuzeigen die verbessert werden können/sollten. Ob dies, was ich ohne Probleme zugeben kann, manchmal vielleicht etwas drüber war, vermag und soll MBB beurteilen.

      Ich hatte zwischendurch ein kleines Tief bei CnC da es mir persönlich zu wenig Spieltiefe brachte und zu verbugt war. Habe mich dann doch wieder der Konkurrenz im MP gewidmet, da es mir in diesem Stadium einfach mehr Spaß gemacht hat. In dieser Zeit war mir der Umgang in der Community untereinander, sowie die schlechte Kommunikation seitens MBB ein Dorn im Auge. Ich wollte mich einfach nicht ärgern und habe mich deswegen auch noch anderen Spielen gewidmet, was dem einem oder anderem aus einem Thread hier im Forum sicherlich auch bekannt sein dürfte.

      Da der Helfer definitiv verbessert wurde, und auch pflügen und grubbern mittlerweile sehr gut funktioniert, werde ich jetzt wieder öfter CnC spielen. Leider habe ich aktuell nur Internet über Mobilfunk zur Verfügung da ich beruflich unterwegs bin und der DSL Anschluss noch auf sich warten lässt, ist bald wie in der Steinzeit und nicht für längere Zeiträume zu empfehlen.

      Die Haltung gegenüber Mods teile ich nicht ganz so, was vor allem darin liegt, dass auch CnC von Moddern, meiner Meinung nach, mit hoher Wahrscheinlichkeit profitieren wird. Ich sehe es aber ähnlich, dass es besser ist wenn das Hauptspiel es schon implementiert hat.

      Ich hoffe dass im Forum, freundlich und höfflich diskutiert werden kann. Dazu sollten aber alle versuchen eine andere Meinung nicht als Angriff zu sehen, ich kann es leider auch nur schlecht. Ist keine gute Eigenschaft, kommt aber nicht aus Böswilligkeit.

      Ich fände es schade wenn diejenigen die lange dabei sind, viel getestet haben und aktiv im Forum sind, sich wegen Meinungsverschiedenheiten nicht zu einem gemeinsamen Spiel zusammenfinden würden. Ich glaube dass keiner der Supporter ist, und somit egal was auch immer er/sie an Geld investiert hat, wirkliches Interesse daran hat dass das Spiel scheitern soll.

      Ich bin eigentlich jemand der keinen Ärger will, kann aber nicht aus meiner Haut, dass wenn mich etwas stört ich dies auch sage. Viele Probleme liegen aber auch in dem geschriebenen, da es schnell falsch verstanden wird.

      Ist doch ein langer Text geworden, aber durch den so positiven Post von Danny wollte ich mich hauptsächlich bei ihm bedanken und versuchen mit dem einem oder anderem vielleicht wieder auf einer besseren Basis kommunizieren zu können.

      Warten wir ab wie es nun auf Steam läuft, denke es wird nicht einfach da die Ansprüche an das Spiel hoch sind. Würde mich freuen wenn es klappt und MBB die Ansprüche erfüllen kann.

      Viel Erfolg.
    • Den Steam Key musst du bei Steam aktivieren, dann solltest du es runterladen können.


      Zidi wrote:

      Hallo,
      hat bzw. wird die Steam Version Vor- oder auch Nachteile haben gegenüber dem Launcher (Updates, DLC's, Mods, etc.)? Entschuldigt bitte, falls das Thema schon behandelt wurde. Konnte dazu nichts finden.
      Das einzige was anders ist, da du bei Steam den Launcher nicht mehr brauchst.
      Gruß / Regards
      Stevy
    • @newbienearcologne

      Dass es Meinungsverschiedenheiten in einem Forum gibt, finde ich wichtig, sonst trampelt man auf der Stelle.

      Ich mag auch keine Ja- und Ahmen-Sager, bin auch absolut kein nachtragender Mensch, bin da ziemlich robust :D !

      Wenn ich ehrlich bin(und das versuche ich eigentlich aus Überzeugung immer zu sein ;) )weiß ich gar nicht mehr genau, worum es eigentlich ging, will ich auch gar nicht mehr, wäre verschwendete Lebenszeit.
      Es kann auch gut sein, dass ich etwas übers Ziel hinausgeschossen bin, da ich meine Meinung gern ungeschönt mit einem großen Holzhammer auf den Tisch bringe. :D (Das stößt vielen vor den Kopf, hat mir meine Frau mal ehrlich gesagt :D aber auch ich bin nur ein Mensch und bin daher so, wie ich eben bin.)

      Ich möchte nur dass du weißt, dass ich Dich als Kollege hier im Forum sehr schätze und mich freue, dass Du da bist um mit anzupacken!
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • DannyA4 wrote:


      ...
      ich meine Meinung gern ungeschönt mit einem großen Holzhammer auf den Tisch bringe. :D (Das stößt vielen vor den Kopf, hat mir meine Frau mal ehrlich gesagt :D aber auch ich bin nur ein Mensch und bin daher so, wie ich eben bin.)
      Ist zwar off topic aber trotzdem:

      Nachdem meine bessere Hälfte und ich demokratisch diskutiert hatten (offener Meinungsaustausch und am Ende wurde es so gemacht, wie ich es vorher schon entschieden hatte :whistling: ) hat sie mir mal gesagt das sie sich von mir nichts mehr bieten lässt. Als ich ihr dann beim nächsten Restaurant-Besuch beim Bezahlen der Rechnung den Vortritt lassen wollte, war das auch wieder verkehrt.
      Fazit (frei nach Bart Simpson): "Machst du´s ist es schlecht, lässt du´s, dann erst recht."
      Oldschool is beautiful
    • @DannyA4 und @Excalibur38
      Oft ist es in dem Moment auch mir nicht möglich so nüchtern das ganze zu betrachten. Wenn dann aber einige Zeit vergangen ist, fällt einem auf das es alles Quatsch und eigentlich nur unnötig war, also die Diskussion untereinander.

      Danke Euch für die Zustimmung und hoffe wir bekommen im allgemeinen einen ruhigeren und sachlicheren Umgang ins Forum.

      Wird schon alles werden. :thumbup:
    • Genau, New!

      Ich sage Dir, wenn dann irgendwann mal der Multiplayer raus ist, und wir schön ne gepflegte Runde zusammen zocken(würde ich mir wünschen), werden wir über diese Tage nur noch müde schmunzeln!
      Lass uns in die Zukunft gucken, das bringt viel mehr! :thumbup:
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2