Fußgänger

    • funplayers wrote:

      Ich wünsche mir das die Fußgänger nicht durch Fahrzeuge laufen, sie könnten stehen bleiben und warten bis Fahrzeug weg ist und dann weiter laufen.
      freundlichen Gruß
      Und am besten auch nicht immer nur im Kreis laufen. Lauf mal beim LS einem Fußgänger hinter her, die laufen alle nur im Kreis.
      LG
      Julia

      Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binär verstehen und die, die es nicht verstehen.
    • Ich verstehe eure Gedanken, Ideen und Wünsche sehr gut, ,,Fußgänger möchten nicht immer im Kreis laufen" und ,,zB. in ein Haus gehen oder einkaufen gehen".

      Ich bin was programmieren betrifft ein Laie. Ich glaube, das wäre für die Programmierer auch machbar.
      Ich denke, das diese Extrafunktionen für die Fußgänger, Extraprogrammierung braucht wie für den KI-Verkehr, die dann noch mehr Rechnerleistung braucht.
    • Ich würde mich im Allgemeinen über etwas mehr Leben auf der map wünschen !

      Fußgänger wie oben beschrieben , das der normale Verkehr nicht nur 30 fährt immer und überall auf der map !

      Innerorts außerorts Unterschiede meine ich damit .

      Evtl mal ein bisschen den Verkehr variieren ( Bus, LKW, Motorräder, andere Traktoren gespanne, mal ne Kiste von der Rennleitung :P )


      Einfach allgemein mehr drum herum und mehr Leben !
      Desktop:

      Display Spoiler
      Dell XPS 8700

      i7-4970
      GTX 660ti
      32GB RAM
      2x SSD ( System / Games)
      2xHDD


      Laptop:

      Display Spoiler
      MSI GT72 Dominator/Pro

      i7-6700HQ
      GTX 980M 4GB DDR5
      16GB Ram
      SSD + HDD
    • Wenn der KI-Verkehr funktioniert, hat man doch eigentlich das Grundgerüst schon. Damit kann man doch bestimmt auch die Fußgänger auf die Strecke lassen. Muß nur andere Modelle, Pfade und etwas angepasste Parameter nutzen.

      Kann also gut sein das Fußganger und Autos auf dem gleichen KI-System basieren.
      Jedem das seine, mir das meiste ^^
      Und immer freundlich bleiben...
    • GerLinde wrote:

      Ich würde mich im Allgemeinen über etwas mehr Leben auf der map wünschen !

      Fußgänger wie oben beschrieben , das der normale Verkehr nicht nur 30 fährt immer und überall auf der map !

      Innerorts außerorts Unterschiede meine ich damit .

      Evtl mal ein bisschen den Verkehr variieren ( Bus, LKW, Motorräder, andere Traktoren gespanne, mal ne Kiste von der Rennleitung :P )


      Einfach allgemein mehr drum herum und mehr Leben !
      Ja ich auch, z.B. fehlt mir noch Wild auf dem Feld oder im Wald und damit deren Funktion der Zerstörung :)
    • Ja das stimmt 'ShadowWolf'. Was ich aus sicht eines "Programmier-bewussten" Nutzers sagen kann, es wäre machbar, die Pfade der Fußgänger einem Zufallsgenerator zu unterwerfen, klar nur in gewissen Bereichen, aber wie zb in vielen Games ala Skyrim etc. mit entsprechender Welt, wäre es möglich den Personen einen gewissen Alltag zu verpassen, für mich zählt zu einer Belebten Map auch, dass Tiere und Menschen im Rhytmus/Zyklus der Natur durch die Map laufen. (Sprich Tag/Nacht..Sommer/Winter)

      Von alle Features denke ich aber, dass der Bereich Fußgänger und Tierwelt eher zum Schluss angetastet werden sollten.
      Mit freundlichen Grüßen MB-M@x von Schwabenmodding.de

      PS An alle Nutzer der Kommentar-"Gefällt mir"-Funktion, die eine negative Wertung zu einem meiner Kommentare abgeben möchten: Bitte schreibt eine Begründung solange ich keine beleidigende oder verletzende Aussage getroffen habe, die Qualität meiner Kommentare rechtfertigt eine begründete Stellungnahme! Danke im Voraus.
    • Ich als geoutete Ahnungslose pflichte dem bei. Virtuelle Realität ist schön und gut, muss aber flüssig spielbar bleiben. Und dann ist mir die Arbeit um die Simulation wichter als Tiere die mir den Ertrag kaputt trampeln.

      Und zu meiner Frage, wo sollen sie denn hingehen? Also ich bin noch keinem Fußgänger hinterhergelaufen um festzustellen, dass er im Kreis läuft. Ist auch irgendwie absurd, wie ich finde. Aber gut jedem das seine, ich sitze dann doch lieber auf dem Traktor ;)
      Online-Landwirtin aus Leidenschaft


      Liebste Grüße
      Melanie
    • ShadowWolf wrote:

      Dürs erste könnte man die Fußgänger ja wie im LS einfach anhand von Splines laufen lassen. Auch wenn sie dann nur in einem großen Kreis laufen wäre mir das egal.

      Fußgänger und anderes in der Art sehen zwar nett aus, sind aber für das Spiel erstmal völlig unerheblich.
      Ausserdem kann man Skyrim und CnC absolut nicht vergleichen da es sich bei Skyrim um ein Rollenspiel handelt und bei CnC um eine Agrarsimulation.

      Man muss die ganze sache immer noch in einem vernünftigen Rahmen halten.

      Ich könnte auch viele Dinge hier posten die ich gerne sehen würde aber das ist im derzeitigen Stadium des Spiels alles noch vollkommen nebensächlich weshalb ich es auch lasse.
      Ehrlich gesagt beziehe ich das Leben auf der map auf die kaufversion 1.0 .

      In der EA brauche ich das noch nicht !

      Da habe ich alle Hände voll zu tun die mir zu Verfügung stehenden spielmechaniken auf Herz und Nieren zu prüfen und gegebenenfalls reproduzierbare , system unabhängige , Fehler / bugs zu finden und zu melden.

      Um die System Unabhängigkeit zu gewährleisten Spiele ich es auf mein "mid range" Desktop und mein "High end" Laptop.
      Desktop:

      Display Spoiler
      Dell XPS 8700

      i7-4970
      GTX 660ti
      32GB RAM
      2x SSD ( System / Games)
      2xHDD


      Laptop:

      Display Spoiler
      MSI GT72 Dominator/Pro

      i7-6700HQ
      GTX 980M 4GB DDR5
      16GB Ram
      SSD + HDD
    • ShadowWolf wrote:

      Sowas frisst aber auch in einer finalen Version viele Ressourcen.

      Meine Aussage bezog sich sowohl auf die EA als auch auf die V1.0

      Manche Dinge sind einfach spielerei die man aufgrund der Performance besser weglässt oder nur in einem sehr begrenzten Rahmen einbaut.
      Das kann schon sein ABER da uns ja in den Videos hier und da ein happen vom Leben drum herum gezeigt wurde, ich nenne da jetzt mal den ki Verkehr auf der Test Map und beim pflügen den jungen im Feld, denke ich das das Team von MBB den Ressourcen Verbrauch bei der Art von "Map Leben" im Griff haben .
      Desktop:

      Display Spoiler
      Dell XPS 8700

      i7-4970
      GTX 660ti
      32GB RAM
      2x SSD ( System / Games)
      2xHDD


      Laptop:

      Display Spoiler
      MSI GT72 Dominator/Pro

      i7-6700HQ
      GTX 980M 4GB DDR5
      16GB Ram
      SSD + HDD
    • ShadowWolf wrote:

      Sowas frisst aber auch in einer finalen Version viele Ressourcen.

      Meine Aussage bezog sich sowohl auf die EA als auch auf die V1.0

      Manche Dinge sind einfach spielerei die man aufgrund der Performance besser weglässt oder nur in einem sehr begrenzten Rahmen einbaut.
      Wenn sich die Verkehrsdichte variieren lässt (wie z.B. bei GTA 5) wäre dein Bedenken auch zerstreut. Sagt bitte nicht immer gleich nein zu einer Idee nur weil euer! Rechner das nicht schaffen könnte... es lässt sich vieles skalieren: Grafik, Details, Gameplay... Rechenleistung sollte kein Grund sein spielverbessernde Maßnahmen abzulehnen
      Display Spoiler

      ASUS X99-A II
      I7 6850K @ 4,0GHz
      Dark Rock TF
      32 GB DDR4 HyperX Savage
      MSI Geforce RTX 2080 Ti Gaming X Trio
    • Fußgänger wurden aj nur eingebaut weil die Welt so leer und leblos wirkt im LS.

      Imo gibts sinnvollere Arten um leben auf die Karte zu kriegen, seien es detailliertere Landschaften mit Gräben, Flüssen, Wäldern sowie Ambientesounds wie Vogelgezwitscher / fliegenden Tieren, Verkehr u.ä.

      Das würde mehr bringen als ein paar Fußgänger im Kreis laufen u lassen.
      Easy to learn, hard to master!
    • ShadowWolf wrote:

      Richtig toll wäre es ja auch, wenn der Nachbarbauer seine Felder auch bearbeitet und saisonale Arbeiten erledigt und per Zufallsgenerator dann auch mal z.B. in der Erntezeit völlig fertig morgens an deine Tür hämmert und dich auf Kbien anfleht doch bitte bei ihm auch ein paar ha zu dreschenweil sein Drescher defekt ist und es ja am Nachmittag regnen soll und das natürlich wo du selbst nicht weisst wo dir der Kopf steht vor lauter arbeit.

      Sowas hätte doch was, passiert ja beim realen Bauern auch mal und würde den Alltag in CnC aufpeppen.
      Ja, sowas meine ich.. Allerdings würde mir ein Popup auch reichen mit Bauer XX der mir dann eine entsprechende Quest gibt. Das feld sollte dann aber auch halb abgeernet sein oder so :D
      Easy to learn, hard to master!
    • Ihr habt recht ! Am Anfang war ich auch sehr überrascht, dass die Kühe durch den Traktor laufen, obwohl sie voreinander stehen bleiben und dann abdrehen.

      Das Leben im LS ist fade und eintönig. Darum habe ich im LS mit Courseplay die Landwirte der Nachbarschaft auf die Felder geschickt.

      Ich habe einen Traum, dass CnC einmal ein mit Leben erfüllter Simulator werden wird.
      CnC, wat sonst :whistling:
      Meine Kommentare spiegeln nur meine persönlich Meinung wider und sind nicht als Angriff auf andere Personen zu verstehen.
    • Eure Kommentare, Wünsche und "Träume" zu lesen, macht richtig Spaß und erspart mir die Arbeit meinerseits Gedanken zu schreiben. Dennoch versuche ich mir noch nicht all zu viel Gedanken über ungelegte Eier zu machen. Ich lass mich einfach überraschen, somit kann ich auch nicht großartig enttäuscht (was ich aber nicht glaube) werden
      Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist
    • Natürlich, das ist alles keine Frage, aber da MBB mitliest bin ich überzeugt davon, dass sich auch MBB vielleicht von dem ein oder anderen Vorschlag inspirieren lässt ;)
      Mit freundlichen Grüßen MB-M@x von Schwabenmodding.de

      PS An alle Nutzer der Kommentar-"Gefällt mir"-Funktion, die eine negative Wertung zu einem meiner Kommentare abgeben möchten: Bitte schreibt eine Begründung solange ich keine beleidigende oder verletzende Aussage getroffen habe, die Qualität meiner Kommentare rechtfertigt eine begründete Stellungnahme! Danke im Voraus.