Games für die Wartezeit

    • ich kann mir nicht vorstellen,dass blueprint bewusst verletzend verstanden werden wollte.

      Aber ich kann verstehen, warum einige enttäuscht/traurig/verärgert/unzufrieden oder ähnliches sind.
      Und dann reagiert man mitunter etwas anders und durch die Tatsache, dass beim geschriebenen eh öfter Missverständnisse entstehen, macht vieles nicht einfacher.

      Ich muss aber auch offen sagen,dass es hier im Vergleich zum PC Games Hardware Forum noch sehr geschmeidig zugeht.
      Ab und zu mal etwas rauer aber das muss auch passen. Nutze das PCGH Forum nur zum informieren...da wird man sofort zerfleisch bei bestimmten Äußerungen.
    • OceanPig wrote:

      Ich spiele derzeit MIst Survival. Das Spiel ist im EA. Für 8,99 Euro hat es aber schon sehr viel Content und die Bugs halten sich in Grenzen.
      Das hab ich auch noch auf dem Schirm... Leider kein Multiplayer, hoffe echt der kommt noch.

      Green Hell passt auch gut in das Genre aber auch hier kein Multiplayer.

      Irgendwie hat alleine daddeln bei mir sehr viel an Bedeutung verloren ‍♂️
    • Jenne wrote:

      OceanPig wrote:

      Ich spiele derzeit MIst Survival. Das Spiel ist im EA. Für 8,99 Euro hat es aber schon sehr viel Content und die Bugs halten sich in Grenzen.
      Das hab ich auch noch auf dem Schirm... Leider kein Multiplayer, hoffe echt der kommt noch.
      Green Hell passt auch gut in das Genre aber auch hier kein Multiplayer.

      Irgendwie hat alleine daddeln bei mir sehr viel an Bedeutung verloren ‍♂️
      Das sind bei mir genau andersrum aus. :)
      Ich bin eher Gelegenheitsspieler und bin froh, wenn ich schöne Spiele habe, die ich im Singlesspielermodus gut spielen kann.
      Ein Multiplayer ist laut Entwickler erstmal nicht geplant, aber wohl nicht ausgeschlossen.
      Mein System
      Display Spoiler

      • Windows 10 Pro 20H2
      • AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Processor
      • NVIDEA GeForce RTX 3070
      • GPU-Treiber-Version 465.89
      • 16 GB RAM
      • Monitor-Auflösung 3440 x 1440 144 Mhz
      • Logitech Driving Force GT
    • Scheinbar wurde gerade eine kleiner Teaser für Dirt Rally 2 durch Codemasters und damit verbundene Personen auf Twitter bekannt gegeben. Da es lediglich "2.0" hieß, aber durch Codemasters und der FIA Rally X bekannt gegeben wurde, wird das als Hinweis auf Dirt Rally 2.0 bewertet.
      Das wäre der Hammer, für alle die es interessiert natürlich nur.
    • ich freue mich erstmal auf forza Horizon 4, Teil 3 hat schon irre Spass gemacht und dann natürlich LS19, zur Zeit spiele ich Soms 3 (Teil 4 mag ich nicht) , Project Highrise und LS 17, dann noch cities Skyline und Factorio, da steck ich im Moment aber in der Sackgasse da ich nicht weiss wie es weitergeht.
      Display Spoiler
      mein System: Ryzen 5 1600x
      Scandisk 120 GB SDD
      Western Digital 2GB HD
      Nvidia Geforce GTX 1060 6 GB
      16 GB Ram
    • @Jenne
      ihr lauft zu 3 oder 4 auf dem Sertver rum und ballert andere ab oder auch ihr jeder für sich ?
      ja, ich denke die Server werden erstmal wieder leerer werden bis der nächste Content kommt.
      Ich lauf auch meist mit @newbienearcologne auf einem Server zusammen rum, betreiben aber meist eher PVE, aber wenn es die Situation erfordert auch mal PVP ;).
      Na ja , in 1 Std die Sachen wieder zusammen bekommen denke ich schafft man nicht, kommt natürlich drauf an was man hatte, aber man kann sich das Zeug wieder beschaffen ja.

      LS 19 ist auch vorbestellt und ich bin gespannt wie lange es Spaß macht.
    • Hitcher wrote:

      @Jenne
      ihr lauft zu 3 oder 4 auf dem Sertver rum und ballert andere ab oder auch ihr jeder für sich ?
      ja, ich denke die Server werden erstmal wieder leerer werden bis der nächste Content kommt.
      Ich lauf auch meist mit @newbienearcologne auf einem Server zusammen rum, betreiben aber meist eher PVE, aber wenn es die Situation erfordert auch mal PVP ;).
      Na ja , in 1 Std die Sachen wieder zusammen bekommen denke ich schafft man nicht, kommt natürlich drauf an was man hatte, aber man kann sich das Zeug wieder beschaffen ja.

      LS 19 ist auch vorbestellt und ich bin gespannt wie lange es Spaß macht.

      Samstag zum Beispiel:
      Wir sind zu dritt an der Südküste in Richtung airfield gestartet. Leider waren nur insgesamt 10/11 auf dem Server.
      Bei airfield angekommen hab ich von außen die Aktivitäten gecheckt und die anderen 2 sind looten gegangen...
      Irgendwann waren Schüsse Richtung shooting Range zu hören und wir haben uns auf den Weg gemacht...
      Long story short: Wir sind anscheinend im Kreis hintereinander hergelaufen und haben uns nie gesehen.
      Trotzdem war es nen sehr lustiger Abend und oft sehr spannend.
      Na klar suchen wir ab und an die Konfrontation aber als Verlierer aus dieser auszuscheiden ist nicht tragisch.

      Auf welchem Server seid ihr den on Tour?
    • Ich war vorhin auf dem Vengaard Server.
      Habe in einem kleinen Dorf ein paar Häuser ausgeräumt, aber nicht viel gefunden.
      Da ich Muni für die DEagle gefunden hatte, habe ich die Waffe gleich mal ausgeschi.... und bin dann los zum nächsten Dorf.
      Unterwegs wurde ich dann von einem voll ausgestatteten Spieler im Tarnanzug nieder gemetzelt.
      Das macht so natürlich keinen Spaß :)

      Für mich - als Einzelperson - kommt dann doch wohl nur ein PVE-Server in betracht.
      Lenkrad und CaC - Geht halt nicht bei jedem.
      Kritische Geister befördern ein Projekt.
      Mods handeln nach Couleur!
    • wir sind auf einem Offiziellen Server unterwegs, glaub 1778, einfach so festgelegt,
      weil dort eben mit den Original Einstellungen läuft und sie immer aktuell sind.
      Waren schon auf verschiedenen nterwegs, aber was manche an Servereinstellungen haben ist bescheiden,
      Mech macht keinen Schaden, doppelter und mehr Loot etc., fanden wir bissel doof sowas.
      Auf dem Venegaard gibt es nur 11 Slots?
      Ich schaue mir den Server mal an, aber vllt kann man ja ggf auch zusammen , also zu 5. oder 6. auf den oder einem anderen Server mal losziehen.
    • Ich bin aktuell auf "[DE-PVE]Der Rentner Treff by Scumforum.de".
      Aber auch dort gibt es wohl ab und zu ein paar PVPler. Bisher hatte ich noch keine Probleme. Die Servereinstellungen scheinen normal zu sein.

      Da liegt ein Pferd im Gras:
      Lenkrad und CaC - Geht halt nicht bei jedem.
      Kritische Geister befördern ein Projekt.
      Mods handeln nach Couleur!

      The post was edited 1 time, last by blueprint ().

    • Gibt mal wieder neuen nvidia Treiber, für alle die es nicht auf "Autoupdate/-info" mitbekommen haben.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Für gaaaanz schnelle.

      Bis heute Nachmittag gibt es auf Steam Orwell kostenlos.
      Fragt mich nicht was das ist, außer kostenlos! ;) :D

      Ich denk wieder mal an euch! :saint:
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Ich kann euch nur nochmal Foundation ans Herz legen.
      Sehr tolles Aufbau-Spiel welches sich gerade in der Alpha Version befindet und im Q1/2019 in die Early Access gehen soll.
      Wenn man es jetzt schon unterstützen möchte, hat man die Möglichkeit das über die Homepage zu tun.
      Dadurch kann man das Spiel schon in der jetzigen Alpha Version testen.

      Stem-Link

      Entwickler-Seite
      System: AMD Ryzen 5 2600 | Asus ROG Crosshair VI Hero X370 | G.SKILL 32GB DDR4-3000 | Sapphire Nitro+ Radeon RX 5700 XT | Windows 10
    • ...

      The post was edited 1 time, last by newbienearcologne: Schlussstrich. Folgende Gründe für die Löschung der Beiträge: Wenn andere User immer wieder meinen Sie können über andere urteilen, wie zum Beispiel zu sagen dies ist kleinkartiertes Denken, oder sie sind Nörgler, und dies auch noch von Moderatoren gelobt bzw. durch likes unterstützt wird, dann ist es nicht mehr sinnvoll das Forum zu unterstützen. Ein weiterer Grund ist die Aussage mir gegenüber „Du muss das auch nicht verstehen.“, dies von einem Moderator wo es um eine Spielmechanik ging. Und zu guter letzt wurde jüngst wieder ein Post gelöscht ohne PN an mich. Andere können beleidigen oder über Personen urteilen, wenn man dies dann kritisiert, wird der eigene Post gelöscht. Sorry aber so werde ich es nicht mehr unterstützen. ().

    • Nvidia ist gerade hyperaktiv, mit den Treibern. :)
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Papa_77 wrote:

      Papa_77 wrote:

      bei AMD auch vers. 18.9.3 ;)
      ich revidiere hab wieder auf 18.4.1 zurück gepacht unter dem 18.9 sind keine hdmi geräte im sound
      Es kam gestern ein Hotfix des Treibers raus. 18.9.3 Update.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Und täglich grüsst der neue Nvidia Treiber!
      Die haben langsam ne echte Vollmeise. Das ist doch langsam krank!
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Naja, ist nicht ganz verwunderlich, tgs...

      schließlich wurde gerade eine neue Grafikkartengeneration rausgehauen, welche jetzt so schnell wie möglich auf Stabilität und Leistung getrimmt werden muss.
      Seien dort z.B. zuerst die Probleme mit dem Idleverbrauch der Karten als nicht zuletzt die Probleme mit dem G-Sync im Fenstermodus von den Usern bemängelt worden.
      Wenn man sich eine Grafikkarte für fast 1300 Euro kauft, sollte sie schon tadellos funktionieren. :D
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Vielleicht was für jemand Xcom2 ist gerade eeeeecht günstig.
      Beim dampfenden Anbieter! ;) :D
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Ja, hatte zuerst auch aufgehorcht, dann aber die unheimlich vielen schlechten Bewertungen gelesen, da hat sogut wie niemand ein gutes Wort an dem Spiel gelassen. Ich kenne es nicht, kann daher wenig dazu sagen.
      Aber danke für den Hinweis, tgs! :thumbup:
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2