Games für die Wartezeit

    • Guten Tag zusammen, ETS2 habe ich mir auch gekauft. super gut zum entspannten spielen nach der Arbeit.
      Würde bald gerne mal den MP austesten von ETS2 vielleicht finden sich dafür ja ein paar leute die auch mal lust haben mich bei meinen ersten versuch den Online horror im ETS2 zu überleben zu begleiten.

      Steam name ist Kayeiana.

      Mfg
      PC Specs:
      Intel Core I7 7700
      16gb Arbeitsspeicher
      Geforce 1060 6gb
    • Hier mal noch etwas von mir. hat auch was mit meinem neuen Beruf zu tun und so habe ich mir den Zusi bestellt. Es gibt für Interessierte auch erst mal eine Demo. Muss sagen das ist sowas von Real wer sich für Loks und so weiter interessiert. Man kann die Simulation auf sehr real oder auch Anfänger einstellen. Bei real greifen dann so richtig die Zugsicherungssysteme wie beim realen Vorbild.
      Hier mal ein Link.

      Zusi, der realistische Zugsimulator
    • @JS39 Beruf Triebwagenführer oder Eisenbahnfahrzeugführer ? Ein Freund von mir hat dies gelernt und ich hatte ihm beim pauken geholfen und ich muß sagen, der ZUSI ist schon sehr gut. Ist halt ein Trainingssimulator und da muß man halt an der Grafik (zumindest in der Demo) abstriche machen,doch wer real Zug fahren will, ist hier sehr gut bedient. Meiner Meinung nach. :)
      Grüße

      Sir Poldi ;)

      Display Spoiler

      Intel Core i7 860 @ 2.8GHz
      16GB RAM
      NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
      250 GB SSD SanDisk
      Windows 10 Pro 64Bit

      The post was edited 1 time, last by sirpoldi ().

    • Hallo Sir Poldi,

      da stimme ich Dir absolut zu und ich kam eher durch Zufall dazu über einen Bekannten. Ich hab in meinem Leben schon sehr viel gelernt und gemacht aber das ist wirklich eine harte Nummer.Das Bähnle hat da seine eigenen Regeln und da ist die Druckluftbremse vom LKW ein Witz dagegen.Die ersten 2 Prüfungen hab ich schon und aktuell geht es um den Bremsprobenberechtigten. Einer hat bei uns auch schon aufgehört nach 2,5 Wochen weil es im zu Hart war.
      Bin aber bei der Bahn Konkurrenz Go Ahead angestellt. Es heißt zwar heute Triebfahrzeugführer aber ist Lokführer und darum muss man alles lernen auch für Güterverkehr und das alles über Technik aus vielen Jahrzenten. Ein sehr gesuchter Beruf und die meisten fallen schon in den 3 heftigen Vortests leider durch.Wenn sich dafür jemand interessiert da findet man überall Arbeit und ist gesucht.
      Ich Fahre dann einen nagelneuen Triebzug und das nicht allzu weit weg von mir und der Verdienst ist auch nicht schlecht aber bis dahin ein harter Weg.
      Das nur am Rande erwähnt und ich meine das die Zusi Demo noch aus dem Zusi 2 ist und Zusi 3 soll eine bessere Grafik haben aber wenn es ankommt dann kann ich Dir mehr darüber erzählen.

      Grüße JS39©
    • Hallo JS39,

      ja, genau das Thema Bremsanlage ist schon sehr komplex. Ich habe da gerade meinen LKW FS gemacht und er hatte die Ausbildung bei der Nordwestbahn auch nicht DB, hab da halt mit ihm gepaukt und das ist schon enorm, aber auch sehr wichtig. Allerdings ist in den Jahren nicht mehr viel hängengeblieben bei mir :( :) , fahre ja auch nicht jeden Tag.
      Drücke dir auf jeden Fall fest mal die Daumen !

      Ja, die Demo ist auch sehr eingeschränkt, aber zum probieren ist die schon etwas. Würde mich freuen, wenn du mir berichten würdest, sobald es da ist. Überlege es mir, evtl. mir das auch zu kaufen auch als nicht Triebfahrzeugführer (ja, genau so war die Bezeichnung, fällt es mir wieder ein :) ).
      Grüße

      Sir Poldi ;)

      Display Spoiler

      Intel Core i7 860 @ 2.8GHz
      16GB RAM
      NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
      250 GB SSD SanDisk
      Windows 10 Pro 64Bit
    • Gerne Sirpoldi,

      habs am We bestellt und sollte unter der Woche kommen also nichts mit Dl übers Net leider. Ist auch nicht ganz billig aber mal schauen.
      Aber ohne Witz der Tankwagenschein, ADR und normaler LKW Schein war dagegen ein Witz. Wollte nie LKW fahren aber musste den wegen großen Traktoren vor 98 nach altem Recht machen.
      Danke für die Glückwünsche und ab heute abend bin ich erst mal in Kaiserslautern bis Freitag zur praktischen Ausbildung.
      Auf dem Rangierbahnhof ist aber Filmen und Bilder machen verboten, sonst hätte ich die Cam mitgenommen :D
      Nun aber wieder Back to topic hier. Kannst mich auch gerne per pm anschreiben wenn Du was wissen möchtest noch. Unter der Woche werde ich hier wohl aber nicht reinsehen denn Lappi bleibt aus Transportgründen zuhause.

      Grüße JS39©
    • @JS39 und @sirpoldi
      Aufgrund meines Berufes durfte ich schon eine Lok fahren, und auch die Hochgeschwindigkeitszüge der DB, sogar in Doppeltraktion, sowie den 16-Teiler der in England fährt, nennt sich Velaro Eurostar, und zu guter letzt den Velaro Türkei.

      Da ist die Technik aber so weit das es eigentlich ein Kinderspiel ist, drei Hebel reichen, eigentlich nur zwei denn der dritte ist für den Tempomat.

      Fahren auf einem Testring als Prüffahrer mit Simulation von Zugsicherungssystemen.

      Ist schon sehr interessant, in China habe ich auch Tests auf der Strecke begleitet mit 330 km/h.
      Auf dem Testring sind leider nur 130 km/h erlaubt.
    • Display Spoiler

      Ganz schön "zugig" hier! :D
      Bei soooo viel Zug, weht es mich glatt um.
      System
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      I7 3930K normal getaktet (nur bei "Bedarf" 4,2Ghz@ standart Vcore)
      Asus x79 Sabertooth I G-Skill Ares 1866 Ram 2x8Gb I Zotac 1070 mini I
      500GB Samsung 960 EVO M.2 auf DeLockadapter I 3x2TB Raid5
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • newbienearcologne wrote:

      @JS39 und @sirpoldi
      Aufgrund meines Berufes durfte ich schon eine Lok fahren, und auch die Hochgeschwindigkeitszüge der DB, sogar in Doppeltraktion, sowie den 16-Teiler der in England fährt, nennt sich Velaro Eurostar, und zu guter letzt den Velaro Türkei.

      Da ist die Technik aber so weit das es eigentlich ein Kinderspiel ist, drei Hebel reichen, eigentlich nur zwei denn der dritte ist für den Tempomat.

      Fahren auf einem Testring als Prüffahrer mit Simulation von Zugsicherungssystemen.

      Ist schon sehr interessant, in China habe ich auch Tests auf der Strecke begleitet mit 330 km/h.
      Auf dem Testring sind leider nur 130 km/h erlaubt.
      Sehr interessanter Job @'newbienearcologne und da gebe ich Dir absolut recht aber das üble ist das wir ja fast noch die Sachen bis zur Dampflok wissen und lernen müssen weil die DB noch soviel altes verwendet was immer wieder aufbereitet wird und ich war nun eine Woche in Kaiserslautern auf so einem Instandhaltungsgelände und da habe ich heute meine Praktische Prüfung zum Bremsprobenberechtigten bestanden. Im Personenverkehr werde ich da wohl nie mehr was damit zu tun haben. Wir werden den ganz neuen Stadler Flirt 3 Triebwagenzug fahren mit 4000 PS bis zur Doppelttraktion hin da einige Bahnhöfe nicht mehr erlauben.

      Grüße JS39©
    • @DannyA4

      Hattest Du nicht gesagt das Assetto Corsa gut ist?
      Hab gerade Angebot auf mmoga gesehen. Noch bisserl tieferer Preis und die verschenken es! :D
      System
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      I7 3930K normal getaktet (nur bei "Bedarf" 4,2Ghz@ standart Vcore)
      Asus x79 Sabertooth I G-Skill Ares 1866 Ram 2x8Gb I Zotac 1070 mini I
      500GB Samsung 960 EVO M.2 auf DeLockadapter I 3x2TB Raid5
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Joa tgs, allerdings fasse ich es nicht mehr an, seitdem ich PC2 angespielt habe. :D
      Vote for Vulkan Support in CaC!
      Desktop: i7 3770K, 8GB 1600Mhz, AMD RX Vega 56 <-- alles unter Wasser an BenQ XL2730Z(1440p@144Hz)..... Windows 10 64bit
      Laptop: i7 7700HQ,16GB 2400Mhz, Nvidia GTX 1080@120Hz 17,3" G-Sync IPS, 256GB SSD Samsung PM961 + 1TB HDD

      Der Ursprung aller Macht ist das Wort.
    • DannyA4

      Kumpel suchte etwas zum fahren. war eigentlich immer XBox`ler und Forza Fahrer.
      War jetzt längere Zeit wenig Spiele aktiv und suchte was vergleichbares.
      Über Dirt4 sind wir auch gestolpert. Hat er (wenn richtig verstanden auch gehabt auf Konsole/ ne ältere Version).

      ProjektCars2 gut? Andere Idee?
      System
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      I7 3930K normal getaktet (nur bei "Bedarf" 4,2Ghz@ standart Vcore)
      Asus x79 Sabertooth I G-Skill Ares 1866 Ram 2x8Gb I Zotac 1070 mini I
      500GB Samsung 960 EVO M.2 auf DeLockadapter I 3x2TB Raid5
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Dirt4 kann ich nur empfehlen, wenn man nicht ganz so auf Realismus steht. Dirt4 geht eher wieder Richtung Arcade wie Dirt3. Wenn er was richtiges haben will, dann soll er sich Dirt Rally mal ansehen (Wenn das nicht der Vorgänger ist von dem du gesprochen hast).
      Ist meiner Meinung nach sehr viel realistischer und bringt insgesamt ein etwas glaubhafteres Feeling rüber.
    • Ich hätte noch F1 2017 im Angebot ... allerdings muß ich sagen das es bei PC mit der Lenkung schon wesentlich besser funktioniert ... ist auch das einzige Rennspiel das ich mit Schaltung und aus Cockpit Perspektive spiele. Gut Schwierigkeitsgrad der Gegner habe ich jetzt nur bei 50% vom Ass ... aber mit einfach mal eben überholen ists vorbei ... wenn dann bekomme ich sie nur noch beim Anbremsen ... und selbst da fahre ich mir meist die Karre kaputt :) Hut ab vor alle echten Racer hehe .. das sieht im Fernsehen immer so easy aus :)
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce GTX 1080
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM
    • Galactic Civilizations II - Ultimate Edition

      Bei Steam gerade kostenlos, wenn jemand Intresse hat?!?
      Wenn ich in Shop gucke ist es nicht kostenlos, naja, Tip hatte ich von Chip.
      Aktion wohl schon zu Ende?
      System
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      I7 3930K normal getaktet (nur bei "Bedarf" 4,2Ghz@ standart Vcore)
      Asus x79 Sabertooth I G-Skill Ares 1866 Ram 2x8Gb I Zotac 1070 mini I
      500GB Samsung 960 EVO M.2 auf DeLockadapter I 3x2TB Raid5
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad

      The post was edited 1 time, last by tgs_wort ().

    • Seit FD wieder bei Steam verfügbar ist haben sich die Spielerzahlen mehr als verdreifacht ... knapp 600 Reviews und davon 88 % positiv ... nicht übel wie ich finde. Allerdings spiele ich schon länger nicht mehr FD ... ich warte erstmal den Release ab, laut Amazon soll das ja im August sein ... es fehlen ja noch die Nachbarn die ihre Felder bewirtschaften und das optimieren des Helfersystems ... da sollen die Preise ja angepasst werden je nachdem wie oft du dem Nachbarn geholfen hast, desto weniger will er für seine Hilfe. Eine Hand wäscht die Andere sozusagen. ( Andere groß geschrieben da sich andere auf die Hand bezieht und somit zum Hauptwort erhoben wurde :) ) Klugscheißer ...
      Ich denke aber schon das ich dann im September nochmal mit FD von vorne anfangen werde, hat schon spaß gemacht und wenn dann wirklich alles klappt von anfang an umso besser.
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce GTX 1080
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM
    • New

      JP86 wrote:

      @Ulli60,dass habe ich auch, allerdings muss man wenn man das zocken möchte immer gleich mehrere Stunden einplanen, da es kaum Sinn macht das mal kurz anzuwerfen und etwas umher zu reiten
      Hallo JP86,
      das ist in der Tat so.
      Ich persönlich mag so Spiele wo man länger was von hat und nicht schon nach wenigen Stunden mit durch ist.
      @ JP86 Du musst doch zugeben, Grafik und der Spielablauf sind schon klasse. :thumbsup:
      viele Grüsse
      Ulli
      Windows 10 Pro, 64-bit
      Intel(R) Core(TM) i7 - 6700K CPU
      4.00 GHz 4.00 GHz
      16,0 GB RAM
      GeForce GTX 1070