Games für die Wartezeit

    • @Hrafnkarl

      Bin gerade an Deiner ersten Folge Real Farm am geniessen. (kurze Pause/hier ne Anmerkung/Däumchen von mir! ;) bei yt )
      Da sagteste das Dir das über den Feldrand pflügen gefällt.
      Naja, etwas später erklärte sich dann meine Meinung. Ja, aber nur auf schwer oder wenn man
      genau dafür auf "Real" schaltet (Feldgrenzenerkennung an/aus), denn dadran wird fast jeder scheitern, der nicht weiß wie es geht.
      Das sieht sonst so sch.... aus wie bei Deinem Kampf mit der gruseligen Pflugsteuerung.

      Ich denke/hoffe auch das C&C mit den dyn.Boden hier noch nach legt/legen sollte.
      Was den Bereich zwischen Feldern angeht. Wenn man da Felder verbinden möchte, würde das ja an den Grenzen des Bodens scheitern.
      Hoffentlich kommt das, das man verbinden kann, auch mit dyn.Boden. Aber abwarten und Tee/Kaffe/Bier oder sonst etwas trinken.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Ich bin auf das Felder verbinden gar nicht scharf.
      Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass ich schon mal einen Bauern gesehen hätte, welcher seine Felder zusammengelegt hätte, zumindest hier in meiner Gegend. ?(
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Bekannter hat das mal vor Jahren gemacht, waren aber auch Mikroecken! ;)
      Dazu war die Endform besser als getrennt. Es waren zwei kleine zulaufende Flächen,
      die nach Verbindung eine eckigere Form hatten.

      Alleine wegen der Bodenerosion sind kleinere Felder meistens besser.
      Gerade mit kleinen Büschen/Bäumen dazwischen. Aber nice to have!
      Währe es schon. Wenn man frei pflügen kann.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • DannyA4 wrote:

      Ich bin auf das Felder verbinden gar nicht scharf.
      Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass ich schon mal einen Bauern gesehen hätte, welcher seine Felder zusammengelegt hätte, zumindest hier in meiner Gegend. ?(
      Da bei mir in der Gegend schon 2 mal eine Flurbereinigung war, sind die Felder doch einiges Größer geworden aber trotzdem gibt es Bauern die Felder tauschen miteinander um noch größere Flächen zu haben.
      @tgs_wort
      Da wir auch Hügel, Wald und so weiter hier haben ist die Bodenerosion ganz OK.
    • @JS39

      Ist ja noch Boden abhängig (hier relativ platt/mit leichten bis mittleren Böden) wenn man vom Teutoburger Wald absieht.
      Aber der ist von hier auch geschätzte 20KM weg. In andere Richtung wird es Richtung Coesfeld noch
      mal etwas hügeliger.
      Aber haben auch nicht so große Felder in direkter Umgebung.
      Eher klein bis mittel große Felder.
      Ich denke das ist hier eine andere Hausnummer, als jetzt vielleicht
      in den ehemaligen Osten.

      Und das oben beschriebene zusammen legen kam nach dem kauf des 2ten Feldes. Da bot es sich an die schmale Grasnarbe
      weg zu machen. Es war danach eindeutig viel viel besser zu bewirtschaften.

      Das farbige sind Laieneinschätzungen!
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Kein Problem tgs_wort, wir haben hier sehr gute Böden und mein Ackerland hat zum Beispiel Bodenklasse 2 und ich befinde mich im wilden Süden Deutschlands ;)
      Ich sage mal zwischen Stuttgart, Mannheim und Karlsruhe genau die Mitte aber im Badischen Teil also nicht schwäbisch hihi.
    • Ich denke nicht das Du mein Ort kennst, also, ~20-25Km von Münster entfernt.
      Aus gerade aktuellem traurien Anlaß könnte man es kennen.
      Bin auch nur wenige Km von der Map Saerbeck vom LS17 entfernt.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Nach Farmers Dynasty hat es jetzt Farm Manager 2018 erwischt.
      Auch raus aus Steam wegen so einer Rechtsfrage. <X

      Haben die den alle keine anderen Sorgen???
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Naja, wenn dann musst du beide Seiten beleuchten. Man kann nicht einfach ohne Grund eine solche Beschwerde einreichen, dazu muss es schon Beweise geben. Die sind in meinen Augen zumindest bei Farmers Dynasty definitiv gerechtfertigt. Das Spiel wurde so unglaublich schnell zusammen gebastelt, da muss was an den Anschuldigungen dran sein.
      Bei Farm Manager wird es sicherlich auch einen Grund geben.
      Das ist wie beim Modklau, da regt man sich auch drüber auf. Nur geht es hier um Gewinne/Verlust/Urheberrecht, also nochmal eine ganz andere Liga.
    • Die Leittragenden sind die Kunden.

      Was passiert also wenn es stimmt, der Kunde ist der blöde. Oder gibt es Geld zurück?
      Wovon ich nicht ausgehe. Das blöde an der Sache, das man einfach jeden Sch... schützen lassen kann.
      War es jetzt nicht Sony die den Begriff Let`s play sichern wollten? So etwas ist an schwachsinn nicht zu
      überbieten. Dann darf man bald keinen Satz sagen oder Schreiben ohne irgendwelche Rechte zu verletzen.

      Die sollten sich da mal sinnvollere Regeln einfallen lassen, so ist das echt ein Graus.
      Eben für die Melkkuh, den Spielern. :(
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Natürlich ist der Spieler der gea*schte. Trotzdem, versetzt dich mal in die Lage derer, deren Arbeit ohne Erlaubnis verwendet wurde. Stell dir vor du investierst hunderte Stunden in ein Spiel/Software/Feature/Modell und dann kommt jemand, nutzt ohne deine Erlaubnis dein Ergebnis und sahnt auch noch Geld dafür ab. Da würde ich auch rechtlich gegen vorgehen.
    • Klar hast Du da Recht, nur für den Kunden ist es so Mist.
      Warum soetwas nicht per Schadensersatzklage regeln? So leidet der Täter und nicht die Käufer.
      Und der Schaden wird auch beglichen.

      Und ja Farmers Dynasty war echt erstaunlich schnell, wenn man die Entwicklungszeit anderer Spiele sieht.
      Wobei auch Ähnlichkeiten da waren.

      Aber soll sich das jetzt so fortsetzen?
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Ich finde unterm Strich geht es nur um Aufwand und Ertrag ... als Beispiel nehme ich einfach mal FD ... Aufwand 20 € ... zu Beginn ... Ertrag 200 Spielstunden ... es gibt kaum welche die FD unter 100 Std. gespielt haben, einige sogar über 300 .. also selbst wenn sie das Spiel jetzt einstampfen ohne Verkehr, ohne Helfersystem und was sonst noch folgen sollte, hat sich der Aufwand zum Ertrag mehr als nur gelohnt. Ich habe wesentlich teurere Spiele wesentlich kürzer gespielt. Da mach ich mir jetzt auch keinen Kopp mehr drüber " och ich hätte für das Geld schon gerne ein fertiges Spiel gehabt " .. warum ? Ich hatte knapp 200 Std. Spaß an einem Spiel und der Einsatz hat sich gelohnt ... feddich .. jetzt ist es mir auch ziemlich Wurst ob noch was kommt oder nicht bei FD ... wenn es dann zum August tatsächlich fertig sein sollte schau ich sicherlich nochmal rein oder fange sogar von vorne an, aber zzt. bin ich erstmal durch damit.
      Aso .. letzte Woche man ein kleines Update ... jetzt kann die Ehefrau auch schwanger werden und Kinder kommen .. und gehen zur Schule wohl ..
      Das ist übrigends nicht meine Frau und auch nicht meine Bruchbude :)
      Images
      • baby fd.jpg

        623.09 kB, 1,920×1,080, viewed 274 times
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM

      The post was edited 3 times, last by Beowulf ().

    • @DannyA4

      Liegt das an Deinem Auto?
      Vorsprung durch Technik..... = Bessere Preise?

      ?(
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • goshawker wrote:

      der_sebi wrote:

      Ich bekomme es auch für 20€ angezeigt ?(
      wenn du richtig auf die seite gehts steht da 5,09€
      Nein, da steht dann immer noch 20€...
      Habe aber gesehen, dass alle Teil 1 Besitzer nochmals 50% Rabatt bekommen, somit also 83% in Summe. Alle anderen bekommen 33% ;)
      System: AMD Ryzen 5 2600 | Asus ROG Crosshair VI Hero X370 | G.SKILL 32GB DDR4-3000 | Sapphire Nitro+ Radeon RX 5700 XT | Windows 10
    • The Witcher Enhanced Edition wird gerade von Gog verschenkt.

      Vielleicht möchte ja einer von euch mal reinschnuppern.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Ach der Witcher ... habe Witcher 3 gespielt mit allen DLC´s. Für mich bisher das beste Spiel ( off ) das ich je gespielt habe, dahinter Mass Effekt 3 und dann ME 2 ... Aber der Witcher ... unfaßbar gut, Die Story, die Sprüche, die Kämpfe .. die Grafik .. schade das es nie weiter gehen wird ... 4 ist wohl in Planung wird dann aber völlig anders ... und nicht mit Geralt ... update von FD eben kurz angespielt, muß noch paar Sozialpunkte verdienen damit ich 50k für einen Arbeiter habe ... aber im Video vom Lama ist schonmal zu sehen wie das alles funktioniert. Der Helfer fährt ja erst zum Feld ( bissl kreuz und quer, aber nie über Felder ) das benötigte Gerät erscheint dann automatisch am Trecker und er legt los. Man kann mehrere anstellen, aber nur einen zur gleichen zeit für ein und dasselbe Feld. Aber eine riesen Erleichterung schonmal.
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM
    • @Beowulf

      Du meinst wohl der Helfer fährt "etwas" alkoholisiert zur Arbeit! ;)
      In Lama`s Video scheint der das ein oder andere Schnäpschen genossen zu haben. :D

      ----------------------------

      Im Allgemeinen:
      Ist ackern unter Alkohol verboten? Ist ja kein Straßenverkehr. Wenn z.B. Feld direkt am Hof liegt.
      Oder Spricht da gesetzlich die Arbeitssicherheit rein, womit es verboten wird?
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Moin,

      habe mir gerade bei Steam "The Forrest" gezogen.

      Das ist eine Survival-Horror-bau dir irgendwas auf und versuche zu überleben-Simulation. Das Trailer-Video sah ganz gut aus und darum habe ich spontan zugeschlagen, obwohl ich immer noch mitten in Kingdom Come: Deliverance stecke und gar nicht weiß wann ich mich jetzt auch noch um mutierte Kannibalen-Zombies kümmern soll. :D

      Soweit ich das richtig erfasst habe war das Spiel in den letzten vier Jahren ein EA-Projekt einer kleinen Indie-Truppe. Seit gestern wird es als V1.0 für knapp 17,- Euro angeboten. Die Kritiken zumindest sind sehr positiv.
      Hat hier zufällig irgendjemand die EA-Phase begleitet oder das Spiel schon angetestet?
      Oldschool is beautiful