Games für die Wartezeit

    • Ist eure Meinung mit den Mods, da sie aber frei verfügbar sind, verstehe ich diese negative Haltung dagegen nicht. Aber dies muss jeder selber wissen. Ich wollte nur die Möglichkeiten aufzeigen und sagen LS kann durchaus realistisch gespielt werden. Wie weit dies bei der Konsole möglich ist weiß ich nicht.

      Und Pure Farming gibt es auch für den PC, ist also nicht auf Konsole beschränkt, daher habe ich diesen Zusammenhang nicht so interpretiert @TheCoCe

      @DannyA4
      Die Silagezange war nur ein kleines Beispiel und logischerweise keine Relation zum Regen durchs Dach.
      Ja im Grundspiel ist CnC dem LS überlegen, noch zumindest. Ich finde Konkurrenz gut, denn dadurch gewinnen wir Spieler auf jeden Fall.

      Ich bin aber noch der Meinung auch CnC wird nur durch Mods einen Erfolg haben. Ob diese dann nur noch Marken nachliefern warten wir mal. Ob die Mods noch viel mehr rausholen können warten wir ab.

      Richtig ist, im reinem Basisspiel ohne Mods ist LS Arcade lastiger und bietet nicht alle Möglichkeiten. Wer Mods nutzt hat aber einen sehr realistischen Simulator mit vielen Möglichkeiten.

      @tgs_wort
      Nein es ging mir um diese pauschale Aussage LS sei nicht realistisch. Wer Mods nicht nutzen will ok, aber es ist möglich, dass es realistisch ist.
    • Ich möchte den LS auf keinen Fall schlecht reden! Um Gottes Willen! Ich habe selber JAHRE mit dem Spiel zugebracht und es hat mir Spaß gebracht, besonders im Multiplayer.

      Aber wie du schon andeutest, tgs, der LS hat mir lange Zeit nicht das gegeben, was ich wollte. Mehr Realismus, mehr Physik einfach mehr Simulation.

      Das habe ich mir immer gewünscht. Und nun kommt da MBB aus dem Boden und sagt, ok...machen wir!

      Und ich muss sagen, es fühlt sich wirklich gut an! Natürlich ist das alles noch nicht perfekt, aber man merkt genau wohin die Reise gehen soll.

      Ob dies auch im 19er sich so anfühlen wird möchte ich bezweifeln, denn Giants selber sagte ja sinngemäß immer, dass das Spiel eigentlich für Kinder sein sollte, d.h. für mich, dass nicht gerade Wert auf eine genaue Simulation gelegt wird, sondern es auf dem Arcadebereich bleiben soll.


      Das ist ja auch nicht schlimm! Nur für mich persönlich ist es dann eben nichts mehr.

      Es macht wirklich keinen Sinn den LS mit C&C zu vergleichen...zu unterschiedlich sind die Zielsetzungen der Entwickler und somit Zielgruppen, welche sich die Spiele zulegen.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • tgs_wort wrote:

      Naja, ich denk newbie geht es um die Wertung. Er wertet eure kritische Beschreibung als gefühltes schlecht reden.

      Ich denke aber das es eher eine genervte Kritik ist. Weil Giants einfach nicht das liefert, was seid Jahren gewünscht wird und teilweise durch mods eingebaut wird. Frei nach dem Moto, warum liefern die nicht das was Modder können. Mit der Ausrede es würde nicht gehen.
      Ja die Kritik geht vor allem an Giants, weil sie sich zu sehr auf Modder stützen. Außerdem muss ich sagen, dass mir Features, die von ausgebildeten IT-Leuten programmiert wurden, lieber sind, als von Script-Kiddies.
      Das ist jetzt keine allgemeine Kritik an den Moddern, die machen, was sie können und es gibt auch sehr gute Mods, die auch von ausgebildeten Programmierern und 3D-Artists stammen, die den Mitarbeitern von MBB oder Giants in Nichts nachstehen. Aber selbst dort, wird nur in der Freizeit ein wenig gebastelt und nach der Veröffentlichung oft null Support gegeben. Fast nie wird dort eine Qualität erreicht, die der selbe Modder als Vollzeitangestellter von Giants oder MBB erzielen würde.
      Ich jedenfalls finde selbst an den besten 5-Sterne Mods immer was zu meckern und wenn dann kein Zeichen da ist, dass der Modder sein Produkt weiterentwickeln, verbessern und von Fehlern befreien möchte, frustriert mich das, sodass der Mod gleich wieder rausfliegt. Und man kann ihnen dann nicht mal böse sein, denn sie haben das in ihrer Freizeit gemacht und kostenlos.
      Da sind mir Leute, die Geld dafür nehmen lieber. Dann möchte ich aber auch etwas sehen und da sind wir bei der berechtigten Kritik. Das war beim Grundprodukt von Giants bisher eben zu wenig.

      The post was edited 2 times, last by DerMatze ().

    • Sage nur Ls15 auf MIG Map mit upsidedown-mod Unkraut und den englischen mod für Bodenwerte N/P und Kalk. Die konnten das was Giants nicht kann.

      Was ich heut noch gern mal zocke, wenn zeit über ist. Um mal zum Topic zurück zu kommen. ;)
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Ergänzung zur Ergänzung...
      Die Entwickler haben sicher nicht dazu erwähnt, dass dieser Zustand bereits in der EA-Phase eintreten wird.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Pssss.
      Nicht verraten das wir offTopic sind.
      Sonst kommt die Moderatorenkompanie und haut uns. Psssss :D
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Was ich nicht verstehen kann ist wenn jemand Realismus will, und dies möglich ist, warum er es dann nicht nutzt.
      Es ist möglich im LS und genau darum geht es mir. Würde der N/P und Kalk Mod noch kommen, ist kaum noch ein Wunsch offen.

      Es soll nur richtig dargestellt werden, der LS kann realistisch gespielt werden, dazu müssen nur die entsprechenden Mods genutzt werden. Die auch nicht umständlich installiert werden müssen, runterladen und reinkopieren sollte jeder schaffen.

      Dies sollte dann auch so geschrieben werden. Finde es wird dem nicht gerecht was der LS kann, und auch wenn Modder es "implementiert" haben, sie greifen an vielen Stellen auf die Basis zu. Das es überhaupt möglich ist solche Mods zu nutzen, liegt doch auch am Basisspiel oder nicht?

      Bin halt der Meinung es wird hier in die Ecke gestellt und gesagt "LS kann nicht realistisch gespielt werden" oder "LS hat mir keinen Realismus gegeben", was für mich am User liegt und nicht am Spiel.
    • Natürlich kann man es so spielen. Der LS ist ja auch nicht schlecht. Das Spiel ist aber mit den Mods trotz allem lange nicht so zugänglich wie wie es Cattle and Crops, ACHTUNG: schlussendlich, sein will.

      Wenn ich mir diese Mods installiere muss ich mich erst mal durch mehrere Tutorials wühlen um überhaupt zu verstehen wie diese Systeme funktionieren. Im Optimalfall wird einem das in CnC dann ingame erklärt (Ausnahme wäre hier zum Beispiel der Seasons Mod der sich in die ingame Tutorials integriert).
      Und dann sind wir ja noch nicht mal bei den Inkompatibilitäten angelangt. Ich kann den Straw Mod zum Beispiel nicht richtig mit Direktsaat benutzen, da das Stroh beim bearbeiten nicht verschwindet. Und so wie es dieses Problem gibt, gibt es eben auch noch viele andere bei denen Mods mit anderen einfach nicht kompatibel sind wenn ich komplett realistisch spielen möchte.

      Also, natürlich ist es möglich und viele dieser Mods sind auch wahnsinnig gut gemacht. Trotzdem geht es eben schöner und einfacher. Ohne vorher ewig nach Mods zu googeln um das Basisgame realistisch zu machen, sonder einfach out of the box. Und genau darum geht es mir. Eine realistische out of the box Erfahrung mit viel Potential zur Erweiterung, z.B. durch Mods.
    • Ich winke nochmal leise und höflich die offtopic Flagge. ;)

      Passiert mir ja auch immer wieder mal.Also nicht mit mir schimpfen! :whistling:

      Auch wenn Diskussion interessant ist.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • genau, daher lasse ich die Unterhaltung mal weiterlaufen. :D

      Bei Steam ist übrigens ein Spiel im Angebot, welches ich schon ziemlich lange in meiner Wunschliste habe, Horizon.
      Es ist aus 2014.Ich mag solche Weltraum-Forscher-Planetenentdecker-Wirtschaftsspiele, ist dieses ok?

      Hat das vielleicht schon jemand getestet?
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • @TheCoCe
      Für dein angesprochenes Problem mit dem Stroh gibt es auch einen Mod. ;)

      Ich habe mich für CnC auch aus ähnlichen Gründen entschieden, die Dinge die ich vermisst hatte, sind schon im Grundspiel dabei. Mir ging es unter anderem auch um Bodenwerte die durch Düngung usw. beeinflusst werden. Dagegen ist auch nichts zu sagen, nur finde ich wird der LS teilweise pauschal "schlecht" dargestellt. Dies sehe ich halt anders.

      Wie gesagt keine Mods zu nutzen muss jeder selber entscheiden, aber dies sollte dann auch ganz klar so dargestellt werden.

      Warten wir mal ab was MBB uns alles beschert, ich will es ja auch so realistisch und einfach wie möglich, mit viel Potenzial nach oben, von daher wollen wir unter dem Strich das selbe. :thumbsup:

      Aber wenn die Mods in CnC mehr rausholen als das Grundspiel, installiert ihr die dann auch nicht? Mal "böse" gefragt. :saint: "Fairerweise" dürftet ihr dann nicht anders handeln als bei der Konkurrenz @DannyA4 und @TheCoCe (Sarkasmus und nicht Ernst gemeint, aber würde mich trotzdem interessieren)

      The post was edited 1 time, last by newbienearcologne ().

    • TheCoCe wrote:

      Natürlich kann man es so spielen. Der LS ist ja auch nicht schlecht. Das Spiel ist aber mit den Mods trotz allem lange nicht so zugänglich wie wie es Cattle and Crops, ACHTUNG: schlussendlich, sein will.

      Wenn ich mir diese Mods installiere muss ich mich erst mal durch mehrere Tutorials wühlen um überhaupt zu verstehen wie diese Systeme funktionieren. Im Optimalfall wird einem das in CnC dann ingame erklärt (Ausnahme wäre hier zum Beispiel der Seasons Mod der sich in die ingame Tutorials integriert).
      Und dann sind wir ja noch nicht mal bei den Inkompatibilitäten angelangt. Ich kann den Straw Mod zum Beispiel nicht richtig mit Direktsaat benutzen, da das Stroh beim bearbeiten nicht verschwindet. Und so wie es dieses Problem gibt, gibt es eben auch noch viele andere bei denen Mods mit anderen einfach nicht kompatibel sind wenn ich komplett realistisch spielen möchte.

      Also, natürlich ist es möglich und viele dieser Mods sind auch wahnsinnig gut gemacht. Trotzdem geht es eben schöner und einfacher. Ohne vorher ewig nach Mods zu googeln um das Basisgame realistisch zu machen, sonder einfach out of the box. Und genau darum geht es mir. Eine realistische out of the box Erfahrung mit viel Potential zur Erweiterung, z.B. durch Mods.
      Genau was ich meinte. Auch wenn Dezentralisierung gerade im Trend liegt, wenn das alles zentral über einen Entwickler geboten wird ist es hundert mal besser als von vielen einzelnen Entwicklern oder noch schlimmer Hobbybastlern. Keine Kompatibilität, keine Kontinuität, oft kein Support nach Release und oft keine saubere Arbeit.
    • @DerMatze
      Ob MBB ein fehlerfreies Spiel liefern wird, wage ich zu bezweifeln. Denke es wird nicht möglich sein und nur weil es die "Entwickler" vom Spiel implementieren, ist nicht alles zwangsläufig besser. Auch MBB wird von den Moddern lernen können und CnC wird durch Modder verbessert, da bin ich mir ganz sicher.

      Und die guten Modder bieten auch Support und versuchen es so Kompatibel wie möglich zu machen, selbst Entwickler bauen Fehler in eigentlich funktionierende Spiele ein. Es ist eben nicht trivial und erfordert viel Testaufwand dies zu minimieren.

      Gebe dir aber Recht, dass es für den User ärgerlich ist wenn was nicht richtig funktioniert und dies nicht weiter supportet wird.
    • Ich glaub was alle unterschreiben Ls macht Spaß, nur alle sind nicht damit glücklich das man zurecht stückeln muss.

      Geräte über mods schön und gut, aber bei Funktionen ist man auf guten Modder und dessen support angewiesen.

      @DannyA4

      Bin auch am System erkunden, aber mit hau drauf Kombination. MassEffect Andromeda. Sonst alter X Universum Fan.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • DerMatze wrote:

      keine Kontinuität
      Einer der wichtigsten Punkte. Der einzige Mod der das m.M.n. wirklich geschafft hat war der Seasons Mod im LS, aber auch nicht zu 100%. Und wenn wir bei Mods über Fehler reden, dann ist natürlich auch kein Hauptspiel perfekt. Aber mit Mods gibt es doch dann immer mal wieder grobe Schnitzer, vor allem wenn es um kompatibilität mit anderen Mods geht.
    • Ich denke mal das hier keiner den ls schlecht reden will denn jeder von uns hat ihn doch gespielt würde ich schätzen! Wer weis ob es ohne den ls CnC gegeben hätte... der große Unterschied liegt für mich einfach zum Teil darin das CnC die Gamer anspricht die nicht mit ls in seiner Grundfunktionen zufrieden waren und sich einfach mehr ohne Mods versprochen haben! Richtig mit verschiedenen Mods kann man den ls realitätsnah spielen aber ohne habe ich persönlich irgendwie die Lust drauf verloren! Meine Meinung ist ganz einfach „ leben und leben lassen „ beide Spiele können sehr gut auf dem Markt leben sprechen aber etwas andere Leute an und das ist doch gut so!
      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
    • Hier schwingt aber oft eine "negative" Haltung gegenüber dem LS mit, und ich finde oft wird gesagt er ist nicht realistisch zu spielen, und dies ist schlichtweg nicht richtig.

      Ich bin gespannt was aus CnC noch herausgeholt wird, und auch ich denke beide haben ihre Berechtigung. Ob es nun einen Spiel für die breite Masse wird, also CnC, müssen wir abwarten.

      Aber nun gehen wir zu anderen alternativen Spielen über, will die Nerven einiger nicht überstrapazieren. ^^
    • Also bei FD regnet es auch nicht rein :) Habe eben mal meine Deluxe Version angespielt von Pure .... mit der Steuerung komme ich irgendwie nicht klar ... will ich im Trecker lenken mit Lenkrad stelle ich die Steuerung um mit F6 ... dann geht es ja ... will ich mich aber umschauen oder irgendwelche Tasten drücken an der Tastatur muß ich wieder F6 drückern um dieses zu tun. Dasnn kann ich zwar glotzen und klicken aber nicht mehr mit Lenkrad fahren ... habe auch noch nicht gefunden ob man die Tasten zuweisen kann, scheint alles vorgegeben und unveränderbar zu sein .. so ist es echt bissl doof ... das macht bei FD wesentlich mehr spass ... dem ist es egal ob du eingabe mit Lenkrad oder mit Tastatur oder Maus machst ... wird direkt umgesetzt. Ich schau mal bissl weiter was noch kütt ... aber bisher hält sich die Freude in grenzen ... bis jetzt :)
      Aso ... dann bekomme ich auch nicht alles auf meinen Bildschirm ... ständig fehlt oben und unten etwas, wenn ich die Auflösung ändere auf 5k x bla bla oder 7k mal bla bla ... das wird gar nicht asngenommen ... maximal 3580 x 1080 oder so ... ich schau nochmal nach neustart oder ändere mal meine Desktop Auflösung um dann zu schauen ob das Spiel eine höhere Auflösung animmt.
      Paar Sachen finde ich auch ganz gut, mit dem Tablet, den ganzen infos und so ...
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM
    • Ich kann nicht einmal das Hauptmenü von PF verlassen ?!?

      Traktor fährt sich wie damals mein Siku Traktor auf dem Spielteppich, die Felder flimmern und die Grafik sieht verschwommen aus.
      System: AMD Ryzen 5 2600 | Asus ROG Crosshair VI Hero X370 | G.SKILL 32GB DDR4-3000 | Sapphire Nitro+ Radeon RX 5700 XT | Windows 10

      The post was edited 1 time, last by der_sebi: Ergänzungen ().

    • ich habe es auch über steam gekauft lieber Beo und einen Anbieter gefunden für 14,89Euro der Steam key aber alles offiziell. Dann sag mir mal ob bei Dir etwas mit Spiel verlassen oder so steht? Ich komme immer wieder in neues Spiel oder spiel laden menü aber nicht raus
    • Ja habe das gleiche Problem. Gehe auf beenden, Spiel wird beendet aber wird im Steamaccount immer noch als " Spiel wird ausgeführt " angezeigt. Starte ich es trotzdem neu, kommt die Meldung ... Fehler, Spiel läuft bereits ... ich muß Steam beenden, dann kommt ... warten auf beenden von PF ... passiert nichts, also auf jetzt beenden. Starte ich dann Steam neu ist PF wirklich beendet :)
      Hab das eben gar nicht richtig gesehen das es trotz beenden immer noch als ausführend angezeigt wird. Aber zumindest habe ich mir mein gratis Trecker eben geholt :) Nur die Steuerung ist totaler Mist ... während ich lenke kann ich keine Aktion ausführen ... immer erst F6 drücken um die Tastatur zu aktiviren und selbst dann geht vieles nicht ... hab fast den halben Anhänger mit Dünger wild durch die Gegend gespritzt nur weil ich es nicht abschalten konnte. Erst wie ich ausgestiegen bin hörte er auf. Normal kommt immer die Tastenauswahl was man drücken soll um etwas auszuführen, nur die kam nie .. immer nur E zum Aussteigen, habe ich trotzdem die dazugehörige Taste gedrückt, z.B. T für abkoppeln, passierte gar nichts ... das Spiel hätte erstmal durch eine EA laufen sollen ... oder war es das ??
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM
    • Mein Deluxe Trecker und mal eine Aufgabe von einem Farmer. Und das dritte zeigt die silouette wo man was abstellen muß oder füllen usw. Erinnert mich an C&C :)
      Images
      • 20180313191216_1.jpg

        872.62 kB, 3,840×1,080, viewed 387 times
      • PF1.jpg

        996.09 kB, 2,716×764, viewed 369 times
      • PF2.jpg

        714.97 kB, 2,716×764, viewed 363 times
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM
    • LS19 Infos mitbekommen?
      Ich nicht, erst jetzt. 1. ingame Bild. Und in österreichischen Seiten sind Preise aufgetaucht,
      sollten die stimmen würde ich definitiv nicht LS19 neben C&C spielen!!!!

      Eine Seite für 49,99€ und die andere glatte 69,99€.
      Dafür never ever!!! Wobei ich eher auf falsch Angaben tippe.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad