Games für die Wartezeit

    • Es ist Geschmackssache nicht mehr nicht weniger. Ich zocke aktuell immer noch LS im MP. Macht mir immer noch richtig Laune da es hier auch viel auf die Mitspieler ankommt. Mit den richtigen Mods ist es bei LS auch nicht langweilig, mir zumindest nicht. Bei FD warte ich bis der Helfer da ist, ansonsten sind mir die Schritte da auch zu eintönig. Da die Frau, wenn man eine hat, nun auch einiges übernimmt, sieht es vielleicht wieder anders aus. Warte es aktuell aber einfach mal ab.
      Habe auch bei Project Cars 2 angefangen und zocke dies als Abwechslung hin und wieder. Ebenso wird Spintires Mudrunner immer mal wieder gespielt. Und außerdem wollte ich auch noch beim Modding weitermachen, wozu mir aber aktuell auch die Lust fehlt.

      Am meisten macht mir der LS im MP aktuell Spaß, mal sehen wann CnC soweit ist, dass ich den LS liegen lasse. Die Entwicklung dauert halt noch und die aktuellen Möglichkeiten sind einfach noch sehr beschränkt bei CnC, weshalb der LS immer noch einen festen Platz hat.

      Aber jeder soll das spielen was ihm Spaß macht. Nur sollten Spiele auch nicht "schlecht" geredet werden nur weil es nicht das Spiel ist was einem gerade Spaß macht, oder noch schlimmer nur weil es nicht CnC ist.

      Dann noch frohes weiterzocken.
    • Fendt Fan84 wrote:

      Bei diesem tollen update Video vom guten Gadarol, bin ich auf Foundation aufmerksam geworden.
      Diese Game gefällt mir sehr gut, aus diesem Grund habe vich es bei Kickstarter unterstützt.
      Vielleicht ist es ja auch was für den ein oder anderen von euch.

      Wünsche euch allen ein schönen Sonntag.

      Viele Grüße aus dem sonnigen Südhessen

      Fendt Fan
      Habe es heute auch unterstützt. Finde das, was ich gesehen habe total toll. Vor allem weil ich schon früher ANNO, SimCity, usw. geliebt habe :love:
      Bin schon gespannt, wie es weitergeht, dass Geld haben die ja schon vor Ende des KS zusammen ;)
      System: AMD Ryzen 5 2600 | Asus ROG Crosshair VI Hero X370 | G.SKILL 32GB DDR4-3000 | Sapphire Nitro+ Radeon RX 5700 XT | Windows 10
    • Ich hab mir jetzt auch Euro Truck Simulator 2 geholt ... bei Steam sollte es knapp 20 € kosten. Für Erweiterungen nochmals 18 oder so ... aber kein scandinavian ... jetzt habe ich bei MMOGA die Spielecodes gekauft ... für das Hauptspiel meine ich 9 €, dann noch Italien und Scandinavien dazu für 6,50 € ... so habe ich jetzt alle Erweiterungen die bei Steam alle bestimmt 50 € gekostet hätten, für knappe 20 ... hat super funktioniert .. dachte zuerst da ist was faul weils soviel billiger war ...
      Scandinavia, going East, Rocket League, Viking Legends ... Italia ... nur France fehlt glaube noch .. das soll bei Steam auch 17,99 kosten ..
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM
    • Ohh panzersimulation ... sowas suche ich schon ewig ... ich fand damals Armored Fist richtig super ... da schau ich mal ob das was ist ...
      Habe gerade bei Amazon gesehen das dort die FD Version nicht vorrätig ist und auch das Release Datum vom 31.3. ist weg ... :-((
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM

      The post was edited 1 time, last by Beowulf ().

    • 115€, na und auf Steam diskutieren die über den Preis von C&C? Das ist aber günstiger als die 1 Jahrleihversion von steelbeast.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • @Ulli1991

      Hat ich schon verstanden und habe den 33€ C&C Kauf gegen 1Jahr Leihversion verglichen.
      Wohlgemerkt, war auch nicht Kritik an dem Spiel, wie auch.....
      ich kenne es nicht und damit verbietet es sich hier etwas zu sagen....für mich jedenfalls.

      Ich denke Spiele unter 30€ sind entweder schlecht oder "fremd finaniert" oder nur schlicht älter oder in irgendeinem SALE.
      Kaum eines fällt aus diesem Bereich......so zumindest mein Gefühl.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Roadmap wurde aktualisiert bei FD ...

      Hey guys, finally we were able to pull the roadmap straight. Please see the updated thread. I'm very sorry that this took some time. I hope you guys do understand - there were many unforseen issues and topics we had to prioritize. Now we're setting sailes torwards the release version. :)

      Week 11/18


      Ambient Update
      • Kids AI and pathfinding fixes/rebalances
      • Sitting down on benches
      • Milking with proper animations and external camera
      • Different named parts of the area
      • Ambient music tracks for day and night
      • Further AI improvements regarding free time/days of week
      • Detailed info on crops and resources panel (farm overview)
      Week 12/18


      Maintenance Update
      • External camera improvements (jumpy collisions eliminated)
      • Better HDS controls
      • Rework of carrying building materials in detail
      • Steam list bugfixes
      • Fishing improvement
      Week 13/18


      Traffic Update
      • Traffic implemented
      • Helper system (hired help) implemented
      • NPCs working their fields
      Best,
      Your Toplitz Team
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM
    • Seit heute ist ja Pure Farming raus. Hat es schon jemand gespielt? Ich hab mir nen Key gekauft und eben festgestellt, dass da wohl (leider) nicht die Deutschland Karte dabei ist.

      Naja, zum Testen mal das freie Spiel gestartet. Die Steuerung finde ich sehr arcadig, hat mit Realismus wenig zu tun. Z.B. kurz zu lange gebremst, schon fährt der Traktor rückwärts.
      Das Maschinen Handling finde ich auch eher mühsam. Man muss z.B. um den Pflug zu drehen, diesen erst falten, dann drehen, dann wieder entfalten... Das ist beim LS und bei C&C besser gelöst
      Es kommt einem insgesamt alles sehr vorgefertigt vor, man muss nur Punkte abarbeiten.

      Allerdings sieht alles recht schön aus, auch wenn hier noch Luft nach oben ist.
      Sehr gut gelöst finde ich den Feldstatus, der als Overlay erscheint, wenn man auf dem Feld ist, oder die Drohne, mit der man über die ganze Karte fliegen kann.

      Ich weiß nicht, ob da noch viel kommen wird, aber so, wie es jetzt zu spielen ist, werde ich nicht viele Stunden damit verbringen.
      Irgendwie schade und ich hoffe, dass auch noch was tun wird!
    • @MBTrac

      Deutschland karte war glaub ich in teurerer Version. Also,hast du die günstige, oder die reichen die Karte nach. Mal frech spekuliert.
      :D

      Trotzdem viiiiel Spaß! :thumbup:
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Ich glaube, dass Pure Farming vor allem für Konsolen Spieler zu einer guten Abwechslung werden könnte. Es bietet im vergleich zum LS17 neue Wirtschaftszweige und geht an einige Sachen ein wenig anders heran.
      Für mich persönlich ist es aber auch uninteressant, da es sich noch mehr nach Arcade anfühlt als es der LS jetzt schon tut.
    • TheCoCe wrote:

      Ich glaube, dass Pure Farming vor allem für Konsolen Spieler zu einer guten Abwechslung werden könnte. Es bietet im vergleich zum LS17 neue Wirtschaftszweige und geht an einige Sachen ein wenig anders heran.
      Für mich persönlich ist es aber auch uninteressant, da es sich noch mehr nach Arcade anfühlt als es der LS jetzt schon tut.
      Also wenn der LS mit den richtigen, frei verfügbaren Mods, gespielt wird, ist er realistischer als CnC. Dieses nicht berechtigte LS "schlecht" reden finde ich persönlich nicht richtig. Ob man Mods nun mag oder nicht, aber wenn sie genutzt würden, ist eigentlich in LS nichts was fehlt. Die Bodenwerte werden verändert, die Reifen sinken ein, die Gewichte und Traktion werden auf realistische Werte verändert, es gibt alle Jahreszeiten, manuelles ankuppeln, interaktive Steuerung, es gibt gute Helfer, was fehlt also noch? Und mit einer demnächst erscheinenden Map wird es veränderbare Höfe geben, da kann dann aus einer Schafzucht ein Lohnunternehmen gemacht werden.

      Also diese Ansicht kann ich nicht teilen und finde auch es ist nicht gerechtfertigt. Der dynamische Boden in CnC bringt aktuell auch nicht mehr als heruntergesetzte Bodenhaftung und Reifenspuren. Die aber unrealistisch aussehen da der Boden ein Raster hat, einfach mal schräg fahren dann seht ihr was ich meine. Objektiv betrachtet sehe ich zumindest da noch nicht den Durchbruch. Optisch ist es eine Geschmackssache, also was besser ist. Ach stimmt in einem hat CnC aktuell die Nase vorne, es regnet nicht in Gebäude, was ich auch gut finde.
    • newbienearcologne wrote:

      es regnet nicht in Gebäude, was ich auch gut finde.
      Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass selbst das mit einem Update im 17er behoben wurde. Kann es aber nicht bestätigen. Müsste mal jemand probieren, welcher den 17er noch auf dem Rechner hat.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Ich spiele es immer noch @DannyA4, alleine schon wegen MP. Ehrlich gesagt habe ich da gar nicht mehr drauf geachtet. Am Anfang hat es auf jeden Fall noch in Gebäude geregnet. Wenn dann über den neuesten Patch. Denke aber nicht das es behoben ist.

      Aber diese eine Sache ist für mich nicht entscheidend. Da kann eine Silagezange zum Beispiel nicht beladen werden wenn sie zu ist. ;)

      Wollte damit nur darlegen das dem LS hier unrecht getan wird. So fair sollte es doch zugehen meiner Meinung nach.

      Wenn jemand sagt subjektiv ist es mir vom Fahrgefühl zu unrealistisch ok, aber dann ist es in CnC !aktuell! für mich nicht besser. Da finde ich einiges noch unrealistischer. Aber da ist auch noch vieles nicht in der endgültigen Version. Nur wie es dann final wird, müssen wir abwarten.
    • Das ist richtig new.
      Nur darfst du bei der angesprochenen Silagezange nicht vergessen, dass C&C noch Alpha ist, der LS schon lange nicht mehr.
      (Silagezange<->Regen durchs Dach)

      Außerdem Sollte man m.M.n. das Spiel allein betrachten -ohne Mods- denn so hat Giants es rausgebracht und bietet es dem Kunden an. Nicht mit dem Zusatz... #wenn ihr Realistisch spielen wollt, müsst ihr euch erst einen Haufen Mods runterladen#.

      Von daher sollte -Fairerweise- nur das Spiel an sich mit anderen verglichen werden. LS17+Mods zu vergleichen mit einem Spiel ohne Mods ist nunmal nicht Fair. <-Meine Meinung.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Mag sein, dass man das auf dem PC alles schön mit Mods zuklatschen kann. Da ich aber grade genau die Konsolen Versionen angesprochen habe zieht dieses Argument nicht. Auf der Konsole sind Mods nach wie vor nur recht begrenzt vorhanden.

      Generell sehe ich dieses Argument nicht ein. Wenn es erst Mods braucht um das Spiel realistisch zu machen, dann ist ja genau das das Problem. Stell dir mal vor wie CnC mit Mods in 2 Jahren aussieht. Wenn dann vergleiche ich die Basis Versionen, und die ist im LS eben sehr Arcade lastig.
    • Naja, ich denk newbie geht es um die Wertung. Er wertet eure kritische Beschreibung als gefühltes schlecht reden.

      Ich denke aber das es eher eine genervte Kritik ist. Weil Giants einfach nicht das liefert, was seid Jahren gewünscht wird und teilweise durch mods eingebaut wird. Frei nach dem Moto, warum liefern die nicht das was Modder können. Mit der Ausrede es würde nicht gehen.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad