Games für die Wartezeit

    • Um schnell an Geld zu kommen lass Missionen erst mal weg. Ich säe auf meinen beiden Felder Raps an. Raps hat mit am meisten Ertrag und man bekommt auch noch das meiste Geld dafür. Teilweise du ich nur säen und düngen Pflügen hält so lange auf.

      Bekomme dann pro Saison ungefähr 12000 .

      Geht viel schneller als Missionen und sonstiges Zeug
    • ahh ok .. schätze du schläfst dann immer eine Woche oder ? Ich nehm ja jeden Tag mit, und selbst den Spiel ich immer komplett .. also komm abends nach Hause und geh dann schlafen bis nächsten morgen .. usw ... meine erste Ernte ist noch nichtmal fertig ... :)
      Ich habe aber etwas anderes festgestellt ... mir drängt sich der Verdacht auf das man die missionen beeinflußen kann ... ich hab immer gedacht, komm nehme direkt den Pflug mit falls du eine Mission zum Pflügen bekommst haste den direkt dabei. Immer missionen mit Pflügen bekommen. Da jetzt eine Mission in der Nähe vom geparkten Mähdrescher war bin ich mit dem dahin ... und siehe da ... eine Reparatur Mission ... evtl. weil ich kein Schnbeidwerk dran hatte ... ich mit dem Trecker und Pflug zum nächsten .. wie Mission mit Pflügen ... danach ohne Pflug ... zack Reparatur auftrag .. geht ja viel schneller als die Pflugmissionen. Mir scheint je nachdem mit welchem Fahrzeug du aufkreuzt, dementsprechend ist die Mission ...
      Manchmal sind auch dunkle Ausrufezeichen auf der Karte und dann sind sie kurze Zeit später wieder weg.
      Vielleicht werden die Missionen auch für das dementsprechende Fahrzeug angezeigt in dem du gerade sitzt .. moment ich gucke jetzt direkt ...nein nicht ... hatte eine Mission ganz unten rechts angezeigt bekommen im Mähdrescher ... bin dann zum Trecker gesprungen und die gleiche Mission wurde angezeigt. Jetzt denke ich aber fahre ich mit Mähdrescher wird es eine Reparatur und fahre ich mit Trecker und Pflug wird es eine Pflügen missi :)
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM
    • Ich habe mir schon zwei weitere Felder gekauft. Bei dem zweiten Feld konnte ich auch gleich abernten und hatte mehr als den Kaufpreis wieder drinnen (Das könnte auch ein erfolgreiches Vorgehen sein, mal sehen).

      Nach dem aktuellen Patch zieht es meine Maus permanent zum unteren Bildrand. Hoffe da kommt gleich noch ein HotFixPatch.
      Lenkrad und CaC - Geht halt nicht bei jedem.
      Kritische Geister befördern ein Projekt.
      Mods handeln nach Couleur!
    • Oh war ein Patch ? Ich schau jetzt nochmal, habe mir eben auch ein Feld gekauft, knapp 2 Ha, direkt mir Raps. Evtl. hol ich mir nach verkauf des Rapses noch das Weizenfeld direkt daneben .. hat 2 Ha ... das sind die 2 Felder direkt gegenüber vom Agrarladen wo man Setzlinge und Tiere und so kauft. Nicht zu weit weg vom Hof und Verkaufstelle ... ich geh jetzt nochmal bissl Ernten ...
      Hab mich eben eingelogt, die Tastenbelegung war wieder auf Standart zurück gestellt. Wieder angepaßt jetzt geht es
      Wofür diente der Patch denn ?
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM
    • So mach mal für heute mit der Ernte schluß. Das Rapsfeld ist jetzt zu 32 % abgeerntet und habe jetzt den Break Even erreicht :)
      Ab jetzt Gewinn ... da soll nochmal einer sagen Geld macht nicht glücklich ... hier ja :)
      Nach dem kleinen Patch, für was der auch war, nur meine Belegung neu eingestellt und sonst alles gut ... naja bis auf das unschöne aufbauen der Grafik ... wie oben beschrieben ... hier gut zu sehen. Wenn ich es runterschraube wird es zwar besser, aber das kann es ja nicht sein .. evtl. so gewollt für leistungsschwächere Rechner oder warum baut es sich so komisch auf ?
      Oh mit Lenkrad ... such such wo ist mein G27 :)
      Also der Patch diente wohl auch für Lenkräder und Gamepads .. aber es geht wohl immer nur eins zur Zeit oder so. Dann haben die das mit der Dünger und Dung anzeige gefixt ... war wohl verkehrt das die % zahl des Düngers/Dung mit dem umpflügen verschwindet. Hat man 100% gedüngt steht jetzt wohl auch nach Pflügen und Grubbern noch 100% und nicht 0% wie vorher. So guts nächtle .. bis morjen ...
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM

      The post was edited 1 time, last by Beowulf ().

    • Nein habe ich nicht. Spiele aber mit Lenkrad kann ich nur empfehlen :thumbsup: .

      Das mit nach unten ziehen hatte ich schon bei anderen Spielen du spielst mit Xbox Controller oder. Versuche mal den rechten Analogstick ein bisschen mittig zu justieren. Der ist meistens für Kamera Bewegungen und wenn er nicht genau zentrisch steht bewegt sich die Kamera im Spiel dorthin

      Möchte mal echt wissen mit welcher Engine das Spiel läuft. Die Sonne ,Schatten , Spiegelungen und Licht ist sowas von wunderschön sowas habe ich ihn fast noch keinen Spiel gesehen.

      Von der Atmosphäre und Grafik macht das Spiel schon echt was her.

      So muss ein neues Projekt sein bin nach vielen Stunden immer noch begeistert und überrascht was aus diesen Spiel geworden ist mit dem keiner gerechnet hat
    • Mein G27 ist zwar auch angeschlossen, aber nicht aktiv, also nicht unter Storm.

      Ich habe eben mal einfach so aus Lust und Laune auf das Gas-Pedal getreten und es ging der Mauszeiger nach oben.
      LOLOLOLOL

      Die Korrektur kommt dann wohl mit dem nächsten Patch.

      @Farmer
      Einen rechten Analogstick habe ich nicht. Was soll das sein? Meinst du damit den XBOX Controller? Sowas habe ich nicht.
      Lenkrad und CaC - Geht halt nicht bei jedem.
      Kritische Geister befördern ein Projekt.
      Mods handeln nach Couleur!
    • Das mit dem gravitiven Mauszeiger nervt.
      Es ist recht bescheuert, darauf zu hoffen, den richten Menüeintrag zu treffen, während man die Maus hastig nach oben schiebt, absetzt und wieder weiter unten anfängt nach oben zu schieben.
      Andere Spiele bekommen das auch hin, dass man sein Lenkrad (stromlos) angestöpselt lassen kann ohne dass die Maus G-Kräfte erleidet.
      Wie soll das erst auf dem Jupiter sein, dort wirken höhere Kräfte, haben dort die Spieler einen rechten bzw. linken Schwarzenegger-Oberarm?
      Ernst beiseite: Bei Steam wird von einem User dieses Übel besätigt, er hat es durch abklöppeln des Lenkrades gefixt. Natürlich ist Kabel-DJing eine Möglichkeit, aber warum? Muss ich für Spiele dann auch irgendwann mal die Grafikarte wechseln, weil ichs kann bzw. das Spiel nur für AMD programmiert ist?
      Das sollten die schnellstens fixen täten tun.
      Lenkrad und CaC - Geht halt nicht bei jedem.
      Kritische Geister befördern ein Projekt.
      Mods handeln nach Couleur!
    • Also bei mir ging die Maus von alleine nach unten, lag aber an einem der beiden angeschlossenen Joysticks. Da war der Schubregler nicht in der neutralen Position. Zusätzlich habe ich noch ein G25 angeschlossen. Aktuell erkennt es aber nur ein Gerät, was leider einer der Joysticks ist. Weiß jemand ob es möglich ist per Logitech Profiler die Joysticks nur für dieses Spiel außer Betrieb zunehmen? Vermutlich nicht.
    • Die haben geschrieben zzt wird immer nur ein controller erkannt ... bei mir ist es jetzt das G27 Lenkrad ... darüber Steuer ich alles .. außer Escape und M für die Karte .. zu fuß gehe ich mit Gas .. umdrehen geht trotzdem mit Maus ... man kann wohl auch die Buttons neu zuteilen, habe es jetzt aber erstmal so gelassen ... empfindlichkeit etwas höher und noch bissl üben wo welcxhe funktion ist ... können ja 27 werden. Sogar die Schaltung, bzw. jeder einzelne Gang ist eine andere Funktion ... man m,uß nur darauf achten den Gang immer wieder zurück stellen in den leerlauf, sonst hängt die funktion in einer dauerschleife ... an aus an aus oder auf ab auf ab usw. also Gang rein, ist klicken und wieder auf neutral stellen ... funktioniert echt gut bisher.
      Es ist aber noch nicht die final version haben die geschrieben, sollen mehr controller gleichzeitig erkannt werden später.
      Mich wunderte nur das das nur ein patch gestern war den ich gar nicht bemerkt habe und jetzt kann man mit lenkrad fahren und steuern.
      Alle belegungen die am Lenkrad sind und der Schaltung werden nicht auf dem Keyboard erkannt, außer ESC, M ... sobald ich das lenkrad rausnehme ist alles wie vorher über Tastatur ..
      Ich denke wenn die Controller vom System erkannt werden sind die automatisch bei FD gelistet als Controller. Schätze nicht das die sich über den Profiler, der ja im Grunde nur Tastenzuweisungen und aktivierung für die Spiele verwaltet, im System ausblenden oder abschalten läßt ...
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM
    • Ich weiß cheaten ist verpönnt. Aber beim rein schnuppern?
      Es gibt wohl schon Trainer (Geldcheat) bei Steam, um sich etwas Vorteil zu verschaffen.
      Damit man evtl mal paar andere Geräte testen kann.

      Ich habe das Spiel nicht, aber finde derzeit die Auswahl an Geräten nicht gerade umfangreich.
      Leider habe ich nichts zu modding gefunden, ob geplant? Oder was überhaupt an Geräten geboten wird.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Sich in einem Singleplayer Vorteile zu verschaffen indem man cheatet ... dann brauch man auch nicht erst zu spielen. Um mal in einem extra Spielstand etwas auszuprobieren ... das mache ich gelegentlich auch ;)

      So wie ich das verstanden hab ist es mit Modding nicht weit her. Von daher wird sich der Content irgendwann erschöpfen. Gut, bis dahin sollten schon ein paar Stündchen im Spiel vergehen.
      Nur müssen die Entwickler halt mir einen Grund geben weiter zu spielen wenn die Familie komplett ist, alles repariert ist, mir alle Felder gehören und ich bei allen beliebt bin. Zumindestens dann will ich Bürgermeister werden :D
      FX 6300 / 8 GB / R9 280 / Win 10 64bit
    • God mod on ... hmm voll langweilig das Spiel, man stirbt ja gar nicht ... super ...
      Ist ja wohl logisch, wer bissl Plan hat geht in die xml Dateien oder wie auch immer, ändert die Standartwerte .. egal ob die dann mit 10 millionen anfängst, Fahrzeuge kosten nichts usw. .. wattn Schwachsinn .. das kannst du aber dann nicht dem Spiel ankreiden.
      Ich hab jetzt 44 Std. Spielzeit auf der Uhr und verdiene jetzt erst Geld weil ich mir ein Feld mit fertigem Raps daszu gekauft habe, das reicht um mir noch eins mit fertigem Weizen zu kaufen .. die Ballen werde ich dann verkaufen ... habe immer noch die ganzen alten Ömmelskisten, aber man muß doch langfristiger denken sonst nimmt man sich doch selber den Spaß am Spielen, egal welches Game. Klar könnte ich auch immer eine Woche pennen gehen usw. ... aber wozu ? Da muß ich mich nicht wundern wenn ich nach ein paar Stunden mich beschwere das Spiel hat ja keinen langfristigen Kontent. Es kommt immer auf die Spielweise an, und einiges hier dargebrachte liegt bestimmt nicht im Sinne des Erfinders :)
      Hab ein Video von Gadarol gesehen ... oh man .. ein bischen sollte man sich schon vorher erkundigen was man spielt und wie es funktioniert .. der hatte ja null Plan ... " oh ein Baumarkt, wäre echt super wenn man hier auch was kaufen könnte, naja kommt vielleicht noch ". Anstatt an die Paletten ranzugehen ... " Wieso laufen denn hier soviele Leute rum, was machen die denn hier ? Wer ist das ? Oh da Angelt einer, ahh ich muß mir eine Angel kaufen .. wo kriege ich die her, ist ja ätzend gibt ja gar keine ... usw. der hat knapp 190k abonnenten und kann so einen nicht unerheblichen Schaden bei den Gamesherstellern verursachen. Meine Meinung ... bevor ich sowas Online stelle bissl vorher erkundigen, da nützen auch seine teilweise lustigen Sprüche nichts ...
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM
    • In sachen Gadarol halte ich mich raus, ich habe meine Meinung zu ihm als er damals eine "abfällige" Äusserung tat gegenüber "kleinen Youtube Kanälen" .. Aber ja. Wenn man etwas spielt, was neu auf dem Markt ist, sollte man sich zumindest 1-2 Stunden Zeit nehmen und spielen und / oder das Forum zum jeweiligen Spiel lesen.

      Ich spiel zwar auch meist drauf los und erkunde das Spiel, lese aber zumindest im Forum, was möglich ist, was geplant ist usw. Das tat ich zuletzt auf meinem alten Kanal, bei dem Spiel Rising World. Für mich war es damals neu und hab dadurch viele Zuschauer bekommen, in dem ich es einfach Blind gespielt habe ;)
    • Seine Videos sind aber gut gemacht. Auf das Gequatsche darf man bei Youtubern sowieso nicht viel geben, vor allem wenn sie untereinander rumzicken wie kleine Kinder. Die Qualifikation für fundierte Aussagen ist bei den meisten eh zweifelhaft. Es kann halt jeder irgend einen Mist aufnehmen und online zur Verfügung stellen.

      Nichts drauf geben, weiter leben.

      Ich finde aber auch das es mehr Spaß macht einfach drauf los zu spielen, statt einfach irgendwelche Tipps und Komplettlösungen nachzuspielen
      Display Spoiler

      ASUS X99-A II
      I7 6850K @ 4,0GHz
      Dark Rock TF
      32 GB DDR4 HyperX Savage
      MSI Geforce RTX 2080 Ti Gaming X Trio
    • @Beowulf

      Wenn Du mich in deinem Kommentar 264 meintest,
      es war ein Vorschlag! Ich habe das Spiel nicht und man sieht halt kaum etwas an Geräten.
      Hätte ja sein können das einer der hier postenden Tester die Cheats nicht bemerkt hat.
      Und so keine "Fahrzeug oder Geräteschau" machen konnte, eben wegen Finanzen.

      Ich Spiele eigentlich auch auf den schweren Weg, aber nutze zur Erkundung/Testen auch mal cheats.
      Ist halt nur für die Neugier in mir!

      Ich wollte Dir/Euch Testern nichts vorschreiben. War ein Hinweis, nicht mehr.
      Naja, mit Hintergedanken... Kann vielleicht doch mal jemand so böse sein und cheaten????
      Und mal etwas an Geräten zeigen? Biiiiiittttte! :whistling:
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Nein @Beowulf verkaufen ist Momentan noch nicht möglich. Da rufen auch schon viele danach im steamforum. Platz-und Geldmangel eben ^^

      zum Thema Garderol : Ich schau ihn selber auch sehr oft weil er halt auch in meinen Genre ist, aber wenn ich vom Publisher schon gebeten werde ein Let´s play von einem spiel zu machen und evtl noch dafür bezahlt werde sollte ich mich schon vorher Informieren was ist Content und was ist Planung. Das spiel dann erkunden kann man so ja auch. BTW eigentlich sollte SachenLetsPlayer die Let´s Plays machen aber Publisher hat sich dann doch zu Gunsten Garderols entschieden ;) Hat Randy ma in einen seiner Videos gesagt..

      Cu CobraX
    • @tgs_wort
      nein tgs dich meinte ich nicht ... :)
      Du bist ein super neutraler User, immer gute Posts, keine Beleidigungen usw. Lese ja auch deine anderen Postings ... aber Stalker bin ich nicht hehe

      habe im netz aber auch ein oder 2 videos gesehen bei denen die zeigen wie man welche datei verändert um es halt easy zu haben um weiterzukommen. Das macht halt kein Sinn für mich. Ich bin jetzt nach Std. 45 soweit und kann mir einen neuen Anhänger holen, das macht mich voll glücklich. diese Freude hätte ich bestimmt nicht wenn ich mit 10 mio gestartet wäre hehe.
      Mit den Fahrzeugen stimmt, sind noch recht wenige, mehr in Planung .. aber irgendwie kann ich mir selbst die noch nicht leisten.
      Es gibt ja 3 Fahrzeughändler ... wenn du möchtest kann ich dir von allen dreien mal ein Bild hier posten ... oha mit 23 km/h kreuz und quer über die Karte .. :)
      Weiß allerdings nicht was automatisch dazu kommt je nachdem wie weit du bist ... das müßten dann Leute mal zeigen die schon weiter sind ...
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM
    • Danke!

      Brauchst nicht los tuckern!
      Sehe selber ein das das richtig "Arbeit" ist.

      Vielleicht macht ja noch irgend ein anderer der hier testenden ja noch einen 2. Spielstand
      um mal die paar Sachen die bis jetzt "da" sind zu zeigen? Intressiert mich schon, aber immer
      Jack Bear C möchtest Du doch sicher auch nicht fahren, darum meine "Neugier".
      Das Spiel sieht lustig aus, aber dauer Schleicher könnte mich echt nerven. ;)

      Oder ich finde mal was auf Youtube, aber bis jetzt ist es Mau mit Geräte Infos.

      Nachtrag: Oder habe ich den "Shop" falsch verstanden und man benötigt das Geldcheaten nicht, weil es nur
      die Geräte gibt die beim Händler sichtbar stehen?
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad

      The post was edited 1 time, last by tgs_wort ().

    • Ja so ist es, es gibt dort keinen Shop wie bei LS z.B. ... man geht an die Fahrzeuge ran, dann kommt die Option kaufen ... man kann vollen Preis bezahlen oder setzt zur hälfte seine gesammelten Sozialpunkte ein. Außer im Agrarshop, da geht man rein, dann muß man Enter drücken um den Shop zu öffnen. Hier kann man nun Samen, Setzlinge fürs Gewächshaus oder Tiere kaufen. Alles wird direkt zum Hof geliefert. Deine Erzeugnisse aus dem Gewächshaus oder von den Tieren kannst du entweder verkaufen, selber esssen ( essen und schlafen wichtig ) oder lagerst es in deiner Vorratskammer unten im Haus. Später wenn du dann mal eine Frau hast steht diese in deiner Küche am Herd und kocht was feines daraus mit höherem Nährwert. Das Angeln soll jetzt beim nächsten Update auch gehen ... und wildlife .. also Tiere in der Natur, habe bisher Rehe, Wildschweine und Störche gesehen .. also in den News, noch nicht im Spiel.
      So ist es auch beim Baumarkt, reingehen und an die Paletten treten, dann kaufen. Alles gakaufte steht dann auf der Rampe zum abholen .. leider kann ich mir den Transporter noch nicht leisten dafür ... hatte bis dato immer den Mähdrescher dort stehen lassen und so immer hin und her geswitcht.
      Hier mal die kaufbaren Fahrzeuge, scheint vergleichbar mit dem Startfuhrpark beim LS zu sein, nur harte Arbeit nötig um diese zu bekommen :)
      Aber ist es im RL nicht auch so ?
      Beim nächsten update werden die dann wohl auch dreckig und du kannst sie umfärben ...
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM
    • P.S. Lass dich nicht von dem Größenverhältnis oder verzerrungen täuschen, das liegt an meinen Curved Monitor von Samsung ... sghd 49 oder wie der heißt. Der ist zwar super aber an den Rändern wirk es manchmal wie ein Zoom um eine bessere Spieltiefe zu empfinden.
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM
    • Großes DANKESCHÖN! ;)

      Schon was von Häckseln oder Silo/Silage gesehen oder gehört?
      Geräte scheinen derzeit noch arg eingeschränkt, aber das kenne ich ja irgendwo her. :D
      Naja, EA halt. Sieht echt schön aus. Aber kann nicht an allen Ecken investieren.
      So, werde ich mal warten und geniessen was andere posten oder auf YouTube presentieren.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Genau Henker, ich mag sie auch! Aber wenn, dann nur mit Lizenz! 8)

      Das ist z.B. ein Punkt, welcher mich extrem an FD stört.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Naja, ich meine damit eher, dass dann auch der original Herstelleraufdruck auf den Maschinen oder Geräten ist.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Darum den Claas Xerion so leicht optisch geändert und andere Farbe und ohne Logo?
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad