Games für die Wartezeit

    • Hallo,

      hat einer von Euch schonmal das neue Spiel Farmers Dynasty gespielt ? Ist seit 17.12. als Early Access erschienen. Vielleciht mal die Videos dazu bei Youtube schauen. Sieht ganz interessant aus, mußt alles reparieren, Sozialpunkte verdienen usw.
      2 Folgen bisher mal geschaut, bin am überlegen das zu holen, wenn die Feldarbeit nicht so ungewöhnlich wäre und wenn man wüßte ob man auch mit Lenkrad spielen kann. Denke aber eher nicht.
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM
    • Die Lenkrad unterstützung kommt in einem der nächsten Updates. Im Steamforum zu dem Spiel gibt es eine Roadmap mit allen Updates bis zur 4. Woche im Januar.

      Gespielt habe ich es auch schon und 2 Videos bisher gemacht. Interessant ist, dass man sich die Maschinen, schöne alter Tracktor, Drescher, Anhänger usw, anfangs durch Missionen verdienen muss.
    • Hat man später auch Helfer ? Oder ist sowas geplant ? Danke für die Info, ich schau mir das jetzt mal genauer an. Fand die Idee mit dem Reparieren und Aufgaben auch recht super ... bin echt gespannt was da noch kommt.
      Aso fast vergessen ... findet ihr den Preis 29,99 ( Steam ) für eine EA ok ? Habe meist immer nur 19,90 oder so gezahlt für EA Titel ...
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM
    • Naja für CaC haben wir ja auch min 33 € gezahlt für die EA. Aber bei solchen Sachen kauf i mir dann halt nur wenn i weiß i hab wirklich Interesse an dem Projekt und bin auch bereit das es noch ne ganze weile dauern kann bis es da mal von der EA zu einem umfangreichen fertigen game voranschreitet.
      Halt mit dem vorteil weniger für das am ende iwann fertige Produkt gezahlt zu haben ( ark z.b. glaub 69€) und den Entwicklungsprozess begleitet und selber gespielt zu haben.

      Aber allgemein find ich das die EA Preise scho recht happig sind für den jeweiligen stand einiger Projekte.
    • Helfer sollen im Update kommen, welches ende Januar erscheint (Laut Roadmap also 4. Kalenderwoche). Dazu sollen auch die NPCs (also diejenigen, für die man immoment noch Aufträge erledigt) auf ihren Feldern sichtbar arbeiten (quasi so, dass mehr Leben ins Spiel kommt und nicht nur man selbst bzw die eigenen Arbeiter sichtbar sind). Die NPCs laufen ja schon jetzt auf der Karte rum. Kann also mal passieren, dass man einen Quest NPC suchen darf, da er momentan nicht zuhause ist. Sie interagieren auch und reden untereinander ;)
    • Tidus084 wrote:

      Die Lenkrad unterstützung kommt in einem der nächsten Updates. Im Steamforum zu dem Spiel gibt es eine Roadmap mit allen Updates bis zur 4. Woche im Januar.

      Gespielt habe ich es auch schon und 2 Videos bisher gemacht. Interessant ist, dass man sich die Maschinen, schöne alter Tracktor, Drescher, Anhänger usw, anfangs durch Missionen verdienen muss.
      Oh, das sind ja gleich zwei Details, die ich gerne höre: Lenkradunterstützung und alte Machinen.
      Ich glaube, das muss ich mir mal ansehen.
      Lenkrad und CaC - Geht halt nicht bei jedem.
      Kritische Geister befördern ein Projekt.
      Mods handeln nach Couleur!
    • Alter Schwede watt ne Maloche auf dem Hof :) Schweißen, Dübeln, Sägen ... verputzen ... Gebnäude habe ich jetzt wohl fertig und bin jetzt am Mähen mit diesem Handmäher. Hat wer den Hof schon fertig ? Man bekommt ja immer eine Meldung wenn ein Gebäude fertig ist .. super finde ich natürlich auch den Ingnieursblick, da sieht man direkt wo noch was zu tun ist. Aso .... im Haus gibt es eine Speisekammer ... M Drücken und es wird angezeigt was noch Vorrätig ist ... bei der Maloche hat der ja ständig Kohldampf hehe ... hab noch nichtmal den Treckler, aber irgendwie stört mich das noch gar nicht bei dem Game :)
      Bin gespannt wann die Meldung kommt Hof komplett renoviert ... ist ja auch eine Mission ...
      Macht auf alle Fälle Spaß bisher
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM
    • Ist ja nicht nicht nur die Reparatur. Beim Baustoff handel, wenn man vom Fremden (Lebensmittelmarkt) die Strasse weiter hoch fährt, kann man neue Sachen holen. Ziegel, Putz usw. Damit lassen sie dich Mauern, Holzzäune usw wieder verschönern ;) Unten ist mein Hof zu sehen. Am Haus hab ich n bisschen experimentiert. Daher Betonputz und Ziegel. Ist eh der private Spielstand und nicht in den Videos zu sehen :P
      Images
      • 20171230190440_1.jpg

        424.95 kB, 1,360×768, viewed 454 times
      • 20171230190445_1.jpg

        498.65 kB, 1,360×768, viewed 463 times
      • 20171230190450_1.jpg

        414.34 kB, 1,360×768, viewed 537 times
      • 20171230190504_1.jpg

        328.05 kB, 1,360×768, viewed 474 times
      • 20171230190515_1.jpg

        275.5 kB, 1,360×768, viewed 842 times

      The post was edited 2 times, last by Tidus084 ().

    • Das sieht ja super aus Tidus ... muß man eigentlich bei den Gewächshäusern noch was machen ? wässern oder so ? Oder wachsen die Setzlinge von alleine weiter ? Und wie lange dauert es ungefähr ? Kann man auch innen im Haus was verändern ?
      Weißt du ab wann der Hof als erledibgt gilt ? Ich bin jetzt am mähen wie doof .. aber man kann ja bis zu den Feldern mähen ...
      Danke schonmal ..
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM
    • Die Pflanzen im Gewächshaus wachsen von allein. Dauert ca 1 Woche. Das man sie bewässern muss, kommt in einem Update. Im Haus selbst kann man auch alles verändern. Feinputz an die Innenwände zb. Repariert gilt der Hof, wenn alle Gebäude soweit wieder instand gesetzt wurden d.h wenn in der Ingenuersansicht nichts Roten mehr zu sehen ist. Auch an die inneren Wände usw denken (Nicht den Metall / Holzzaun vergessen) ;) Das mähen ist nicht notwendig, damit es als Repariert gekennzeichnet wird.
    • Hoffe ich nerv nicht .. :) Hast du auch schon Tiere ? Was ist für dich denn der große Unterschied zu Cattle and Crops bisher ? Ok ist ja auch noch lange nicht fertig das Spiel ... Wo würdest du Farmers Dynasty nach deinen bisherigen Erfahrungen ansiedeln im Vergleich zu C&C auf einer Skala von 1 - 10 wo C&C auf 5 steht ... je höher desto besser ... je weniger desto .. :-(((
      Ich sehe gerade es regnet ... also das sieht grafisch schon hammermäßig aus das muß man sagen. Von der Grafik her finde ich es allemale besser als C&C und auch besser als von LS 17
      Vor allem bleibt der Regen draußen und fällt nicht überall durch wie bei LS ...
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM
    • Hier bei Regen, deshalb etwas verregnet halt. Es bilden sich sogar richtige Pfützen über auf dem Hof ... hoffe es hört bald auf :)
      @schwede
      das weiß ich gar nicht ... :(
      Das bild ist 16:9 weil ich auf diesen Samsung sghd 49 zoll spiel ... oder wie der heißt.
      Ich habe nur ein Problem mit der Lautstärke ... die läßt sich im Spiel gar nicht ändern über die Tastatur ... komisch oder ?
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM

      The post was edited 1 time, last by Beowulf ().

    • Hat hier wer schon Erfahrungen mit Assetto Corsa gesammelt?
      Das Spiel ist bei Steam gerade im Angebot und mir jukt´s in den Fingern. :D
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Hier nochmal 3 Bilder ... einmal beim Pflügen ... wenn das keine Pfurchen sind .. schon heftig finde ich ... dann meine Tomaten im Gewächshaus nach 4 Tagen ... und als ich mit dem Grubber ans Feld komme sind die Pfurchen durch den Regen schon fast ganz weggespült ...
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM
    • Hier hab ich noch schnell die Abflussrinnen erneuert bei der Clara ( die mich lieb gewonnen hat, hat was von den Sims hier hehe ) leider kam ich aber nicht in ihr Haus, wohl zu spät gewesen, bin dann nach Hause, Trecker ab inne Garage und bin schlafen. ( ja das muß man hier ... und Essen und trinken :) )
      @'Danny
      Da haste echt recht, war froh das ich in den Pfurchen nicht versackt bin. Bei drücken von TAB kannst du aber hilfe rufen wenn du stecken bleibst .. der Regen hat es noch schlimmer gemacht. Kostet allerdinghs 200 € .. und ich habe nur 520 oder so .. jetzt habe ich noch einen Pflug bekommen .. durfte ich nach erledigter Arbeit behalten.
      Es regnet immer noch ....
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM
    • Hier noch ein kurzer Einblick ... die Stadt, noch ziemlich tot ... der Bahnhof eben so, es fährt aber schon eine Bahn und die Schranken gehen auch schon ... und ein Händler ... noch unerschwinglich für mich.
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM
    • Beowulf wrote:

      Hoffe ich nerv nicht .. :) Hast du auch schon Tiere ? Was ist für dich denn der große Unterschied zu Cattle and Crops bisher ? Ok ist ja auch noch lange nicht fertig das Spiel ... Wo würdest du Farmers Dynasty nach deinen bisherigen Erfahrungen ansiedeln im Vergleich zu C&C auf einer Skala von 1 - 10 wo C&C auf 5 steht ... je höher desto besser ... je weniger desto .. :-(((
      Ich sehe gerade es regnet ... also das sieht grafisch schon hammermäßig aus das muß man sagen. Von der Grafik her finde ich es allemale besser als C&C und auch besser als von LS 17
      Vor allem bleibt der Regen draußen und fällt nicht überall durch wie bei LS ...
      Tiere ja. 3 Kühe und 5 Hühner. Eier musst selbst sammeln jeden Tag genauso wie Melken.

      Zu der Meinung zu CnC möchte ich noch nichts sagen, da es, wie erwähnt, noch nicht fertig ist. Farmers Dynasty ist eben schon gut spielbar. Bei 52 Std gerade 1x ein Spielecrash gehabt, der auch im 2. Video zu sehen ist am ende. Grafisch ja. Ob LS jemals den Dynamischen Boden haben wird oder nicht mehr so aussieht wie jetzt, ist fraglich. Als wir damals den AS 13 mit Dynamischen Boden rausbrachten, sagte Giants, es würde sehr lange dauern, bis sie Ihre Engine soweit haben und das ist schon 4-5 Jahre her.

      @derSchwede1967 Ja, nur über Steam kauf und ladbar. Ist eben die größtmögliche Plattform um seine Spiele zu veröffentlichen ;)
    • Was ist das denn für ein komischer link für das Spiel ? Ist das was anderes ?
      Wenn man sich den Startbildschirm anschaut von dem Spiel, könnte man denken das für die Zukunft richtig mit Partner und Kinder geplant ist .. ist das so ? Und die Kinder sind dann die Helfer hehe
      Ach ich sdehe gerade wenn man Spiel laden will steht ja bei dem Spielstand Verfassung usw. und auch " keine Familie " ... also ist das wohl geplant oder schon drin ... bin ja noch nicht soweit.
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM

      The post was edited 1 time, last by Beowulf ().

    • Oh super ... füllt sie auch die Vorratskammer auf ? :)
      Ich soll jetzt für eine Sähmaschine ein Feld pflügen und Schuppen reparieren ... das Feld ist voll groß da bin ich bestimmt ne Std. in Echtzeit dran .. :) Aber nützt ja nichts, ich hab ja nichts außer meine kleine eigene Ernte bisher. Habe paar Videos vom Lama gesehen und bei ihm hat die Ernte knapp über 7000 € gebracht. Jetzt weiß ich aber nicht ob er das Feld ganz abgeerntet hatte ...
      Kleines Manko finde ich noch die Leute alle zu ähnlich ... der Mähdrescher klingt wie ein vorlegeteppich den du über Schnee ziehst hehe .. aber für ein EA das mal gerade 10 oder 14 Tage draußen ist schon richtig gut ... macht wirklich spaß bisher.
      Und ich habe irgendwie noch nichts hehe .. ka wie ich das Stroh aufsammeln soll ... Ballen machen .. keine Tiere ... nichts aber fun :)
      So genug Werbung .. krieg ich auch nichts für hehe
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM
    • Hier nochmal für Interessierte ... der Hof frisch gemäht, Dreschen in der Nacht und Abfahren in der Nacht bei Vollmond ( 22:00, 8.8 )
      Durch den Curved Monitor sieht es immer leicht verzerrt aus am Rand .. beim Spielen nimmt man es nicht so wahr da man sich ja eh ständig bewegt ... es gibt einem halt nur das Gefühl von mehr Spieltiefe ...Auf dem Hofbild erscheint das Vogelhäuschen vierl größer und näher als es ist ... drehe ich mich in die richtung ist es natürlich viel weiter weg ..
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM
    • Deswegen ja. Interessant eben, dass man sich alles erarbeiten muss am anfang und nicht gleich alles hat ;) Quaderballenpresse und Quaderballen Anhänger gibt es in den Missionen auch. Das Stroh dann einfach in den Kuhstall legen (Da wo keine Kuhgatter, nennt man die so?, sind) und schon wirds dem Futterstatus hinzugefügt. Vorräte musst selbst auffüllen durch das Gewächshaus, Kühe, Hühner oder eben kaufen ;)
    • DannyA4 wrote:

      Hat hier wer schon Erfahrungen mit Assetto Corsa gesammelt?
      Das Spiel ist bei Steam gerade im Angebot und mir jukt´s in den Fingern. :D
      wenn du gerne simulation-Rennen fährst ist es was für dich, ich mag lieber acarde-Rennen, und ohne Lenkrad gehts wahrscheinlöich überhaupt nicht, probiers doch aus, wenn du weniger als 2h spielt kannst es ja zurückgeben
      Display Spoiler
      mein System: Ryzen 5 1600x
      Scandisk 120 GB SDD
      Western Digital 2GB HD
      Nvidia Geforce GTX 1060 6 GB
      16 GB Ram