Games für die Wartezeit

    • Oh sorry, ich rudere mal zurück.
      Ich sehe gerade, dass auf den Anhängern ja Logos drauf sind! Hatte ich zuerst auf meinem kleinen Laptopdisplay nicht erkannt.

      Aber beim Claas denke ich schon, dass da keine Lizenz vorliegt @tgs_wort, daher sieht er wohl auch nicht so recht nach Claas aus. ;)
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2

      The post was edited 1 time, last by DannyA4 ().

    • @Danny

      Was muß denn alles drauf stehen damit man erkennt das die eine Lizenz haben ? Fliegl und so steht doch alles drauf. Kann mir nicht vorstellen das man sowas ohne Lizenz rausbringen darf ... oder von Zunhammer usw.
      So wie du es beschreibst, " Das ist z.B. ein Punkt, welcher mich extrem an FD stört. " scheinst du es ja zu wissen ob die eine haben oder nicht ...
      Behaupten würde ich es aber nicht einfach so ... das gibt ne Klage von denen wegen übler Nachrede :-))
      also ich kann es mir nicht vorstellen, aber ich bin auch ein Fanboy und blind für alles negative :)
      ich kann ja mal eine Großaufnahme machen ...ok nicht wirklich groß ... zu sehen ist eigentlich nur das Fliegl zeichen, ob hinten noch was drauf steht weiß ich im moment nicht .. aber ich schaue nochmal
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM
    • Amazone haben die wohl auch Lizenz. So wie es aus sieht.
      Bei motorisierten dann wird es knapp. So weit ich gesehen habe, was nicht viel ist.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Wie steht es eigentlich um die Pysik im Spiel...lässt sich ein voller Anhänger auch schwerer ziehen? Oder beim pflügen...geht der Traktor ordentlich in die Knie, wenn der Pflug im Boden steckt?
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Physik ist quasi nicht vorhanden, Grafik ist auch noch fehlerhaft, schaut man in eine Richtung ist alles tag hell, dreht man sich wird's auf einmal dunkel usw... wie schon gesagt, FD fügt erstmal spielbare Inhalte ein, C&C setzt den Schwerpunkt genau auf das, was FD fehlt
      Display Spoiler

      ASUS X99-A II
      I7 6850K @ 4,0GHz
      Dark Rock TF
      32 GB DDR4 HyperX Savage
      MSI Geforce RTX 2080 Ti Gaming X Trio
    • Hey Com. danke für den Tip zu dem echt genialen spiel. Habe jetzt schon einige stunden dort verbracht und jede menge spaß gehabt. Ich mag es mir alles nach und nach zu erarbeiten.
      Nur 2 dinge habe ich bisher nicht entdecken können
      1.Wo kann man denn die Tiere kaufen
      2.Wo die Sätzlinge für das Gewächshaus.

      WIrklich ein klasse spiel und mit dem Kontent was da noch so kommen soll... :thumbsup:
    • @Phoenix

      Ich habe das Spiel nicht, meine aber gesehen zu haben das das da ist, wo man Baumaterial kaufen kann. (Tiere) 2te Seite Handelsmenü.
      Setzlinge weiß ich nicht, kann sein das der Lebensmittelhändler die hatte? Kannst ja mal gucken.
      Irgend etwas schwebt mir da vor.

      Aber wie gesagt, sind das nur Erinnerungen von Youtube Videos.
      Und leide an Alheimer, das Z habe ich schon vergessen! :D
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Physik nicht vorhanden entspricht nicht der Wahrheit, zumindest nicht wenn ihr mit Physik bergauf bergab unterschiede meint, oder wenn ich pflüge das mir der Trecker ständig in die Pfurche rutscht, das der beim Wenden wie ein Lämmerschwanz über das gepfügte hoppelt und sich festfahren kann, dann mußte einen Abschleppdienst rufen ( kostet 200 € )
      Das der alte Trecker sogar schwarzen Qualm austößt wenn du stulle gibst, das der mit vollen Hänger, wenn du durchs Gelände fährst fast stehen bleibt usw. Allerdings nur wenn du manuell Gas gibst, sobald du auf Tempomat stellst werden diese physikalischen Kräfte anscheinend außer kraft gesetzt, da Fährt der Trecker 23 egal ob bergauf oder bergab oder welche Last er hat.
      Sobald er einen Pflug dran hat, ist z.b das zurückstoppen unmöglich und egal ob du pflügst oder drescht, immer Tempomat benutzen, sobald du zu schnell fährst sinkt dein Ertrag ... Dreschen mit 12 km/h geht der auf 14, sinkjt dein Ertrag schon. Allerdings ist es hügelig und du hast Tempomat an fängt er trotzdem an zu rollen und wird zu schnell ... Ertragseinbuße ... man bekommt aber immer eine Meldung.
      Die die schon die neuen Fahrzeuge haben, berichten das die einen Ertragsgewinn von fast 30% haben weil die halt wesentlich effektiver sind als die alten Möhren wo ich noch mit rumfahre ...
      Was ich noch genial finde ist mit der Controllererkennung. Habe das G27 Lenkrad dran, kann alles damit Steuern, 27 belegbare Knöppe ... aber wenn ich mal einen gewissen Knopf doch nicht mehr weiß drück ich einfach den zugewiesenen auf der Tastatur und zack ... Lenkradanzeige verschwindet und Tastatur übernimmt, drück ich wieder irgendwas an meinem Lenkrad .. zack übernimmt das Lennkrad wieder. Muß auch sagen ich konnte bisher noch nie so feinfühlig Gas geben wie hier.
      Also Physik quasi nicht vorhanden, finde ich als Fanboy :) stark übertrieben ... zumal ich auch C&C getestet habe, also so blind bin ich nun auch nicht oder voreingenommen oder was auch immer. Und das mit der Grafik kann ich auch nicht berstätigen, schaut euch doch die Bilder an, das einzige ist das die Nacht ruhig etwas dunkler sein darf.
      Das einzige was mich wirklich etwas stört ist das die Grafik sich so komisch aufbaut in der Ferne.
      @Phoenix
      Wenn du anfängst mit den Baumaterialien, stell dir am besten den Drescher zum Baumarkt um dann immer dorthin zu wechseln um andere Materialien zu nutzen. zumindest bis du dir den Transporter dafür leisten kannst ... den hab ich auch noch nicht .. trotz fast 50 Std. Spielzeit jetzt :-(( aber vermisse ich auch nicht ...
      Zur Grafik, morgens 6:15 ... einmal richtung Sonne ... einmal abgewendet dazu, mit den dazugehörigen Schatten. Einmal hinter der Scheune im Schatten und einmal aufs Haus mit dem Schatten vom Brunnen an der Wand, sogar der beleuchtungswinkel passt. Verpöhnt mich aber da muß C&C noch gehörig zulegen um auch nur annähernd an die Grafik zu kommen. Ka was gemeint ist guck ich hierhin alles hell und dreh mich um alles dunkel ... ich jedenfalls bin schwerst beeindruckt von der Grafik und ich kenne jede Menge andere Spiele oder Simulationen.
      Wahrscheinlich denkt ihr jo, du bist ja auch von der Sonne geblendet heheP.S. ok etwas gibt es dann doch nach dem Controller Patch, jedesmal wenn ich mich einlogge habe ich jetzt den Gerüsbaumodus aktiv, spricht ich habe immer ein Gerüstteil in der Hand ... aber einmal wieder mit F3 deaktivieren und weg ist es. Aso auf den Bildernb ist unten links jetzt die Tastatur eingeblendet, das ist was ich meinte mit dem automatischen Controllerwechsel. Das kommt aber nur kurz und ist dann wieder weg, drücke ich etwas mit Lenkrad leuchtet kurz das Lenkrad mit Pedalen auf ...
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM

      The post was edited 3 times, last by Beowulf ().

    • Zwei Sachen was mir sofort ins Auge stechen sind:

      - Der Traktor könnte den Fliegl unter keinen Umständen kippen, Dazu fehlt ihm normalerweiße das "mehr" an Hydrauliköl und die Pumpe wäre wahrscheinlich zu schwach wenn der Hänger voll ist. :whistling:
      - Wenn der Hänger voll ist, würde der Traktor es auf keinen Fall schaffen ihn zu bremsen. 8|

      Aber wünsch euch trotzdem viel Spaß mit dem Game! :thumbsup:
      System:

      Display Spoiler

      Case: Lian Li O11 WXC
      NT: be quiet Dark Power Pro 11 1200W
      CPU: Intel I9 7920X @ direct-die 1,373v 5.0Ghz@all Cores + HT (3,2Ghz Meshtakt)
      MB: Asus X299 ROG Rampage VI Apex
      RAM: G.Skill Trident Z RGB 4x8GB @4000Mhz C16
      GPU: Gigabyte Aorus Geforce GTX 1080Ti
      SSD: Samsung 970EVO 1TB M.2 NVMe 2x Samsung 840Pro 512GB @ Raid0
      Kühlung: Custom Wakü
      Monitor: LG 32UD99-W 4K
      OS: Win 7 Prof. SP1 + Win 10 Prof.
    • Genau sowas ist es, was ich damit meine, dass keine Physik vorhanden ist. Der 11 t Inhalt des Fliegel lässt sich genauso ziehen wie der 4,2 t Inhalt des alten Getreideanhängers, der Traktor hüpft teilweise zu stark von links nach rechts und andersrum auf dem Feld, wirken einer Massenträgheit Fehlanzeige. Der Traktor rutscht zwar in die Furche des Pfluges, wird aber durch den Pflug selbst nicht zur Seite gelenkt (wirkende Drehmomente um die Senkrechte Fahrzeugachse).

      @Beowulf: Versteh mich nicht falsch, ich hab das Spiel und spiel es gerne. Ich mag es genauso gern wie du möchte ich behaupten. Nüchtern betrachtet wurde aber auf diesem Gebiet noch wenig getan. Bzgl der Grafik meinte ich nicht, das sie den HD- Standard nicht erfüllen könnte, sondern das da genrell noch Fehler sind. z.B. im Licht/Schattenbereich. Ich habe es teilweise, wenn ich Richtung Sonne gucke ist alles hell und freundlich, dreh ich mich weg wird's plötzlich düster als wenn es anfangen würde zu regnen.
      Display Spoiler

      ASUS X99-A II
      I7 6850K @ 4,0GHz
      Dark Rock TF
      32 GB DDR4 HyperX Savage
      MSI Geforce RTX 2080 Ti Gaming X Trio
    • @Phoenix
      In den nächsten updates sollen ja Leute die Karte bevölkern, unter anderem sollen die Nachbarn ihre Felder eigenständig bewirtschaften, evtl. dann mal eine Transportmission als Nachbarschaftshilfe ? Wäre ja auch für Sozialpunkte gut. Aber was ist wenn du die Mission einfach nicht machst ? fährt er es dann selber weg ? Zeitfenster ? Jetzt ist mir ja auch schon aufgefallen das es Missionen gibt und nach einer gewissen Zeit sind sie weg ... und woanders gfibt es welche ..
      @Chriz
      ja da geb ich dir recht, sieht schon ziemlich urig aus, wie David gegen Goliath :) Das einzige was mir auf fällt wenn du nicht mit Tempomat fährst das er dir im Gelände ab und zu ins Kreuz rutscht wenn es zu arg bergab geht.

      @'joe
      In LS13 und 15 war keine Physik ... :)
      Tut mir leid ich weiß jetzt nicht wie du es meinst beim Pflügen. Ich merke nur das ich ständig gegenlenken muß als ob der Pflug den Trecker aus der Furche drücken will. ( wie das klingt :-)) Bin also ständig am korrigieren. Wo ich euch natürlich recht geben muß ist jetzt mit dem ollen Trecker und den riesen Anhänger, wenn der voll ist und du nimmst nur Gas weg würde der den schon von der Straße schieben :)
      Aber diese Physik habe ich bisher auch noch nicht woanders gesehen und wie schwer es umzusetzen scheint, sieht man ja bei C&C. die Frage ist nur was bringt es am ende ? schau wo der eine steht und schau wo der andere steht .. Physik ist ok, aber es muß auch umsetzbar sein und funktionieren .. sonst nöhlen eh wieder alle rum.

      Ich wage mal den vergleich mit unserem Partyservice. Die Kunst besteht darin den goldenen Mittelweg zu finden. Haben wir eine Veranstaltung mit 100 Personen wirst du immer Leute haben die sagen naja das war jetzt nicht so pralle, dann wirst du diejenigen haben die voll begeistert waren und du wirst die haben die zufrieden waren. Solange das Verhältnis nicht kippt in richtung Nölecke ist alles super. Ich kann behaupten das wir recht erfolgreich sind und genug zu tun haben. Als ich anfing zu jetzt schacker ich 500 - 600 Std. mehr im Jahr, tendenz steigend .. und ich finde dieses gute Verhältnis haben die bei FD hinbekommen. Wer sich jetzt noch die mühe macht und mal deren Vorhaben alleine für Januar anschaut und wenn das auch noch alles funktioniert, kann das Verhältnis nur besser werden.
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM
    • Mich drückt es in die Furche rein, also nach rechts, physikalisch korrekt wäre aber nach links, weil der Pflug nach links raus ragt. Ist aber auch egal. Die Physik ist definitiv nicht komplett. Hoffe ich zumindest. Wie schon gesagt glaube ich auch das FD den Schwerpunkt erstmal auf spielbare Inhalte gelegt hat um die Community zu beschäftigen. Das ist definitiv auch nicht verkehrt so. Wäre schön wenn bei C&C auch mal hin und wieder ein neues Fahrzeug mit eingepatcht werden würde oder irgend ein anderes nettes Feature um das noch ehr fade Gameplay aufzulockern und die Möglichkeiten zu erweitern
      Display Spoiler

      ASUS X99-A II
      I7 6850K @ 4,0GHz
      Dark Rock TF
      32 GB DDR4 HyperX Savage
      MSI Geforce RTX 2080 Ti Gaming X Trio
    • DerMuedeJoe wrote:

      Wäre schön wenn bei C&C auch mal hin und wieder ein neues Fahrzeug mit eingepatcht werden würde oder irgend ein anderes nettes Feature um das noch ehr fade Gameplay aufzulockern und die Möglichkeiten zu erweitern


      Ich wäre ja schon froh(fast schon glücklich), wenn die vorhandenen Inhalte überhaupt erstmal zuverlässig funktionieren würden!
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Da mich das Helfersystem zu diesem Zeitpunkt des Entwicklungsstandes von C&C nicht interessiert, da man eh bequem alles selbst machen kann wäre es okay für mich wenn der derzeitige Status einfach beibehalten wird und zusammen mit mehr Inhalten mal n kleiner Bugfix fürs Helfersystem kommt mit dem man neu die Schwachstellen testen kann. Leider waren die letzten Updates immer sehr spezifisch und meist nur Bugfixes. Das macht FD auch etwas besser, da kommen Bugfixes immer zusammen mit neuem Inhalt.

      Aber okay, wer weiß wieviel Personal die bei FD am werkeln haben
      Display Spoiler

      ASUS X99-A II
      I7 6850K @ 4,0GHz
      Dark Rock TF
      32 GB DDR4 HyperX Savage
      MSI Geforce RTX 2080 Ti Gaming X Trio
    • Ich für meinen Teil würde gern mal wieder speichern können und mit meinem Lenkrad(G25)(und manueller Vor-/Rückwärtsschaltung und Automatikschaltung) spielen. :)

      Ich hoffe da sehr auf ein baldiges Hotfix!
      Hotfixes ansich finde ich toll, ich brauche nicht immer riesige Updates alle zwei oder vier Wochen...ich würde mich eher über Hotfixes der kurz zuvor gefundenen Fehler freuen.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Ich vermute einfach auch das das schnellere fortschreiten dem geschuldet ist, das FD praktisch komplett auf einem anderen Spiel basiert.
      Somit einfach schon einen funktionierenden Unterbau hat. Der zwar aufgebohrt wurde, aber im gegensatz zu C&C nicht neu aus dem Boden
      gestampft werden muss.

      Wobei ich natürlich nur Laie bin, aber es sieht einem anderem Spiel einfach zu ähnlich! ;) :D
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Ja, dann haltet uns auf dem neuesten Stand! :P

      -------------------
      @DerMuedeJoe

      Mhhh, habe da auf Youtube einen optisch verdammt ähnlich aussehenden Titel gesehen.
      Gerade so feuchte Sandwege sehen aus wie eine 1zu1 Kopie (ziemlich glänzend).
      Und der dynamische Boden scheint ein ähnliches Verhalten zu zeigen.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad

      The post was edited 1 time, last by tgs_wort ().

    • Wieder mal ein super Update :thumbsup: .

      Schaut Spitze aus wenn störche wegfliegen.
      Und das mit gülle wurde auch behoben. Hier sieht man das auf die User Wert gelegt und man ihre Wünsche hört.

      Und die Animation der Rehe und Wildschweine sind auch genial. Das sind endlich mal neue Sachen.

      Spiel wird echt immer besser

      The post was edited 1 time, last by FarmerJK ().

    • hier ein paar Bildchen dazu ... das mit dem Malen haben die noch nicht gefixt ... Streiche ich meine Stalltür ist sie nach dem Reload wieder wie vorher. auch bin ich der meinung das die untergehende Sonne doch ezwas zu hell ist und im Auto blendet ... Tiere bewegen sich natürlich, auch Vögel sind dazu gekommen. Wenn man sich die Mühe macht und hinterher rennt laufen die echt über die halbe Karte ... mit dem Pick up kann man zumindest jetzt schnell zu den Missionen fahren und hoffen das es nur Reparaturen sind ... hatte ich 2x .. die letzte war leider Pflügen :-((
      Grafisch ist der Pickup nicht so der Brüller .. aber hauptsache mit Tempomat 60 :-)
      Entweder kommt kurzfristig noch ein update, dieses hatte ja gerade mal 500 mb oder so, oder sie haben es etwas verschoben ... die Kisten, sowie wilde beeren oder Pilze habe ich noch nicht gefunden ..


      Fishing Update
      • Fishing, with different fish to catch
      • Dirt on machines and colouring of vehicles possible
      • New set of furniture for the player home available
      • Treasure chests, fixable playground, Greenhouse watering available
      • Handy Farm statistics in one place
      • Additional gameplay changes
      Das war ja ursprünglich für Week 2/18 geplant ... aber ist ja noch nicht vorbei.

      forum.cattleandcrops.com/attac…c4df75e9d076ec0db9b45a896
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM
    • Jetzt haste den Hof schön und das Auto passt optisch eher zum Zustand des Spielstarts. ;)
      Danke für die schönen Bilder! :thumbup:
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • DerMuedeJoe wrote:

      Da mich das Helfersystem zu diesem Zeitpunkt des Entwicklungsstandes von C&C nicht interessiert, da man eh bequem alles selbst machen kann wäre es okay für mich wenn der derzeitige Status einfach beibehalten wird und zusammen mit mehr Inhalten mal n kleiner Bugfix fürs Helfersystem kommt mit dem man neu die Schwachstellen testen kann. Leider waren die letzten Updates immer sehr spezifisch und meist nur Bugfixes. Das macht FD auch etwas besser, da kommen Bugfixes immer zusammen mit neuem Inhalt.

      Aber okay, wer weiß wieviel Personal die bei FD am werkeln haben

      Du solltest auch bedenken, dass mit UIG ein schon vorhandener Publisher hinter diesem Entwickler-Team steht, so dass da wahrscheinlich insgesamt mehr Erfahrung ist als bei MBB, wo es ein Team ist, welches sich neu aufgestellt hat.
    • Ahh jetzt weiß ich auch warum ich noch keine Beeren und Pilze usw. finde.
      Geh jetzt schackern, aber die Info wollte ich noch schnell mitteilen bzgl. des Updates ..

      "Gamepad Update" - Part 2

      - When driving with controller, LS forward/backward has no effect anymore
      - Fixed walk vs. sprint on pad
      - Fixed throttle/brake/reverse on pad, RT/LT is working fully analog now
      - Introduced button icons for controller prompts
      - Different map controls for controller, not emulating mouse any more. Quest mode and map mode are introduced instead, switchable with [Y] and [X]
      In map mode, map objects are filtered and LS jumps directly between them
      - Controller mode in map: Use LS/RS to remove/add a custom waypoint

      NOTE: An additional update will be coming removing replacing mouse emulation in all menues and - if needed - further adjustments.

      "Wildlife Update"

      - Introducing player vehicle - old truck to roam around
      - Introducing small chainsaw to cut away bushes and smaller trees
      Chainsaw will NOT cut regular nor huge trees, only smaller ones
      - Added ability to light a campfire in fireplaces
      Campfire will die if player is away or if it rains, or after a longer time, it does not burn eternally
      - New item added - Can of beer (probably non-alcoholic) :)
      Animations of sitting down with 3rd person camera and enjoying will come in a later update too
      - Added eagles, soaring in the sky
      - Added storks, standing idle and looking for whatever they find tasty, but flying away as soon as player approaches
      - Added deer and boars. These tend to stick into trees and forest areas, but can wander freely (and run away from player)

      NOTE: Picking wild mushrooms and berries had to be moved to a later update, although they're already placed in the world.

      Additional

      - Much increased manure production by cows
      - Different icons for different vehicle classes on the map
      - A number of level objects improvements and bugfixes
      - Small fix for English Voice Overs
      - New set of German Voice Overs

      Much love,
      your Toplitz & UMEO Team
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM
    • Calli01 wrote:

      Ich muss mich korrigieren der Publisher ist Toplitz Productions, wobei der Sinn meiner Aussage aber der gleiche bleibt, nur halt ein anderer Publisher.
      Keine Sorge, mir ist das bewusst und auch schon von mir erwähnt worden. Ich betrachte es nüchtern und wie schon erwähnt, ist das schnelle voranschreiten des Spiels auch im Verhältnis zu den gesetzten Aufgaben zu sehen. Für mich macht MBB momentan einen schwerer umzusetzenden Teil eines Spiels, dafür kommt bei FD mehr Spielfreude auf weil es mit mehr und mehr Inhalten gefüllt wird, die meiner Meinung nach aber auch noch einer Überarbeitung bedürfen.
      Display Spoiler

      ASUS X99-A II
      I7 6850K @ 4,0GHz
      Dark Rock TF
      32 GB DDR4 HyperX Savage
      MSI Geforce RTX 2080 Ti Gaming X Trio
    • @Tidus084

      Soweit gelesen hat der Herausgeber die selbe Adresse wie UIG! ;)
      Hoffe ich schock Dich nicht nochmal.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad