Games für die Wartezeit

    • newbienearcologne wrote:

      @Beowulf
      Du testest ja schon fleißig das Spiel, wie verhält es sich denn mit den Updates und dem Spielstand? Gibt es da Probleme nach den Updates? Oder hast du da noch keine Erfahrungswerte? Dann sollte @Tidus084 bestimmt etwas dazu sagen können.

      Danke euch fürs Feedback.

      Edit:
      Fängt nicht gut an, schon den ersten Spielabsturz gehabt, nach 2 Minuten. Mal sehen wie sich das weiterentwickelt.
      Erfahrungsbericht? Nun bei 60 Spielstunden bisher 1 Crash und der war im LP Video zu sehen am ende. Auf meinem Privaten Spielstand, der etwas weiter ist, bisher keinen. Savegames sollten einem Update problemlos funktionieren. Hatte bisher keine Probleme damit.

      Beowulf wrote:

      An Tidus nochmal eine frage zum gebrauchen der Baumaterialien .. wie von dir vorgeschlagen switche ich erstmal per Fahrzeuge zum Baumarkt und zum Hof. Wenn ich jetzt zum Bewispiel Feinputz gekauft habe und die Palette steht dann auf der Rampe, nutze ich diese und habe dann ja unter F2 den Feinputzspachtel in der Hand. Auf dem Hof kann ich aber dann gar nichts machen damit ... auch Maus rechte Taste werden mir keine roten Bereiche angezeigt damit ich sehe wo ich evtl. den Feinputz auftragen kann. Mit der Holzlasur und Pinsel gingen die Zäune, Brunnen usw. auf neu zu machen.
      Aso, am nächsten Tag und Speichern und neu einloggen waren meine Einkäufe vom Tag vorher alle von der Rampe verschwunden.
      Ob das so sein muß weiß ich allerdings nicht. Zum Glück kostet eine Palette immer nur 10 €.
      Habe jetzt das Güllefass bekommen ... werde berichten wie sich das verhält und wieweit man dann mit 1200 liter kommt ... mehr war noch nicht drin. Mist scheint es nicht zu geben .. noch nicht ?
      Hoffe später kommt auch noch eine Weide für die Kühe, stehen nur im Stall .. zwar gut animiert ... aber nur Stall bisher.
      Nach gut einer Woche ingame sind endlich die ersten Tomaten vorhanden. Mal schauen wann die reif sind.
      Feinputz geht, soweit ich mich erinnern kann, nur im Innenraum des eigenen Hauses. Betonputz ausserhalb. Sind dann die gelben Mauern am Haus. Aber Farbe und Inneneinrichtung kommt ja später noch hinzu. Immerhin ist nun der HDS im Spiel, auch wenn die Baumaterialien noch "Unendlich" sind. Missionen dafür sollen auch bald erscheinen, dass die Nachbarn auch gern Baumaterial hätten usw
    • EA Steam OSIRIS : New Dawn ... bisher 140 STD. aber paarmal neu angefangen. Fremder Planet ... Sammeln, bauen, bauen bauen bis zum Raumschiff und andere Planeten erkunden. Ein paar Minen gibt es bisher und ein paar Missionen ...
      Subnautica ... die sind schon etwas weiter .... auch EA Steam ... super für unterwasser Fans ... hat jetzt ein Grafikupdate bekommen ... sieht super aus .. verschiedene Spielmodi möglich ... vom nur bauen und entdecken bis hardcore überlebensmodus ... einfach mal Googeln ...
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM
    • Wie schafft Ihr so viel zu spielen?

      Mein neid ist mit euch! :D
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Naja geht ja über monate ... da ich viel im Büro bin läuft die andere Daddelkiste fast immer mit, bin viel auch AFK aber das zählt ja auch dazu ...
      Habe jetzt festgestellt das nach dem Update, da war wohl eins am 2.1. ( hab ich gar nicht mitbekommen ) bei Farmers ... irgendwie nicht mehgr richtig asbgespeichert wird, zumindest alles was mit Holzlasur zu tun hat. Habe jetzt mal darauf geachtet und alles was ich neu bepinselt habe war nach relog wieder weg ... hat das noch einer ? Habe jetzt mal wieder gepinselt aber auch was anderes gemacht, mal schauen nach dem relog gleich ob nur die Pinselarbeiten weg sind oder auch einiges anderes. Da das update aber wohl nur das Baumaterial betraf denke ich das nur die Malerarbeiten nicht gespeichert werden.
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM
    • @Beowulf

      Daran nicht gedacht! Aber man muß sich doch viel aufschreiben, sonst könnte man nicht so ins Detail testen wie Du das wohl machst.
      Oder gutes Gedächtnis mit Multitasking haben!
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • @Beowulf
      Ich habe es noch nicht probiert. Bin gerade dabei meine Kühe, leider gehen ja nur 9, und die Hühner täglich zu pflegen und zu melken. Hoffe es ist ein Hofausbau möglich für die Zukunft, um mehr Kühe und Hühner zu haben. Die Abstände auf der Map sind mit dem alten Trecker doch sehr langwierig, und bis der modernere drin ist dauert es noch ewig. Gewisse Aspekte in dem Spiel machen wirklich Laune. Alle notwendigen Geräte um ein erfolgreicher Bauer zu werden habe ich.
      Mal sehen wie es weitergeht im Spiel. Dünger und Gülle ist beides gleich oder? Noch werfen die Kühe nicht genug ab um damit ein Feld zu düngen. Und es gibt Wintermonate so wie ich bei Steam gelesen habe, wie verhält es sich damit? Bin jetzt beim 1 September im Spiel.

      Gibt es auch einen richtig lachenden Smiley als Zustand für die soziale Bindung zwischen uns und den Frauen? Bisher ist es nur Smalltalk bzw. Arbeit beschaffen.

      Viel Spaß weiterhin.
    • sehe ich auch so ... also mit dem ollen trecker über die Karte ... jo das dauert schonmal. Auch im tausch mit sozialpunkten ist ein neuer trecker noch lange nicht drin bei mir. Momentan ist eh schwierig mit Kohle verdienen, das ist echt etwas aufwendig. Die missionen kommen wohl mit der Anzahl deiner sozialpunkte und schätze die bindungen dann auch erst. Bin auch noch nicht weiter als einen " neutralen " smiley gekommen bei den Damen. Habe mir eine Rose und einen Ring gekauft, kam aber noch nicht die option Ring oder Rose geben ...
      Jetzt habe ich 4 offene Missionen mit Feld pflügen .. da ist eins dabei das dauert bestimmt 1,5 std in echtzeit :)
      Meine Tomaten sind auch noch nicht reif ... das scheint im spiel wohl wie echtzeit zu sein. 3 Wochen ingame und die sind noch immer nicht reif ... aber ist bestimmt so gewollt ... zumindest kommen meine Erbsen schonmal ...
      Was ich noch komisch finde ist wenn man ein Feld bestellt, 1. Dung von den kühen drauf, ok hat nur für 2 bahnen gereicht, dann rest mit dünger ... so hatte ich 30% Dung und 70% Dünger ... ungerfähr. Dann find ich an zu pflügen und kultivieren und die beiden werte gingen wieder auf null .. Am ende hatte ich 100% gepfügt, 100% kultiviert und 0% dünger und dung. Also anschließend nochmal gedüngt ... dann hatte ich wieder knapp 100% gedüngt. jetzt kommen die Erbsen.
      Was mir noch aufgefallen ist,. anfangs hatte ich nur 2 Kühe, nach 3 Tagen hatte ich ca. 1,3T dung .. jetzt mit 6 Kühen habe ich nach über eine Woche nur 850 kg ... Futter im Stall 84% .. das geht auch nur sehr sehr langsam weg ...
      Es sind noch viele offene Fragen .. evtl. doch mal mehr Videos zur Info schauen ...
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM
    • @Beowulf und alle anderen interessierten:
      Unter folgendem Link hat jemand ein gutes Tutorial verfasst, ist zwar auf Englisch aber besser als nichts.
      Die Früchte sollen eine Woche im Gewächshaus brauchen, am besten bzw. am meisten sollen sich Zucchini lohnen. Ich habe meine ersten Tomaten und Zucchini ernten können. Aber nicht alle Tipps habe ich umsetzen können, denn ich war schon im Lebensmittelladen bevor ich Hühner oder Kühe hatte, na ja was soll es. Aktuell produzieren die Hühner und Kühe genug Lebensmittel. Und in der Vorratskammer, hatte ich aber auch erst später entdeckt, sind ja zum Start auch noch Lebensmittel. Hatte nie "Enter" gedrückt um die Vorräte zu prüfen.
      Schade ist halt die begrenzte Anzahl der Tiere, da wäre es echt super wenn der Stall erweiterbar wäre. Sind eine gute Einnahmequelle.

      Beim Feld bestellen bin ich gerade dran, da es ja Saisons gibt, soweit bin ich aber noch nicht, soll es sich nicht lohnen im September noch zu säen. Und die Kühe, selbst bei 9 Stück, produzieren nicht genügend Mist bzw. Gülle für die Felder. Am Anfang hast du aber schon 1000Kg der Gülle und 9 Kühe produzieren 180Kg neue Gülle pro Tag, das steht falsch in dem Guide drin.

      Wenn ich den Guide richtig verstanden habe, soll es Ende September auf den ersten April springen um dann in der nächsten Saison zu sein. Da sollten dann auch die Felder bestellt werden.

      Habe aktuell auch nur die neutralen Smileys, es soll aber auch grüne wirklich lachende Smileys geben. Stand zumindest irgendwo.
    • @'newbienearcologne
      Super dank dir. Naja und Frau ist ja wohl wichtig für das weiterverarbeiter der Ernte und Milch und Eier ... die Kocht ja dann etwas daraus was wesentlich mehr Nährwert hat.
      Ich denke einfach mal weitermachen und schauen was passiert. Hatte eben kurz mal eine Woche geschlafen ... Tomaten Zucchini und Kürbisse waren reif ... juhu ... die Erbsen waren wie vorher ... und die Lupine oder der ? waren auch kleine Pflänzchen draußen.
      Ich mach jetzt einfach mal die Missionen, auch wenns wohl übel wird :-), und schaue was die Solipunkte bei den Frauen verändert :)
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM
    • Habe mir auch Farmers Destiny geholt und muss sagen es ist nicht schlecht.
      Manches sieht bissel komisch aus, wie zB das gepflügte, das sich der Mund nicht bewegt beim sprechen der Charaktere, die Stimmen finde ich auch nicht wirklich toll und oftmals ist es in englisch.
      Bin auch noch nicht weit gekommen, aber Home Quest ist abgeschlossen und ich habe den Grubber,Pflug und Anhänger und bin gerade dabei die Missi zu machen für die Drille.
      Hatte bisher keine Performance Probleme und speichern - laden funktioniert.
      Ich für meinen Teil bezweifle das es Langzeitspaß bietet, aber warten wir's ab was noch kommt.
    • @Hitcher

      Also da ist wohl sogar im Januar noch was größeres geplant. Sind wohl viele Elemente von den Sims mit drin. Sozialpunkte, Beziehungen, Heiraten und sogar Kinder haben später. Aber wie man bisher sehen kann ist hier nichts mal eben und ratz fatz erledigt ...
      Zumindest haben die eine fast fehlerfreie EA Version rausgebracht und alles weitere wird man sehen. Alleine der Bau Reparaturmodus find ich schon nicht schlecht. Klar irgendwann wiederolt man es halt, aber sind so nicht sogar MMO´s aufgebaut ? Anfangs juhu neu neu neu .. oh hab ich noch nicht gemacht oder neues Gebiet usw. und dann fängt das Grinden an und macht ständig das gleiche. Nur hier steht man ja noch ganz am anfang, ist ja mal gerade 2 Wochen draußen ... ich bleib erstmal dabei bevor ich mir den " noch " Krampf bei C&C antun werde.
      Meine allgemeinen Befürchtungen zu EA Titeln hatte ich auch irgendwo gepostet ... im Grunde ist es ja immer testen testen .. oh fehler .. von vorne ... testen .. neues Update ... Spielstand neu .. erstmal wieder alles nochmal ... ja bis das Spiel dann irgendwann fertig ist, und da bin ich dann auch meist fertig mit dem Spiel da schon zu oft wiederholt das ganze.
      Mal abwarten ...
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM
    • Das nenn ich mal strammes Programm bei Farmer´s Dynasty ... bin gespannt ob die das einhalten ..
      Week 2/18
      Fishing Update
      • Fishing, with different fish to catch
      • Dirt on machines and colouring of vehicles possible
      • New set of furniture for the player home available
      • Treasure chests, fixable playground, Greenhouse watering available
      • Handy Farm statistics in one place
      • Additional gameplay changes
      Week 3/18
      Timeflow Update

      • Days of the week added with different NPC behaviour on Sundays
      • Populated town centre and church
      • Additional gameplay changes
      Week 4/18
      Traffic Update

      • AI Traffic and Helper System added
      • NPCs working their fields
      Was meint ihr, machbar ?

      @newbienearcologne

      Ich habe jetzt 2 Frauen mit grünem Smiley grinsend und Ausrufezeichen, aber noch nicht die Option etwas zu schenken ... die haben geschrieben bis zur Hochzeit ist wohl ein lanmger weg, den wollen sie jetzt etwas verkürzen ... aber ist ist wohl gewollt das alles etwas länger dauert und etwas aufwendiger ist ...
      Heute war ich kurz davor anzufangen zu zweifeln ob ich jemals einen großen Trecker kaufen kann für 90 000 ... 40 000 und 90 000 Sozialpunkte ginge auch ... aber trotzdem noch lange bis dahin. Ich habe jetzt 34 Std. Spielzeit bin bei 52 000 sozialpunkten und mal gerade 9000 € auffm Konto. Je nach Sozialpunktzestand ploppen neue Missionen auf, aber beim Pflügen verzweifel ich allmählich mit den alten Geräten ... das dauert echt lange. Umso größer ist jetzt natürlich die Freude auf die neuen Updates die wohl kommen ... Helfer wohl auch ... suuuuppeerrr ... sonst weiß ich nicht wie lange ich das noch in der Form gemacht hätte ...
      Felder wachsen zwar wunderschön aber bis die fertig sind dauert ja auch immer noch ... wenn man ständig quer über die Karte fährt um Missionen zu erledigen geht das auch richtig ins Geld für Sprit .. letzt auf einem Feld stehen geblieben wegen Spritmangel, mußte ich den Abschlepper rufen und der hat 200 € kassiert ... super ..
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM

      The post was edited 1 time, last by Beowulf ().

    • bisher finde ich das Spiel echt gut. Ich bin mit nicht so optimistischen Gedanken rangegangen und wurde positiv überrascht.

      Grafik ist echt gut und es sind viele Sachen wie dynamischer Boden Pflanzen die bei Berührung mit den Reifen sich wegdrücken bei Regen Pfützen auf den Feld fast wie C&C ;) .

      Bisher haben sie ihre Updates immer gut gemacht und bin echt gespannt was noch kommt.

      Aber bei den letzten Punkt mit automatischen Helfersystem und ai Verkehr bin ich vorsichtig das wird nicht leicht.

      Aber zumindest was Informationspolitik angeht ist die Firma top :thumbsup:
    • Apropo Update ... NPCs working their fields ... die sind ja alle Erntereif, da dachte ich mir evtl. kann man ja auch dort bissl Ernten ... ja Pustekuchen ... " Du klaust deinen Nachbarn die Ernte kam sofort und wurden Sozialpunkte abgezogen ... wegen 5 kg Gerste .. also bitte ... :)
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM
    • Aber Aber @Beowulf!!!

      Das macht man doch nicht!
      Schäm Dich!
      Pfui! ;) :D

      Allerdings ist das ja schon eine Sache, besser als LS finde ich. Wo es eben nicht geht.
      Im echten Leben geht es doch auch "und es werden Sozialpunkte abgezogen". (Klage des Besitzers)
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Beowulf wrote:

      Apropo Update ... NPCs working their fields ... die sind ja alle Erntereif, da dachte ich mir evtl. kann man ja auch dort bissl Ernten ... ja Pustekuchen ... " Du klaust deinen Nachbarn die Ernte kam sofort und wurden Sozialpunkte abgezogen ... wegen 5 kg Gerste .. also bitte ... :)
      Das ist darauf bezogen, dass die NPCs dann auch auf Ihren Feldern arbeiten werden und dies sogar sichtbar ist. Haben wir damals mit "Der Landwirt" auch versucht. Aber Playway war zu ... Playway hat eh den Vertrag aufgekündigt damals.
    • Ich hoffe MBB und die anderen User hier sind nicht sauer das wir den Thread mit "Games für die Wartezeit" hier quasi mit einem anderen Landwirtschaftsspiel gekapert haben. ;)

      Was ich schade finde, dass man auf Steam z.B. liest, das es doch bei FD alles zu langsam geht und wo bekommt man Geld her und ich kann mir da dies und jenes nicht kaufen ... Ich finde gerade das reizvoll. Genau so spiel ich z.B. auch den LS. Möglichst ohne Schulden und nur das kaufen was man sich leisten kann.
      Bei FD wird auch wieder der Fehler gemacht wie bei anderen Landwirtschaftssimulationen ... der Winter wird ausgespart. Klar ist da nicht viel zu tun. Aber das wäre die Zeit um Sozialpunkte zu sammeln wenn man Feste und Events einbauen würde. Schnee räumen für die Nachbarn. Transportaufträge.

      Das kann man weiterspinnen und das Reparaturfeature mit einbeziehen. So kann das was man repariert hat in ein paar Jahren z.B. wieder eine Reparaturstufe zurückgehen. Das wäre halbwegs realistisch und man hätte im Winter eine Geldquelle.

      Ach, ich drifte wieder ins träumen ab :D
      FX 6300 / 8 GB / R9 280 / Win 10 64bit
    • @Gorbo73

      Ist doch Smalltalk-Bereich!
      Vorallem...... ist doch ne nette Runde hier! :D
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Boahh Farmer JK .. wie bist du daran gekommen ?? Ich auch haben will :) Ich Pflüge und repariere mir einen Wolf ... :)
      Ich muß ehrlich sagen das ist der erste Hof wo ich abends alle Türen schließe :)
      Das Pflügen sieht jetzt auch schon besser aus bei mir als zu anfang :)
      Wenn die wirklicxh all das reinbringen was die vorhaben muß ich leider sagen, auch wenn es ja wie oben schon erwähnt hier in einem Forum um ein anderes Spiel geht, ist FD einen guten Schritt voraus gegenüber C&C ...
      Die Nachbarn die ihre eigenen Felder bestellen und du kannst denen zuschauen ... das bringt viel Leben in so eine Karte ...
      Dann überhaupt der soziale Aspekt mit dem kennenlernen, heiraten, Kinder, Kinder in die Schule bringen usw.
      Die scheinen wirklich einiges aus den Sims hier reinzubringen.
      Deine Fahrzeuge selber Färben ...
      Bin echt gespannt auf das Helfersystem und KI .. achso und das Fischen nicht vergessen ... evtl. mit eigenem Boot ? Die liegen ja teilweise auf den Höfen schon rum.
      Bei den Kühen kommt bestimmt auch noch was, da ja im Stall eine Melkanlage vorhanden ist ... mit Leitungssystem ... nur Atrappe denke ich zu aufwendig oder ?
      Man darf gespannt sein ... so muß zur Arbeit ... Catering :-(( bis heute Nachmittag ..
      Aso und mit den Aufträgen im Winter finde ich gut ... auch so könnter bissl mehr Abwechslung rein, und wenn es nur Milch holen für die alte Nachbarin ist :)
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM
    • Ich finde das Spiel auch klasse. Man darf aber nicht vergessen, dass da im Gegensatz zu MBB noch ein Publisher hinter steckt, der da die Arbeit unterstützen kann und die Entwicklung beschleunigt.

      besonders gefällt mir, dass die stumpfe Arbeitsabwicklung (pflügen, düngen, grubbern, säen, ernten) hier kreativ unterbrochen wird durch Nebenaktivitäten. In LS war die Umgebung ja immer irgendwie unnahbar, außer man hat mal n Baum gefällt oder n Stau verursacht.

      @Beowulf: Ich komme zügig zu Geld, indem ich mir vom ersten Ernteertrag n Hänger (um das Korn schneller zur Mühle zu bringen) und vom 2. Ertrag einen Pflug (ist dann auch drehbar) gekauft habe. Dann geht die Arbeit deutlich besser von der Hand ;)


      Nachtrag: Was den Vergleich mit C&C angeht, CnC hat einen ganz anderen Entwicklungsschwerpunkt. Die Physik der Fahrzeuge und Anbaugeräte ist deutlich weiter als bei FD. Auch die Feldarbeit allgemein. Das Helfersystem ist zwar noch nicht ausgereift aber immerhin vorhanden. Das kam bei FD noch zu kurz und ist sicher aufwendiger zu gestalten als das reparieren von Gebäuden und das einfügen von NPCs
      Display Spoiler

      ASUS X99-A II
      I7 6850K @ 4,0GHz
      Dark Rock TF
      32 GB DDR4 HyperX Savage
      MSI Geforce RTX 2080 Ti Gaming X Trio

      The post was edited 1 time, last by DerMuedeJoe ().

    • Ich warte ja noch auf meine Ernte ... man kann ja auch eine Woche schlafen so geht das bestimmt schneller mit der Ernte, habe ich aber noch nicht genutzt ..
      @Joe ..
      Ist es richtig das man erst Pflügen, dann kultivieren dann düngern oder mist und dann erst sähen ?
      Ich hatte es erst anders gemacht, also erstmal abgeerntet ist klar ... ( was man bei Spielstart hat ) dann gedüngt ... dann steht in der Info 100% Dünger drauf ... und Dung von den Kühen, gab halt noch nicht soviel. Dann fing ich an zu Pflügen und der Prozentsatz von Dünger ging weg ... am ende hatte ich dann 100 % gepflügt .. 100% kultiviert und 0% Dünger und % Dung. Geht es zurück weils halt untergearbeitet wird ? Ich habe dann aus vorsicht nochmal gedüngt und dann gesäät.
      Jetzt ist zwar was gewachsen, aber ob ich Verluste habe weiß ich natürlich noch nicht.
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM
    • Respekt @FarmerJK, da werde ich auch neidisch.

      @Beowulf
      Ich habe 17 Stunden gespielt und 8441,03€ und 62458 Sozialpunkte. Grüne Smileys habe ich noch nicht. Habe dafür aber 1000 Liter Benzin im Hoftank und zum Glück immer früh genug getankt. Die 9 Kühe und 10 Hühner werfen gut was ab. Das Gewächshaus ist auch voll. Da werde ich aber meinen eigenen Versuche bzgl. des besten Ertrages starten.

      @DerMuedeJoe
      Den Tipp mit dem Anhänger werde ich glaube ich als nächstes umsetzen.

      Aktuell habe ich nur meine anfänglichen Felder. Ich hoffe es wird die Möglichkeit zur Erweiterung der Gebäude geben, oder vielleicht sogar zum Häuser/Hof kaufen der NPC's.
      Mir fehlt so langsam ein wenig die Abwechslung, was dann aber hoffentlich kommt wenn die NPC's mehr interagieren. Denn immer nur pflügen ist doch recht eintönig. Der alte Trecker ist auf Dauer halt zu langsam, deswegen wollte ich eigentlich auf den besseren sparen, was aber sehr lange dauern wird. Wenn ich doch nur eine Frau hätte... :P

      Macht aber als Abwechslung durchaus Spaß, und wenn die Updates neue Inhalte hinzufügen wird es hoffentlich mehr Abwechslung geben. Mal sehen wie gut es umgesetzt wird.
    • ahh gut, hoffe dann habe ich nichts falsch gemacht.
      Kann es sein das das Unkraut immer höher wird jhe länger es steht ? Hab da mal ein Bild von vorher und nachher gemacht. Ichj hab das Gefühl das wächst und wächst bis es richtige Büsche sind ... hatte das schonmal alles weg. Gut es wächst ist ja klar, aber so groß ? Wäre ja auch naturgetreu ...
      Dann habe ich mal einen Pflugvergleich gemacht. Einmal maximal neben der Spur das es noch als gepfügt gilt und einmal in der Spur/Pfurche ... das ist aber dann richtiger Eiertanz mit dem alten Trecker und seinen beiden kleinen Rädern vorne. Der rutscht immer wieder in die Spur rein .. normal so. Naja und zum sozialempfinden ... ich bin halt der Meinung das ich irgendwie immer alles wegräumen und aufräumen muß, auch wenn mich nur ein klick vom nächsten Tag trennt. Hatte ich in der Form auch noch nicht.
      @'joe
      Wir dürfen natürlich nicht gefahr laufen und diese beiden Spiele miteinander vergleichen. Bei C&C mehr physisches verhalten der Fahrzeuge, hier sicherlich mehr sozialempfinden, leben in und auf der Karte ... abwechslung ? Bleibt abzuwarten ob die bei FD echt alles das bringen im Januar was sie angegeben haben. Sollte das alles klappen, schätze ich ist FD eine echte Alternative zu C&C ..
      Die Sims waren ein absoluter Klassenschlager, hier scheint man beides miteinander zu verbinden ... landwirtschaftliche Simulation und das wahre Leben hehe
      Abwarten was kütt ...
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM
    • Das mit den Strohballen abladen in der Scheune ist doof gelöst, man bekommt selbst die gar nicht gut geordnet damit sie da vernünftig liegen.
      Müsste wie beim Anhänger auch sein das sie automatisch angeordnet werden.
      Und mir geht der Traktor mit seinen 23 Sachen auch auf den Sack ;), selbst der Mähdrescher fährt 24^^
      Und das mit dem pflügen ist auch echt eine sehr langwierige Geschichte, man man
      Wird man denn immer wieder Sozialpunkte sammeln können, sodass man die Ausgabe derer nicht genau kalkulieren muss?
      Was mich noch bissel stört ist auch das die Sichtweite immer zusehen ist im Boden, die sich in Streifen mitbewegt, sieht unschön aus.
    • jo das mit der Sichtweite finde ich auch bissl doof ... zumal ich eine 1080 verbaut habe und ganz andere Spiele auf max das nicht machen ... TESO als Beispiel ...
      Wenn ich nicht auch bald einen anderen Trecker bekomme oder verdiene halt, wird es selbst mir zu zäh ..
      Teilweise Pflügst du fast ne Stunde und bekommst 1000 € . Bei einem Kaufpreis von 90 0000 Trecker ist das nicht viel. Aber ich denke das liegt mehr an der eigenen Spielweise, andere haben hier ja schon neuen Trecker, Anhänger usw. Ich habe jetzt 40 STD auf der Uhr und immer noch das ganze olle Zeugs :) Das mit den Strohballen stimmt, wäre schön wenn die in der einen Ecke in der Scheune so einen Auto stuck einbauen könnten ... funktioniert ja auch super bei dem mobilen Anhänger.
      Aber nicht unterkriegen lassen, es kommen ja jetzt alles tolle neue Sachen .. geh ich halt Fischen und lass den Trecker stehen hehe
      Ich denke diese Sozialpunkte dienen wirklich dazu damit du dich auch Sozial verhälst. Als Anreiz kannst du damit ja echt gut Geld sparen beim Händler. Ohne würdest du dann bestimmt die Felder vom Nachbarn leer räumen .. egal ob nett oder nicht, hauptsache Kohle verdienen ...
      Die kann man bestimmt immer wieder aufstocken durch Missionen, diese müßten aber etwas abwechslungsreicher werden. Immer nur Pflügen oder Reparieren ist auch öde mit der Zeit. Ernten kommt jetzt evtl. noch dazu ... naja was sollte sonst auch möglich sein bei so einer Simulation ... Den Reparasturmodus haben ja noch nichtmal die anderen Games, da sind wir hier ja sogar noch gut bedient.
      Mal schauen was die nächste Woche bringt.
      Wenn diese Updates allerdings auch einen Neuanfang benötigen ... oha das alles nochmal bis man dann nach über 30 Std. da ist wo man jetzt ist ?
      Ich denke dann lieber bis ende Januar warten und nach den 4 Updates mit den ganzen neuen Sachen starten.
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM