Games für die Wartezeit

    • Dann habe ich wohl eine andere Version von CaC über Steam bekommen.

      Bei mir geht das was du dir vorstellst nämlich nicht.
      Ich kann die Pedalen nicht getrennt belegen, wie ich will.
      Also nicht so wie man es richtig macht, in ETS2, rFactor, etc.

      Kennst du den ETS2, hast du vielleicht sogar, dann schau doch dort nochmal nach, wie man es richtig macht.
      Es gibt auch Videos zu diesem Thema, die zeigen, wie es richtig geht.
      Lenkrad und CaC - Geht halt nicht bei jedem.
      Kritische Geister befördern ein Projekt.
      Mods handeln nach Couleur!
    • Auf Hauptrechner habe ich Launcher Version. G29 und Pedale getrennt wie bei LS17.
      Am Lappi und Steam habe ich noch nicht mit G29 getestet. Immer nur mit Tasten gespielt.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Ich habe auf meinem Rechner beide Versionen sowohl Steam als auch den Launcher und es funktioniert top was man auch sehen kann da zwei config Dateien erstellt werden. Hier würde ich sagen das der Fehler wo anders liegt und nich am Spiel. @blueprint was für eine Funktion kannst du denn genau nicht belegen? Denn ohne richtige Argumente kann man dir nicht helfen.
      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
    • Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, wie man soetwas nicht sehen kann.

      Deshalb hier mal ein Bild davon, wie man es richtig macht:


      Dieses oder tausend ähnliche Bilder vom ETS2 hätte jeder selber in Sekunden ergooglen können. Beispiele anderer Games habe ich uns mal erspart.

      Kann ich soetwas auch in CaC? Nein!

      Da hier jetzt soviele Mods dabei waren, bitte an die Entwickler melden, dass das dringend geändert werden muss.
      Und auch bitte gleich das FFB verbessern.
      Lenkrad und CaC - Geht halt nicht bei jedem.
      Kritische Geister befördern ein Projekt.
      Mods handeln nach Couleur!
    • Ich habe wegen Klinikaufenthaltes mein Lenkrad gerade nicht dran, sollte nicht im Weg liegen.
      Und es ist nicht die gleiche Umschreibung, aber alle Achsen kann man kalibrieren. BZW konnte man, als ich mein
      G29 beim letzten mal dran hatte. Es heißt eben nicht Beschleunigungsachse oder Bremsachse, aber ist damals
      vorhanden gewesen.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Natürlich geht das @blueprint
      Du kannst jede Aktion in der Steuerung mit einer eigenen Achse belegen. Also z.B. Gas, Bremse, Lenken usw.

      Hier hab ich zum Beispiel vier verschiedene Achsen belegt. Sogar links/rechts Lenken liegt auf zwei verschiedenen Achsen.
      Edit: Wenn es dir um das Aussehen bzw. um die Übersichtlichkeit der UI/Konfiguration geht, dann haben die Entwickler das auf dem Schirm. Wird aber noch ein wenig dauern.
    • Zu dem kann man den Wirkungsgrad in der Deadzone einstellen! Und für alles andere kannst du die Logitech Software zum einstellen hernehmen und für CNC ein Profil abspeichern! Was es aktuell nicht gibt ist ein Kupplungspedal und Das mit FFB ist auch bekannt aber das wird ja noch kommen! Sorry aber deine Argumentation kann ich nich nachvollziehen.
      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
    • Darf man den bösen LS erwähnen???

      Ich spiele beide C&C und LS und bin gerade echt am grübeln. Gibt gerade Angebot für Vorbestellung( LS19') für 24,99€.
      Da bin ich gerade echt mit mir am kämpfen. ?( :evil: :saint: :D ;(

      Wat nun?
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Falls unerwünscht, kann ja ein Moderator :) löschen!

      MMOGA
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • TheCoCe wrote:

      Natürlich geht das @blueprint
      Du kannst jede Aktion in der Steuerung mit einer eigenen Achse belegen. Also z.B. Gas, Bremse, Lenken usw.

      Hier hab ich zum Beispiel vier verschiedene Achsen belegt. Sogar links/rechts Lenken liegt auf zwei verschiedenen Achsen.
      Edit: Wenn es dir um das Aussehen bzw. um die Übersichtlichkeit der UI/Konfiguration geht, dann haben die Entwickler das auf dem Schirm. Wird aber noch ein wenig dauern.
      Forward (=Vorwärts), da kommt das Gas hin. Soweit ok, obwohl man es hätte richtig benennen müssen.
      Aber es gibt nichts für Bremsen. Backward (=Rückwärts) kann es ja nicht sein. Ich will Bremsen, nicht rückwärts fahren!
      Und wenn es auch Zugmaschienen mit Kupplung geben soll in CaC, dann fehlt das hier komplett.

      Also bitte richtig machen. Meldet das den Entwicklern möglichst gestern. Denn das ist schon seit sehr sehr langer Zeit blödsinnig umgesetzt.


      Und es wird noch bekloppter. Das Ganze funktioniert nicht wirklich gut und zuverlässig.
      Stellt man blöderweise für Backward das Bremspedal ein und für Forward das Gaspedal und testet dann ein wenig rum, kann man dolle Sachen erleben. Das Fahrzeug verhält sich recht merkwürdig. Nur so zum Beispiel, es ist möglich dass man mit der Bremse einfach langsam weiter fährt ohne zu bremsen. Das hatte ich seit dem Anfang an bemerkt. Und ich bin mir sicher, dass das auch andere schon bemerkt haben.
      Warum wird das nicht behoben? Schlafen die Entwickler? Oder kommt da nichts von den Anwendern zu den Entwicklern durch?

      Es ist einfach nicht richtig und korrekt umgesetzt, das merkt man alleine schon an den Einstellmöglichen oben im Bild aber vor Allem auch im Spiel selber. Die Pedale sind einfach nicht sauber getrennt, sondern irgendwie verwurschtelt. Das geht so nicht.

      Seit sehr langer Zeit weise ich immer wieder auf das Problem mit den Lenkrad hin. Aber es passiert einfach nichts (in Worten: Nichts).


      Das Spiel ist mit dem Lenkrad einfach nicht spielbar.
      Lenkrad und CaC - Geht halt nicht bei jedem.
      Kritische Geister befördern ein Projekt.
      Mods handeln nach Couleur!
    • tgs_wort wrote:

      Darf man den bösen LS erwähnen???

      Ich spiele beide C&C und LS und bin gerade echt am grübeln. Gibt gerade Angebot für Vorbestellung( LS19') für 24,99€.
      Da bin ich gerade echt mit mir am kämpfen. ?( :evil: :saint: :D ;(

      Wat nun?
      Das ist wirklich sehr günstig und holen tu ich ihn mir eh.Egal wie es mit Cnc weitergeht braucht man ja was zum überbrücken für die Zeit aber will wieder eine Steam Version.
    • blueprint wrote:

      Es ist einfach nicht richtig und korrekt umgesetzt, das merkt man alleine schon an den Einstellmöglichen oben im Bild aber vor Allem auch im Spiel selber. Die Pedale sind einfach nicht sauber getrennt, sondern irgendwie verwurschtelt. Das geht so nicht.
      Kann ich nicht bestätigen und auch nicht reproduzieren. Einmal eingestellt funktioniert das wie gewollt. Einzig Force Feedback wird aktuell noch nicht unterstützt. Wenn du mit der Bremse nicht rückwärts fahren willst, kannst du unter Gameplay "Gear must be changed for reversing" einstellen.
      Klingt als wäre es bei dir einfach nicht korrekt konfiguriert als du getestet hast. Aktuell ist es noch ein wenig fummelig es zu konfigurieren, da geb ich dir Recht.
    • Und wo wir gerade beim zocken sind.....

      Nvidia hat heute noch neuen Treiber raus gehauen! Version 399.24
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Ich oute mich mal....

      Ich habe gerade meinen letzten Hinweis auf Vorbestellungsmöglichkeit genutzt.
      Muss ja das warten auf C&C überbrücken. ;)
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Du musst das nicht so geheim machen @tgs_wort :rolleyes: , ich habe es schon 2 mal am selben Tag als Du es sagtest für mich und Sohn bestellt. Hoffe das der Key dann auch pünktlich ist. hatten schon öfters mal was von mmoga aber noch nie vorbestellt.
    • @Hitcher

      Vorbestellung LS19 für 24,99€ bei mmoga.
      Hatte den Tip oben weiter gegeben.

      Edit:
      Habe hier auch gelesen das paar Arma zocken.
      Kenne es nicht, aber wollt auf Steamaktion hinweisen,
      vielleicht könnt Ihr euch günstig ein DLC gönnen?!?
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad

      The post was edited 1 time, last by tgs_wort ().

    • ...

      The post was edited 1 time, last by newbienearcologne: Schlussstrich. Folgende Gründe für die Löschung der Beiträge: Wenn andere User immer wieder meinen Sie können über andere urteilen, wie zum Beispiel zu sagen dies ist kleinkartiertes Denken, oder sie sind Nörgler, und dies auch noch von Moderatoren gelobt bzw. durch likes unterstützt wird, dann ist es nicht mehr sinnvoll das Forum zu unterstützen. Ein weiterer Grund ist die Aussage mir gegenüber „Du muss das auch nicht verstehen.“, dies von einem Moderator wo es um eine Spielmechanik ging. Und zu guter letzt wurde jüngst wieder ein Post gelöscht ohne PN an mich. Andere können beleidigen oder über Personen urteilen, wenn man dies dann kritisiert, wird der eigene Post gelöscht. Sorry aber so werde ich es nicht mehr unterstützen. ().

    • Als ich dieser Tage gelesen habe, das "gearbox" im LS19 nur "soundtechnisch" umgesetzt werden soll ( hab ich jetzt nicht nachgefragt, aber wäre halt GIANTS-typisch ) war ich mal wieder heilfroh, CnC mit unterstützt zu haben !!

      Bin aktuell mit dem LS17 eigentlich ganz zufrieden, dazu braucht es aber auch MR !!, Gearbox, Courseplay und Seasons.

      Schaut mal wieder so aus, als ob LS19 NICHTS davon ordentlich integriert, und wegen irgendwelcher optischen Gimmicks sämtliche Mods mal wieder neu angepasst werden müssen ( von wem auch immer... )

      Das wird CnC langfristig bestimmt den nötigen Rückenwind bescheren !!

      CnC werde ich nach dem nächsten Update mal wieder antesten.

      VG

      SloMo
    • Ich zocke momentan:

      - Scum ( Macht mir Mega Laune mit Freunden im MP; aktuell warten aber viele auf den ersten großen content patch)

      Ich warte momentan auf:

      - 7 Days to Die ( Die neue Alpha würd so in 1-2 Wochen als experimental ausgerollt, maybe)

      Ich bin mir immer noch unsicher bezüglich!

      - LS19 ( Gefühlt eher Evolution statt Revolution; klar wurden wieder viele Dinge verbessert und vieles implementiert in die vanilla Version aber ohne mods (wie z.B coursePlay) für mich nicht dauerhaft enjoyable im SP.
      Der dynamische Boden ist auch so ein Feature für sich. Wahrscheinlich für mich das Killerfeature, welches am Ende der Grund sein wird, dass ich diese LS Generation auslassen werde.
      Das kommt dann natürlich auch darauf an was in anderen Titeln so los ist.
    • Scum? Ja, definitiv. Wo bist du dort unterwegs? Im Singleplayer oder Multiplayer? Hast du eine Gruppe? Auf welchem Server? ....

      7 Days to Die ist so nicht mein Ding.

      LS19: Ganz Klar ein super DIng, aber natürlich nicht im SP, sondern nur im MP. Da CaC stark schwächelt, bleibt einem Farmingsimulator-Fan nichts anderes übrig, als wieder einmal eine zweite Wahl spielen dürfen zu müssen. Die CaC-Leute dürfen sich in den A.... beißen.
      Lenkrad und CaC - Geht halt nicht bei jedem.
      Kritische Geister befördern ein Projekt.
      Mods handeln nach Couleur!
    • Mein A... bleibt erstmal unangeknabbert!
      Ich warte ab und ob ich dann knabber oder nicht, oder ob ich es überhaupt schaffen kann werd ich dann sehen. :rolleyes:
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Also unser fun squad ist momentan auf dem Vengaard ( Server vom twitch-streamer ) unterwegs.
      Allerdings ist man momentan mit folgenden Problem konfrontiert:

      Server population sinkt, PvE Inhalte sind noch eher mau und auf nem PvP/PvE server hatten wir nicht so den fun...
      Da fehlt dann doch etwas der Nervenkitzel.
      Wir haben aufgrund der droppen’den Spieleranzahl bis jetzt 4 mal den Server gewechselt.
      Klar gibt’s immer noch volle Server aber wenn man zu 3.(-4 ) ist, dann möchte auch keiner warten um zu join’en.

      Ich denke ich werde mir ein paar lets’s play’s und streams anschauen und das mit dem LS19 spontan entscheiden ob’s mich catcht. Ist wirklich Mega schade, dass CnC noch nicht weiter is in der Entwicklung...allerdings sehen das die Devs bestimmt nicht anders. Man kann es eh nicht ändern. Und ich bin auch irgendwie gef****, da der dynamische Boden so nen hohen Stellenwert für mich hat und DAS Must-have ist. Aber wer weiß..., do it Giants! ( überzeug mich )
    • Im Gegensatz zu den vorvorletztem Beitrag in diesem Thread, ist der von Jenne, mal wieder super. Danke dafür.
      Das mal nur vorweg geschickt. :)

      Scum ist gut, aber auf PVP-Servern eben auch mehr als anstrengend (Man wird nicht jünger :))

      LS19, ich bin gerade in einer Planung zu einem 16-User-Server, auf dem es drei Höfe gibt, die wirtschaftlich in Konkurrenz stehen.
      Es gibt also ein zu erreichendes Ziel, in der ersten Phase des Spiels. :) Und dann später stehen diese Höfe in Kongruenz ;)
      Es ist halt einfach so, dass dem LS noch keine Alternative geboten werden kann. Leider. Leider. Leider.
      Lenkrad und CaC - Geht halt nicht bei jedem.
      Kritische Geister befördern ein Projekt.
      Mods handeln nach Couleur!
    • Ich hab Ls vorbestellt und kann entspannt in die Zukunft schauen. Warum jetzt ein Scherz über C&C zukünftige Entwicklung und die folgende "meinige" Reaktion darauf als nicht guter Beitrag hingestellt wird ist mir schleierhaft.

      Danke für so eine Behandlung!

      Seid wann wird hier im Smalltalk bereich bewertet und zensiert? ;( <X
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Jo Danke ;) Ich denke, ich habe verstanden was du sagen wolltest. Der LS ist im Kern immer noch der LS; wenn auch weiter entwickelt. Das mit den Höfen die in Konkurrenz stehen finde ich zum Beispiel super interessant.
      Ob ich allerdings mit nem John Deere arbeite oder nem Valtra gibt mir nicht mehr Inhalt und Spieltiefe.

      PvP in scum war schon arg fordernd. Aber trotzdem viele lustige Situationen gehabt und durch die Tatsache, dass du eben nicht viel verlieren kannst,was man sich nicht auch in 1 Stunde wieder beschaffen kann, hat’s echt fun gemacht.

      Red Dead Redemption 2 steht auch in den Startlöchern...allerdings zu release erstmal nur auf console,schade.