Games für die Wartezeit

    • @'Trollhausen
      Nachdem ich mit Mass Effect Andromeda durch bin (100h) habe ich auch gerade erst wieder ETS2 neu installiert und im SP mal ein paar Testrunden zum Einstellen gedreht. Für den MP sollte man auf jeden Fall ein neues Profil anlegen. Also: Rauf auf den Server.

      @All
      Wer erstmal genug vom LS hat, aber sein Lenkrad nicht verstauben lassen will, sollte mal den ETS2 versuchen.
      Das ist mit Sicherheit ein netter zeitvertreib bis CnC erscheint ;)
      Lenkrad und CaC - Geht halt nicht bei jedem.
      Kritische Geister befördern ein Projekt.
      Mods handeln nach Couleur!
    • Tommy Zero wrote:

      ETS2 ist tatsächlich nicht schlecht allerdings nur im SP. Im MP habe ich bis jetzt nur katastrophale Erfahrungen gemacht mit Leuten die die im Kamikaze Modus unterwegs sind und einem den Lkw zu Schrott fahren . Aber um Grund ein schönes Spiel .
      Jupp, die erfahrung habe ich auch im MP gemacht und bin da garnicht mehr drin. Auf den Strecken der Addons ist garnichts, und auf Strecken wie Calais-Duisburg kann man froh sein wenn man ohne Totalschaden durchkommt.

      Da spiel ich lieber Singleplayer.
      LG
      Julia

      Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binär verstehen und die, die es nicht verstehen.
    • Spielt hier eigentlich noch jemand Motorsport Manager?
      Ich muss sagen, dass mich da Spiel richtig fesselt, habe richtig Spaß damit!

      Ich spiele damit den F1 Mod.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • DannyA4 wrote:

      Spielt hier eigentlich noch jemand Motorsport Manager?
      Ich muss sagen, dass mich da Spiel richtig fesselt, habe richtig Spaß damit!

      Ich spiele damit den F1 Mod.
      Yep. Ist ein richtig gutes Game, macht echt Laune und erinnert mich stark an den guten alten F1 Manager Professional von Software 2000.
      Der hatte - was Management und Fahrzeugentwicklung betrifft - allerdings noch wesentlich mehr Tiefe.

      Den Motorsport Manager habe ich vom ersten Tag an mit dem 2016er Mod von Enzoli gespielt. Nach dem letzten Update hat er den Mod aber leider nicht mehr angepasst, so das nichts mehr lief. Habe mir daraufhin im Steam Workshop den ICE Mod 2017 gezogen, bin aber noch nicht wieder zum Spielen gekommen.
      Oldschool is beautiful
    • Genau! Der ICE Mod ist es, mit dem spiele ich auch.
      Sind nur ordentlich ein paar Fehler drin, was ich so mitbekommen habe.

      Meine Fahrer sind auf eins und zwei und eingeblendet wird manchmal, dass sie auf irgendwelchen anderen Plätzen wären. :D

      Aber egal, es macht trotzdem Spaß!
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Während der Wartezeit würde ich gerne wieder ein Spiel spielen, dass ich nurnoch aus Erinnerungen kenne. Leider weiss ich den Namen nichtmehr und da dies ca. ums Jahr 2000 war und ich zu dieser Zeit noch relativ klein war, sind mir nurnoch das Spielprinzip und einzelne Bilder als Erinnerungsfetzen übrig geblieben. Da meine Eltern zu dieser Zeit eine Windowsmaschine und einen Macintosh hatten, kann ich nichtmal auf diese Weise nähere Informationen geben. Mit Googeln bin ich nur auf Pong gestossen und die ganzen Oldgame-videos auf Youtube haben auch nichts zu Tage gebracht.

      Lange rede kurzer Sinn: Ich versuche nun dieses Spiel zu programmieren. Eventuell wenn ich ein bisschen weiter in der Programmierung bin, stell ich ein Video rein und jemand von der älteren Generation kann mir dann weiterhelfen :)

      Abraham Lincoln wrote:

      Das schwierige an Zitaten aus dem Internet ist, zu wissen ob sie wahr sind
    • Es war ein 2D Spiel:
      Ein Raster bestehend aus Punkten, einen rotierenden Balken (gleich lang wie der Abstand der Punkte) und Wände.
      Einzige Aktion die man machen konnte war mit der Leertaste:
      Jedesmal wenn man die Leertaste gedückt hat und der Balken zu einem Punkt ziegte, hat er dann um den nächsten Punkt rotiert. Bei Kontakt mit einer Wand hat der Balken die Richtung geändert. Bei einem höheren Schwierigkeitsgrad gab es dann bestimmte Punkte die verschwanden, bewegende Wände, andere Objekte die unseren Balken zerstört haben usw.
      Quasi ein Labyrinth mit Hindernissen.

      Abraham Lincoln wrote:

      Das schwierige an Zitaten aus dem Internet ist, zu wissen ob sie wahr sind
    • Nee er meint nicht Arkanoid.
      Ich glaube ich weiß was er meint und meine es auch schon gespielt zu haben.
      Aber ich hab natürlich keine Ahnung mehr wie es hieß.
      Ich meine es auf einem Gameboy gespielt zu haben.
      Seitlich kamen am Anfang zu ne Wände runter die später Lücken aufwiesen.
      Man musst den Ball quasi von Rotorscheibe zu Rotorscheibe schleudern.
      Auch um waagrechte Hindernisse herum.
      Traf man die nächste Scheibe nicht kam man nicht weiter.
      Stürzte der Ball ab war Ende.
      Sry @Dinerel hab schon gegooglet aber nix gefunden.

      Gruß Hofhund
      Gruß Hofhund

      Ryzen5 1600X, MSI GTX1050TI, Gigabyte AB350-Gaming, bequit PurePower 10 600W, HyperY Predator 3GHz DDR4 16GB, Samsung Evo 850 256GB
    • Habe ich das so schlecht erklärt? ;( ;( Ehm ich habe das erste Level schonmal fertig, bevor ich aber ein Video mache möchte ich erst noch ein Menu aufbauen mit Level auswahl. Naja da ich in Spieleprogrammieren absoluter Neuling bin, gibts da erst noch ne reihe Tutorials :)

      Abraham Lincoln wrote:

      Das schwierige an Zitaten aus dem Internet ist, zu wissen ob sie wahr sind
    • @Hofhund

      CnC bei mittleren Einstellungen ca. 40 FPS
      PUBG bei hohen Einstellungen ca. 30 - 40 FPS

      Monitoauflösung ist 1680x1050.

      Also ich bereue den Kauf der 1050ti nicht.
      Ich habe mich eine ganze Zeit lang durch Vergleiche gelesen und Foren durchforstet und letzten Endes ist
      die 1050ti die vernünftigste und passendste Karte zu meinem AMD Phenom X6 1090T.
      System:
      Display Spoiler

      Board: MSI 790FX-GD70 | CPU: AMD Phenom II X6 1090T | RAM: 4x4GB GeiL
      GPU: ASUS GeForce GTX 1050ti ROG Strix 4GB Gaming
      HDD: 2 x Samsung SSD 850 Evo 500GB | OS: Windows 10 Pro & xubuntu 16.04
      Monitor: 2 x SAMSUNG SyncMaster 225BW @ 1680x1050
    • TheCoCe wrote:

      PUBG und CnC sind aber natürlich beide bisher noch nicht wirklich optimiert worden.
      Das ist richtig. Von daher sehe ich das Ganze auch entspannt. :)
      System:
      Display Spoiler

      Board: MSI 790FX-GD70 | CPU: AMD Phenom II X6 1090T | RAM: 4x4GB GeiL
      GPU: ASUS GeForce GTX 1050ti ROG Strix 4GB Gaming
      HDD: 2 x Samsung SSD 850 Evo 500GB | OS: Windows 10 Pro & xubuntu 16.04
      Monitor: 2 x SAMSUNG SyncMaster 225BW @ 1680x1050
    • Habe mir auf Steam gerade die Weiterentwicklung von Spintires gekauft, Spintires:MudRunner.

      Ist da vielleicht noch jemand interessiert? Für ein paar Stunden gibt es für Spintires-Besitzer noch einen kräftigen Rabatt.

      Bin mal gespannt, wie das Spiel so geworden ist, man kann es ja ab morgen erst laden.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Ich zocke zur Zeit Elex von Piranha Bytes.
      Das Spiel gefällt mir sehr, da es hierbei mit einfach mal draufhauen beim kämpfen nicht getan ist. Des Weiteren gefällt mir die Story sehr und das es keine Vorgabe gibt was als nächstes getan werden muss.

      Wenn die neue Map vom Blacksheep Modding erscheint werde ich auch mal wieder FS 17 zocken.
      Ich freue mich schon sehr darauf die BGA mit den erweiterten Funktionen in Betrieb zunehmen. :thumbsup: <3

      The post was edited 1 time, last by Fendt Fan84 ().

    • Hast du schon herrausgefunden, wie man die Cockpitansicht einschaltet?
      Ich glaube die haben glatt vergessen für Tastaturspieler die Cockpitansicht zu hinterlegen, in der Sparte für Lenkrad oder Gamepad ist es vorhanden.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2

      The post was edited 1 time, last by DannyA4 ().

    • Ich kämpfe noch damit mein G25 belegt zu bekommen. Habe 2 Extreme 3D, ein G25 und Edtracker 2 angeschlossen. Sobald ich unter Lenkrad etwas belege, ist es mit der Maus nicht mehr steuerbar. Glaube es sind zu viele Controller für ihn bzw. die Belegung passt nicht.

      Also die Außenansicht passt mir auch noch nicht so, kann nicht weit genug herauszoomen, oder ist dies nur beim Tutorial so? Ne die Cockpit Ansicht habe ich auch noch nicht gefunden.

      Edit: Ok es war der Edtracker der gestört hat.

      Edit 2: Gehe mal mit der Maus in die Nähe vom Cockpit bzw. von der Tür (seitliche Ansicht vom Fahrzeug, geht aber auch wenn du von hinten auf das Fahrzeug schaust), da konnte ich dann über Links Klick ins Cockpit wechseln. Kannst du weiter herauszoomen? Finde es zu nah.

      The post was edited 4 times, last by newbienearcologne: Sätze vervollständigt ().

    • Also nach kurzem antesten kann ich auch nur sagen, dass die Steuerung ziemlich dürftig ist, meine auch gelesen zu haben, dass das Spiel nicht so viele Controller auf einmal unterstützen kann.
      Die Kameraführung ist auch nicht das gelbe vom EI.
      Alles in allem frage ich mich, was die Entwickler die ganze Zeit gemacht haben, Spintires, welches ich auch besitze, spielt sich nicht viel anders, ausser, dass ein paar Missionen dazugekommen sind und diese Cockpitansicht, mit der die Entwickler so werben.
      Allerdings sieht diese aus, als wäre sie an einem Nachmittag mal schnell zusammengschustert worden, wenn man sich das Kombiinstrument mal so ansieht.

      Mein Fazit lautet daher, mehr als diese 13,50€ ist das Spiel auf keinen Fall wert.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Leider musste ich mehr bezahlen als die 13,50€. Aber gut es kann ja nicht alles im Leben klappen. Für die erste Fahrt habe ich jetzt mehr als 30 Minuten gebraucht. Das ist doch recht langwierig.

      Na ja mal zwischendurch ein bisschen im Schlamm wühlen,v kann auch Spaß machen. Wobei es vom Gameplay noch nicht so richtig Spaß macht. Es ist wie DannyA4 sagt nicht der Knaller. Den Vorgänger habe ich nicht daher auch keinen Vergleich. Mit dem Lenkrad macht es zwar Spaß, jedoch sind die Strecken die zurück gelegt werden müssen zu lange nach meiner Meinung.

      Vielleicht macht es im Multiplayer mehr Spaß. Werde nun ne Runde GT Sport zocken. Muss die täglichen Kilometer noch erreichen. Bis später